Transferpolitik/Transfervorschläge 2024/25
- Moselfohlen
Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2024/25
Sorgen mach ich mir um die kommende Saison unserer Borussia (noch) nicht. Wir sind mitten in der Transferperiode. Die EM ist am Sonntagabend Geschichte, danach wird wohl etwas Leben in die Transfergeschichten kommen. Ob dann was bei uns an Zu- oder Abgängen passieren wird, bleibt abzuwarten. Olympia ist ja für viele Spieler auch noch ein Schaufenster, um sich anzubieten, unter anderem auch Koné. Und da ist das Endspiel ja erst am 9. August. Vermutlich wird sich bis dahin bei Koné nichts tun. Er ist wohl einer der Trümpfe für einen Verkauf, mit den Einnahmen dann auch Einkäufe getätigt werden können.
Also momentan bleibt uns halt abzuwarten, Ruhe bewahren. Wenn wie für die Defensive einen für uns guten Spieler bekommen können, werden wir diesen wohl auch verpflichten.
Also momentan bleibt uns halt abzuwarten, Ruhe bewahren. Wenn wie für die Defensive einen für uns guten Spieler bekommen können, werden wir diesen wohl auch verpflichten.
- Nothern_Alex
Ich gehe davon aus, dass im Großen und Ganzen die Transferbewegungen abgeschlossen sind, zumal das Training auch wieder angefangen hat.
Sorgen habe ich dennoch nicht, weil ich die Lösung der Probleme nicht an (teuren) Transfers festmache. Geldausgeben und teure Transfers sind keine Garantie für eine Verbesserung. Und wenn wir trotzdem gegen die Wand fahren, ist immer noch Zeit sich Sorgen zu machen.
Ich hoffe auf das Team und das damit die Neuverpflichtungen einschlagen.
Sander stabilisiert die Abwehr und bringt den Ball zügig in die Offensive, Stöger bringt unsere Offensiven in Stellung und Kleindienst macht seine Tore.
Und in diesem Umfeld kommen dann die anderen Spieler ganz anders zur Geltung.
Sorgen habe ich dennoch nicht, weil ich die Lösung der Probleme nicht an (teuren) Transfers festmache. Geldausgeben und teure Transfers sind keine Garantie für eine Verbesserung. Und wenn wir trotzdem gegen die Wand fahren, ist immer noch Zeit sich Sorgen zu machen.
Ich hoffe auf das Team und das damit die Neuverpflichtungen einschlagen.
Sander stabilisiert die Abwehr und bringt den Ball zügig in die Offensive, Stöger bringt unsere Offensiven in Stellung und Kleindienst macht seine Tore.
Und in diesem Umfeld kommen dann die anderen Spieler ganz anders zur Geltung.
Ich hoffe auch sehr, dass unsere 3 Neuzugänge auf dem Platz auch mal jemand in den Hintern treten, wenn sich wieder der Schlendrian einschleicht.
Hab große Vorfreude auf die 3. Nichtsdestotrotz hoffe ich noch auf eine defensive Verstärkung. Aber klar Verkäufe scheinen erstmal vorausgesetzt.
Hab große Vorfreude auf die 3. Nichtsdestotrotz hoffe ich noch auf eine defensive Verstärkung. Aber klar Verkäufe scheinen erstmal vorausgesetzt.
- NORDBORUSSE71
Jetzt noch einen "Drecksack" in der Abwehr und man hat giftige Leute in der Offensive und Defensive..
Das ist wirklich notwendig. Wenn ich noch daran denke, wie die Mannschaft oft in sich zusammengefallen ist.
Ich hoffe, dass die Verantwortlichen endlich eine stabile Einheit formen werden, die, wie hat es Farke immer so gerne in seinen Plauderstündchen genannt....die nötige Resillienz aufweist...
Das ist wirklich notwendig. Wenn ich noch daran denke, wie die Mannschaft oft in sich zusammengefallen ist.
Ich hoffe, dass die Verantwortlichen endlich eine stabile Einheit formen werden, die, wie hat es Farke immer so gerne in seinen Plauderstündchen genannt....die nötige Resillienz aufweist...

- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Bin da im Großen und Ganzen bei Nothern_Alex: Ich hoffe und denke, dass wenn wir durch Sander, Stöger und Kleindienst eine andere Statik auf dem Platz haben, auch unsere Defensivreihe wieder besser aussieht.
Wenn wir natürlich noch einen gestandenen Defensiv-Drecksack bekommen können, gibt es auch nichts dagegen einzuwenden.
Wenn wir natürlich noch einen gestandenen Defensiv-Drecksack bekommen können, gibt es auch nichts dagegen einzuwenden.
https://www.ligainsider.de/mobile/camer ... ab-359721/
Wie bitte? Wer hat sich denn das wieder ausgedacht?
naja erstmal müssen es die 3 an den anderen vorbei in sachen kampf um den stammplatz schaffen . ob kleindienst cvancara verdrängt ? mal sehn . stöger muss sich stand jetzt gegen plea (der vor seiner verletzung letzte saison dreh und angelpunkt unserer offensive war) und neuhaus behaupten . ja und sander ist positionell ja eher so kategorie reitz oder kone .
was fraulo drauf hat , keene ahnung . achja und weigl hätten wir auch noch im angebot .
einfach nur weils "neue" sind werden sie nicht in der startelf stehen .
was fraulo drauf hat , keene ahnung . achja und weigl hätten wir auch noch im angebot .
- Nocturne652
Würde evtl. sinn machen, sollten sich die Gerüchte um einen Plea Abgang, die es vor einigen Wochen gab, bewahrheiten. Sonst wird das sicher nichts.
- Nothern_Alex
Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich bin für die Leistung als oberstes Kriterium.rockkeks hat geschrieben: ↑12.07.2024 14:45 naja erstmal müssen es die 3 an den anderen vorbei in sachen kampf um den stammplatz schaffen . ob kleindienst cvancara verdrängt ? mal sehn . stöger muss sich stand jetzt gegen plea (der vor seiner verletzung letzte saison dreh und angelpunkt unserer offensive war) und neuhaus behaupten . ja und sander ist positionell ja eher so kategorie reitz oder kone .
Nur hoffe ich, dass die Neuen eine wesentliche Rolle in der Startelf spielen und dadurch die anderen Mitspieler ganz anders aussehen.
- {BlacKHawk}
„Laut Informationen des Portals fussballtransfers“. Ab da hab ich aufgehört zu lesen. Deren Berichterstattung ist qualitativ so hochwertig wie die Verarbeitung bei Boeings 737.tommy 64 hat geschrieben: ↑12.07.2024 14:39 https://www.ligainsider.de/mobile/camer ... ab-359721/
- KommodoreBorussia
Ich muss schon sagen, Dein Post strahlt eine unfassbare Positivtät aus.NORDBORUSSE71 hat geschrieben: ↑12.07.2024 12:23 Jetzt noch einen "Drecksack" in der Abwehr und man hat giftige Leute in der Offensive und Defensive..
Ich hoffe, dass die Verantwortlichen endlich eine stabile Einheit formen werden, die, wie hat es Farke immer so gerne in seinen Plauderstündchen genannt....die nötige Resillienz aufweist...![]()
In England hätten Sie Dich dafür auf den Händen durchs Stadion getragen.

Aber das musst du erst noch durch weitere gute Posts bestätigen.
Denn Weltklasse ist für mich Leistung plus Kontinuität!

