Christoph Kramer [23]

Gesperrt
Bökelberger Jung

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von Bökelberger Jung » 27.05.2024 22:26

Fohlen 71 hat geschrieben: 27.05.2024 22:24 Nach der JHV im VIP von einem Offiziellen!
Mehr geht nicht :floet:
Welcher Offizielle denn?
purple haze

Beitrag von purple haze » 28.05.2024 00:47

Hmmm....sollte Kramer den Verein verlassen, frag ich mich, weshalb dann mit ihm verlängert wurde.
Das er spielerisch nachgelassen hat, steht für mich außer Frage.
Insofern könnte ich eine Trennung aus sportlichen Gründen nachvollziehen.
Dann frag ich mich aber, ob der Trainer vor einer Verlängerung nicht auch seinen Senf, in Form einer. Äußerung in Richtung, eigentlich ist er nicht mein Spielertyp und ich will ihn eigentlich in der nächsten Saison nicht mehr im Kader haben...seine Zukunft liegt woanders, aber nicht hier...keine Ahnung.
Aber die Vertragsverlängerung wäre bei einer sportlich begründeten Trennung noch merkwürdiger.
Ob er in der Kabine wirklich so polarisierend kommuniziert, ist ja erstmal ein Gerücht, was noch nicht bestätigt wurde.
Sollte dem so sein, stellt mir eher die Frage, weshalb nicht dazwischen gehauen wurde...keine Eier...wohl kaum.
Naja...eine Trennung wäre sportlich nachvollziehbar, aber würde mich schon traurig machen...hab ihn in seinem ersten Training damals gesehen, und fand ihn auf Anhieb top..einer meiner Lieblingsspieler.
Keine Verabschiedung fände ich bei dieser Personalie ziemlich stillos, genau wie bei Heime damals.
DeathNote

Beitrag von DeathNote » 28.05.2024 01:33

Also ich weiß nicht was ich von dem Kerl halten soll. Das Negative Bild überwiegt leider.
Er hat viel für Borussia geleistet, ja.
Sportlich in den letzten Jahren immer weniger, ist ja auch normal.
Abseits des Platzes immer mehr im Fokus: Kommentator, Baller League. Okay...

Traurig finde ich allerdings Folgendes: Ein gestandener Profifußballer nimmt sich bei Saisoneröffnung keine Zeit für Selfie und Autogramm weil er keine Lust hat und dies auch äußert.
Ein Jungprofi freut sich total darüber, ist höflich, freundlich und posiert gerne für ein Selfie.

Sorry Chris ist ne Weile her, aber nicht vergessen.
Das gehört zum Profifußball einfach dazu.
Im Privaten okay verstehe ich, aber bei einer Saisoneröffnung?

Das er jetzt gehen soll, okay. Nehme ich so hin.
bit1817

Beitrag von bit1817 » 28.05.2024 06:08

Da die Probleme die unsere Mannschaft hat schon lange existieren muss es auch an einer Führungs-/ Selbstreinigungsschwäche innerhalb der Mannschaft liegen.

Und wenn die Führungsspieler leistungstechnisch nicht mehr auf den Platz gehören, kann sich dort aber auch keine richtige Führungsebene neu rausbilden.

Und auch wenn verlängert wurde, ein neuer Trainer braucht auch eine gewisse Zeit um sich ein Bild zu machen.

Der Umbruch muss jetzt richtig stattfinden. Und dazu gehören auch solche entscheidungen.
Lucas2012

Beitrag von Lucas2012 » 28.05.2024 06:17

Ich bin ganz pragmatisch. Chris bringt sportlich keinen Mehrwert mehr. Das ist Fakt. Wirn müssen kehren und zwar ordentlich. Wenn es ein Mosaikstein ist dann bitte. Borussia steht über allem. In unserem.arbeitsleben werden wir auch nach Leistung beurteilt und diese entscheidet am Ende über den verbleib in der Firma. Da gibt's auch keine Almosen für Jahre lange Treue.
Bökelberger Jung

Beitrag von Bökelberger Jung » 28.05.2024 09:14

purple haze hat geschrieben: 28.05.2024 00:47 Hmmm....sollte Kramer den Verein verlassen, frag ich mich, weshalb dann mit ihm verlängert wurde.
Das er spielerisch nachgelassen hat, steht für mich außer Frage.
Insofern könnte ich eine Trennung aus sportlichen Gründen nachvollziehen.
Dann frag ich mich aber, ob der Trainer vor einer Verlängerung nicht auch seinen Senf, in Form einer. Äußerung in Richtung, eigentlich ist er nicht mein Spielertyp und ich will ihn eigentlich in der nächsten Saison nicht mehr im Kader haben...seine Zukunft liegt woanders, aber nicht hier...keine Ahnung.
Aber die Vertragsverlängerung wäre bei einer sportlich begründeten Trennung noch merkwürdiger.
Ob er in der Kabine wirklich so polarisierend kommuniziert, ist ja erstmal ein Gerücht, was noch nicht bestätigt wurde.
Sollte dem so sein, stellt mir eher die Frage, weshalb nicht dazwischen gehauen wurde...keine Eier...wohl kaum.
Naja...eine Trennung wäre sportlich nachvollziehbar, aber würde mich schon traurig machen...hab ihn in seinem ersten Training damals gesehen, und fand ihn auf Anhieb top..einer meiner Lieblingsspieler.
Keine Verabschiedung fände ich bei dieser Personalie ziemlich stillos, genau wie bei Heime damals.
100% Zustimmung! Chris hat noch einen Vertrag bis 2025.Ohne eine fette Abfindung wird er nicht gehen. Finde das schon stillos seitens dr Vereinsführung!
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 28.05.2024 09:26

