borussia.de - Die Homepage

Fragen, Wünsche, Kritik und Vorschläge rund um das Forum und die Homepage sind hier gut aufgehoben.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3196
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: borussia.de - Die Homepage

Beitrag von altborussenfan » 22.05.2024 11:06

Vorab zur Klarstellung: Ich mag solche Sachen wie, ich kenne jemand, der jemand kennt, der Ahnung hat und schon eimal richtig lag, überhaupt nicht.

Nur befeuert man derartige Verschwörungstheorien unnötigerweise, wenn es in der App und auf der Homepage fast unmittelbar nach Spielschluss heißt, News seien wegen Serverproblemen vorerst nicht möglich. Dann kommt aber am Pfingstmontag, also einem gesetzlichen Feiertag, zunächst via Pushmitteilung auf der App die News über die Verpflichtung von Sander. Eine News also, die zu dem Zeitpunkt technisch doch eigentlich nicht möglich war, wenn auch nur mit der rudimentären Meldung, dass die Verpflichtung fix ist sowie einem gemeinsamen Foto von Virkus und Sander.

Also entweder stimmte die ursprüngliche Meldung nicht, was ich nicht glauben mag, oder aber es war zumindest eine rudimentäre Funktion von App und Homepage stets möglich. Vielleicht hat man auch tatsächlich schon über Pfingsten daran gearbeitet.

Das mag nach Haarspalterei klingen. Da bin ich zugegebenermaßen von meiner Ausbildung her vorbelastet. In der aktuell aufgeheizten Atmosphäre aber war das Vorgehen aus meiner Sicht zumindest nicht ganz glücklich. Eine Meldung über die Presse, vielleicht noch über X (Twitter) und Facebook hätte doch auch gereicht, um gestern dann die frohe Botschaft zu verkünden, dass alles wieder läuft. Den einen Tag hätte man auch noch warten können.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5718
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: borussia.de - Die Homepage

Beitrag von desud » 22.05.2024 11:53

altborussenfan hat geschrieben: 22.05.2024 11:06 Das mag nach Haarspalterei klingen.
Tut es.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49446
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: borussia.de - Die Homepage

Beitrag von HerbertLaumen » 22.05.2024 12:21

Viel Lärm um rein gar nichts. An eine News auf der Website, dass die Website nicht aktualisisert werden kann, kann ich mich nicht erinnern.

Welchen Sinn und Zweck sollte es für Borussia haben, den Spielbericht gegen Stuttgart nicht online zu stellen sondern Probleme mit der Website zu erfinden? Das Ergebnis war doch sowieso bekannt.

Aber daran sieht man, wie wenig Vertrauen es gibt, bei jedem Mist wird direkt eine finstere Verschwörung gewittert.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3196
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: borussia.de - Die Homepage

Beitrag von altborussenfan » 22.05.2024 13:11

Nun, ich denke mir so etwas nicht aus. Auf meinem Tablet (Borussia -App) habe ich die Mitteilung gelesen.

Aber jedem seine Meinung, und nur darum geht es hier doch. Meine kann man für richtig oder falsch halten, aber damit ist sie trotzdem gleichwertig zu jeder anderen, solange man die genauen Umstände nicht kennt.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49446
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: borussia.de - Die Homepage

Beitrag von HerbertLaumen » 22.05.2024 13:34

Und die App funktioniert nur mit der website oder kann man da auch separat Beiträge posten?

Wer unterschwellig suggeriert, dass Borussia den Spielbericht aus welchen Gründen auch immer zurückhalten wollte, der kann sich nicht einfach nur hinter seiner Meinung verschanzen. Die Gründe wurden kommuniziert: technische Probleme. Jetzt ist es an dir, das Gegenteil zu beweisen.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5718
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: borussia.de - Die Homepage

Beitrag von desud » 22.05.2024 15:36

Nur Borussia fertigt ja auch einen Spielbericht an.
Kein Kicker, kein xy.de, wer auch immer.
Ohne borussia.de hätten nur die Leute im Stadion vom Spiel erfahren. Klar, dass Borussia so etwas in einem kleinen Kreis halten will!!
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3196
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: borussia.de - Die Homepage

Beitrag von altborussenfan » 22.05.2024 18:31

HerbertLaumen hat geschrieben: 22.05.2024 13:34 Wer unterschwellig suggeriert, dass Borussia den Spielbericht aus welchen Gründen auch immer zurückhalten wollte, der kann sich nicht einfach nur hinter seiner Meinung verschanzen. Die Gründe wurden kommuniziert: technische Probleme. Jetzt ist es an dir, das Gegenteil zu beweisen.
Das ist ja abenteuerlich! Ich habe genau das Gegenteil getan und mögliche (technische) Gründe genannt, woran es gelegen haben könnte, weshalb diese Meldung am Montag möglich war, die ja lediglich rudimentären Charakter hatte. Also wirf mich bitte nicht mit jenen in einen Topf, die tatsächlich Verschwörungstheorien verbreiten wollen. Das habe ich nicht getan, und das war auch nie meine Absicht. Wer mir etwas Anderes unterstellt, der hat mich offenbar völlig falsch verstanden.

Mein Punkt war lediglich, dass ich es für ungeschickt hielt, die Meldung über die Verpflichtung von Sander am Pfingstmontag über die App zu verbereiten, wenn über dieses Medium bis dahin sonst nichts kam. Wenn du daraus ableitest, ich hätte damit auch nur ansatzweise suggeriert, Borussia hätte auf diese Weise den Spielbericht zurückhalten wollen, verstehe ich das nicht. Ich meinte damit lediglich, dass dieses Verhalten jene befeuert, die tasächlich ein "Komplott" dahinter vermuten. Ich tue das nicht.

Was es nicht gab, waren die Stimmen zum Spiel. Danach habe ich aus Gewohheit geschaut und bin schließlich auf die Meldung gestoßen, News gäbe es aufgrund von Serverproblemen vorerst nicht. So etwas kommt ja vor, und es gab für mich keinen Grund daran zu zweifeln.

Ich selbst mag keine Verschwörungstheorien. Wenn man mir unertstellt, ich wolle eine solche - wen auch nur unterschwellig - verbreiten, dann werde ich richtig sauer. Dann dürft ihr künftig auf mich auch gerne ganz verzichten.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49446
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: borussia.de - Die Homepage

Beitrag von HerbertLaumen » 22.05.2024 18:53

Ok, dann habe ich das falsch verstanden, weil du ja noch eine News auf der Website genannt hattest.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3196
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: borussia.de - Die Homepage

Beitrag von altborussenfan » 22.05.2024 18:56

Ok, vielleicht habe ich mich auch nicht klar genug ausgedrückt. :shakehands:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49446
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: borussia.de - Die Homepage

Beitrag von HerbertLaumen » 22.05.2024 21:07

Alles gut :shakehands:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36917
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: borussia.de - Die Homepage

Beitrag von borussenmario » 25.05.2024 23:37

altborussenfan hat geschrieben: 22.05.2024 18:31 Mein Punkt war lediglich, dass ich es für ungeschickt hielt, die Meldung über die Verpflichtung von Sander am Pfingstmontag über die App zu verbereiten, wenn über dieses Medium bis dahin sonst nichts kam.......
........ Ich meinte damit lediglich, dass dieses Verhalten jene befeuert, die tasächlich ein "Komplott" dahinter vermuten. Ich tue das nicht.
Ich halte es nicht für ungeschickt. Ich denke nämlich, dass man sich über "jene" überhaupt keinen Kopf macht. Und das meiner Ansicht nach auch völlig zurecht.
Antworten