- KommodoreBorussia
Zumal Seoane auch nicht Unrecht damit hat, dass junge Spieler wie Netz und Scally in der nächsten Saison schon wieder ein Jahr mehr Erfahrung gesammelt haben als vor einem Jahr und vielleicht entsprechend besser auftreten.Lattenkracher64 hat geschrieben: ↑12.07.2024 12:50 Bin da im Großen und Ganzen bei Nothern_Alex: Ich hoffe und denke, dass wenn wir durch Sander, Stöger und Kleindienst eine andere Statik auf dem Platz haben, auch unsere Defensivreihe wieder besser aussieht.
- BorussiaMG4ever
Aus dem sky-transferticker von heute:
Ps:
Sky und kicker berichten ja beide von einem interesse unsererseits. Ich denke solangsam könnten wir einen eigenen thread zu ihm gebrauchen.
10mio wären mir zu viel, zumal wir gerade mit kleindienst jemanden für viel geld geholt haben, für den wir später auch keine nennenswerte ablöse mehr kriegen werden. Für bernardo gilt das selbe.Nach Sky Informationen ist Borussia Mönchengladbach an Bochum-Verteidiger Bernardo konkret dran. Der 29-Jährige steht beim VfL noch bis 2025 unter Vertrag. Dazu kommt eine Option auf ein weiteres Jahr, die beim 17. Einsatz greift.
Die Gespräche laufen. Das Preisschild wird auf zehn Millionen Euro taxiert. Das ist den Fohlen noch zu viel. Der Spieler ist offen für einen Wechsel.
Ps:
Sky und kicker berichten ja beide von einem interesse unsererseits. Ich denke solangsam könnten wir einen eigenen thread zu ihm gebrauchen.
- Nocturne652
Kleindienst finanzieren wir ja über Ratenzahlungen per PayPal. Das fällt kaum ins Gewicht.
Und wenn Elvedi zu den Wolves geht, kann man damit Bernardo finanzieren. Zu welchem Preis auch immer.

Und wenn Elvedi zu den Wolves geht, kann man damit Bernardo finanzieren. Zu welchem Preis auch immer.
-
Das wird schon, es ist doch noch viel Zeittommy 64 hat geschrieben: ↑12.07.2024 09:25 Mir macht im Moment große Sorge das wir auf Spieler die wir bereit wären abzugeben möglicherweise erneut sitzenbleiben. Und somit erneut keine Transfereinnahmen gesichert sind. Roland soll nämlich auf Fragen zu Kone, Elvedi und Neuhaus geantwortet haben, derzeit gäbe es keine konkreten Anfragen. Und wenn das in 2-3 Wochen auch immer noch so aussieht dann wird es extrem schwer noch Verstärkungen für die Abwehr und auf der 6 zu finden. Vielleicht eine Leihe mit Kaufoption bei Mannsverk, aber ohne Einnahmen war es das dann evtll. auch schon. Es braucht aber definitiv noch mindestens 1-2 neue Gesichter im defensiv Bereich. Erneut mit dieser Abwehrformation und mit den exakt selben Leuten wie in der abgelaufenen Saison in die neue gehen käme für mich einem Horrorszenario gleich. Bei mir haben nach der Abwehrleistung in der letzten Saison die meisten dahinten drin ihren Kredit verspielt.

Es werden schon Angebot kommen.
Elvedi hat mit der Schweiz eine gute EM gespielt.
Scally ebenfalls mit der USA eine gute Copa Amerika.
Und jetzt gewinnt Kone zur Krönung noch mit Frankreich die Goldmedaille bei Olympia

ok , ok da sind wir nicht so weit auseinander . natürlich ist meine hoffnung bei (gestandenen) neuzugängen auch immer das es im besten falle verstärkungen sind und dann werden sie auch dementsprechend ihre spielzeit bekommen .Nothern_Alex hat geschrieben: ↑12.07.2024 17:25 Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich bin für die Leistung als oberstes Kriterium.
Nur hoffe ich, dass die Neuen eine wesentliche Rolle in der Startelf spielen und dadurch die anderen Mitspieler ganz anders aussehen.
plea zb gilt es aber , sollte er bleiben , erstmal zu verdrängen .
aber nu , is‘ ja auch schön wenn wir ne belebende konkurrenzsituation vorfinden

{BlacKHawk} hat geschrieben: ↑12.07.2024 17:27 „Laut Informationen des Portals fussballtransfers“. Ab da hab ich aufgehört zu lesen. Deren Berichterstattung ist qualitativ so hochwertig wie die Verarbeitung bei Boeings 737.

- HerbertLaumen
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Ist es nicht eher so, dass die Schweiz (leider) auch ohne Nico eine gute EM gespielt hat?
- Borusse 61