Tim Kleindienst (Heidenheim)

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
MG-MZStefan

Re: Tim Kleindienst (Heidenheim)

Beitrag von MG-MZStefan » 05.06.2024 10:59

Enginez hat geschrieben: 04.06.2024 22:16 Es ist aber auch so, dass die 2. Liga mittlerweile mehr Zuschauer zieht als die 1. BL
An ganz vereinzelten Spieltagen ja...
Sonique06

Beitrag von Sonique06 » 05.06.2024 22:17

stuppartralf hat geschrieben: 04.06.2024 07:40 weiß nur nicht welche Gründe es seinerseits gibt von einem Europapokalteilnehmer zu uns zu wechseln. Wäre schön wenn es so käme
Was für ein Europapokal ??
Die spielen die Qualifikation zur Conference-League.
Unter Umständen also nur ein Spiel, oder eben nur die Gruppenphase gegen höchstwahrscheinlich wenig interessante Gegner.
00anton

Beitrag von 00anton » 06.06.2024 07:29

„Sky“: Heidenheim über Gladbachs Interesse an Kleindienst informiert – Ausstiegsklausel variiert
https://www.transfermarkt.de/-sky-quot- ... ews/438548
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 06.06.2024 08:00

Ich fänds gut.
Mit Stöger und dann auch Kleindienst hätte man echte Alternativen zum Wechseln und könnte den Druck 90 Minuten hochhalten. Außerdem wäre man weniger berechenbar.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 06.06.2024 08:37

7-8 Mio sollte man lockermachen können, im Sturmzentrum brauchen wir noch jemand, wenn Jordan nicht bleiben soll.
GW1900

Beitrag von GW1900 » 06.06.2024 12:10

Angenommen die Sky Info stimmt: Ist Schippers in einen Geldtopf gefallen oder wo haben wir auf einmal das Geld her? Im Winter wurde doch noch kommuniziert, dass wir niemanden holen können aufgrund der finanziellen Situation. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man schon mit einer möglichen Ablöse aus einem Koné-Transfer o.ä. plant, das wäre absolut untypisch für Schippers.
Isjagut

Beitrag von Isjagut » 06.06.2024 12:17

Bislang wurde ja mutmaßlich nur ein Interesse bekundet. Vielleicht hat Borussia ja entgegen der üblichen Vorgehensweise sogar zuerst den abgebenden Verein gefragt, bevor man mit dem Spieler gesprochen hat.
GW1900

Beitrag von GW1900 » 06.06.2024 12:26

Oh sorry, mir geht es um die Aussage hier von Plettenberg, nach der wir scheinbar jetzt in der Lage sind 7-8 Mio. zu zahlen:
➡️ BMG, pushing to sign the 28 y/o striker and they would be able to pay the release clause, which for Gladbach is in the range of €7-8m.
https://x.com/plettigoal/status/1798454 ... FCzWsGm5QA
Isjagut

Beitrag von Isjagut » 06.06.2024 13:20

Egal was öffentlich gesagt wird, bin ich überzeugt, dass wir jederzeit 8 Millionen Ablöse zahlen könnten. Und auch würden, wenn es absolut passt.
Isjagut

Beitrag von Isjagut » 06.06.2024 13:23

Kann mir aber abgesehen davon auch gut vorstellen, dass vielleicht ein Abgang schon in trockenen Tüchern ist und die Verkündung noch verzögert wird, um Preise nicht unnötig nach oben zu treiben.
Sig.G

Beitrag von Sig.G » 06.06.2024 16:23

Isjagut hat geschrieben: 06.06.2024 13:20 Egal was öffentlich gesagt wird, bin ich überzeugt, dass wir jederzeit 8 Millionen Ablöse zahlen könnten. Und auch würden, wenn es absolut passt.
Ich glaube auch, dass von Seiten der Borussia aus strategischen Gründen auch ein tief gestapelt wird, was unsere finanziellen Möglichkeiten betrifft.
Klar, wir haben nicht gerade viel Kohle zur Verfügung zur Zeit, aber etwas mehr als die kolportierten 5 Mio sind es denke ich doch (ungeachtet möglicher Verkäufe).
mikael

Beitrag von mikael » 06.06.2024 16:36

Wenn man kleindienst holen kann sollte man es machen,er ist was ich über ihn gesehen habe und geschrieben wird so ein typ schick von Leverkusen.

Kopfballstark, geht immens viele Läufe scheut keinen Zweikampf und gut bei Flanken. Zudem ist er in der Box sehr präsent, ein stürmer mit dem seoane sehr gut umgehen könnte.

