Bernardo (VFL Bochum)

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 24665
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Bernardo (VFL Bochum)

Beitrag von fussballfreund2 » 02.08.2024 14:46

tommy 64 hat geschrieben: 02.08.2024 12:29 Haben wir überhaupt eine? Sich bisher nicht in der Defensive verstärkt zu haben ist irre. Aber ich weiß, dann macht diese Arbeit eben der Sturm und das Mittelfeld. :lol:
Warum muss man eigentlich, ohne jegliche Ahnung, immer sofort irgendwelche Schuldzuweisungen tätigen? Das ist das eigentlich irre :winker:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 16222
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt

Re: Bernardo (VFL Bochum)

Beitrag von Badrique » 02.08.2024 18:18

tommy 64 hat geschrieben: 02.08.2024 12:29 Haben wir überhaupt eine? Sich bisher nicht in der Defensive verstärkt zu haben ist irre. Aber ich weiß, dann macht diese Arbeit eben der Sturm und das Mittelfeld. :lol:
Ja absolut irre, dass wir nicht blind Geld ausgeben und erstmal Einnahmen generieren wollen.
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 14528
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Bernardo (VFL Bochum)

Beitrag von tommy 64 » 02.08.2024 18:24

Ich beantworte die Frage, nur wird dir/euch die Antwort nicht passen. Wir sind mittlerweile im August. Transferfenster hat also nicht erst gestern geöffnet. Selbst ein Kind dürfte bemerkt haben das unser schwächster Mannschaftsteil letzte Saison die Abwehr war. Und das dort dringend Handlungsbedarf besteht. Nicht schauen wir mal, wenn sich was ergibt, wenn wir vorher Einnahmen tätigen können vielleicht, wir warten mal ab, sondern Verstärkungen in der Defensive sind ein Muss. Könnt ihr mich totschlagen meinetwegen, aber von dieser Meinung rücke ich nicht ab. Man hat es aber bis dato nicht hinbekommen jemanden zu verpflichten. Was hört man zu dem Thema? Das man nochmal den Jungen, Netz und Scally etc. eine Chance geben will. Hat das letzte Saison geklappt? Nein. Wenn jemand der in einem Betrieb oder Firma, Büro etc. arbeitet ein Jahr lang fast permanent schlecht arbeitet und seine Leistung nicht bringt wird kaum ein Chef oder Vorgesetzter sagen du darfst bleiben und es im nächsten Jahr noch einmal versuchen. Das ist nun mal harte Realität. Und vielleicht irre ich mich, aber ich kann nicht wirklich eisernes Bestreben erkennen das wir bis zum Saisonbeginn partout noch jemanden für die Abwehr verpflichten wollen. Da wird eher gesagt im Grunde haben wir in der Defensive doch immer noch mehr als genug Spieler. Klar sicher, aber es sind die Leute die letzte Saison phasenweise und oft permanent komplett versagt haben. Und nur unserer Offensive und einem gewissen Verein gilt dank das wir mit Hängen und Würgen in der ersten Bundesliga geblieben sind.Möchten wir nicht noch einmal erleben wird laut verkündet. Jetzt soll alles besser werden und dieselben Fehler nicht noch einmal begangen werden. Aber genau da sind wir grade wieder dabei. Und unter Angesicht dieser nicht von der Hand zu weisenden Tatsachen soll es mir nicht erlaubt sein Schuldzuweisungen zu machen? Sondern lieber Tässchen Tee trinken und abwarten? Was soll ich abwarten? Das wir erneut so eine Saison wie die letzte kriegen? Es ist doch leider so wie vereinzelte Mitglieder bereits bemerkt haben. Man erkennt bisher kaum Verbesserungen. Auch wenn wir bis jetzt alle Testspiele gewonnen haben. Okay das heutige habe ich nicht gesehen, kann ich nichts zu sagen. Aber die 3 zuvor habe ich gesehen. Aber bis auf erfreuliche Leistungen einzelner war ich nicht angetan. Davon das die Mannschaft insgesamt in allen Bereichen stärker geworden wäre kann ich nichts erkennen.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 22319
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Bernardo (VFL Bochum)

