Florian Neuhaus [10]
- Quincy 2.0
Re: Florian Neuhaus [10]
Da Seoane bleibt, wird es für Flo bei uns nicht mehr weitergehen, ich glaube nicht das die beiden nochmal harmonieren.
Jannik Sorgatz von der RP geht auch von einem Ende der Zusammenarbeit aus.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Die Verpflichtung von Tanaka steht bevor?
Unabhängig davon würde ich für Flo hoffen, dass er -wo auch immer- wieder die Kurve bekommt. Er kann es, hat es aber viel zu selten gezeigt.
Unabhängig davon würde ich für Flo hoffen, dass er -wo auch immer- wieder die Kurve bekommt. Er kann es, hat es aber viel zu selten gezeigt.
-
Bin gespannt, welcher Verein bereit ist, das Gehalt von Glo zu bezahlen ( nach der Vertragsverlängerung von Virkus laut Medien bei über 4 Mio.€)…maltesa hat geschrieben: ↑30.05.2024 09:00 https://www.kicker.de/neuhaus-vor-dem-e ... fermeldung
Der Kicker berichtet über eine mögliche Trennung im Sommer......
-
Am liebsten wäre mir wenn er das hier täte. Denke aber auch dass die Zeichen auf Trennung stehen.Lattenkracher64 hat geschrieben: ↑30.05.2024 10:51
Unabhängig davon würde ich für Flo hoffen, dass er -wo auch immer- wieder die Kurve bekommt.
Das dürfte in der Tat ein schwieriger Punkt werden. Fraglich, ob Neuhaus bei einem Wechsel nochmals in diese Gehaltsregion kommen kann. Im Nachhinein mutet die Vertragsverlängerung mit einem Gesamtvolumen von geschätzten 16 Millionen € schon fragwürdig an. Ich würde echt gerne wissen, was Seoane und Virkus ihm versprochen haben was Standing und Position betrifft und wie diesbezüglich die Vorstellungen unserer Verantwortlichen waren...Bökelberger Jung hat geschrieben: ↑30.05.2024 18:34 Bin gespannt, welcher Verein bereit ist, das Gehalt von Glo zu bezahlen ( nach der Vertragsverlängerung von Virkus laut Medien bei über 4 Mio.€)…
Man scheint sich für den Trainer und damit gegen Neuhaus entschieden zu haben. Schon heftig, dass man nicht genügend Professionalität aufbringen kann und lieber solch einem guter Fußballer wie Neuhaus vor die Tür setzen möchte. Vor allem wenn man berücksichtigt, was das für einen finanziellen Verlust für uns bedeutet. Man wird jetzt versuchen ihn wie sauren Wein anzubieten und entsprechend gering wird die Ablöse ausfallen. Einen Spieler der durchaus das Potential hat, wieder in der Nationalmannschaft zu spielen, sofern er vom richtigen Trainer gefördert -wäre interessant zu wissen, was Favre aus ihm rausgeholt hätte- würde. Für mich der völlig falsche Entschluss und zementiert den Weg der Borussia in den Abstiegskampf.Quincy 2.0 hat geschrieben: ↑30.05.2024 10:20 Da Seoane bleibt, wird es für Flo bei uns nicht mehr weitergehen, ich glaube nicht das die beiden nochmal harmonieren...
- HerbertLaumen
Echt schlimm, alle doof und unprofessionell bei Borussia 

Du meinst wie bei Max Eberl 

- HerbertLaumen
Der allseits beliebte "Whataboutism" 