Finde borussia sollte auf alle die Ablöse aufbringen auch ohne Abgänge Einnahme er würde hier sehr gut einschlagen.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 06.06.2024 19:15

Kleindienst wäre in der Tat ein herausragender Transfer in meinen Augen. Tolle Ergänzung zu Cvancara, dahinter Fukuda und Boteli. Könnte passen. Die AK und Möglichkeit ihn frühzeitig und vor Vorbereitungsstart unter Vertrag zu nehmen ist natürlich auch nicht schlecht.
alinger84

Beitrag von alinger84 » 06.06.2024 21:05

GW1900 hat geschrieben: 06.06.2024 12:10 Angenommen die Sky Info stimmt: Ist Schippers in einen Geldtopf gefallen oder wo haben wir auf einmal das Geld her? Im Winter wurde doch noch kommuniziert, dass wir niemanden holen können aufgrund der finanziellen Situation. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man schon mit einer möglichen Ablöse aus einem Koné-Transfer o.ä. plant, das wäre absolut untypisch für Schippers.
Bei der groß angekündigten Saisonanalyse wurde vielleicht beschlossen, dass man finanziell doch etwas mehr ins Risiko geht um der Truppe den dringend nötigen Feinschliff zu verpassen.

Ganz davon abgesehen, hab ich große Zweifel daran, dass man tatsächlich so knapp bei Kasse ist wie immer behauptet wird.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 06.06.2024 21:08

kurvler15 hat geschrieben: 06.06.2024 19:15 Die AK und Möglichkeit ihn frühzeitig und vor Vorbereitungsstart unter Vertrag zu nehmen ist natürlich auch nicht schlecht.

Bin gespannt, wie er sich entscheidet.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 06.06.2024 23:07

alinger84 hat geschrieben: 06.06.2024 21:05 Bei der groß angekündigten Saisonanalyse wurde vielleicht beschlossen, dass man finanziell doch etwas mehr ins Risiko geht um der Truppe den dringend nötigen Feinschliff zu verpassen.

Ganz davon abgesehen, hab ich große Zweifel daran, dass man tatsächlich so knapp bei Kasse ist wie immer behauptet wird.
Das Gejammer ist doch bei uns jedes Mal das Gleiche!
Borusse-seit-1973

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 07.06.2024 00:25

alinger84 hat geschrieben: 06.06.2024 21:05

Na ja. Kann ja auch nur ein taktischer Zug gewesen sein um Ablöseforderungen nicht auch noch unnötig in die Höhe zu treiben. So nach dem Motto " euer Spieler X will unbedingt zu uns aber die von euch geforderte Ablöse können wir nicht. Wir haben nur 5 Mio . Nehmt die und n späteren Bonus oder ihr habt einen unzufriedenen lustlosen Spieler statt 5 Mios." :lol: So wird heutzutage verhandelt :animrgreen:. Und ausserdem, wer vorher seine "Kriegskasse" veröffentlicht, zahlt drauf.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 07.06.2024 13:15

Gladbach zeigt Interesse an Kleindienst.... :arrow: https://www.kicker.de/gladbach-zeigt-in ... fermeldung
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 07.06.2024 18:00

Leider ein + Artikel :

So ist der Stand bei Tim Kleindienst und Borussia.... :arrow: https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... -114114891
DeathNote

Beitrag von DeathNote » 08.06.2024 01:48

Ich kopiere es einfach mal hier rein. Das scheint der Artikel zu sein.
Ist aus einem anderen Forum.

Der Mittelstürmer feierte im Sommer 2023 eine Renaissance in Gladbach. Gleich zwei Herren mit dieser Jobbeschreibung kamen neu dazu, den Tschechen Tomas Cvancara kauften die Gladbacher für 10,5 Millionen Euro, dazu liehen sie den Amerikaner Jordan Siebatcheu aus. So recht lief das Projekt aber noch nicht an, weil beide oft ausfielen. Cvancara kam immerhin auf vier Liga-Tore, Jordan auf fünf.

Cvancara ist für die neue Saison quasi noch mal als Zugang zu definieren, er will dieses Mal gesund und munter bleiben und beweisen, was er 2023 in der Saisonvorbereitung andeutete. Da traf er gern aus nahezu allen Lagen. Jordan hingegen wird wohl kein Thema mehr sein, die Kaufoption, die mit Union Berlin vereinbart war, ist jedenfalls verstrichen.

