Kouadio Koné [17]

Gesperrt
BurningSoul

Re: Kouadio Koné [17]

Beitrag von BurningSoul » 12.07.2024 13:51

Auf der einen Seite beklagst du, dass man Koné aus deiner Sicht wie ein "Stück Schrott" behandelt, weil man ihn verkaufen möchte. Auf der anderen Seite nutzt du die Formulierung "Räumen wir doch doch erstmal mit (...) auf" und nennst einige Spieler. In dem Kontext deiner vorherigen Empörung, dass man einen Spieler nur wie ein Auto behandelt, bei anderen Spielern aber "aufräumen" solle, wirkt das maximal unglücklich formuliert.

Wer hat denn die "Garanten und Führungsspieler" in den Posten gehoben? Elvedi ist kein Leader, war er nie, wird er nie sein. Plea ist lange genug dabei, hat Erfahrung, ist aber auch kein Leader und Lautsprecher. Weiß eigentlich jeder, der sich nur minimal mit Borussia beschäftigt. Neuhaus wollte ein seiner, wurde zum Ende der Saison aber geschnitten, nachdem er es versuchte. Und Weigl ist halt auch kein Führungsspieler. Aber die mangelnde Führungsqualität der Spieler hat ja nichts mit der Personalie Koné zu tun.

Koné muss sich halt vorwerfen lassen, dass er trotz Erfahrung von drei Jahren Bundesliga und 80 Spielen oft in Situationen begeben hat, wo ein Pass die bessere Option gewesen wäre. Stattdessen verdribbelt er lieber den Ball und leitet sogar noch Chancen für den Gegner ein. Klar, Fehler passieren und auch ein Koné darf genauso Fehler machen, wie sie ein Elvedi, ein Plea oder ein Reitz machen dürfen. Aber irgendwann erwartet man halt einen gewissen Lernerfolg. Wenn ich fünfmal den Ball am eigenen Strafraum verdribbel, dann sollte es beim sechsten Mal nicht mehr passieren.

Koné, wenn er in Form ist und Bock hat, ist ein unglaublich starker Spieler und er hat unendlich Potential und natürlich würde so ein Spieler uns helfen. Aber machen wir uns nichts vor. Neben Scally ist er eben der einzige Spieler, für den es nach der abgelaufenen Saison einen Markt gibt. Scally dürfte in England (US-Investoren bei den Teams) spannend sein, während Koné trotz der überschaubaren Leistungen aber noch mit das meiste Potential bietet, um sich bei einem anderen Verein zur Weltklasse zu entwickeln. Mit anderen Mitspielern, in einem anderen System. Die Ablöse, wenn sie sich ab 20 Mio bewegt, würde unserem Kader halt mehr helfen, weil man dann die Baustelle in der Verteidigung angegangen werden können. In der Vergangenheit hat Borussia (rückblickend) den Fehler gemacht und sich teilweise gegen Geld für einen Umbruch entschieden und am Ende nichts bekommen. Und wohin das geführt hat, konnte man die letzten Jahre sehen. Zu viele satte Spieler, zu viele Spieler, die sich eben nicht reinhängen.
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 12.07.2024 17:40

Du hast natürlich völlig recht Burning. Stunden später nun wieder gelesen selbst in meinen Augen krass formuliert. *Antrieb* wohl dazu, dass ich ein paar Podcast hörte und alles *reinzog* was Youtube anbietet. Grundtenor, Kone muss weg. Die Argumentation des *wegschreibens* nicht etwa dem allfälligen Gewinn geschuldet den man mit Manu erzielen kann sondern dies meist an seinen Leistungen festmachte. Der will nicht, hat kein Bock, ist ständig verletzt, Gedanken schon lange an einem anderen Ort oder man sieht es richtig seiner Mimik an, dass er nicht mehr will (Was soll man denn zum Maestro und Arrango sagen, die immer mit einem Gesicht herumliefen als hätte man mit dem Spieltag ihnen einen frreien Tag gestrichen und sie gezwungen hat um zu spielen).usw usw.
Diese *Unterstellungen* machen mich stinkesauer.
Das verleitete mich dann alles zur Formulierung, dass ich subjektiv für mich das Gefühl hatte, dass plötzlich Kone für das schlechte abschneiden die verantwortung trägt weil er nicht an seine Möglichkeiten kam. Die anderen nahm ich dann mit ins Boot weil sie unsere Achse bildeten und für den Spielflusss so massiv verantwortlich waren ohne aber eigentlich oder aber nur gelegentlich überhaupt zu liefern. Jetzt, Stand jetzt 10.40pm Ortszeit würde ich den beitrag anders schreiben, wenn überhaupt. Meine Frau kritisiert mich genauso immer mal wieder, ich sei viel zu impulsiv. Leider kann ich dies von keinem Arzt behandeln lassen :shakehands:
Eigentlich weiss ich wann ich den Mund halten soll. >Leider gelingt mir aber auch dies nicht immer...
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 18.07.2024 16:43

