Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
Floschi
Beiträge: 3649
Registriert: 19.09.2015 16:57

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Beitrag von Floschi » 18.05.2024 20:40

Das habe ich nie gesagt oder geschrieben... Ich halte ihne wie geschrieben für einen Geschäftsmann, was in meinen Augen nichts schlimmes ist. Aber im Bereich Fussball ist es ( nur in meinen Augen) wichtig auch mal Risiken einzugehen.... z.b . mehr Geld auszugeben. Geld regiert Fussball... wieder in meinen Augen. Warum heißen wir noch Borussia-Park? Warum haben wir keinen Investor?
Fusdball ist nicht mehr wie unter Netzer und Co.
Als Fussball- Fan versteh ich es... aber geh ich den Weg weiter muss ich als Fan verstehen das wir ein Verein sind der im unteren Mittelfeld spielt.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36880
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Beitrag von borussenmario » 18.05.2024 20:47

Ach ja, wieder mal mehr Geld ausgeben, als man erwirtschaftet. Damit sind schon so viele auf die Nase gefallen, für mich ist das auch kein gutes Konzept, nachhaltig schon gar nicht. Erstrecht nicht, wenn man weiß, dass es um Fußball geht, wo die Risiken sogar noch weniger abwägbar sind als bei Aktien-Spekulation. Und ich denke Schippers weiß, dass es um Fußball geht und er kennt auch die berühmten Mechanismen des Fußballgeschäfts.
Benutzeravatar
Floschi
Beiträge: 3649
Registriert: 19.09.2015 16:57

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Beitrag von Floschi » 18.05.2024 20:51

Kann aber auch zu Erfolg führen, was ich weiss nicht so sein muss. Fussball ist heutzutage auch ein Risiko... das ist Aktienhandel auch.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3944
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Beitrag von ewigerfan » 18.05.2024 22:38

Wer wissen will, wie bei Borussia gearbeitet wird, muss nur mal auf die Homepage sehen.

Am Samstag Abend Stand 22.30 Uhr ist auf borussia.de noch nichts über das Spiel am Nachmittag zu sehen. Schön, dass unsere Social Media Abteilung offenbar am Freitag Nachmittag ins wohlverdiente Wochenende geht.

Wir werden uns noch richtig umschauen, wartet mal ab. Hier passt nichts mehr zusammen, eine Rekordzahl an Mitarbeitern bei immer mehr geringerem sportlichen Erfolg. Die Kunden sind aber völlig egal. Und das ist leider irgendwann auch ein Thema von Stefan Schippers.
The Edge
Beiträge: 573
Registriert: 23.01.2006 15:45
Wohnort: Neuss

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Beitrag von The Edge » 18.05.2024 22:43

Über die Borussia App kam die Meldung, das es beim Dienstleister der Homepage Probleme gibt und daher keine aktuellen Nachrichten veröffentlicht werden können.

Also mal locker durch den Schlüpper atmen!
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6434
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Beitrag von Titus Tuborg » 18.05.2024 23:11

Er mag mit Sicherheit seine Qualitäten haben, unbestritten. Vielleicht zu mächtig geworden im Konstrukt der "Familie Borussia", wer weiß? Genug Kapital wurde jedenfalls ohne sein Veto in die Struktur des Vereins gepackt, tolle Anlage, tolle Bedingungen...Und das Sportliche, na ja. Jedenfalls hat er immer seinen Daumen drauf, ob zu vorsichtig, zu wenig risikobehaftet, vielleicht auch angemessen, auch hier: keine Ahnung, nur eine Vermutung. Für mich passt es als Außenstehender überhaupt nicht mehr von den Abläufen in diesem Verein. Wer entscheidet abschließend in der Abwägung von wirtschaftlichen Zwängen und sportlichem Erfordernis? Auch dies gilt es zu hinterfragen...
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18692
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Beitrag von raute56 » 18.05.2024 23:18

ewigerfan hat geschrieben: 18.05.2024 22:38 Wer wissen will, wie bei Borussia gearbeitet wird, muss nur mal auf die Homepage sehen.

Am Samstag Abend Stand 22.30 Uhr ist auf borussia.de noch nichts über das Spiel am Nachmittag zu sehen. Schön, dass unsere Social Media Abteilung offenbar am Freitag Nachmittag ins wohlverdiente Wochenende geht.

Wir werden uns noch richtig umschauen, wartet mal ab. Hier passt nichts mehr zusammen, eine Rekordzahl an Mitarbeitern bei immer mehr geringerem sportlichen Erfolg. Die Kunden sind aber völlig egal. Und das ist leider irgendwann auch ein Thema von Stefan Schippers.
Seit über drei Stunden sind die technischen Probleme bekannt......
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3944
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Beitrag von ewigerfan » 18.05.2024 23:24

Schön, dass den Nutzern der App die Probleme bekannt sind, dem Rest aber offenbar nicht.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18692
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Beitrag von raute56 » 18.05.2024 23:39

Warum hast du nicht einfach die Frage gestellt, warum auf der Hompage nichts zu lesen ist?

Du hast lieber Borussia einfach etwas unterstellt. Das geht nicht. Das rechtfertigt selbst deine Unwissenheit nicht.

Auf FB oder Insta hättest du zb auch etwas über die Probleme lesen können.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3944
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Beitrag von ewigerfan » 18.05.2024 23:53

Tja, vielleicht sollte ich mich tatsächlich weniger mit Borussia beschäftigen. Ich denke seit dem Desaster heute an nichts anderes, weil mir ein Rätsel ist, wie wir nächstes Jahr die Klasse halten wollen.