Weswegen nun andere Namen mit Gladbach in Verbindung gebracht werden. Vor allem einer: Tim Kleindienst. Borussia habe das Interesse am Stürmer bei Heidenheim hinterlegt, melden „Sky“ und „Bild“, der „Kicker“ bestätigt das. Kleindienst hat in der vergangenen Saison für das Überraschungsteam 1. FC Heidenheim zwölf Tore erzielt, damit war er gleichauf mit Nationalstürmer Niclas Füllkrug. Zwei seiner Tore erzielt er vom Elfmeterpunkt, dreimal traf er per Kopf.

Gladbach sucht einen kompletten Stürmer wie Kleindienst

Nach Informationen unserer Redaktion suchen die Borussen einen möglichst kompletten Stürmer: körperlich präsent, schnell, torgefährlich. Und bestenfalls einen, der eine gewisse Mentalität mitbringt. All das trifft auf Kleindienst zu. Zudem wäre er ein guter Rezipient für die Pässe von Kevin Stöger, den Gladbach zuletzt verpflichtet hat.

Cvancara ist da, auch Alassane Plea, dessen Vertrag sich automatisch verlängern wird bis 2026, doch ist der Franzose kein klassischer Mittelstürmer und kommt lieber mehr aus der Tiefe, zudem gilt er als möglicher Verkaufskandidat, zum Beispiel wird von einem Interesse Olympique Lyons berichtet.

Inwieweit Robin Hack und Nathan Ngoumou, die beide schon vorn spielten, für die zentrale Rolle eingepreist sind, wird sich erweisen. Zudem hat Gladbach den jungen Shio Fukuda, der sicherlich in der kommenden Saison in der Hierarchie aufrücken und mehr Erfahrungen sammeln soll – dann auch durch mehr Einsätze. Ein Spieler wie Kleindienst, nebenbei sehr erfahren und einer der Sorte „Typ“, wäre eine passende Verstärkung.

„Kleindiensts Vertrag ist bis 2027 datiert, enthält aber eine Ausstiegsklausel. Die soll sich im Bereich von sieben bis acht Millionen Euro bewegen. Sollte ein Verein aus der Premier League anklopfen, wären rund zwölf Millionen Euro fällig, ist zu lesen.„

Kleindiensts Zukunft soll zeitnah geklärt werden

Dass die Borussen keine großen Summen investieren können, sofern es keine Transfers gibt, ist vom Klub kommuniziert. Da Heidenheim dem Vernehmen nach noch im Juni Bescheid wissen will, wie es mit dem Stürmer weitergeht, müsste Gladbach womöglich in Vorleistung gehen, wenn Kleindienst als die beste Option eingestuft würde.

Abzuwarten ist auch, ob sich Kleindienst tatsächlich verändern möchte. Heidenheim hat es in die Qualifikationsspiele zur Conference League geschafft, könnte also vor einer internationalen Saison stehen. Kleindienst ist somit ein Heidenheimer Held. Gleichwohl ist Gladbach einer der großen Traditionsvereine im Lande, wenn auch sportlich derzeit nicht auf der Höhe. Borussia da wieder hinzubringen, ist auch reizvoll für einen wie ihn.
Kleindienst: „Wenn Angebote reinkommen, guckt man sich die immer an“
Entsprechend kann interpretiert werden, was er zuletzt dem Portal „transfermarkt.de“ sagte. „Ich kann mir das vorstellen, aber ob es Sinn macht, ist eine andere Frage. Wenn Angebote reinkommen, guckt man sich die immer an, das liegt in der Natur eines Fußballers. Jeder strebt nach dem Maximum in seiner Karriere, das ist bei mir nicht anders. Angucken schadet nicht, aber man muss bei sich bleiben und schauen, was man hat. Man wird leider nicht jünger, deshalb muss man abwägen, was passt und was nicht“, sagte er auf die Frage, ob er sich mit fast 29 auch noch etwas anderes als Heidenheim vorstellen könne.

Wie sich Spiele im Borussia-Park anfühlen, weiß Kleindienst zumindest, allerdings gab es stets Niederlagen. Mit dem SC Freiburg verlor er 1:3, dabei traf er immerhin, und mit Heidenheim 1:2 in der Liga und 1:3 im DFB-Pokal. Letzteres war das große Spiel von Jordan, der zweimal traf. Möglich, dass Kleindienst künftig statt seiner in Gladbach die Sparte „Mittelstürmer“ komplettiert.
Gesperrt