Transferpolitik/Transfervorschläge 2024/25
- Borusse 61
Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2024/25
YB : Landet Ex - Junior Fabian Rieder doch noch bei Mönchengladbach ?
https://www.nau.ch/sport/fussball/yb-la ... h-66783898

Ja gut jetzt wird es aber doch mal allmählich Zeit für einen Fabian Rieder Thread.
was habt ihr immer mit euren threads? 

- Quincy 2.0
Wahrscheinlich kann man in Spieler-Threads den Transfer besser herbeireden 

Naja, ob es schwammig ist..
Wer ist denn dieser Tavolieri und wie gut sind seine Einschätzungen?
[...] wurde der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler lange mit Borussia Mönchengladbach in Verbindung gebracht. Nach einem Jahr zum Vergessen für den EM-Teilnehmer nimmt das Gerücht wieder an Fahrt auf.
Der belgische Transferexperte Sacha Tavolieri berichtet vom Interesse der Fohlen an Rieder und bringt eine Leihe mit Kaufoption ins Spiel.
Wer ist denn dieser Tavolieri und wie gut sind seine Einschätzungen?
-
Ich wollte auch noch mal zu Bedenken geben, dass wir auf dieser Position zur Zeit nun genug Spieler haben. Bin da ja nicht der Erste der das sagt.
- ProBorussia
Ich bin mal gespannt ob wir auch mal Spieler für die Abwehr verpflichten. Oder Seoane hat eventuell den Fussball revolutioniert, wir spielen jetzt ohne Abwehr, bringt eh nix, müssen halt immer nur ein Tor mehr schießen wie der Gegner.

-
Das wäre keine Revolution sondern eine „back-to-the-roots-Strategie“.
So haben wir schon vor 50 Jahren auffe Straße gespielt. Und statt Elferschießen hieß es: „Letzte Tor gewinnt.“
Bitte keine Beiträge zitieren, auf die man direkt antwortet, wie muss man euch denn noch darauf hinweisen !
So haben wir schon vor 50 Jahren auffe Straße gespielt. Und statt Elferschießen hieß es: „Letzte Tor gewinnt.“

Zuletzt geändert von Borusse 61 am 23.06.2024 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
bezüglich fabian rieder: ....auch nach der verletzung und den leistungsdaten in der letzten saison, kann ich mir eine verpflichtung nicht vorstellen, oder? 
https://www.transfermarkt.de/fabian-rie ... aison/2023

https://www.transfermarkt.de/fabian-rie ... aison/2023
- Das_Flenst
Rieder wäre für mich ein Riesen-Transfer. Tolle Spielübersicht und Pässe, Linksfuß.
- KommodoreBorussia
Ideal wäre ein guter IV, der auch gut als Linksverteidiger spielen könnte. Netz hat jetzt mehr Erfahrung, Ullrich ist auch noch da.Lattenkracher64 hat geschrieben: ↑22.06.2024 14:30 Wöber werden wir wohl nicht verpflichten und wenn sonst kein Defensiver geht, denke ich, dass wir nur 1 bis maximal 2 defensive Zugänge haben werden. Ich gehe davon aus bzw. hoffe, dass sich durch die bisher fest stehenden Zugänge die Statik und auch die Mentalität im Spiel zum Positiven verändern werden.
Zur Not könnte das dann auch ausreichen.
Aber schon klar, ideal wäre, noch ein defensiver 6er, ein gestandener Links- und ein gestandener Innenverteidiger.
- KommodoreBorussia
Aus Deiner Quelle:Borusse 61 hat geschrieben: ↑22.06.2024 16:41 YB : Landet Ex - Junior Fabian Rieder doch noch bei Mönchengladbach ?https://www.nau.ch/sport/fussball/yb-la ... h-66783898
"Wie mehrere Quellen berichten, könnte in diesem Sommer ein Wechsel zum Thema werden, der schon letztes Jahr zur Debatte stand. Borussia Mönchengladbach wollte Rieder in die Bundesliga holen, doch der Transfer scheiterte unter anderem an den Finanzen."
Mehrere Quellen? Das wäre ja ein Argument für einen neuen Rieder-Thread.
Natürlich nur, wenn auch MG-MZStefan sein O.K. gibt und er das Ganze nicht für zu infantil hält.

