News von Ex-Borussen
- HerbertLaumen
Re: News von Ex-Borussen
Sinan Kurt, hoch geflogen, tief gefallen: https://www.tz.de/assets/images/17/53/1 ... s-PmPH.jpg
- borussenmario
Die Metamorphose vom Ikarus zum Phönix blieb jedenfalls aus.
- HerbertLaumen
Ist schon bitter, wie man soviel Talent so verschleudern kann.
- Borusse 61
Er ist ein "Paradebeispiel", wie man es nicht machen soll.
- borussenmario
Ja, Wahnsinn, das ist 6. Liga, also knapp über Thekenmannschaft.
- Nocturne652
Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man glatt drüber lachen.
Ach, was solls.

Ach, was solls.

Wenn du hoch fliegst und es in den Profifußball schaffst wirst du von den Fans abgefeiert und wenn du absteigst darfst du dir der Häme der Fans sicher sein.
Mit lieben Grüßen, die Fans vom Profifußball
Mit lieben Grüßen, die Fans vom Profifußball
- borussenmario
Deine Moralapelle in allen Ehren, kann mich aber gar nicht entsinnen, dass ihn auch nur einer hier für seinen Größenwahn gefeiert hätte.
Was will man denn?
Wir haben 2,5 Mio bekommen. Bayern später 3 Mio von Hertha. Davon haben wir bestimmt auch noch einen Teil bekommen. Als Dardai ihn bei Hertha öffentlich angezählt hat war es vorbei. Seitdem ging es abwärts.
Nicht jedes Talent schafft es sein Talent in Leistung zu konservieren. Sinan Kurt ist nicht der erste Spieler dem das passiert.
Oder möchte man erzählen wäre er nicht so früh zu Bayern gegangen wäre aus ihm ein toller Fußballprofi geworden?
Egal wie, seine Eltern hatten ihren Anteil am hoch fliegen ihres Sohnes. Zum Zeitpunkt seines Wechsels zu Bayern war er 18. Natürlich hat er auch seine Aktien drin, aber heute kann doch niemand sagen das aus ihm mal ein toller Spieler geworden wäre wenn er bei uns geblieben wäre. Auch da hätte er Leistung bringen müssen.
Oder ist die 6. Liga schlecht? Seit 5 Jahren ist Sinan Kurt weg vom Fenster Profifußball.
Man wiederholt es hier auffällig gerne und macht sich lustig. Stimmt es denn nicht, daß man als Fußballprofi von den Fans in den Himmel gehoben wird um anschließend wenn es bescheiden läuft die Spieler mit Häme zu überschütten? Siehe Fabian Klos, der spät aufgestiegen ist zum Profi und das ganze Spiel kennt.
Wir haben 2,5 Mio bekommen. Bayern später 3 Mio von Hertha. Davon haben wir bestimmt auch noch einen Teil bekommen. Als Dardai ihn bei Hertha öffentlich angezählt hat war es vorbei. Seitdem ging es abwärts.
Nicht jedes Talent schafft es sein Talent in Leistung zu konservieren. Sinan Kurt ist nicht der erste Spieler dem das passiert.
Oder möchte man erzählen wäre er nicht so früh zu Bayern gegangen wäre aus ihm ein toller Fußballprofi geworden?
Egal wie, seine Eltern hatten ihren Anteil am hoch fliegen ihres Sohnes. Zum Zeitpunkt seines Wechsels zu Bayern war er 18. Natürlich hat er auch seine Aktien drin, aber heute kann doch niemand sagen das aus ihm mal ein toller Spieler geworden wäre wenn er bei uns geblieben wäre. Auch da hätte er Leistung bringen müssen.
Oder ist die 6. Liga schlecht? Seit 5 Jahren ist Sinan Kurt weg vom Fenster Profifußball.
Man wiederholt es hier auffällig gerne und macht sich lustig. Stimmt es denn nicht, daß man als Fußballprofi von den Fans in den Himmel gehoben wird um anschließend wenn es bescheiden läuft die Spieler mit Häme zu überschütten? Siehe Fabian Klos, der spät aufgestiegen ist zum Profi und das ganze Spiel kennt.
- borussenmario
Von mir definitiv nicht, im Gegenteil. Wer längere Zeit etwas geleistet hat, hat sich Respekt erarbeitet und bei mir ein Stein im Brett. Auch wenn es nicht mehr so läuft wie vorher, solltest Du aus den Spielerthreads hier eigentlich wissen, bist ja lange genug dabei.

