Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2140
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von ThomasDH » 11.06.2024 13:23

:schildsensationell: Aber so alt ist Kramer nun auch nicht! :animrgreen: :daumenhoch:

Ich frag mich, wer der Sportwagen ist! ;)
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9345
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von McMax » 11.06.2024 16:37

Lucas2012 hat geschrieben: 11.06.2024 08:34 Hört man bei uns doch ständig wie klamm wir zu sein scheinen und das nicht nur von den Medien. Virkus betont doch selber immer
Heißt ja nicht, dass wir der klammste Verein sind
Benutzeravatar
Floschi
Beiträge: 3651
Registriert: 19.09.2015 16:57

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Floschi » 13.06.2024 18:24

Verdammt.. bin ja Virkus Gegner... aber bisher finde ich aktuell seinen Job als sehr gut...
Man muss auch mal Loben können wenn man sonst nur kritisiert :ja:
Benutzeravatar
69er Borusse
Beiträge: 913
Registriert: 10.05.2011 17:23
Wohnort: Bad Bentheim

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von 69er Borusse » 14.06.2024 09:21

mal abwarten, was da noch kommt, bisher 2-3 gute Transfers (Stöger, Sander und Talent Herrmann). Für unsere wichtigste Baustelle (Abwehr) ist noch nichts passiert.
Die Geschichte mit Kramer (der sich offensichtlich nicht so einfach freikaufen lässt) hat einen üblen Beigeschmack. Im letzten Jahr noch für 2 Jahre verlängert (obwohl er da schon keine große Geige mehr gespielt hat) und jetzt will man ihn loswerden :mauer: .
Das wird mit Kramer wohl nicht so einfach gehen, wie man sich das vorgestellt hat. An seiner Stelle würde ich das auch nicht mit mir machen lassen.
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5505
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von {BlacKHawk} » 14.06.2024 10:17

Keine große Geige mehr gespielt? Bitte was? Kramer hatte in Saison 22/23 immerhin 29 von 34 Ligaspielen bestritten, davon 26 von Beginn an und immerhin 18 Spiele über die volle Distanz. Allein bis zu seiner Verlängerung am 03.01.23 hat er 10 von 15 Spielen über 90 Minuten bestritten.

Für mich klingt das eher als Stammspieler und nicht nach „keine große Geige gespielt“, somit war zu dem Zeitpunkt die Verlängerung wohl gerechtfertigt.

Man kann jetzt mit dem Umgang vielleicht geteilter Meinung sein, aber keiner von uns weiß, was intern passiert. Man weiß nicht, wie er sich verhält, wie er intern auftritt, wie gut er trainiert, sich an Vorgaben hält und so weiter. Man sieht aber, dass die weitere Entwicklung von Kramer nicht den Vorstellungen entstpricht. Wenn dann noch einiges hinter den Kulissen schief läuft, dann kann der Grund für die Behandlung schon gerechtfertigt sein. Er ist immer noch einer der Topverdiener bei uns, sollte sich als Führungsspieler präsentieren, dann darf man an ihn auch zumindest gewisse Erwartungen haben.
Isjagut
Beiträge: 2555
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Isjagut » 14.06.2024 11:28

{BlacKHawk} hat geschrieben: 14.06.2024 10:17 Man kann jetzt mit dem Umgang vielleicht geteilter Meinung sein, aber keiner von uns weiß, was intern passiert.
Das spricht im übrigen für alle Beteiligten. Das war vor 2 Wochen ein Gerücht und seitdem hört man da nichts mehr.
Klingt für mich so, als würde es da keine große Schlammschlacht geben und das ist gut so! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Borusse79
Beiträge: 1494
Registriert: 28.02.2004 16:56
Wohnort: Hippelank im schönen Neuss
Kontaktdaten:

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Borusse79 » 14.06.2024 11:39

69er Borusse hat geschrieben: 14.06.2024 09:21Die Geschichte mit Kramer (der sich offensichtlich nicht so einfach freikaufen lässt) hat einen üblen Beigeschmack. Im letzten Jahr noch für 2 Jahre verlängert (obwohl er da schon keine große Geige mehr gespielt hat) und jetzt will man ihn loswerden :mauer: .
Im Kramer Thread, sogar auf der Seite wo du da auch zu dem Thema geposted hast, ist alles schon schön aufgedröselt worden und bereits da wurde festgestellt, dass Kramer, zu dem Zeitpunkt als er verlängert hat, unter Farke unumstrittener Stammspieler war. Aber was interessieren denn auch Fakten, wenn man auch einfach so gegen Virkus einen raushauen kann.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9345
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von McMax » 14.06.2024 13:11

