Seoane weiß auch selbst, dass er nicht alles richtig gemacht hat. Die große Waterloo Analyse mit viel tamtam und leckeren Brötchen inkl. Freibier für alle,
wird alles schonungslos aufdecken, was die BILD unter dem Teppich gekehrt hat.
Seoane sollte sich zur neuen Saison auf 2 Systeme konzentrieren, die er den Spielern bis zum erbrechen einimpft (siehe Favre).
Die Vorbereitung gibt dazu die große Möglichkeit, inkl. Testspiele, diese stabilität zu fördern und wohlwollend zu akzeptieren.
Die Zeit mit "Ich weiß nicht was ich auf dem Platz machen soll System" ist vorbei.
Die Wahrscheinlichkeit ist auch groß, dass uns Helden wie Neuhaus,Elvedi, Kone, Itakura, Jordan, Wöber verlassen werden.
Hinzu kommen noch die Rentner Herrmann und Jantschke. Ob man Sippel und Kramer weglobt ist mir zurzeit nicht bekannt.
Unter Umständen verlassen uns 10 Spieler deren üppiges Gehalt eingespart wird und gut sortiert an die neuen bezahlbaren Mentalitätsmonster weitergeleitet wird.
Mit Sander, Stöger, Tanaka, Hartel, Affengruber dazu einen routinierten Stürmer und LV, sieht das Gerüst um Hack, Plea, Honorat, Lainer, Reitz,Weigl,Omlin, Nicolas und Cvancara nicht schlecht aus.
Die jungen Wilden Fukuda, Netz, Boteli, Walde, Reitz 2.0, Ranos, Sanches werden im festen sinnvollen Seoane System herangeführt.
So eine unmotivierte Saison werden wir nicht noch einmal erleben.
Woher ich das weiß?
Ich habe 2x die CL gewonnen, 4x Deutscher Meister und 3x den Pokal.
FiFa24 macht es möglich.