Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
mikael
Beiträge: 2617
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von mikael » 16.05.2024 14:55

Das_Flenst hat geschrieben: 16.05.2024 12:15 Bei Borussia soll es hinter den Kulissen brodeln. Virkus steht zur Disposition und über Seoane wird auch gesprochen.

Info stammt von jemandem, der keinen Müll labert und gut vernetzt ist
Alles andere wäre auch töricht und fahrlässig.
Ob es dann auch zu einer Trennung tatsächlich kommt denke eher nicht dafür hat bohnhof frühzeitig betont mit beiden in die neue Saison zu gehen.
Solang man den Kader nicht nachhaltig und qualitativ verbessert wird das Ergebnis so sein wie in der rückrunde befürchte ich.

Bin für einen absoluten cut aber jetzt sollen die ihr Willen erhalten und mit den beiden in die neue Saison starten, die letzten Jahre hatten die Kritiker ihr Recht. Ob es helfen wird ? Hoffentlich aber denke das im Herbst die gleiche Diskussion geführt wird.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12404
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Quincy 2.0 » 16.05.2024 14:56

Das_Flenst hat geschrieben: 16.05.2024 12:15 Bei Borussia soll es hinter den Kulissen brodeln. Virkus steht zur Disposition und über Seoane wird auch gesprochen.
Ist doch was ganz normales.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49373
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von HerbertLaumen » 16.05.2024 17:05

Normal? In der Wohlfühloase mit unfähigen Mitarbeitern?
Lucas2012
Beiträge: 210
Registriert: 29.01.2024 09:33

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Lucas2012 » 16.05.2024 20:11

Denke virkus und seoane wissen schon wo der Hase hin läuft..sollte einer oder gar beide ihren Hut nehmen wird das nächste Woche noch passieren. Denn die Planungen müssen laufen
Altborusse_55
Beiträge: 1899
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Altborusse_55 » 16.05.2024 20:49

Das_Flenst hat geschrieben: 16.05.2024 12:15 Bei Borussia soll es hinter den Kulissen brodeln. Virkus steht zur Disposition und über Seoane wird auch gesprochen.

Info stammt von jemandem, der keinen Müll labert und gut vernetzt ist
Ich hab ja schon einige Jahre auf dem Buckel, ergo auch schon etliche Jahre
Fan unserer borussia. Aber das es hinter den Kulissen so richtig brodelt, und ein RV zur Disposition steht halte ich für total unrealistisch, seit 2 Jahren im Amt, der liebe nette Roland.
Nie und nimmer, passt auch gar nicht zu unserem Erklärbar Rainer.
Wir sind die große nette Familie, die wohlfühlarena schlecht hin.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36876
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von borussenmario » 16.05.2024 21:05

Es ist die Oase, auch wenn das jetzt kleinlich klingen mag. 8)
Isjagut
Beiträge: 2396
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Isjagut » 16.05.2024 21:14

Willkommen an der Erklärbar! :winker:
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 14002
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Nocturne652 » 17.05.2024 01:48

Hoffentlich stolpert da keiner über die herumliegende Reiseleiter. :shock:
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11508
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Zisel » 17.05.2024 09:24

Das wäre fatal..... :lol:
Benutzeravatar
Rossssi
Beiträge: 626
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Krefeld

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Rossssi » 17.05.2024 16:09

Ich gehöre hier wirklich zu den Geduldigeren und versuche immer eher das Positive zu sehen. Und ich habe auch keine gute Saison erwartet. Der Tabellenplatz war so in ungefähr zu erwarten.

Aber dass wir eine Saison hinlegen ohne eine einzige wirklich ansehnliche Partie, hatte ich nicht erwartet.

Auf und Ab okay. Umbruch auch okay. Aber dazu gehört für mich schon, dass es mal das ein oder andere Spiel gibt, wo so eine Art Begeisterung entsteht, eine Ahnung, wo es hingehen könnte. Wenn dann wieder schlechte Spiele kommen, man das nicht konstant hinkriegt oder Spiele verloren gehen, obwohl man gut gespielt hat - alles okay.