:daumenhoch: :daumenhoch:
Bökelberger Jung
Beiträge: 226
Registriert: 24.02.2007 20:52

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Bökelberger Jung » 16.06.2024 22:15

Borusse79 hat geschrieben: 14.06.2024 11:39 Im Kramer Thread, sogar auf der Seite wo du da auch zu dem Thema geposted hast, ist alles schon schön aufgedröselt worden und bereits da wurde festgestellt, dass Kramer, zu dem Zeitpunkt als er verlängert hat, unter Farke unumstrittener Stammspieler war. Aber was interessieren denn auch Fakten, wenn man auch einfach so gegen Virkus einen raushauen kann.
Dann hätte Virkus Farke nicht vom Hof jagen müssen…
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11599
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Zisel » 17.06.2024 16:34

Alter Falter, dir ist nichts zu gruselig, oder?
Respektschelle
Beiträge: 767
Registriert: 27.09.2014 20:06

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Respektschelle » 20.06.2024 22:28

Aktuell kann man Virkus und Co. nichts vorwerfen finde ich. Die bisherigen Transfers machen zumindest für mich absolut Sinn und geben mir etwas Hoffnung, dass es nächste Saison wieder besser läuft. Jetzt noch an der ein oder anderen Stellschraube in der Defensive drehen und es kann eigentlich wieder los gehen. Ich bin aber weit davon entfernt jetzt wieder komplett in Euphorie zu verfallen, dazu liefen die letzten Jahre sportlich einfach zu bescheiden.

Es nützt ja auch nix, man kann weiter über die beschi**** letzte Saison meckern und weiter draufhauen (was ich selber oft genug getan habe), oder man drückt den Reset Knopf und fängt neu bei null an. So zumindest gehe ich die kommende Saison an.
Mikael2
Beiträge: 14015
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Mikael2 » 20.06.2024 23:02

Mit dem Reset mache ich das vor jeder Saison. Dieses Gewinsele über die letzte Saison in fast jedem Thread ist ziemlich unerträglich. Und die Poster tun sich auch selbst keinen Gefallen, sich jetzt schon so negativ aufzuladen. Aber wer es braucht.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12573
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Quanah Parker » 21.06.2024 09:18

:daumenhoch:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15376
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Badrique » 21.06.2024 09:40

Hab mich auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Neue Saison kann kommen.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8817
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von DaMarcus » 21.06.2024 09:47

Losgelöst und singulär betrachtet sind die Transfers von Sander, Stöger und Kleindienst gut. Mir macht nur ein bisschen Sorgen, dass man jetzt einen hohen einstelligen Millionenbetrag in Kleindienst investiert, ohne die dringend benötigte qualitative Verstärkung im Defensivbereich angegangen zu sein.
Noch ist es früh, es kann noch viel Bewegung reinkommen, aber am Ende der Transferperiode darf sich Roland Virkus jetzt nicht hinstellen und sagen, es fehlte das Geld, um die Defensive qualitativ zu verstärken. Wenn man sich Kleindienst leistet, fehlt das Geld nicht, sondern man hat es mit anderen Prioritäten investiert.
Isjagut
Beiträge: 2555
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Isjagut » 21.06.2024 10:02

Warum machst du mit solchen Formulierungen Stimmung? Dass kein defensiver Neuzugang verkündet wurde, heißt doch nicht, dass das nicht angegangen wird/wurde und das weißt du, denke ich, ganz genau. Jetzt so zu tun, als würde die Ablösesumme für Kleindienst Transfers auf anderen Positionen erschweren oder gar verhindern, macht für mich keinen Sinn. Außerdem zeichnest auch du hier das Bild, dass Virkus sich hier voll auf Offensive fokussiert und erst jetzt, wo das erledigt ist, angefangen würde, sich nach Abwehrspielern umzusehen, als könnte er nicht an 2 Sachen gleichzeitig arbeiten. Die Leute sind durchgehend dabei, Spieler zu scouten, Möglichkeiten abzuklopfen und Gespräche zu führen und bei dem einen Spieler einigt man sich eher und bei dem anderen später.
Verstehe ich nicht, warum du das so drehst.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15376
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Badrique » 21.06.2024 10:03