Ich denke mal, keiner geht davon aus, dass Rieder kommt, wenn nicht auch 2-3 Mittelfeldspieler Borussia verlassen.tommy 64 hat geschrieben: ↑22.06.2024 09:14 Wenn es stimmen sollte und wir Rieder holen könnten per Leihe mit Kaufoption, dann ist es aber sehr sehr auffällig wieviel wir für,s Mittelfeld tun. Rieder, Stöger, Sander. Das lässt auf Abgänge schließen. Ansonsten gibt es nächste Saison ein Hauen und Stechen um Stammplätze im Mittelfeld das die Schwarte kracht.
Das ist imho kein Gegenargument. Natürlich kommt Rieder nur, wenn er ins Gesamtkonzept passt.
Ist halt nur mühsam, immer einen Disclamer vorwegzuschicken:
wenn dies, wenn das, wenn jenes ....
Dann wäre es klasse, wenn wir Rieder verpflichten könnten! ^^
Eben, Schritt für Schritt.
Erster Schritt wäre ein ordentlicher Spieler-Tread, wo man schonmal alles vorbereiten könnte inkl. der wichtigen Diskussion, welche Rückennummer er bekommen wird.

Zuletzt geändert von KommodoreBorussia am 23.06.2024 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
- MG-MZStefan
Der Rechtsverteidiger von Slowenien hat gegen Serbien gut gespielt und auch ein schönes Tor geschossen. Das ist ungefähr das Niveau, das man auf der Position braucht, um in der Buli gut mitspielen zu können. Muss nicht genau dieser Spieler sein, aber von der Qualität her. Auf LV genauso. Scally und Lainer kommen da leider nicht ganz ran.
-
Wenn Rieder noch verpflichtet wird, was passiert denn dann mit den kompletten Mittelfeldspielern der letzten Saison? Besonders wo spielt denn dann Rocco? Manú wird ja vielleicht noch gehen, aber was ist denn mit Rest?
- KommodoreBorussia
Fragen über Fragen, aber vielleicht spielen wir ja dann öfters mit Mittelfeldraute ...
Rocco konnte letzte Saison auch nicht komplett durchspielen, brauchte mal ein paar Spiele Pause.
Manchmal ist auch jemand verletzt oder hat ne kleine Formkrise ...
Aber klar, wenn alle an Bord bleiben, wirds schwierig.
Rocco konnte letzte Saison auch nicht komplett durchspielen, brauchte mal ein paar Spiele Pause.
Manchmal ist auch jemand verletzt oder hat ne kleine Formkrise ...
Aber klar, wenn alle an Bord bleiben, wirds schwierig.
-
Rieder braucht es nicht mehr nach den Verpflichtungen. Wir haben genügend Mittelfeldspieler im Moment. Konkurrenz belebt das Geschäft stimmt aber zuviele im *Angebot* sorgt nicht für Stimmung. Zumal Itakura auch Mittelfeld *kann*. Denke nicht, dass der Japaner geht und dies ist gut so.
Naja Kramer, kann man eigentlich streichen. Ich denke er wird keine Rolle mehr spielen, auch wenn er da bleibt. Dazu gehe ich noch von einem Kone Abgang aus.
Dann hat man mit Weigl und Sander die defensive 6. Mit Reitz und Rieder die Box-to-Box 8 und mit Stöger/Neuhaus die offensive 8.
Ergibt für mich schon Sinn, wenn wir im 3er Mittelfeld bleiben und jede Position doppelt besetzen wollen.
Dann hat man mit Weigl und Sander die defensive 6. Mit Reitz und Rieder die Box-to-Box 8 und mit Stöger/Neuhaus die offensive 8.
Ergibt für mich schon Sinn, wenn wir im 3er Mittelfeld bleiben und jede Position doppelt besetzen wollen.