Beitrag von Lattenkracher64 » 02.08.2024 19:00

Wir unterliegen nun einmal in Sachen Transfers gewissen Zwängen. Haben halt keinen fetten Firmensponsor etc. oder machen wahnwitzige Dinge. Das muss man nicht gut finden, kann man aber als Fan akzeptieren.
Ich bin mir auch sicher, dass im Hintergrund vieles läuft. Aber je früher man aus der "Deckung" kommt, umso höher ist evtl. der Preis, den man für Spieler XY bezahlen muss.
Für mich braucht es maximal noch eine Verstärkung hinten links. Wenn wir in der Defensive mit Scally, Lainer, Elvedi, Itakura, Friedrich, Chiarodia, Ullrich und eben einem neuen LV in die Saison gehen würden, kann das durchaus passen, wenn die Mannschaft davor durch Leute wie z.B. Sander stabiler agiert.

Wir können nur und sollten abwarten.
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 14528
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Bernardo (VFL Bochum)

Beitrag von tommy 64 » 02.08.2024 19:29

Tja. Das traurige ist nur wir sind ja nicht einmal in der Lage im Falle Bernardo mitzubieten, geschweige denn andere Vereine zu überbieten. Wie bitte soll man sich denn da berechtigte Hoffnungen machen? Es sieht doch so aus wie du schon sagst, warten und VIELLEICHT zum Ende der Sommertransferphase noch etwas machen. Nur es steht zu befürchten das ein Bernardo bis dahin längst anderweitig untergekommen ist. Begehrte Spieler und auch Vereine warten doch nicht bis wir vielleicht mal irgendwann zahlungs und handlungsfähig sind.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 16222
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt

Re: Bernardo (VFL Bochum)

Beitrag von Badrique » 02.08.2024 19:35

tommy 64 hat geschrieben: 02.08.2024 18:24 Ich beantworte die Frage, nur wird dir/euch die Antwort nicht passen. Wir sind mittlerweile im August. Transferfenster hat also nicht erst gestern geöffnet. Selbst ein Kind dürfte bemerkt haben das unser schwächster Mannschaftsteil letzte Saison die Abwehr war.
JEDER, der sich nur ansatzweise mit dem Profigeschäft auseinander setzt, kann sich ausmalen, dass Transfers von mehreren Faktoren abhängig sind und so ein Transfersommer kein Wunschkonzert ist, das nach Schema F abläuft. Oder glaubst du in Hoffenheim bspw. hat man sich die Eier geschaukelt, weil da noch kein Transfer getätigt wurde.
Verstärkungen in der Defensive sind ein Muss. Könnt ihr mich totschlagen meinetwegen, aber von dieser Meinung rücke ich nicht ab. Man hat es aber bis dato nicht hinbekommen jemanden zu verpflichten. Was hört man zu dem Thema? Das man nochmal den Jungen, Netz und Scally etc. eine Chance geben will. Hat das letzte Saison geklappt? Nein.


Verstärkungen für die Defensive sich zu wünschen ist ja legitim aber wenn der Trainer sagt, dass er dem jetzigen Kader und den Defensivspielern vertraut, ist das für mich mehr wert als deine Panikattacken ohne jegliche Fachkenntnis.

Das junge Spieler sich weiterentwickeln, nach dem sie mehr Spielzeit und Erfahrungen gesammelt haben, das hat es ja noch nie gegeben. Nein, natürlich nicht. Und ein Verein wie Borussia - Stichwort: die Fohlen - soll jungen Spielern eine Chance geben? Um Gottes Willen, wo kommen wir da hin?! :schildironie:
Wenn jemand der in einem Betrieb oder Firma, Büro etc. arbeitet ein Jahr lang fast permanent schlecht arbeitet und seine Leistung nicht bringt wird kaum ein Chef oder Vorgesetzter sagen du darfst bleiben und es im nächsten Jahr noch einmal versuchen. Das ist nun mal harte Realität.


Absolut sinnfrei die Spieler eines Profivereins mit Angestellten von Firma XY zu vergleichen. Aber wenn man so will: der Arbeitgeber kann dich nicht einfach rausschmeißen, solange du dir rein rechtlich nichts zu schulden kommen lässt. Unsere Spieler haben Verträge, mit welcher Begründung willst du die gegen ihren Willen loswerden?! Das ist lächerlich.
Und vielleicht irre ich mich, aber ich kann nicht wirklich eisernes Bestreben erkennen das wir bis zum Saisonbeginn partout noch jemanden für die Abwehr verpflichten wollen.