Bei Spielern wie Kurt ist das aber irrelevant. Es geht auch nicht darum, ob er zu den Bayern gegangen ist, sondern um die charakterlichen Nebengeräusche. Bei uns schon, vor dem Wechsel, und danach sogar noch mehr und heftiger. So hat er sich die Häme halt redlich verdient, meiner Meinung nach.
Es ist auch irgendwann einfach mal gut. Lasst den Jungen doch einfach irgendwann auch einfach mal in Ruhe den Rest seiner Karriere verbringen, bzw. was davon noch übrig ist.
Wer hat sich denn eigentlich mal die Mühe gemacht, auch seine Sichtweise mal zu sehen? Es gibt ein, aus meiner Sicjt sehr authentisches, langes Interview. Was zumindest bei mir vieles relativiert hat, wie ich ihn in einer Ausenperspektive wahrgenommen habe.
Wer hat sich denn eigentlich mal die Mühe gemacht, auch seine Sichtweise mal zu sehen? Es gibt ein, aus meiner Sicjt sehr authentisches, langes Interview. Was zumindest bei mir vieles relativiert hat, wie ich ihn in einer Ausenperspektive wahrgenommen habe.
- borussenmario
Falls Du dieses Bruder Bruder Interview meinst, das kenne ich und es hat bei mir alles eher noch unterstrichen. Alle anderen oder unglückliche Umstände waren immer Schuld, er kann für rein gar nichts was, null Selbstkritik, und das bei dieser Vita. Bis auf eine ungünstige Verletzung in Berlin gabs eigentlich null Begründung, dass es trotz überdurchschnittlich viel Talent nirgendwo was wurde. Er rasselt da eigentlich mehr oder weniger nur seinen Lebenslauf runter.
Ich habe mir 15 Minuten von diesem *Bruder Interview* angeschaut und musste das einfach ausschalten.....für jedes mal Bruder einen Kurzen, ich war vollkommen dicht
Ohne die Hintergründe zu kennen, kann ich mir aber schon vorstellen das der Junge damals vollkommen fasziniert war, das sein Held Pep Guardiola ihn haben wollte und er deswegen zu den Bayern wollte.
Alles andere hat dann sein Umfeld geklärt und Sinan ist halt recht hoch geflogen....anscheinend alle um ihn herum gleich mit. Da sieht man leider, wie eine vielversprechende Karriere durch mehrere Umstände den Bach runter geht. Das passiert fast wöchentlich, aber eben nicht so öffentlich wie bei ihm...ich finde es schade, ganz ohne Häme.

Ohne die Hintergründe zu kennen, kann ich mir aber schon vorstellen das der Junge damals vollkommen fasziniert war, das sein Held Pep Guardiola ihn haben wollte und er deswegen zu den Bayern wollte.
Alles andere hat dann sein Umfeld geklärt und Sinan ist halt recht hoch geflogen....anscheinend alle um ihn herum gleich mit. Da sieht man leider, wie eine vielversprechende Karriere durch mehrere Umstände den Bach runter geht. Das passiert fast wöchentlich, aber eben nicht so öffentlich wie bei ihm...ich finde es schade, ganz ohne Häme.
Sein Umfeld, mit Sicherheit auch seine Eltern haben ihn da einfach schlecht beraten. Das man mit 17/18 vielleicht noch nicht so gefestigt ist, um so eine weitreichende Entscheidung alleine zu treffen, ist nachvollziehbar. Da hat man wohl in erster Linie das schnelle Geld gesehen und bei Seite gewischt, dass die Perspektive bei Borussia auf mittel-/langfristige Sicht besser gewesen wäre(für den 18er Kader war er fest eingeplant). Da war wohl auch eine ganze Menge Selbstüberschätzung dabei. Jedem Außenstehenden war doch klar, dass er bei Bayern nur eine untergeordnete Rolle spielen würde. Rückblickend war das der Anfang vom Ende, danach hat er ja kein Fettnäpfchen mehr ausgelassen und nur Abseits des Rasens für Schlagzeilen gesorgt. Nun hält er als warnendes Beispiel für junge Spieler her.
Und das ist eben wieder ein wenig das Problem. Man versteift sich lieber auf "Bruder, Bruder" als auf den Inhalt. Ich finde durchaus, dass er viele Sachen in Perspektive gestellt hat, die so nie bekannt waren.
Ich finde, dass man es irgendwann dabei beruhen lassen kann. Ich habe meinen Frieden mit der Nummer geschlossen und hoffe, dass unsere jungen Talente besser beraten und unterstützt werden heutzutage. Von allen Seiten. Denn mit 18,19 hast du einfach nicht die Weitsicht und Lebenserfahrung. Ich für meinen Teil hatte sie definitiv nicht. Und wenn ich darüber nachdenke, dass noch heute Leute mir Häme überschütten für Fehler aus der Zeit wird mir kotzübel. Ehrlich.
Aber dabei belasse ich es auch. Ich wünsche Sinan nur das Beste.
Ich finde, dass man es irgendwann dabei beruhen lassen kann. Ich habe meinen Frieden mit der Nummer geschlossen und hoffe, dass unsere jungen Talente besser beraten und unterstützt werden heutzutage. Von allen Seiten. Denn mit 18,19 hast du einfach nicht die Weitsicht und Lebenserfahrung. Ich für meinen Teil hatte sie definitiv nicht. Und wenn ich darüber nachdenke, dass noch heute Leute mir Häme überschütten für Fehler aus der Zeit wird mir kotzübel. Ehrlich.
Aber dabei belasse ich es auch. Ich wünsche Sinan nur das Beste.
Danke Moralapostel
kurvler15 