Um Zusammenhänge zu erkennen, braucht man nur reduktionistisch zu denken 

Ist das ernst gemeint oder ironisch?Lupos hat geschrieben: ↑01.06.2024 12:03 Man scheint sich für den Trainer und damit gegen Neuhaus entschieden zu haben. Schon heftig, dass man nicht genügend Professionalität aufbringen kann und lieber solch einem guter Fußballer wie Neuhaus vor die Tür setzen möchte. Vor allem wenn man berücksichtigt, was das für einen finanziellen Verlust für uns bedeutet. Man wird jetzt versuchen ihn wie sauren Wein anzubieten und entsprechend gering wird die Ablöse ausfallen. Einen Spieler der durchaus das Potential hat, wieder in der Nationalmannschaft zu spielen, sofern er vom richtigen Trainer gefördert -wäre interessant zu wissen, was Favre aus ihm rausgeholt hätte- würde. Für mich der völlig falsche Entschluss und zementiert den Weg der Borussia in den Abstiegskampf.
- borussenmario
Der meint das wirklich ernst.
Wäre Neuhaus nur annähernd so gut, wie behauptet, wäre er entweder längst nicht mehr hier, oder unangefochtener Stammspieler, auch unter Seoane.
Wäre Neuhaus nur annähernd so gut, wie behauptet, wäre er entweder längst nicht mehr hier, oder unangefochtener Stammspieler, auch unter Seoane.
- HerbertLaumen
- Quanah Parker
Wooow.
Ist ja besser wie der Internationale Frühschoppen, mit 5 Journalisten aus 6 Ländern.
Also denke ich eher strategisch.
Neuhaus fehlt einiges, um eine tragende Rolle spielen zu können.
Er ist eher für die tragische Rolle geeignet.
Ist ja besser wie der Internationale Frühschoppen, mit 5 Journalisten aus 6 Ländern.

Also denke ich eher strategisch.
Neuhaus fehlt einiges, um eine tragende Rolle spielen zu können.
Er ist eher für die tragische Rolle geeignet.

Hat wieder mal enttäuscht, bis auf wenige Highlights.
Darf von mir aus gerne gehen. Er hilft uns nicht weiter.
Darf von mir aus gerne gehen. Er hilft uns nicht weiter.
- Bökelfohlen
Neuhaus bleibt......
Überraschende Wende - BILD exklusiv
Neuhaus-Entscheidung in Gladbach gefallen!
Das letzte Saisonspiel von Borussia Mönchengladbach beim VfB Stuttgart war mal wieder bezeichnend. Der VfL ging nach einer lächerlichen Vorstellung mit 0:4 unter, bekam spielerisch wie so oft in der abgelaufenen Schrott-Saison nichts auf die Reihe. Und trotzdem sah sich Trainer Gerardo Seoane (45) nicht veranlasst, Florian Neuhaus (27) auch nur einzuwechseln.
Genauso war Seoane mit seinem technisch besten Fußballer auch schon vom 29. bis 31. Spieltag verfahren, ebenso mehrfach in der Hinrunde.
Dazu passte auch die Reaktion von Seoane, als Joker Neuhaus beim 2:2 in Bremen am 32. Spieltag in der Nachspielzeit Verantwortung übernahm und den Elfmeter zum Rettungs-Punkt verwandelte: Statt Lob für den Mut des Spielmachers, der nicht als Schütze vorgesehen war, gab es die nächste Ohrfeige: "Flo hat sich nicht an Absprachen gehalten. Gut, dass er verwandelt hat, sonst wäre es für ihn sehr ungemütlich geworden."Insgesamt drängte sich immer mehr der Eindruck auf, dass der Coach seinen 3. Kapitän zum Abgang provozieren will – und das trotz eines Vierjahres-Vertrags ohne Ausstiegsklausel. Doch da hat Seoane die Rechnung ohne den Kampfgeist von Neuhaus gemacht...
BILD erfuhr jetzt exklusiv, wie die Sache wirklich weitergeht. Und das ist höchst überraschend!Als klar war, dass Gladbach trotz Platz 14 und nur 34 Punkten mit Seoane weitermachen will, suchte Neuhaus das Gespräch mit Manager Roland Virkus (57). Aber tatsächlich NICHT mit der Bitte um Freigabe oder Vertragsauflösung. Im Gegenteil: Neuhaus teilte Virkus mit, dass er sich so nicht aus Gladbach verabschieden, sondern den Kampf annehmen will. Genau das hatte der Sportchef auch von ihm erwartet!
Neuhaus setzt nun tatsächlich darauf, dass er über eine starke Saisonvorbereitung endlich das umsetzen kann, was er sich schon bei seiner Vertragsverlängerung vorgenommen hatte: „Gladbach ist für mich wirklich eine Herzensangelegenheit, ich will hier Führungsaufgaben übernehmen!“
Ob er damit Seoane überzeugen kann, bleibt allerdings die ganz große Frage...