Nur weil Borussia nicht jede Kleinigkeit/Transferaktivität kommentiert? Das ist dein Problem dass du das so interpretierst.
Und unter Angesicht dieser nicht von der Hand zu weisenden Tatsachen soll es mir nicht erlaubt sein Schuldzuweisungen zu machen?
Jetzt wirds aber richtig abenteuerlich. Du bist überhaupt nicht in der Position Irgendjemandem im Verein Schuldzuweisungen zu machen.
Sondern lieber Tässchen Tee trinken und abwarten?
Wäre mal ne Maßnahme aber wissen wir ja nicht erst seit gestern dass du das nicht kannst. Stattdessen lieber lamentieren, jammern und den Verein an eigenen unrealistischen Vorstellungen messen.
Aber die 3 zuvor habe ich gesehen. Aber bis auf erfreuliche Leistungen einzelner war ich nicht angetan. Davon das die Mannschaft insgesamt in allen Bereichen stärker geworden wäre kann ich nichts erkennen.
ALTER, es sind T-E-S-T-S-P-I-E-L-E

Null Aussagekraft. nichts. nada. niente. Sollte eigentlich jedes Kind wissen. Oder hast du letzten Sommer nach dem 5:1 gegen Stuttgart von der Meisterschaft geträumt?
Zuletzt geändert von Badrique am 03.08.2024 00:00, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 13705
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Bernardo (VFL Bochum)

Beitrag von Quincy 2.0 » 02.08.2024 19:40

Wird nichts nutzen, bei ihm liegt es immer nur an einzelnen Spielern, das Fußball ein Mannschaftssport ist ignoriert er. Zwei neue IV und zwei AV und wir ziehen in die CL ein.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 16222
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt

Re: Bernardo (VFL Bochum)

Beitrag von Badrique » 02.08.2024 19:41

Wahrscheinlich hast du recht.
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 14528
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Bernardo (VFL Bochum)

Beitrag von tommy 64 » 02.08.2024 19:51

Das träumen auf irgendwas habe ich mir bei unserer Borussia schon lange abgewöhnt. Da ist nur noch Hoffen und Bangen. Und das löst allenfalls Alpträume aus.


Sorry für offtopic. 👏
Benutzeravatar
rionegro
Beiträge: 459
Registriert: 14.02.2011 22:15

Re: Bernardo (VFL Bochum)

Beitrag von rionegro » 02.08.2024 19:52

Wer will den diesen Bernardo? Deine Bild oder sonst irgendeine Flitzpippenseite
Was wussten wir, deine Bild oder sonstwer an wem wir dran sind? Hat doch z.B Kleindienst gesagt, dass man schon länger miteinander gekuschelt hat. Wussten das deine Bildis? Sehrwahrscheinlich schon, sie haben einfach nichts gesagt....
Wenn wir jemanden verpflichten, muss er passen. Geschieht nicht immer, wie bei jedem anderen auch, die "Möglichkeit" sollte jedoch sehr gross sein. Sonst hast du einen Spieler mehr auf der Lohnliste, ev noch Ablöse bezahlt und Wiederverkaufen wird auch schwierig usw.
Nicht vergessen, wir haben nun auf einigen Positionen "Konkurrenzsituationen". Erhöht die Leistungsbereitschaft, mildert Verletzungs-/Genseungsdruck, erhöht Felexibilität.
Denke zuviel Zuckerguss für Dich. Schauen wir mal wies weitergeht, vielleicht macht der Kleindienst nach einer 2:0 Führung den Libero, wer weiss, wer weiss
Heidenheimer
Beiträge: 10144
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Bernardo (VFL Bochum)