- BurningSoul
Ob Sinan Kurts Karriere bei uns besser verlaufen wäre? Vielleicht in der Anfangszeit. Aber auch da wären seine Defizite irgendwann zum Thema geworden. Unser damaliger Trainer war Lucien Favre. Ein Trainer, der selbst Younes (obwohl in der Offensive belebend) nur wenig Chancen gab, weil er nach hinten zu wenig tat. Kurt war drei Jahre jünger und körperlich ähnlich wie Younes veranlagt. Nach hinten aber auch nicht der Arbeiter, den Favre gebrauchen konnte. Arango musste defensiv zwar auch nicht viel machen, aber aufgrund seiner Erfahrung und seiner immensen Qualität nach vorne, konnte er sich diese Freiheiten auch erlauben. Fraglich, ob ein 18-jähriger Kurt von Favre die gleichen Freiheiten bekommen hätte. Und ob der Berater dann die Füße stillgehalten hätte, wenn sein Klient (mit dem Wissen des Bayern-Angebots) "nur" von der Bank in der Schlussphase eine Option war, kann angezweifelt werden.
Ob er daran gearbeitet hätte? Bei Hertha schimpfte Dardai auch mehrfach über die verbesserungswürdige Trainingseinstellung von Kurt, weil er selbst die Basics (ich glaube es ging ums Laufen) nur dann tat, wenn man ihn aufforderte. Das geht halt auch nicht. Ungeachtet vom Talent. Sobald du bei den Profis bist, fängst du bei Null an. Talent schützt nicht vor harter Arbeit auf dem Trainingsplatz.
Ob er daran gearbeitet hätte? Bei Hertha schimpfte Dardai auch mehrfach über die verbesserungswürdige Trainingseinstellung von Kurt, weil er selbst die Basics (ich glaube es ging ums Laufen) nur dann tat, wenn man ihn aufforderte. Das geht halt auch nicht. Ungeachtet vom Talent. Sobald du bei den Profis bist, fängst du bei Null an. Talent schützt nicht vor harter Arbeit auf dem Trainingsplatz.
- borussenmario
@kurvler15:
Ich habe seinerzeit auch gern jede negativ-Schlagzeile 'gefeiert'.
Allerdings war dann irgendwann die Luft raus.
Vor allem deswegen, weil ich mit 18-19 auch jede Menge Fehler gemacht habe.
Und als ich dann das Thema hier schon wieder sah, dachte ich mir auch: Oh no, nicht schon wieder.
Es dreht sich im Kreis - die Kommentare werden auch nicht origineller - immerhin.
Ich habe seinerzeit auch gern jede negativ-Schlagzeile 'gefeiert'.
Allerdings war dann irgendwann die Luft raus.
Vor allem deswegen, weil ich mit 18-19 auch jede Menge Fehler gemacht habe.
Und als ich dann das Thema hier schon wieder sah, dachte ich mir auch: Oh no, nicht schon wieder.
Es dreht sich im Kreis - die Kommentare werden auch nicht origineller - immerhin.
- MG-MZStefan
Wir könnten ja versuchen ihn auszuleihen, wenn´s gewünscht ist...