Überraschende Wende - BILD exklusiv
Neuhaus-Entscheidung in Gladbach gefallen!
Das letzte Saisonspiel von Borussia Mönchengladbach beim VfB Stuttgart war mal wieder bezeichnend. Der VfL ging nach einer lächerlichen Vorstellung mit 0:4 unter, bekam spielerisch wie so oft in der abgelaufenen Schrott-Saison nichts auf die Reihe. Und trotzdem sah sich Trainer Gerardo Seoane (45) nicht veranlasst, Florian Neuhaus (27) auch nur einzuwechseln.
Genauso war Seoane mit seinem technisch besten Fußballer auch schon vom 29. bis 31. Spieltag verfahren, ebenso mehrfach in der Hinrunde.
Dazu passte auch die Reaktion von Seoane, als Joker Neuhaus beim 2:2 in Bremen am 32. Spieltag in der Nachspielzeit Verantwortung übernahm und den Elfmeter zum Rettungs-Punkt verwandelte: Statt Lob für den Mut des Spielmachers, der nicht als Schütze vorgesehen war, gab es die nächste Ohrfeige: "Flo hat sich nicht an Absprachen gehalten. Gut, dass er verwandelt hat, sonst wäre es für ihn sehr ungemütlich geworden."Insgesamt drängte sich immer mehr der Eindruck auf, dass der Coach seinen 3. Kapitän zum Abgang provozieren will – und das trotz eines Vierjahres-Vertrags ohne Ausstiegsklausel. Doch da hat Seoane die Rechnung ohne den Kampfgeist von Neuhaus gemacht...
BILD erfuhr jetzt exklusiv, wie die Sache wirklich weitergeht. Und das ist höchst überraschend!Als klar war, dass Gladbach trotz Platz 14 und nur 34 Punkten mit Seoane weitermachen will, suchte Neuhaus das Gespräch mit Manager Roland Virkus (57). Aber tatsächlich NICHT mit der Bitte um Freigabe oder Vertragsauflösung. Im Gegenteil: Neuhaus teilte Virkus mit, dass er sich so nicht aus Gladbach verabschieden, sondern den Kampf annehmen will. Genau das hatte der Sportchef auch von ihm erwartet!
Neuhaus setzt nun tatsächlich darauf, dass er über eine starke Saisonvorbereitung endlich das umsetzen kann, was er sich schon bei seiner Vertragsverlängerung vorgenommen hatte: „Gladbach ist für mich wirklich eine Herzensangelegenheit, ich will hier Führungsaufgaben übernehmen!“
Ob er damit Seoane überzeugen kann, bleibt allerdings die ganz große Frage...
-
Wie Seoane zu Saisonende sagte wird nicht nur vieles sondern alles auf den Pruefstand genommen.Quincy 2.0 hat geschrieben: ↑30.05.2024 10:20 Da Seoane bleibt, wird es für Flo bei uns nicht mehr weitergehen, ich glaube nicht das die beiden nochmal harmonieren.
Hier geht es zu allererst um Borussia und da muss man auch professionell mit allem (!!) umgehen.
Florian Neuhaus hat mehr als nur eine Chance verdient!!!
- HB-Männchen
- Nothern_Alex
Hat Neuhaus nicht mehr als eine Chance bekommen? Wie viele denn noch?
- HerbertLaumen
"Bild exclusiv"
Aber ich fände es gut, wenn man die Situation wie Erwachsene geklärt hat. Neuhaus hat in einigen Spielen gezeigt, wozu er in der Lage ist, das soll er kommende Saison ruhig öfter zeigen, er ist jetzt im besten Fußballeralter.

Aber ich fände es gut, wenn man die Situation wie Erwachsene geklärt hat. Neuhaus hat in einigen Spielen gezeigt, wozu er in der Lage ist, das soll er kommende Saison ruhig öfter zeigen, er ist jetzt im besten Fußballeralter.