Robin Hack [25]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
LotB

Re: Robin Hack [25]

Beitrag von LotB » 18.07.2024 07:27

Robin passt mit seiner Einstellung, seinem Einsatz und seinem Talent super zu uns - genau solche Spieler wollten wir zurecht hier sehen. Und dann nach 1 jahr verkaufen, um irgendwas anderes an Land zu ziehen? Nein danke, unverkäuflich.
BurningSoul

Beitrag von BurningSoul » 18.07.2024 07:45

Mentalität, Leistung und der Wille stimmen absolut bei Robin. Natürlich gibt es Grenzen für einen Verein wie Borussia. Wenn ein Interessent ein unmoralisches hohes Angebot macht, dann müssen wir natürlich reagieren. Die Zahlen, die gerüchtet werden, sind jedoch nicht ansatzweise in der Nähe davon.

Machen wir uns nämlich nichts vor. Wer könnte garantieren, dass wir für die Summe, die im Raum steht einen mindestens gleichwertigen neuen Spieler bekämen? Man verpflichtet Tzolis nicht, obwohl dieser sehr günstig zu haben war, weil man vor Robin Hack keinen Spieler haben wollte, der seine gute Entwicklung möglicherweise ausbremst. Nur um ihn dann bei einem halbgaren Angebot ziehen zu lassen? Eher unwahrscheinlich. Einen Spieler wie Hack bekommst du in der Bundesliga eben auch nicht nachgeworfen. Selbst wenn wir dann eine niedrige achtstellige Summe hätten. Man müsste das Geld fast 1:1 für einen neuen Spieler auf gleicher Position in die Hand nehmen, ohne zu wissen, ob er auch bei uns funktioniert und vom Charakter (Mentalität, Wille, usw) das mitbringt, was Robin Hack unserem Kader gibt. Viel zu riskant. Gerade nach den Karriereenden von Herrmann und Jantschke braucht es auch ein paar Mentalitätsspieler nach Außen. Spieler, auf denen man sich als Fan verlassen kann. Egal wie es läuft, der Spieler reißt sich den Ar*** auf. Und so einer ist Robin. Dazu eben auch noch Leistungsträger. So einen Spieler lässt du nicht für ein Angebot in "Marktwertnähe" ziehen.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 18.07.2024 09:06

Da bin ich Deiner Meinung.
Im worst case kann er seine Leistung der letzten Saison nicht bestätigen. Bei den Transfers haben wir immer das Risiko, dass die Spieler nicht einschlagen und wie gesagt, im worst case haben wir eine „Loskugel“ zum Preis 1,1 Millionen gekauft.
Sollte aber der worst case nicht eintreten, wird er uns kommende Saison sportlich extrem weiterhelfen und im kommenden Jahr reden wir dann von einer deutlich höheren Ablöse. Und vielleicht kristallisiert sich ein Nachfolger heraus.
mikael

Beitrag von mikael » 18.07.2024 09:51

Bei borussia sollen im Idealfall Spieler spielen die das gerne tun,wenn hack kein Bekenntnis zur borussia machen möchte dann bitte verkaufen. Vor einem Jahr in die dritte Liga abgestiegen auch in der Hinrunde kein stamm Spieler bei der borussia gewesen, wirkt für mich wieder nach bin Zu besserem berufen.

Totaler Realitätsverlust.

Er war in der rückrunde im flow das musst erstmal bestätigt werden,auch hat er diese 10 Tore nicht verteilt über 7,8 spiele gemacht. Daher wie ihn einige schon als unverkäuflich machen erschließt sich mir nicht.
McMax

Beitrag von McMax » 18.07.2024 10:08

mikael hat geschrieben: 18.07.2024 09:51

Bei dir oder bei Hack?
mikael

Beitrag von mikael » 18.07.2024 10:13

:winker:

Erkäre das mal genau!
mikael

Beitrag von mikael » 18.07.2024 10:14

Manche lernen es anscheinend nie das Spieler inzwischen keine Götter sind !
McMax

Beitrag von McMax » 18.07.2024 10:26

Wieso wirfst du ihm Realitätsverlust vor?
Hat er sich irgendwo zu dem Gerücht geäußert?
Verfolge die ganze Thematik nur bisschen übers Forum
mikael

Beitrag von mikael » 18.07.2024 10:32

Es ist aus seiner Sicht legitim zu sagen möchte wechseln, ja bislang gab es von seiner Seite kein Kommentar dazu.

Wenn er sich zur borussia bekennen tut wunderbar.

Bin auch dafür das er bleibt allerdings sehe ich kein Untergang wenn er für eine gute Summe wechseln tut.

Mir ist wichtiger der ganze Kader als ein einzelner Spieler
Isjagut

Beitrag von Isjagut » 18.07.2024 10:40

Und warum wirfst du ihm Realitätsverlust vor?
mikael

Beitrag von mikael » 18.07.2024 11:07

Weil er die Leistungen in der rückrunde erstmal bestätigen sollte,er ist auch kein Talent mehr.

