Trotz dieser enttäuschenden Saison würde ich einen Trainerwechsel nicht befürworten. Aber ich erwarte, dass auch der Trainer sich kritisch hinterfragt in punto Spielsystem, Ausrichtung, Einwechslungen (insbesondere bei Führungen) etc.
Eine grauenhafte Rückrunde mit lediglich 14! Punkten. Daher habe ich für die nächste Spielzeit tatsächlich nur einen einzigen Wunsch an den Trainer:
BITTE lassen Sie die Mannschaft MUTIGER spielen. Agieren statt immer reagieren. Nicht den Bus vor dem Tor parken (bei dem die Fensterscheiben unten sind) - haben wir nicht die Spieler dafür-, sondern den Gegner viel weiter vorne vom Tor weghalten. Ein bevorzugtes System und feste Abläufe einstudieren und nicht immer am Gegner ausrichten. Und an einer Idee MUTIG festhalten, auch wenn es mal schief läuft.
Wir spielten in dieser Saison im 4-3-3, 4-2-3-1, 3-4-3, 5-5-2, 5-3-2 und zum Schluss mal im 5-4-1 und nichts hat gegriffen. Manchmal ist weniger mehr oder es führen manchmal auch die einfachsten Mittel zum Erfolg