Aber es gab nicht ein Spiel, in dem wir wirklich Spielfreude auf den Platz gebracht haben, in dem es durchgängig Spaß gemacht hat zuzuschauen.
Klar war ich nach dem Sieg gegen Stuttgart happy - aber mit begeisterndem Fußball hatte das nix zu tun. Reine Abwehrschlacht.
Und selbst nach dem Sieg über Wolfsburg hat auch Seoane gesagt, dass wir Glück hatten, zu welchem Zeitpunkt die Tore gefallen sind.


Wenn sich nach einer solchen Saison der Sportdirektor hinstellt und einräumt, dass vieles nicht aufgegangen ist, dass man Fehleinschätzungen bei der Kaderplanung gemacht hat (Aussenverteidiger!), bin ich der erste, der dafür Verständnis hat. Die Situation nach Eberls Abgang und jetzt nach dem Qualitätsverlust war katastrophal. Da kann man Fehler machen.
Aber jetzt so zu tun, als sei das alles auf dem richtigen Weg - sorry, da fehlt mir jedes Verständnis. Das ist katastrophal und ich fühle mich als Zuschauer komplett ver*rscht.
zm220199
Beiträge: 449
Registriert: 10.11.2019 16:04

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von zm220199 » 17.05.2024 16:26

Sehr gut beschrieben!


:iknow: Bitte keine Beiträge zitieren, auf die man direkt antwortet !
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 17.05.2024 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
BorussiaN0rd
Beiträge: 695
Registriert: 07.10.2013 13:26

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von BorussiaN0rd » 17.05.2024 17:02

Rossssi hat geschrieben: 17.05.2024 16:09 Wenn sich nach einer solchen Saison der Sportdirektor hinstellt und einräumt, dass vieles nicht aufgegangen ist, dass man Fehleinschätzungen bei der Kaderplanung gemacht hat (Aussenverteidiger!), bin ich der erste, der dafür Verständnis hat. Die Situation nach Eberls Abgang und jetzt nach dem Qualitätsverlust war katastrophal. Da kann man Fehler machen.
Aber jetzt so zu tun, als sei das alles auf dem richtigen Weg - sorry, da fehlt mir jedes Verständnis. Das ist katastrophal und ich fühle mich als Zuschauer komplett ver*rscht.
:daumenhoch:
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 6003
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Pepe1303 » 17.05.2024 22:04

Virkus: „Nach der Saison wird man natürlich nochmal besprechen, für welche Art von Fußball wir stehen wollen und ob dann der einzelne Spieler auch dazu passt. Dafür nehmen wir uns die Zeit, ist doch klar“, so der Sportchef.

Das ist doch Quatsch mit Soße! 2.5 Jahre Zeit um sich zu überlegen für was für einen Fußball Borussia stehen solll!
Und dafür brauche ich auch nicht bis nach der Saison warten- die Überlegungen kann ich auch sehr gut zwischen den Spieltagen anstellen!
Ich hoffe er wurde hier falsch zitiert, weil bei sowas platzt mir echt der Kragen.
Und selbst wenn er das anders gemeint haben sollte, passt das zur desaströsen Öffentlichkeitsarbeit von unserem Geschäftsführer Sport!
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36876
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von borussenmario » 17.05.2024 22:43

Ja echt mal, völlig desaströs wieder mal, dass Redebedarf herrscht. Da steht übrigens nichts davon, dass man nicht weiß, oder noch überlegt, was man möchte, sondern dass man das ganz offensichtlich dem ein oder anderen nochmal deutlich vermitteln muss. Man stellt aus meiner Sicht in Frage, dass einzelne Spieler alles dafür geben und evtl. nicht die Richtigen sind, das auch umzusetzen oder umsetzen zu wollen. Er meint das also nicht anders, sondern sagt, dass es so wohl nicht weiter geht mit Spielern, die sich nicht für Borussia zerreißen. Echt desaströs wieder mal. Aber vielleicht überfordern einige solche Aussagen auch einfach nur, oder sie interpretieren nach Sympathie, man weiß es nicht.
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3311
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Hans Klinkhammer » 17.05.2024 22:47