DaMarcus hat geschrieben: 21.06.2024 09:47 Losgelöst und singulär betrachtet sind die Transfers von Sander, Stöger und Kleindienst gut. Mir macht nur ein bisschen Sorgen, dass man jetzt einen hohen einstelligen Millionenbetrag in Kleindienst investiert, ohne die dringend benötigte qualitative Verstärkung im Defensivbereich angegangen zu sein.
Noch ist es früh, es kann noch viel Bewegung reinkommen, aber am Ende der Transferperiode darf sich Roland Virkus jetzt nicht hinstellen und sagen, es fehlte das Geld, um die Defensive qualitativ zu verstärken. Wenn man sich Kleindienst leistet, fehlt das Geld nicht, sondern man hat es mit anderen Prioritäten investiert.
Wenn Kleindienst kommt, dann Anstelle von Jordan. Diese Position ist auch wichtig. Nur mit Čvančara im Sturmzentrum in die Saison zu gehen wäre zu wenig. Vielleicht lässt Seoane auch mal mit einer Doppelspitze spielen, wer weiß das schon. Du hast absolut recht, dass in der Defensive noch was passieren muss. Ich kann mir aber schlecht vorstellen dass man Geld für die Offensive investiert und dann feststellt, "Moment mal, wir haben ja gar kein Geld mehr für defensive Verstärkungen.." Das wäre schon arg blauäugig und ich kann mir nicht ansatzweise vorstellen dass unsere Verantwortlichen so unterwegs sind. Man darf aber auch nicht vergessen dass vieles abhängig davon ist, wer uns defensiv verlässt. Da gibt es ja einige potentielle Kandidaten und auch hier bin ich mir sicher dass da noch Bewegung reinkommen wird.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8817
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von DaMarcus » 21.06.2024 11:52

Ich weiß nicht, ob man die einfache Sorge, dass man das geringe Budget falsch verteilt, gleich als "Stimmungsmache" bezeichnen muss, weil man einen Kleindienst-Transfer nicht bedingungslos gut abfeiert. Zumal es kein abschließendes Urteil war.
Mit Kleindienst und Cvancara hat man jetzt in zwei Jahren 18 Millionen in den Sturm investiert. Vorher waren es schon 16 Millionen in zwei Jahren für Honorat und Ngoumou. Gleichzeitig konnte oder wollte man nicht nachlegen, als man mit Scally, Netz und Ullrich nur drei Außenverteidger im Kader hatte und nicht absehbar war, ob und wann Stevie Lainer zurückkehr. Diese Disbalance im Kader ist nicht neu.

"Was Qualitätsspieler angeht, müssen wir abwarten, bis wir Erlöse erzielen. Das ist einfach so." sagte Roland Virkus übrigens im Mai.
Mir persönlich wäre lieber gewesen, man hätte einen günstigeren Stürmer als Jordan-Ersatz geholt, der weniger Transferbudget verschlingt und hätte das dann doch irgendwie freigemachte Budget in die Defensive investiert, aber grundsätzlich schon mal schön zu sehen, dass Borussia handlungsfähiger ist, als man es öffentlich zugibt.
mikael
Beiträge: 2688
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von mikael » 21.06.2024 12:22

Bislang gute Arbeit Chapeau :aniwink:

Bin positiv überrascht, jetzt kann man finde ich unabhängig von weiteren transfers gut arbeiten mit den drei neuen.

Natürlich sollte auf den aussen defensiv was gemacht hat werden
Raab
Beiträge: 1928
Registriert: 10.03.2006 14:07
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Raab » 21.06.2024 12:26

DaMarcus hat geschrieben: 21.06.2024 11:52 Mir persönlich wäre lieber gewesen, man hätte einen günstigeren Stürmer als Jordan-Ersatz geholt, der weniger Transferbudget verschlingt und hätte das dann doch irgendwie freigemachte Budget in die Defensive investiert, aber grundsätzlich schon mal schön zu sehen, dass Borussia handlungsfähiger ist, als man es öffentlich zugibt.
Habe das Gefühl, dass man für 4-5 Millionen nichts mehr großartiges bekommt.
Antworten