Transferpolitik/Transfervorschläge 2024/25
Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2024/25
Wieso sollte Bochum seinen besten Abwehrspieler mit 2 Jahren Restvertrag für 3-4 Mio abgeben?
Die wollen ihn nur gegen ein unmoralisches Angebot abgeben. Ob wir das bereit sind zu zahlen steht auf einem anderen Blatt.

Genau so sieht es aus. Am Ende interessieren irgendwelche Marktwerte von TM überhaupt nicht. Der abgebende Verein gibt den Preis vor, die Schmerzgrenze für die man bereit wäre, den Spieler abzugeben. Bochum wird ihren wichtigsten Verteidiger nicht unter Wert herschenken wollen.
Wenn man dringend auf Transfereinnahmen angewiesen ist, kann es natürlich auch sein dass man von seinen ursprünglichen Vorstellungen abweichen tut und dem Interessenten finanziell entgegen kommt. Will heißen: wenn ein Spieler, in dem Fall Bernardo, unverkäuflich ist, kann das natürlich mit einer utopischen Ablöseforderung untermauert werden. Oder es wird zumindest der Preis aufgerufen, für den der Verein sich verspricht, gleichwertigen Ersatz zu bekommen. Niemand hat was zu verschenken. So läuft das Geschäft.
Wenn man dringend auf Transfereinnahmen angewiesen ist, kann es natürlich auch sein dass man von seinen ursprünglichen Vorstellungen abweichen tut und dem Interessenten finanziell entgegen kommt. Will heißen: wenn ein Spieler, in dem Fall Bernardo, unverkäuflich ist, kann das natürlich mit einer utopischen Ablöseforderung untermauert werden. Oder es wird zumindest der Preis aufgerufen, für den der Verein sich verspricht, gleichwertigen Ersatz zu bekommen. Niemand hat was zu verschenken. So läuft das Geschäft.
...und ganz zum Ende pendelt sich auf ganz magische Weise das Geschäft zu einem Preis ein, der aufgrund der vielfältigen Faktoren Alter, realistischer Marktwert, Restvertragslaufzeit, Nationalität, Renommee des abgebenden Vereins sowie des buhlenden Vereins und und und... natürlich das Geseiher des Beraters ohnehin realistisch gewesen wäre.
Der ganze Tanz rings um diese ganzen Geschäfte gehören zur menschlichen Kultur. Ist so ähnlich, als würdest du im Urlaub im Süden auf den Markt gehen.
Der ganze Tanz rings um diese ganzen Geschäfte gehören zur menschlichen Kultur. Ist so ähnlich, als würdest du im Urlaub im Süden auf den Markt gehen.

