Die deutsche Nationalmannschaft
- midnightsun71
Re: Die deutsche Nationalmannschaft
was sollen die mir sagen...smile...
Ich weiß nicht, inwiefern der DFB Einfluss auf die Werbung hat.
Aber finde es schon witzig, dass Katar Werbung auf den Banden läuft.
Aber finde es schon witzig, dass Katar Werbung auf den Banden läuft.

Das ist eine UEFA Veranstaltung 

Ein Schuft wer Böses dabei denkt
- Nothern_Alex
Deutsche Mentalität (auch bei uns zu beobachten):
Zu Himmel hoch jubelnd oder zu Tode betrübt. Dazwischen gibt es nichts. Im Moment gibt es keinen Zweifel daran, dass wir Europameister werden. Aber je höher man fliegt, desto härter der Aufprall. Ich rechne mit Katzenjammer nach einem K.O. Spiel (und damit meine ich nicht das Finale).
Zu Himmel hoch jubelnd oder zu Tode betrübt. Dazwischen gibt es nichts. Im Moment gibt es keinen Zweifel daran, dass wir Europameister werden. Aber je höher man fliegt, desto härter der Aufprall. Ich rechne mit Katzenjammer nach einem K.O. Spiel (und damit meine ich nicht das Finale).
- BorussiaMG4ever
Mag sein.
Aber trotzdem macht es endlich mal wieder spass spiele der nationalmannschaft zu gucken.
Offensiv ist das echt eine augenweide. Kein vergleich zu diesem planlosen ballgeschiebe bis vor kurzem.
Aber trotzdem macht es endlich mal wieder spass spiele der nationalmannschaft zu gucken.
Offensiv ist das echt eine augenweide. Kein vergleich zu diesem planlosen ballgeschiebe bis vor kurzem.
- HerbertLaumen
Mir macht die NM endlich auch wieder Spaß, das ist ein riesengroßer Unterschied zu den letzten Löw-Jahren in Agonie. Was an Erfolg drin ist, wird man sehen, Viertelfinale sollte möglich sein, das wäre schon eine gigantische Verbesserung gegenüber "Ausscheiden in der Vorrunde".
Naja, das weiter kommen als einer der besten Dritten... alles andere wäre Peinlich geworden 

- Der Vinyl-Junkie
Die letzten Turniere waren ja auch peinlich aus deutscher Sicht.
- HerbertLaumen
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Punktabzug, weil Neuer gestern unerlaubt Sprungfedern in den Schuhen hatte.

Nun nicht mehr.... aber hätte ja passieren können...

Wie er in den Medien auf Händen getragen wird....Lattenkracher64 hat geschrieben: ↑20.06.2024 12:37 Punktabzug, weil Neuer gestern unerlaubt Sprungfedern in den Schuhen hatte.![]()
Seine Parade hätte jeder Buli Torwart halten sollen, so weit im Eck war der Ball nicht.
Und beim Abseitstor wollte er den Schuss eigentlich fangen, hat das aber dann nicht gemacht/geschafft und abklatschen lassen.
Also soo sensationell fand ich das jetzt nicht
Zuletzt geändert von spés am 20.06.2024 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Lattenkracher64
Nicht nur du. 

- Nothern_Alex
Attraktivität setze ich nicht gleich Erfolg.BorussiaMG4ever hat geschrieben: ↑20.06.2024 08:44 Aber trotzdem macht es endlich mal wieder spass spiele der nationalmannschaft zu gucken.
Im Moment kann man endlich mal wieder der Nationalmannschaft gut zusehen, dass hat mMn wieder was mit Fußball zu tun. Nur bleibt es für mich ein schön ansehbarer Fußball, auch wenn man im Achtelfinale die Segel streichen würde.
Und ich gönne jedem, Spaß bei Zusehen zu haben.
Ich kann nur die Euphorie rund um die Nationalmannschaft nicht verstehen. Für mich hat die Nationalmannschaft nichts mit der Titelvergabe zu tun. Man hat Schottland und Ungarn geschlagen. Das ist schön, rechtfertigt aber in meinen Augen nicht, dass man um die höchsten Weihen mitspielt. Das Viertelfinale ist realistisch, ein Halbfinale wäre ein Traum. Aber nach den letzten Turnieren wäre das in meinen Augen ein Erfolg und kein Misserfolg, weil man den Titel nicht gewinnt.
Viel wichtiger ist für mich die Abkehr vom Prinzip Bierhoff, sodass man sich wieder mit der Nationalmannschaft identifiziert.
Wenn Neuer so halten würde, wie sein Spiel hier kommentiert wird, wären wir schon ausgeschieden. Jetzt wird die Freistoßparade schon zum Torwartfehler umgedichtet. Muss mann auch mal drauf kommen. 

- Lattenkracher64
Nun ja - das Gehype der Reportierenden und der Presse im Allgemeinen, wenn Neuer nun Bälle hält, die 90 % der Profi-Torhüter auch locker halten würden, bedingt nun einmal ähnlich heftige Gegenreaktionen.
Schwächen von Neuer, wie z.B. das langsame Hochkommen vor dem Abseits-Tor, das Vorbeisegeln an einer Ecke und die Unsicherheit, nach der Kimmich auf der Linie retten musste, werden hingegen klein geredet bzw. geschrieben.
Das nervt halt...
Schwächen von Neuer, wie z.B. das langsame Hochkommen vor dem Abseits-Tor, das Vorbeisegeln an einer Ecke und die Unsicherheit, nach der Kimmich auf der Linie retten musste, werden hingegen klein geredet bzw. geschrieben.
Das nervt halt...