Aber schon klar, Borussia was zu unterstellen geht gar nicht. Bleibt die Frage, ob es auch bei anderen Vereinen Probleme gibt, Darmstadt und Köln habe sich jedenfalls die richtigen Dienstleister ausgesucht, sind online.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36880
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Beitrag von borussenmario » 18.05.2024 23:59

Dann hat Darmstadt und Köln alles richtig gemacht :wink:
Benutzeravatar
BMG-Olli
Beiträge: 942
Registriert: 05.12.2004 21:11
Wohnort: Brandenburg an der Havel

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Beitrag von BMG-Olli » 19.05.2024 00:01

Darum sind die auch abgestiegen, obs am Dienstleister lag? :schildironie: :schildsensationell:
Benutzeravatar
69er Borusse
Beiträge: 905
Registriert: 10.05.2011 17:23
Wohnort: Bad Bentheim

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Beitrag von 69er Borusse » 19.05.2024 00:04

borussenmario hat geschrieben: 18.05.2024 20:47 Ach ja, wieder mal mehr Geld ausgeben, als man erwirtschaftet. Damit sind schon so viele auf die Nase gefallen, für mich ist das auch kein gutes Konzept, nachhaltig schon gar nicht. Erstrecht nicht, wenn man weiß, dass es um Fußball geht, wo die Risiken sogar noch weniger abwägbar sind als bei Aktien-Spekulation. Und ich denke Schippers weiß, dass es um Fußball geht und er kennt auch die berühmten Mechanismen des Fußballgeschäfts.
mit unserem Sparkonzept (außer bei den Gehältern) haben wir seit 4 Jahren auch keinen Erfolg mehr, ganz im Gegenteil...wohl eher im freien Fall.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36880
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Beitrag von borussenmario » 19.05.2024 00:15

Stimmt, kein Erfolg und Pleite noch dazu wäre zumindest mal eine Veränderung, was?
Schippers soll also finanziell all in gehen und alles riskieren, damit wir teure Spieler holen, obwohl im Verein laut der Schreihälse hier nur Dilettanten arbeiten, die zu blöde sind, einen Kader zusammen zu stellen und dann auch noch ein Trainer arbeitet, der alle nur schlechter macht. Ehrlich, das kann der Logik hier folgend nur in die Hose gehen, so wirklich gut durchdacht erscheint mir das jetzt nicht gerade. :wink:
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6434
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Beitrag von Titus Tuborg » 19.05.2024 00:20

@mario: Verstehe deine Aussage, aber als "Schreihals" sage ich dir: Weitermachen wie bisher funktioniert halt erwartbar auch nicht...Was zerreißen wir uns hier ob unserer unterschiedlicher Meinungen, ich hoffe, im Klub geht es jetzt endlich auch mal so lebendig zu...
Benutzeravatar
69er Borusse
Beiträge: 905
Registriert: 10.05.2011 17:23
Wohnort: Bad Bentheim

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Beitrag von 69er Borusse » 19.05.2024 00:25

borussenmario hat geschrieben: 19.05.2024 00:15 Stimmt, kein Erfolg und Pleite noch dazu wäre zumindest mal eine Veränderung, was?
Schippers soll also finanziell all in gehen und alles riskieren, damit wir teure Spieler holen, obwohl im Verein laut der Schreihälse hier nur Dilettanten arbeiten, die zu blöde sind, einen Kader zusammen zu stellen und dann auch noch ein Trainer arbeitet, der alle nur schlechter macht. Ehrlich, das kann der Logik hier folgend nur in die Hose gehen, so wirklich gut durchdacht erscheint mir das jetzt nicht gerade. :wink:
Von all in ist nicht die Rede, nur etwas mehr Risiko wäre wohl angebracht gewesen, wie man jetzt sieht :aniwink:

Und zum Rest muss ich sagen, ja ganz offensichtlich sind die Verantwortlichen nicht in der Lage, einen bundesligatauglichen Kader zusammenzustellen, wie man ja unschwer diese Saison sehen konnte.

Und ein Trainer mit einem Punkteschnitt von 1,0, kann nicht wirklich viele Spieler besser gemacht haben.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36880
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Beitrag von borussenmario » 19.05.2024 00:28

Etwas mehr oder all in, es macht unter diesen Umständen keinen Sinn, der Plan ist scheiße 8)
Benutzeravatar
69er Borusse
Beiträge: 905
Registriert: 10.05.2011 17:23
Wohnort: Bad Bentheim

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Beitrag von 69er Borusse » 19.05.2024 00:30

der bisherige, wenn es ihn den gab, jedenfalls auch
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36880
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Beitrag von borussenmario » 19.05.2024 00:42

Aber der ist wenigstens ohne Pleite, also irgendwie doch noch besser. :)
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11517
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers

Beitrag von Zisel » 19.05.2024 00:46

Um im Bild zu bleiben: "All in" gehe ich um einen Gegner vom Tisch zu bluffen, indem ich suggeriere, das beste Blatt zu haben oder um meinen Gewinn zu maximieren, wenn ich tatsächlich der festen Überzeugung bin, das beste Blatt zu haben. Verliere ich, ist das Spiel definitiv vorbei. Kein seriöser Kaufmann sollte sich wie ein Pokerspieler verhalten.
Antworten