HerbertLaumen hat geschrieben: ↑30.04.2024 17:45
Oder alle richtig? Oder nur einer richtig? Oder alle falsch? Wer weiß es schon.
Ja wer weiß das schon…? Nur zur Erinnerung, Du hast dieses Fass aufgemacht, mit dem Beispiel der Meckerer bzgl. Hack-Transfer.
Schon vergessen?
HerbertLaumen hat geschrieben: ↑30.04.2024 17:45
Was ja auch seine Gründe, die aber niemand von den Dauerkritikern hören will, das sind dann "Ausreden".
Ja, wir hatten eine schwierige Situation nach dem Eberl Abgang, der alles andere als eine intakte Situation besonders bzgl. Spielerverträgen hinterlassen hatte. Aber auch unter Berücksichtigung dieser Situation sind wir verglichen mit Vereinen, die noch deutlich weniger finanzielle Mittel zur Verfügung hatten ein konstanter Underperformer.
HerbertLaumen hat geschrieben: ↑30.04.2024 17:45
Das sind halt so Dinge, die man mal raushauen kann, aber wo die Substanz fehlt. Woher weißt du denn, dass es nicht so ist? "Selbstkritik" und "Selbstreflexion" wird hier ja auch gebetsmühlenartig immer und immer wieder vorgebracht. Und dann? Was passiert dann?
Natürlich fehlt da die Substanz, genauso wie Dir die Substanz bei der gegenteiligen Aussage fehlt. Ich als Fan sitze weit weg von Mönchengladbach, ohne persönliche Kontakte in den Verein und reime mir meine Meinung aufgrund der Ergebnisse und öffentlichen Verlautbarungen zusammen, natürlich, was denn sonst?
Aus diesen Quellen sehe ich mich nicht veranlaßt zu glauben, dass bspw. Virkus seine generelle Linie großartig hinterfragt.
Ich behaupte allerdings nicht, da mehr zu wissen.
Woher speist sich Dein Vertrauen, die sportlichen Ergebnisse oder auch die spielerische Entwicklung werden es nicht sein, nehme ich an?
HerbertLaumen hat geschrieben: ↑30.04.2024 17:45
Das ist Teil der großen Frage, die sich unsere Führung sicherlich auch stellen wird.
Dieses Fragen stellen, das können und, wie diese Diskussion beweist tun auch wir.
Es gibt Leute, die werden dafür bezahlt sie zu beantworten.
HerbertLaumen hat geschrieben: ↑30.04.2024 17:45
Welche möglicherweise falschen Vorgaben könnten das denn sein?
Na, es ist doch durchaus denkbar, dass verschieden Vereine ihren Lizenzspielern unterschiedlich stark klar machen, dass die Erfüllung gewisser sportlicher Ziele einfach erwartet wird. Wenn ich Revue passieren lasse, wie beinahe gleichgültig einige unserer Spieler entgangene Siege oder kassierte Niederlagen quittieren, halte ich es nicht für abwegig, dass ein klein wenig mehr Druck vielleicht manchmal nicht schaden kann.
Ich möchte ja nicht, dass die Spieler nach Niederlagen in Tränen ausbrechen, aber dieses achselzuckende "wir haben alles probiert" etc. kann es doch auch nicht sein.
Natürlich ist dies nur ein Detail und nur ein Beispiel für mögliche Probleme.
Aber die andauernde, jahrelange Ergebniskrise bei gleichzeitiger hoher Durchlaufquote bei den Trainern, ist doch einfach ein ganz starker Hinweis, dass auch in der sportlichen Führung zu viele Fehler gemacht wurden, oder etwa nicht?