@borussenmario: auch bei vielen zwischen den Zeile lesen erkenne ich nichts davon das Virkus davon spräche, ob sie alles für Borussia geben oder sich zerreissen. Das ist deine Interpretation und die ist durchaus möglich. Vielleicht erklärt das Virkus auch nochmal deutlicher. Fände ich gut.
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 6003
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Pepe1303 » 17.05.2024 22:55

borussenmario hat geschrieben: 17.05.2024 22:43 Ja echt mal, völlig desaströs wieder mal, dass Redebedarf herrscht. Da steht übrigens nichts davon, dass man nicht weiß, oder noch überlegt, was man möchte, sondern dass man das ganz offensichtlich dem ein oder anderen nochmal deutlich vermitteln muss. Man stellt aus meiner Sicht in Frage, dass einzelne Spieler alles dafür geben und evtl. nicht die Richtigen sind, das auch umzusetzen oder umsetzen zu wollen. Er meint das also nicht anders, sondern sagt, dass es so wohl nicht weiter geht mit Spielern, die sich nicht für Borussia zerreißen. Echt desaströs wieder mal. Aber vielleicht überfordern einige solche Aussagen auch einfach nur, oder sie interpretieren nach Sympathie, man weiß es nicht.
Es ging dabei explizit um Jordan und das er für einen speziellen Spilstil steht - Stichwort Wandspieler und wir scheinbar noch nicht wissen ob dieser Spielertyp in der nächsten Saison gewollt ist!
Die Leihe war ja laut Virkus für beide Seiten sehr erfolgreich!
Schon alleine diese Aussage sehe ich komplett anders als Virkus und ja ich bleibe dabei. Man sollte schon jetzt wissen ob es nächste Saison wieder hoch und weit auf Jordan als Spielstil sein soll oder nicht. Hat ja scheinbar diese Saison schon sehr gut geklappt!

Und ja du hast übrigens Recht! Ich habe jetzt 2.5 Jahre lang genug gehört und gesehen von Virkus, dass ich ihm nichts mehr zutraue!
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36876
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von borussenmario » 17.05.2024 23:14

Das kannst Du halten wie Du willst. Meiner bescheidenen Meinung nach macht er er einen soliden Job bisher, einige haben sich aber extrem auf ihn eingeschossen und teilweise ist das zu einer regelrechten Hetzjagd verkommen und man stachelt sich ständig gegenseitig an und hoch. Extremismus ist immer irgendwie scheiße, etwas mehr Gelassenheit und sachlichere Betrachtung würde dem ein oder anderen echt gut tun. Damit meine ich nicht explizit dich, da Du meiner Erinnerung nach nicht jeden Tag gebetsmühlenartig den selben Mist schreibst, wie einige andere hier.
Benutzeravatar
Rossssi
Beiträge: 626
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Krefeld

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Rossssi » 18.05.2024 00:43

Pepe1303 hat geschrieben: 17.05.2024 22:55
Die Leihe war ja laut Virkus für beide Seiten sehr erfolgreich!

Wann und wo hat er das gesagt? Gibt es dafür eine belastbare Quelle?

Wenn ja, haben wir wirklich ein Problem.

Ein Mann in seiner Führungsposition muss im Stande sein, Dinge - auch öffentlich - kritisch zu analysieren.
Wenn er selbst das, wofür er gar nichts kann (Verletzungen Jordans zum Beispiel), noch hinbiegt, damit all sein Handeln positiv dasteht, ist er für diesen Job wirklich nicht (mehr) geeignet.

Meiner Erfahrung nach sind generell Menschen, die nicht im Stande sind, sich selbstkritisch zu äußern, fast immer mit ihrem Job überfordert. Vor allem in Führungspositionen. Dann wird irgendwann alles geradezu zwanghaft so verdreht, dass das eigene Selbstbild keinen Schaden nimmt.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5567
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Einbauspecht » 18.05.2024 00:51

@ Mario

Meiner bescheidenen Meinung nach,
hatte er die Chance Thuram und Bense zu verkaufen,
wollte das nur nicht und sagte:

Ohne die beiden riskieren wir nur auf Platz 10 oder 11 zu landen,
und für unseren Umbruch ist ja der Tabellenplatz wichtig wegen Fernsehgeldern.

Deswegen lieber ein Jahr länger mit den beiden und dann ablösefrei halt.


Ich kann mich täuschen... :wink:
Benutzeravatar
thommes
Beiträge: 2722
Registriert: 24.05.2003 17:37

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von thommes » 18.05.2024 06:54

"Brodeln" ist wohl das Mindeste, was man nach dieser Katastrophensaison mit einem rein zufälligen Nicht-Abstieg erwarten darf. :lol:
Antworten