Die Fohlenelf
Re: Die Fohlenelf
Das riecht nach Umbruch wie er im Buche steht .
- Quincy 2.0
Ich glaube das unser Defensivspiel mit Sander, Stöger und Kleindienst wesentlich besser wird, die drei sind laufstark, giftig und zweikampfstark. Das sind sehr gute Transfers bis jetzt, dazu haben alle drei Führungsqualitäten in meinen Augen, könnte eine richtige Achse werden.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
So ähnlich sehe ich das auch. Ich habe die Hoffnung, dass wir nun eine andere Statik ins Spiel bekommen und unser Defensivspiel insgesamt wieder besser aussehen wird.
Ebenso hoffe ich, dass sich Honorat überwiegend auf die Offensive konzentrieren kann. Zu weit hinten wird er seiner Stärken klar beraubt.
Ebenso hoffe ich, dass sich Honorat überwiegend auf die Offensive konzentrieren kann. Zu weit hinten wird er seiner Stärken klar beraubt.
- KommodoreBorussia
Ich bin auch mal gespannt, ob Omlin Kapitän bleibt, oder ob das ggf. einer der Neuen übernehmen könnte.Quincy 2.0 hat geschrieben: ↑22.06.2024 11:14 Ich glaube das unser Defensivspiel mit Sander, Stöger und Kleindienst wesentlich besser wird, die drei sind laufstark, giftig und zweikampfstark. Das sind sehr gute Transfers bis jetzt, dazu haben alle drei Führungsqualitäten in meinen Augen, könnte eine richtige Achse werden.
Finde es immer subobtimal, wenn ein Torwart Kapitän ist. Der spielt zu weit hinten imho und (hoffentlich) zu selten mittendrin im Geschehen.
Klingt vielleicht erstmal komisch, einen Externen gleich als Kapitän zu berufen, aber ist doch in der Wirtschaft genauso, da kommt auch schonmal ein neuer Abteilungsleiter von Außen hinzu.
Nach der Vorbereitung hat Seoane womöglich die Qual der Wahl, wenn er mit Omlin, Stöger, Kleindienst und Sander womöglich gleich vier Kandidaten zur Auswahl hat. Oder diplomatische Lösung, ein Neuer* wird Kapitän der Feldspieler (Vizekapitän) und Omlin bleibt Oberhäuptling. ^^
* Nicht falsch verstehen!
Sollte sich die Regel durchsetzen, dass nur noch Kapitäne mit dem SR sprechen dürfen, müsste ein Stellvertreter aus dem Kreise der Feldspieler ernannt werden. Damit verliert dann auch Omlin das Recht, mit dem SR zu sprechen. Das war ja während der EM auch zu sehen.
Inwiefern es dann noch sinnig ist, Omlin als Kapitän zu haben, weiß ich nicht. Das könnte man dann auch intern anders regeln, als ihm die Binde zu geben.
Aber wirklich keine Ahnung, wie das gehandhabt wird.
Inwiefern es dann noch sinnig ist, Omlin als Kapitän zu haben, weiß ich nicht. Das könnte man dann auch intern anders regeln, als ihm die Binde zu geben.
Aber wirklich keine Ahnung, wie das gehandhabt wird.
Jetzt habe ich Videos vom Trainingsauftakt etc. gesehen und was soll ich sagen? Ich freue mich schon wieder auf die neue Saison. Hab auch meiner Frau gesagt, wie hyped ich schon wieder bin (nur, um dann an Spieltag 1 schon das erste Mal wieder direkt mitten in die Fres.e rein zu bekommen
).