Ich denke, man hat sich das alles ganz anders vorgestellt.
Weigl hat in der Aufgabe, die Abwehr zu ordnen, völlig versagt. Čvančara war lange verletzt und konnte daher nie richtig zünden. Ngoumou hat man bestimmt anders eingeschätzt, keiner fühlt sich angesprochen, wenn es darum geht, die Lücke zwischen Defensive und Offensive zu überwinden und die Außenverteidiger sind nicht in der Lage, ihre Seite dicht zu halten.
MMn viel rosarote Brille.
Die Idee, Kramer als Backup zu installieren und einen positiven Einfluss auf die Mannschaft auszuüben, ist mMn ebenfalls gescheitert.
rf06972

Beitrag von rf06972 » 28.05.2024 09:27

Eine Auflösungsvereinbarung in beiderseitigem Einvernehmen im Sinne der Sache Borussia ist nicht stillos.
Knaller

Beitrag von Knaller » 28.05.2024 09:28

Meiner Erinnerung nach war sein letztes gutes Spiel das, indem er Mittelstürmer war. Auch schon wieder lange her.
Ansonsten mehr neben dem Platz aktiv. Die Vertragsverlängerung hätte man sich vermutlich sparen können.
Bin mal gespannt wie es weitergeht. Und ob er nach seiner Spielerkarriere einen Job bei Borussia bekommt.
Borusse79

Beitrag von Borusse79 » 28.05.2024 09:40

purple haze hat geschrieben: 28.05.2024 00:47 Hmmm....sollte Kramer den Verein verlassen, frag ich mich, weshalb dann mit ihm verlängert wurde.
Die Verlängerung war im Januar 2023... Dazwischen lagen nun 1 1/2 Saisons und diese Entwicklung war zum damaligen Zeitpunkt sicher so nicht vorherzusehen.

Ganz davon abgesehen, dass zum damaligen Zeitpunkt Seoane noch gar nicht unser Trainer war, insofern stellt sich die von dir dazu aufgeworfene Frage erst gar nicht. Seoane scheint nicht auf ihn zu setzen und dann stellt sich vielleicht schon die Frage, ob eine Trennung eventuell sinnvoll wäre. Ein prominenter Spieler, der vermutlich tatsächlich einiges an Einfluß hat (über die genaue Art und Weise können wir natürlich nur spekulieren, aber Kramers Standing dürfte allgemein recht hoch sein), der dann überhaupt keine Spielzeit bekommt, selbst wenn er fit ist / wäre, wäre vermutlich nicht so idea.

Die genauen Gründe kennen wir nicht, insofern möchte ich mich da nicht weiter zu äußern.
maltesa

Beitrag von maltesa » 28.05.2024 10:31

Ich hatte das vorher schon mal geschrieben. Kramer hat lediglich in den 2 Leihjahren für uns 30 oder mehr Bundesligaspiele gemacht.
In den 8 Jahren nach seiner Rückkehr war das alles schon nicht mehr ganz so konstant. Leistungen und Einsatzminuten schwanken da von Saison zu Saison.
Die Vertragsverlängerung haben wir Farke zu verdanken, weil er da ein letztes Mal Stammspieler war.
Natürlich ist eine Vertragsauflösung kein schöner Abgang nach vielen Jahren, aber aus wirtschaftlicher und sportlicher Sicht macht es ja keinen Sinn einen Spieler mit guten Vertrag ein Jahr weiter zu bezahlen, wenn der aber so gar keine Rolle mehr in den Planungen vom Trainer spielt.