Beitrag von Heidenheimer » 03.08.2024 19:31

Bernardo braucht es nicht in meinen Augen. Seit langer Zeit wiederhole ich mich, dass unsere defensive Schwäche nicht bloss an unserer Verteidigung liegt. Immer wieder werden oft die gleichen Fehler begangen die dann oft zu Gegentoren führen. Dass Netz nicht masterclass darstellt in seinem defensiven verhalten stimmt. Doch Hand aufs Herz, wie oft in den letzten Jahren bringen wir das Mittelfeld nicht dicht weil wir läuferisch da zu schwach sind und kaum Platzhirschqualität aufweisen im defensiven Zweikampfverhalten.
Es ist ja nicht so, dass Weigl und Co. mit dem Ball nichts anzufangen wissen sofern sie ihn auch haben da kann man ihnern nicht viel vorwerfen ausser dass eben auch langsam umgeschaltet wird. Alte Schule halt. Aber Gnade Gott der gegner hat den Ball nach einem fehlpass und läuft auf unsere Abwehr zu. Eine Kuh in Indien würde wohl mitfühlen können weil man sie als Lebensmittel kategorisch ablehnt. Bereits mit dem Zuzug von Sander wird sich hier aber bereits einiges ändern. Darum braucht es keinen neuen mit der Marke Bernardo.
Benutzeravatar
Bökelfohlen
Beiträge: 3295
Registriert: 22.01.2009 21:05
Wohnort: Göppingen

Re: Bernardo (VFL Bochum)

Beitrag von Bökelfohlen » 03.08.2024 19:59

tommy 64 hat geschrieben: 02.08.2024 18:24 Ich beantworte die Frage, nur wird dir/euch die Antwort nicht passen.
.......du hast in allen Belangen absolut recht...... :daumenhoch: ......nochmal nur mit Netz,Scally und Lainer als AV ne Saison spielen wäre absolut wahnsinn.....ich hoffe auf Sead.... :cool:
Zuletzt geändert von HerbertLaumen am 03.08.2024 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 13705
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Bernardo (VFL Bochum)

Beitrag von Quincy 2.0 » 03.08.2024 20:41

Heidenheimer hat geschrieben: 03.08.2024 19:31 Seit langer Zeit wiederhole ich mich, dass unsere defensive Schwäche nicht bloss an unserer Verteidigung liegt. Immer wieder werden oft die gleichen Fehler begangen die dann oft zu Gegentoren führen. Dass Netz nicht masterclass darstellt in seinem defensiven verhalten stimmt. Doch Hand aufs Herz, wie oft in den letzten Jahren bringen wir das Mittelfeld nicht dicht weil wir läuferisch da zu schwach sind und kaum Platzhirschqualität aufweisen im defensiven Zweikampfverhalten.
Sehe ich genauso, können wir noch so viele neue Spieler holen. Für einige scheinen unsere Probleme nur mit Neuzugängen lösbar?
Benutzeravatar
KommodoreBorussia
Beiträge: 12139
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bernardo (VFL Bochum)

Beitrag von KommodoreBorussia » 03.08.2024 23:35

Fix.

Defensiv-Torpedo schon in Gladbach!








































(P.S.: Kleiner Hoilett-Gedächtnis-Gag! :animrgreen: )
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2381
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Bernardo (VFL Bochum)

Beitrag von ThomasDH » 04.08.2024 09:35

Ist auf jeden Fall im Hoilett Hotel gesichtet worden oder wie das heißt (never gets old).
Pechmarie
Beiträge: 2281
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Bernardo (VFL Bochum)

Beitrag von Pechmarie » 04.08.2024 11:46

Heidenheimer hat geschrieben: 03.08.2024 19:31 Bernardo braucht es nicht in meinen Augen.
Dem stimme ich zu. Allein schon der Gedanke, einem möglichen Konkurrenten wie Bochum solche Mittel an die Hand zu geben, mit denen sie sich auf mehreren Positionen verstärken können, finde ich absurd.
Benutzeravatar
Scrat1900
Beiträge: 2038
Registriert: 19.11.2008 15:07
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Bernardo (VFL Bochum)

Beitrag von Scrat1900 » 04.08.2024 16:04

Geht zu Union, sehr gut
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 14528
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Bernardo (VFL Bochum)

Beitrag von tommy 64 » 04.08.2024 16:05

Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9911
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck/K*ln

Re: Bernardo (VFL Bochum)

Beitrag von McMax » 04.08.2024 16:13

Mist, der einzig verfügbare Abwehrspieler auf dem Markt ist jetzt weg.
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 14528
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Bernardo (VFL Bochum)

Beitrag von tommy 64 » 04.08.2024 16:17

Zugegeben ist nicht der einzige. Werden sehen was kommt. Weiter diskutieren können wir am 31. August
Gesperrt