Es fehlen mir immer noch 2-4 Abgänge aus dem Kader und 1-2 Verstärkungen für die Abwehr.
Die Zeit drängt
Die Zeit drängt
- Quincy 2.0
Gefällt mir gerade gar nicht was rund um Borussia passiert so kurz vor dem Saisonstart. Der Trainer enteiert und degradiert zwei Spieler auf sehr unschöne und unprofessionelle Art und Weise, wie ich zumindest finde, dazu haut Schippers in den Sack, sehr viele Baustellen die wir nicht gebrauchen können.
Warum sagt man Kramer und Neuhaus nicht sofort das man mit ihnen nicht mehr plant? Wäre für mich der saubere Weg gewesen.
Naja ich kann es nicht ändern und hoffe auf ein anderes Gesicht der Mannschaft.
Warum sagt man Kramer und Neuhaus nicht sofort das man mit ihnen nicht mehr plant? Wäre für mich der saubere Weg gewesen.
Naja ich kann es nicht ändern und hoffe auf ein anderes Gesicht der Mannschaft.
Kramer wurde doch früh genug gesagt das man nicht mit ihm plant. Neuhaus muss sich hinten anstellen, er hat doch seine Einsatzminuten bei den Testspielen bekommen. Ich hoffe das Kramer sich kurzfristig eine neue Herausforderung sucht, dann wird das Standing für Flo auch wieder besser. Ich denke das größere Problem für Flo ist nicht der Trainer sondern Kramer. Ich hoffe das Kramer ein Einsehen hat und merkt, das wenn er bleibt, es nur Verlierer gibt.
Das der Mannschaftsrat sich von Jahr zu Jahr ändert ist doch völlig normal. Das der Trainer sich manchmal sehr unglücklich Ausdrückt ist aber auch richtig.
Das der Mannschaftsrat sich von Jahr zu Jahr ändert ist doch völlig normal. Das der Trainer sich manchmal sehr unglücklich Ausdrückt ist aber auch richtig.
Neuhaus Problems ist nicht Kramer oder Seaone. Neuhaus Problems ist seine Leistung in der Vergangenheit.
Auf ein gutes Spiel folgten schlechte. Da retten ihn auch die paar guten Aktionen nicht.
Auf ein gutes Spiel folgten schlechte. Da retten ihn auch die paar guten Aktionen nicht.
- BurningSoul
Wobei die wenigen guten Aktionen von Neuhaus zu den Highlights in einem spielerisch-armen Saison gehörten. Eigentlich erschreckend genug, dass es nur so wenige spielerische Highlights gab.
In 6 Tagen zählt es. Ich bin wirklich gespannt, ob es zwischen der Abwehr und dem Mittelfeld endlich wieder ein aktives Miteinander gibt. Abstände und Lücken schließen klappte im letzten Jahr gerade im Zentrum überhaupt nicht. Wenn Elvedi rausrückt, muss z.B. Weigl halt nach hinten absichern. Und diese Laufwege, die mentale und körperliche Beweglichkeit hat halt völlig gefehlt. Hoffentlich hat man daran im Sommer gearbeitet.
In 6 Tagen zählt es. Ich bin wirklich gespannt, ob es zwischen der Abwehr und dem Mittelfeld endlich wieder ein aktives Miteinander gibt. Abstände und Lücken schließen klappte im letzten Jahr gerade im Zentrum überhaupt nicht. Wenn Elvedi rausrückt, muss z.B. Weigl halt nach hinten absichern. Und diese Laufwege, die mentale und körperliche Beweglichkeit hat halt völlig gefehlt. Hoffentlich hat man daran im Sommer gearbeitet.
- Quincy 2.0

Das ist ja auch völlig in Ordnung, dann sag ich ihm das auch klipp und klar, das er nicht der Spielertyp ist auf den ich setzte und das er sich vielleicht besser einen neuen Club suchen sollte.
Kann man besser lösen.
Und du weisst genau woher, was die untereinander besprochen haben?
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 11.08.2024 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
- Quanah Parker
Wieso?
Du nicht?
Du nicht?

-
Ich würde eher Weigl als Neuhaus abgeben.
Kramer leider auch.
Kone bei entsprechenden Angebot.
Also 2 davon weg
Dafür noch 2 neue Verteidiger.
Geht Elvedi auch noch einen 3.
Kramer leider auch.
Kone bei entsprechenden Angebot.
Also 2 davon weg
Dafür noch 2 neue Verteidiger.
Geht Elvedi auch noch einen 3.
-
Da müsste sich auch ein Club finden der einen Kramer als Verstärkung sieht und finanziell nicht auf den Euro schauen muss. Nicht so ganz einfach. Neuhaus spielt leider auch nicht für Erdnüsse. Er sollte seine Qualitäten die durchaus vorhandenen sind regelmäßig abrufen (können und wollen.) Das er es kann, wenn denn seine Einstellung stimmt, hat er auch in der letzten Saison einige Male bewiesen.
- 69er Borusse
für Neuhaus, Kramer und Elvedi gibt es anscheinend keinen Markt, so dass der wichtige Umbruch weiter stockt.
Mit der Abwehr wird die Liga jedenfalls nicht mehr zu halten sein. 2 gestandene Verteidiger müssen zwingend noch geholt werden, sonst wird es dunkel im Borussia Park.
Mit der Abwehr wird die Liga jedenfalls nicht mehr zu halten sein. 2 gestandene Verteidiger müssen zwingend noch geholt werden, sonst wird es dunkel im Borussia Park.
- Nothern_Alex
So Schwarz sehen würde ich nicht.
Ich denke, auch nächste Saison wird die Abwehr nicht unser Aushängeschild werden. Aber aktuell gehe ich davon aus, dass mindestens drei Mannschaften schlechter sein werden als wir.
Ich denke, auch nächste Saison wird die Abwehr nicht unser Aushängeschild werden. Aber aktuell gehe ich davon aus, dass mindestens drei Mannschaften schlechter sein werden als wir.
- 69er Borusse
etwas höhere Ansprüche sollte man schon haben, den selbst nach Virkus sollte es schon einstellig werden und nicht nur mind. 3 Mannschaften, die schlechter sind als wir.
- Nothern_Alex
Ich bin eh der Meinung, wir haben den siebt-größten Personal Aufwand und damit sollte zumindest ein sicherer Klassenerhalt erreichbar sein (40+ Punkte).
Ich rechne nicht mit einer so schlimmen Saison wie letztes Jahr und schon gar nicht mit einem Abstieg. Und ich hoffe, dass ich mich nicht irre.
Ich persönlich wäre froh, wenn der Gegentor-Bettelmodus bei uns Geschichte wird und dass wir unseren Titel „Punkte nach Führung vergeben“ nicht verteidigen.
Ich rechne nicht mit einer so schlimmen Saison wie letztes Jahr und schon gar nicht mit einem Abstieg. Und ich hoffe, dass ich mich nicht irre.
Ich persönlich wäre froh, wenn der Gegentor-Bettelmodus bei uns Geschichte wird und dass wir unseren Titel „Punkte nach Führung vergeben“ nicht verteidigen.