Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers
-
Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers
Der Zeitpunkt ist schon etwas verwunderlich, es ist die Zeit, in der eigentlich das meiste Geld, sprich Transfers,
ausgegeben werden. Ausgerechnet da verlässt der Finanzchef den Verein.
Aber ok, gute gesunde Zeit, Herr Schippers, sie haben wirklich eine Menge für den Verein getan, war bestimmt nicht Immer einfach.
Jetzt hoffe ich, dass jemand übernimmt, der nicht so konservativ vergeht, bisschen mehr Mut für Investitionen.
ausgegeben werden. Ausgerechnet da verlässt der Finanzchef den Verein.
Aber ok, gute gesunde Zeit, Herr Schippers, sie haben wirklich eine Menge für den Verein getan, war bestimmt nicht Immer einfach.
Jetzt hoffe ich, dass jemand übernimmt, der nicht so konservativ vergeht, bisschen mehr Mut für Investitionen.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Schade, dass er geht und vor allen Dinge jetzt zu diesem Zeitpunkt.
Dennoch wünsche ich ihm alles Gute für die Zukunft.
Vielleicht wird der neue verbrannt?Altborusse_55 hat geschrieben: ↑07.08.2024 18:02 ….

Bestimmt so Granaten wie vor Schippers. Ergebnis bekannt
Besten Dank und alles Gute für die Zukunft.
Es war auch uns eine Ehre

Es war auch uns eine Ehre

- Titus Tuborg
Zunächst einmal vielen Dank und absoluten Respekt für 25 Jahre seriöse Finanzpolitik. Als er antrat, standen wir kurz vor der Insolvenz.
Nur Spekulatius: Vielleicht gab es in der letzten Zeit aber intern auch Unstimmigkeiten zur Risikobereitschaft bei notwendigen Transfers ohne vorherige Verkaufserlöse, vielleicht aber auch nicht. Vielleicht ist er aber auch einfach nur "müde", wofür ich nach dieser langen und bestimmt kräftezerrenden Zeit auch Verständnis hätte.
Sei es drum: Vielen Dank und alles, alles Gute für die Zukunft, Herr Schippers...
Nur Spekulatius: Vielleicht gab es in der letzten Zeit aber intern auch Unstimmigkeiten zur Risikobereitschaft bei notwendigen Transfers ohne vorherige Verkaufserlöse, vielleicht aber auch nicht. Vielleicht ist er aber auch einfach nur "müde", wofür ich nach dieser langen und bestimmt kräftezerrenden Zeit auch Verständnis hätte.
Sei es drum: Vielen Dank und alles, alles Gute für die Zukunft, Herr Schippers...

Der Zeitpunkt der Bekanntgabe hängt offensichtlich damit zusammen, dass man sich jetzt mit einem Nachfolger geeinigt hat. Das spricht sehr für die funktionierende Diskretion bei Borussia.
Abgesehen davon ist das eine sehr überraschende Meldung, die mich wirklich trifft. Und das bei einem Finanzchef. Nicht gerade die emotionalisierendste Personalie in einem Fußballverein.
Vielen Dank Herr Schippers!
Abgesehen davon ist das eine sehr überraschende Meldung, die mich wirklich trifft. Und das bei einem Finanzchef. Nicht gerade die emotionalisierendste Personalie in einem Fußballverein.
Vielen Dank Herr Schippers!
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Vielen Dank und alles Gute für die Zukunft, Herr Schippers!
- raute56
Bitte ihn nicht. Sein Post ist die Katastrophe.ColaRumCerrano hat geschrieben: ↑07.08.2024 17:16 Dann sag doch mal konkret was dich daran stört, wie die Nummer mit Schippers jetzt in der Außendarstellung und kommunikativ so katastrophal behandelt wurde.
-
Das er gehen will hat er aber bereits zum Ende der letzten Saison angekündigt.
Es wurde auch wohl versucht ihn umzustimmen.
Es ist jetzt also kein Abgang ohne Ankündigung. Man hat mit der Bekanntgabe nur so lange gewartet bis der Nachfolger feststand.
Da jetzt interne Probleme rein zu interpretieren ist doch etwas weit hergeholt.
Man darf gespannt sein, wer der Nachfolger ist.
Es wurde auch wohl versucht ihn umzustimmen.
Es ist jetzt also kein Abgang ohne Ankündigung. Man hat mit der Bekanntgabe nur so lange gewartet bis der Nachfolger feststand.
Da jetzt interne Probleme rein zu interpretieren ist doch etwas weit hergeholt.
Man darf gespannt sein, wer der Nachfolger ist.
-
Vielen Dank Stephan für 25 Jahre in unserem Verein. Er ist und ich denke er bleibt auch Borusse durch und durch. 