Wenn man den nächsten Schritt schnell machen möchte fehlt es irgendwie schon an Realität
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 18.07.2024 11:26

mikael hat geschrieben: 18.07.2024 11:07 Wenn man den nächsten Schritt schnell machen möchte fehlt es irgendwie schon an Realität
Will er das denn, hat er dir das gesagt? Meine Güte, wartet doch einfach mal ab, was wirklich passiert anstatt immer sofort zu meckern und zu verurteilen, wenn die Medien irgendwas schreiben :roll:
zaskar

Beitrag von zaskar » 18.07.2024 11:29

früher haben nur die Bayern und Lüdenscheid Nord bei uns gewildert, schlimm dass sich jetzt wohl auch solche Gurkentruppen wie der VfB bei uns bedienen
enztäler

Beitrag von enztäler » 18.07.2024 11:35

:daumenhoch:
BurningSoul

Beitrag von BurningSoul » 18.07.2024 11:37

@Mikael: Nur weil jemand nicht mehr im "Talentalter" ist, heißt es nicht, dass man sich als Sportler nicht weiterentwickeln kann. Selbst wenn es in dem Fall "nur" hieße, dass er seine erste Saison in der Bundesliga bestätigt. Keine Ahnung warum du so ein absolut negatives Bild von Fußballprofis hast. Aber nicht jeder denkt "höher, weiter und am besten schnell und so schnell wie möglich". Nur weil du dieses negative Bild hast, solltest du es nicht auf alle Fußballprofis übertragen und Dinge in Hacks Verhalten interpretieren, was weit über dichterische Freiheit hinaus geht.
Moselfohlen

Beitrag von Moselfohlen » 18.07.2024 11:38

Bleibt halt auch abzuwarten, ob mit oder ohne Hack, ob der VfB die letzte Saison in der Bundesliga bestätigen kann, auch mit den Europareisen zwischendurch. Die CL hat schon manche Mannschaft in der Liga aus der Bahn geworfen. Siehe Union letzte Saison. Aber off topic.
mikael

Beitrag von mikael » 18.07.2024 11:50

BurningSoul hat geschrieben: 18.07.2024 11:37 @Mikael: Nur weil jemand nicht mehr im "Talentalter" ist, heißt es nicht, dass man sich als Sportler nicht weiterentwickeln kann. Selbst wenn es in dem Fall "nur" hieße, dass er seine erste Saison in der Bundesliga bestätigt. Keine Ahnung warum du so ein absolut negatives Bild von Fußballprofis hast. Aber nicht jeder denkt "höher, weiter und am besten schnell und so schnell wie möglich". Nur weil du dieses negative Bild hast, solltest du es nicht auf alle Fußballprofis übertragen und Dinge in Hacks Verhalten interpretieren, was weit über dichterische Freiheit hinaus geht.
Sander stöger und kleindienst sind zur borussia gekommen auch aus finanziellen Aspekten und aus ihrer Sicht besseren sportlichen Perspektiven.
Reime mir keine Fantasie Welt aus wie du mir vorwirfst.
Spieler gehen und kommen der eine bleibt länger der ander weniger,siehe den vfb an was da abgeht. Trotz Perspektiven wechseln dort die Spieler denke du solltest es akzeptieren das der Fussball einen weg eingeschlagen hat für romantisch Gefühle kein Platz mehr da ist.
BurningSoul

Beitrag von BurningSoul » 18.07.2024 12:05

Zwischen "romantische Gefühle" und der Realität gibt es aber auch noch ganz viele Abstufungen von Grau, ohne dass man in ein Untergangsszenario verfällt, bei dem grundsätzlich alle Spieler abgewi***e A-löcher sind, die alle nur nach Geld und schnellem Erfolg gieren.

Möglich, dass Hack uns verlässt. Aber genauso gut ist es möglich, dass er bei uns bleibt. Gerade wenn man sich dieses Gerücht genau anschaut. Hack könnte beim VfB ein Thema sein, wenn Fähnrich die AK zieht (die abgelaufen ist) und den Verein wechselt, aber auch nur bis Preis X. Eine Summe für die Borussia wohl nicht lange überlegen muss, um sie abzulehnen, weil Leistungsträger und drei Jahre Vertrag. Bei so einem losen Gerücht würde ich mir albern vorkommen, wenn man da irgendwie in Panik gerät. Da macht sich irgendein Journalist Gedanken über einen Fall, was wäre wenn Schritte eins, zwei und drei beim VfB passieren. Sorry, ich mach mir Gedanken darum, wenn der VfB bei Schritt drei ist. Aber bei Schritt Null mach ich mich nicht wegen Schritt vier verrückt.
mikael

Beitrag von mikael » 18.07.2024 12:14

Von meiner Seite ist kein Spieler als Söldner oder gar als a....Löcher betitelt worden.
Sehe es als ein gegenwärtige Realität an das jeder für sich das beste rausholen möchte .

Darum versteife ich mich nicht mehr in Spieler das sie unbedingt mit Herzen bei der Sache sind sie sollen sich professionell verhalten das langt schon.
Further71

Beitrag von Further71 » 18.07.2024 12:15

mikael hat geschrieben: 18.07.2024 09:51 Bei borussia sollen im Idealfall Spieler spielen die das gerne tun,wenn hack kein Bekenntnis zur borussia machen möchte dann bitte verkaufen. Vor einem Jahr in die dritte Liga abgestiegen auch in der Hinrunde kein stamm Spieler bei der borussia gewesen, wirkt für mich wieder nach bin Zu besserem berufen.

Warum? Er hat ja nicht irgendwo in einem Interview behauptet dass er sich die nächsten Jahre nur noch bei irgendeinem grossen Klub sieht der dauerhaft CL spielt. Dann wäre die Aussage nachvollziehbar .

Wenn ein anderer - aktuell attraktiverer - Klub auf ihn zukommt und sein Interesse bekundet, ist es doch nur legitim dass der Spieler darüber nachdenkt und sich evt auch einen Wechsel vorstellen kann. Finde ich absolut nicht verwerflich.

Dass laufende Verträge heutzutage wenig wert sind wissen wir doch. Aber ein Klub wie Borussia "muss" ja auch Spieler mit Gewinn weiterverkaufen, das sagt man selber.
Antworten