Kone mal wieder mit dem Bock vor dem 0-1, braucht den Ball nur wegschlagen. Bei 1:10
https://youtu.be/aJXVtxNJfgI?si=K6NSYQFvLVqd3OL7
McAbe

Beitrag von McAbe » 18.07.2024 17:32

Ich dachte schon das Spiel wäre 1:10 ausgegangen, zu warm hier.
desud

Beitrag von desud » 18.07.2024 17:53

Aber was soll denn das "Koné schon wieder mit dem Bock"?
Zunächst ist der Pass zu ihm schon total riskant und zweitens kann ich dir auch Böcke von Reitz zeigen, die zum Gegentreffer geführt haben. Aber ihm wird es verziehen und niemand redet groß drüber. Bei Koné wird immer mehr draus gemacht. Find ich unfair.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 18.07.2024 18:00

Quincy 2.0 hat geschrieben: 18.07.2024 16:43 Kone mal wieder mit dem Bock vor dem 0-1, braucht den Ball nur wegschlagen. Bei 1:10
https://youtu.be/aJXVtxNJfgI?si=K6NSYQFvLVqd3OL7
Der einzige, der hier den Ball wegschlagen muss, ist der Torhüter. Aber nein, er spielt Kone mit dem Gesicht zum Tor an, obwohl ein Gegenspieler direkt vor ihm steht und ein zweiter von hinten den Laufweg nach hinten verschließt. Weil Kone Rechtsfuß ist, wird er sich nach links drehen, sollte der Torhüter ebenfalls wissen. Aber da steht ja noch ein Gegenspieler...

Kurz: 3 gegen 1, aber Kone ist schuld.

Vielleicht sollten wir ihn verschenken, dann herrscht wieder mehr Frieden hier im Forum. :?:
NORDBORUSSE71

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 18.07.2024 18:02

:lol:
effe1968

Beitrag von effe1968 » 18.07.2024 18:08

Sollte Kone sich nicht verletzen und spielen, winken nach Olympia Minimum 25 Mios. Einen Spieler mit den Anlagen und der Klasse von Kone werden wir leider über eine längeren Zeitraum bei uns nicht mehr sehen.
Das negative und Gerede über ihn, erinnert mich an das Klasse absprechende Gehetze gegen Thuram. Der Mann ist jetzt italienischer Meister und Minimum 50 Mios wert.
desud

Beitrag von desud » 18.07.2024 18:13

Kann euch da nur zustimmen.
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 18.07.2024 18:19

Manu hätte den Ball direkt zurück zum Mitspieler passen können oder halt wegschlagen, der erste Kontakt war einfach schlecht.
BurningSoul

Beitrag von BurningSoul » 18.07.2024 18:37

effe1968 hat geschrieben: 18.07.2024 18:08 Sollte Kone sich nicht verletzen und spielen, winken nach Olympia Minimum 25 Mios. Einen Spieler mit den Anlagen und der Klasse von Kone werden wir leider über eine längeren Zeitraum bei uns nicht mehr sehen.
Das negative und Gerede über ihn, erinnert mich an das Klasse absprechende Gehetze gegen Thuram. Der Mann ist jetzt italienischer Meister und Minimum 50 Mios wert.
Wenn er Bock hat kann Thuram diesen Wert erreichen. So wie vor der WM. Er hatte Lust, er war heiß auf die WM und man hat in jeder Aktion gemerkt, dass er das wollte. Nach der WM kam dann leider der Bruch in seinem Spiel und den torhungrigen, spritzigen Thuram haben wir im letzten halben Jahr bei uns vergeblich gesucht. Der Zwischenfall mit Omlin nach Thurams Lustlostraining ist sicherlich auch kein Zufall gewesen. Leider hatten wir in der Phase keinen zweiten Stürmer, den mal beim Trainerteam als Alternative betrachtet hatte und somit hatte man niemanden, der Thuram im Training fordern konnte. Wenn er weiß, dass (egal wie er trainiert) es keine Konkurrenz auf seiner Position gibt, dann hängt man sich eben nicht so rein, wie bei einem Konkurrenzkampf. In Italien sieht die Situation anders aus. Die haben vorne Alternativen und da muss sich eben auch ein Thuram strecken, wenn er Stammspieler sein will. Und das merkt man eben auch, weil er dadurch viel intensiver trainieren muss und im Spiel ist er dann eben agiler, spritziger und griffiger.