Zuletzt geändert von Wallufborusse am 07.08.2024 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Borusse1983
Jedem seine Meinung…
Es geht halt spätestens mit dem Abgang von Eberl nur nach unten. Die wichtigsten Persönlichkeiten verlassen den Verein. Sowohl auf der Führungsebene als auch auf der Spielerebene.
Das ist alles sehr bedenklich.
Und eigentlich hört man immer wieder nur, dass dies alles normal ist. Naja schauen wir mal wo der Weg hinführt…
Woanders nennen die Leute das eben Umbruch. Nur dass man den Erfolg davon erst in 3-4 Jahren bewerten kann. Eberl war dringend notwendig,viele Spieler auch. Schippers jetzt (objektiv gesehen) nicht unbedingt. Ist aber in der freien Wirtschaft auch der Lauf der Zeit.
Am Ende Hut ab und Danke an den wohl wichtigsten Mann der zweiten Reihe der letzten 25 Jahre
Am Ende Hut ab und Danke an den wohl wichtigsten Mann der zweiten Reihe der letzten 25 Jahre
- Einbauspecht
Ende Mai hat er diesen Wunsch intern geäußert.
Spricht für unseren Verein dass das intern geblieben ist.
Wie er sich fühlt und was alles dahinter steckt weiß keiner von uns.
Ich mache mir keine großen Sorgen und glaube ihm dass wir sehr stabil aufgestellt sind.
Danke!
Spricht für unseren Verein dass das intern geblieben ist.
Wie er sich fühlt und was alles dahinter steckt weiß keiner von uns.
Ich mache mir keine großen Sorgen und glaube ihm dass wir sehr stabil aufgestellt sind.
Danke!
Etwas erstaunt über den Zeitpunkt aber wird schon seine Gründe haben.
Bin jedenfalls dankbar für die geleistete Arbeit und er hat uns finanziell stabilisiert und dann immer schön auf Linie gehalten.
Wünsche ihm nur das Beste 
Bin jedenfalls dankbar für die geleistete Arbeit und er hat uns finanziell stabilisiert und dann immer schön auf Linie gehalten.

- NORDBORUSSE71
Muss es nach 25 Jahren immer Gründe geben?
Vielen, vielen Dank! Damit geht eine absolut verlässliche Konstante, die einer der Grundpfeiler von dem ist, was der Verein heute ist. Er wird seine Gründe haben. Wir können darüber spekulieren, aber ich sehe es auch sehr positiv, wie es kommuniziert wurde.
- fussballfreund2
Natürlich gibt es Gründe, weshalb er aufhört. Sonst würde er es ja nicht tun.
Die können aber völlig normal und unspektakulär sein, wovon ich ausgehe.
-
Seltsam, der Zeitpunkt!Lattenkracher64 hat geschrieben: ↑07.08.2024 18:08 Schade, dass er geht und vor allen Dinge jetzt zu diesem Zeitpunkt.
Nach 3 Jahren mal wieder schwarze Zahlen zum 25. Jubiläum. Gibt seltsamere Zeitpunkte.