Rein sportlich gesehen, finde ich Kramer seit Jahren nicht mehr wichtig für unser Spiel. Ich fand ihn lediglich in den zwei Leihsaisons richtig stark
Bökelberger Jung

Beitrag von Bökelberger Jung » 28.05.2024 10:34

Den Vertrag hat doch Virkus und nicht Farke verlängert
69er Borusse

Beitrag von 69er Borusse » 28.05.2024 10:34

ob man mit der Vertragsauflösung wirklich viel spart, bleibt abzuwarten, ich glaube nicht, dass Kramer auf einen großen Teil von seinem Top-Gehalt freiwillig verzichten wird.
maltesa

Beitrag von maltesa » 28.05.2024 10:36

Bökelberger Jung hat geschrieben: 28.05.2024 10:34 Den Vertrag hat doch Virkus und nicht Farke verlängert
Ja ach was, aber Farke hat ihn ja wöchentlich aufgestellt. Als Bankdrücker wäre eine Vertragsverlängerung wohl schwierig gewesen.
Rautenburger

Beitrag von Rautenburger » 28.05.2024 10:43

Ich habe Kramer geliebt. Ich erinnere mich als er erstmalig als Weltmeister für uns auflief (Einwechslung gegen Stuttgart?). Was für eine Energie! Was für eine Ausstrahlung!

Die letzten Jahre waren aber leider viel Tristesse. Er war mal jemand der auch öffentlich Tacheles geredet hat und man seine Identifikation mit Borussia abgekauft hat. Speziell die Farke Saison hat aber einiges bei mir kaputt gemacht. Spiel um Spiel durfte er sich auf der 10 probieren und schoss in etlichen Spielen ungefähr 2 -mal auf's Tor. Auf ein gutes Spiel folgten 5 zum Ausruhen. Alles alibi Aktionen. Immer am hinterhertraben. Keine Energie. Null Ausstrahlung. Tacheles? Fehlanzeige!

Diese Saison wirkt er echauffiert, dass man den großen Kramer, den ja jedes Kind aus Funk und Fernsehen kennt, nicht aufgestellt wird. Er ist unsichtbar und schafft es trotz unterirdischem Weigl nicht, sich in die Startelf zu trainieren. Er hätte ein Stabilisator wie einst Thorben Marx werden können. Angeboten hat er aber nichts.

Ich würde eine Vertragsauflösung begrüßen. Kramer ist für mich ein Held vergangener Tage der uns nur kostet und nichts mehr zurück gibt. Wir brauchen neue Helden.
Borusse79

Beitrag von Borusse79 » 28.05.2024 10:47

Er war unter Farke Stammspieler und, sofern er nicht verletzt oder krank war, immer auf dem Platz.

Das waren die Daten in der Saison 22/23 in der auch im Januar die Vertragsverlängerung folgte: Kader: 31, Startelf: 27, Eingewechselt: 2, Ohne Einsatz im Kader: 2, Gesperrt: 0, Verletzt: 3 (bei den 2 Einsätzen ohne Kader lag ein Spieltag "Krank" dazwischen. Vermutlich wurde er da vorher und nachher geschont).

Das sind die Daten 23/24: Kader: 21, Startelf: 1, Eingewechselt: 13, Ohne Einsatz im Kader: 7, Gesperrt: 0, Verletzt: 12

Das sieht schon dramatisch anders aus. Klar, er ist mit einem Innenbandriss bereits verletzt in die Saison gestartet und das war sicherlich ein unglücklicher Beginn unter Seoane, aber er hat auch wenn er fit war nur wenig Spielzeit bei Seoane bekommen. Mehr ist wohl auch für ihn nicht mehr zu erwarten. Eine Trennung wäre schon sinnvoll.
Bökelberger Jung

Beitrag von Bökelberger Jung » 28.05.2024 10:59

69er Borusse hat geschrieben: 28.05.2024 10:34 ob man mit der Vertragsauflösung wirklich viel spart, bleibt abzuwarten, ich glaube nicht, dass Kramer auf einen großen Teil von seinem Top-Gehalt freiwillig verzichten wird.
So sieht es aus. Wird eine teure Angelegenheit!
Zuletzt geändert von Bökelberger Jung am 28.05.2024 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bökelberger Jung

Beitrag von Bökelberger Jung » 28.05.2024 11:00

rf06972 hat geschrieben: 28.05.2024 09:27 Eine Auflösungsvereinbarung in beiderseitigem Einvernehmen im Sinne der Sache Borussia ist nicht stillos.
Wer sagt denn, dass es einvernehmlich ist?
desud

Beitrag von desud » 28.05.2024 11:01

Bökelberger Jung hat geschrieben: 28.05.2024 09:14 Finde das schon stillos seitens dr Vereinsführung!
Es ist doch noch gar nichts passiert. Es sind bisher nur Gerüchte in den Medien und schon wird der Vereinsführung etwas vorgeworfen.
Kann man damit nicht warten, bis man etwas Offizielles weiß? Vielleicht geht es auch um etwas ganz anderes bei der eventuellen Vertragsauflösung. Vielleicht hat er mehr mit der Lungenentzündung zu kämpfen und will seine Karriere beenden, wer weiß das schon hier im Forum?
desud

Beitrag von desud » 28.05.2024 11:01

Bökelberger Jung hat geschrieben: 28.05.2024 11:00 Wer sagt denn, dass es einvernehmlich ist?
Wer sagt denn, dass es das nicht ist?!
Gesperrt