Bei Koné sieht die Sache anders aus. Ich glaube er wirkt oft nur lustlos, weil er gewisse Läufe im Mittelfeld einfach nicht macht. Mal einen Schritt zum Ball machen, mal den kleinen Weg mehr gehen. Das fehlt dann. Etwas was Reitz z.B. macht und deshalb verzeiht man ihm vielleicht etwas mehr, weil man mehr das Gefühl hat als würde er sich für Borussia aufreiben. Gemessen am Talent war die letzte Saison bei Koné halt eine Enttäuschung. Spricht auf der einen Seite für Koné, weil man erwartet von so einem Spieler auch etwas mehr. Häufiger der Unterschiedspieler sein und nicht nur Mitläufer auf Mannschaftsniveau. Und das ist ihm halt nicht gelungen. Anfangs vielleicht noch Trainingsrückstand nach der Verletzung, aber im Laufe der Saison schaffte er es auch nie den Rückstand aufzuholen. Dabei war die Messlatte durch viele Mitspieler nicht so hoch, dass er das nicht erreichen konnte. Auf dem Papier ist Koné sicherlich eines der größten Talente der letzten Jahre und ab und zu deutet er es an. Aber eben zu selten.
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 18.07.2024 19:01

BurningSoul hat geschrieben: 18.07.2024 18:37 Gemessen am Talent war die letzte Saison bei Koné halt eine Enttäuschung. Spricht auf der einen Seite für Koné, weil man erwartet von so einem Spieler auch etwas mehr. Häufiger der Unterschiedspieler sein und nicht nur Mitläufer auf Mannschaftsniveau. Und das ist ihm halt nicht gelungen.
Genau das trifft den Punkt, hat überhaupt nichts damit zu tun das man den Spieler nicht mag oder ihn überpingelig kritisiert.
effe1968

Beitrag von effe1968 » 24.07.2024 08:55

Heute heißt es für alle Borusse zu hoffen, egal wie diese zu Koné stehen, ihn bei Anpfiff auf dem Platz des Stade Velodrome bewundern zu dürfen.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 24.07.2024 10:08

desud hat geschrieben: 18.07.2024 17:53 Aber was soll denn das "Koné schon wieder mit dem Bock"?
Zunächst ist der Pass zu ihm schon total riskant und zweitens kann ich dir auch Böcke von Reitz zeigen, die zum Gegentreffer geführt haben. Aber ihm wird es verziehen und niemand redet groß drüber. Bei Koné wird immer mehr draus gemacht. Find ich unfair.
Ich finde es ebenfalls unfair.
Presler

Beitrag von Presler » 24.07.2024 10:09

Und viel wichtiger, dass er das Spiel unverletzt beendet.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 24.07.2024 10:11

Quincy 2.0 hat geschrieben: 18.07.2024 19:01 Genau das trifft den Punkt, hat überhaupt nichts damit zu tun das man den Spieler nicht mag oder ihn überpingelig kritisiert.
Natürlich nicht. Wobei Deine Kommentare zu Kone schon stark an "Fritz the cat gegen Kramer " erinnern. Und für mich sind sie überkritisch. Kannst Du sagen, was Du willst.
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 24.07.2024 14:48

Naja was heißt "überkritisch"? Man muss Spieler und deren Leistungen halt irgendwo auch immer auf Basis ihres Potenzials bewerten. Kone hat ein RIESEN Potenzial und dafür zuletzt zu wenig gezeigt. Das heißt nicht automatisch, dass der nur kompletten Mist gespielt hat, aber er kann halt deutlich mehr.
Auf der anderen Seite kann es auch nicht sein, dass man von einem immer noch jungen Talent erwartet dauerhaft Topleistungen zu bringen, wenn um ihn rum spielerisch nix funktioniert und er Teil einer mehr oder weniger dysfunktionalen Mannschaft ist.
onlyvfl

Beitrag von onlyvfl » 24.07.2024 19:37

Hoffe auch das er spielt heute. Ich werde mir das mal anschauen.
effe1968

Beitrag von effe1968 » 24.07.2024 20:24

Kone spielt !
Further71

Beitrag von Further71 » 24.07.2024 20:58

Gesperrt