Hört mir bloß auf mit Bernado. In jedem Mannschaftsteil war das größte Problem die fehlende Geschwindigkeit der Spieler. Fußball spielen können alle in unserem Team. Und jetzt soll Wöber vom noch langsameren Bernado ersetzt werden ?? Die sind hinter den gegnerischen Spielern nicht hergekommen. Schnelligkeit ist bei einer Neuverpflichtung mit das oberste Gebot, einen Gegner abgelaufen war ein seltener Anblick. Nur mit Auge und Stellungsspiel kannst du in diesem immer rasanter werdenden Spiel nicht bestehen. Einen Spieler der diese Komponenten vereint und bezahlbar ist gilt es zu finden. Nicht einfach aber machbar. Zum Beispiel ein Udokai wäre mir zehnmal lieber.
Also laut Bundesliga Statistiken ist Bernardo einen ganzen Ticken schneller als Wöber...bin allerdings auch kein FN von ihm bzw sehe da nicht den Sprung in der Qualität sondern Kader auffüllen. Mal schauen,vllt wird's ja jemand ganz anders
- KommodoreBorussia
Die einen sagen so, die anderen so.
Ich hoffe/ glaube, unsere Scouts liefern alle notwendigen Infos für die Entscheider.
Ich hoffe/ glaube, unsere Scouts liefern alle notwendigen Infos für die Entscheider.
Ich habe noch nicht wahrgenommen, das die Interessenten Schlange bei Bernardo stehen. 3-4 Mio finde ich ganz schön viel für einen 29-jährigen Abwehrspieler im unteren Bundesliga-Niveau, egal ob er noch 2 Jahre Vertrag hat oder nicht. Für das Geld würde sich Bochum die Hände reiben.
- NORDBORUSSE71
Als Backup ja...als Stammspieler nö...
Kann mir nicht vorstellen, dass er der Heilsbringer ist!
Kann mir nicht vorstellen, dass er der Heilsbringer ist!
Wöber soll ja nochmals ausgeliehen werden und dann evtl. inkl. Kaufoption.
Wöber hat mich letztes Jahr echt nicht überzeugt. Mentalität OK aber sonst. Spielaufbau kannste knicken und stabilisiert hat er unsere Abwehr auch nicht.
Ich würde jetzt einfach mal auf Chiarodia setzen. Der Junge hat von den Anlagen her alles was es für einen Klasse Innenverteidiger braucht.
Ich würde jetzt einfach mal auf Chiarodia setzen. Der Junge hat von den Anlagen her alles was es für einen Klasse Innenverteidiger braucht.
- Quincy 2.0
Letzte Saison und die zwei Jahre davor haben 90% unserer Kicker enttäuscht, liegt sicher nicht an den einzelnen Spielern sondern weil wir ingesamt als Mannschaft einfach schlecht verteidigt haben.
Wenn wir das in den Griff bekommen werden auch ein Itakura, Friedrich, Wöber wieder viel besser aussehen. Wenn nicht können wir auch V. Dijk holen und auch der wird schlecht aussehen.
Wenn wir das in den Griff bekommen werden auch ein Itakura, Friedrich, Wöber wieder viel besser aussehen. Wenn nicht können wir auch V. Dijk holen und auch der wird schlecht aussehen.
-
Seh ich mit wöber auch so, ich würde auch auf den jungen setzen.
Nicht nur von jungen Spielern reden, auch spielen lassen.
Umbruch!
Nicht nur von jungen Spielern reden, auch spielen lassen.
Umbruch!
Hmmm Bernardo oder eine Rückholaktion von Wöber. Ich hoffe mal dass das nicht unsere einzigen Optionen sind. Ich bin einem Bernardo Transfer nicht gänzlich abgeneigt, würde aber doch lieber jüngere und schnellere Spieler begrüßen wie die meisten hier. Klingt verwunderlich aus meinem Mund ich weiß weil ich ja immer gestandene Spieler bevorzuge, aber in der Abwehr braucht 1-2 Haudegen und ansonsten junge schnelle Leute auch mit Drang nach vorne.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Wenn weder Elvedi, noch Friedrich, noch Itakura gehen, sollten wir auf Chiarodia ebenfalls setzen. Der kann auch links in der Viererkette spielen.
Wöber sollten wir nicht versuchen zurückzuholen. Ich mag ihn, aber er war nicht wirklich besser als die eben genannten.
Wöber sollten wir nicht versuchen zurückzuholen. Ich mag ihn, aber er war nicht wirklich besser als die eben genannten.
- Quanah Parker
Einige Gerüchte drehen sich um Sivert Mannsverk.
Norweger, spielt bei Ajax Amsterdam, Defensives Mittelfeld .
22 Jahre, 1,86m groß.
Leihe mit Kaufoption soll anstehen. Unsere Delegation soll schon Gespräche geführt haben.
Interessanter Mann.
22 Jahre, 1,86m groß.
Leihe mit Kaufoption soll anstehen. Unsere Delegation soll schon Gespräche geführt haben.
Interessanter Mann.

Die Namen die bei uns gehandelt werden sehen überwigend interresant aus. Ich hoffe das man auch mal ließt, z.B. auf Transfermarkt, welche Spieler von uns bei anderen Vereinen gehandelt werden.
Ich befürchte aber, das die Gehälter die wir unseren Verkaufskandidaten zahlen, mögliche Abnehmer abschrecken.
Ausnahmen sind da vielleicht noch Kone und Scally oder auch Ko, den wollen wir wohl aber behalten
Ich befürchte aber, das die Gehälter die wir unseren Verkaufskandidaten zahlen, mögliche Abnehmer abschrecken.
Ausnahmen sind da vielleicht noch Kone und Scally oder auch Ko, den wollen wir wohl aber behalten
Zuletzt geändert von effe1968 am 08.07.2024 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Endlich mal einer für's Mittelfeld.Quanah Parker hat geschrieben: ↑08.07.2024 12:03 Einige Gerüchte drehen sich um Sivert Mannsverk.
22 Jahre, 1,86m groß.
Interessanter Mann.![]()

- Borusse 61
Elvedi wieder Thema in England....
https://www.kicker.de/elvedi-wieder-the ... fermeldung

Interessanter Mann, defensiver 6er. Ich finde auf der Position haben wir auch noch Bedarf. Ansonsten haben wir nur 8er im Kader.Quanah Parker hat geschrieben: ↑08.07.2024 12:03 Einige Gerüchte drehen sich um Sivert Mannsverk.
22 Jahre, 1,86m groß.
Interessanter Mann.![]()
Holen. Hatte ich im Fußball Manager und wurde für einige Jahre Leistungsträger im DM. Mehr Beleg braucht es ja wohl nicht