Eben

Naja in dem Fall - brauchen wir oder andere Vereine dann noch einen Trainer?
Den Kader stellt doch in erster Linie der Verein zusammen. Die Spielphilosophie des Trainers wurde Jahr für Jahr geändert. Wäre das deshalb nicht mal eine spannende Frage an Bonhof und Virkus welchen Fußball dieser Kader hergibt? Wieso wird die Frage auf denjenigen bezogen, der bei den Kader Entscheidungen aufgrund seines kurzen Aufenthalts den geringsten Einfluss hat? Kann das überhaupt ein Verantwortlicher bei uns sagen was mit diesem Kader möglich ist?BorussiaMG4ever hat geschrieben: ↑20.04.2024 19:57 Dazu kommen die/meine subjektiven eindrücke:
-für welche art von fussball soll unser spiel stehen? Erkenne da inzwischen nichts mehr, außer das seoane versucht, mit möglichst vielen defensivspielern hinten dicht zu machen, was auch gründlich in die hose geht.
-wir verfügen über gar kein spielsystem mehr. Einstudierte laufwege oder andere automatismen sucht man auch vergebens. Die standardtore retten uns aktuell noch den ar.sch.
Unter dem strich ist das einfach eine gruselige saison und ich erkenne nicht, dass unser trainer eine idee hat, wie er was ändern kann, besonders im defensivverhalten.
Genauso ist es, eine ganze Saison, Bäumchen wechseldich und am Ende kein klares Konzept. Hier wird alles ausprobiert was geht und das wird in der neuen Saison nicht anders laufen. Das einzige was sich zu dieser Saison ändern wird, das die Geduld aller, nach kruzer Zeit zu Ende sein und der nächste neue Trainer kommen wird. Die Parolen der Übergangs und Umbruchsaison, wirst du kaum noch einem verkaufen können, das hören wir jetzt wie lange?Lupos hat geschrieben: ↑20.04.2024 18:49 Wir basteln jetzt seit 30 Spielen plus X an einer Philosophie und haben diese immer noch nicht gefunden. Sowas kann weder für die Spieler noch für die Punkteausbeute einen erfolgreichen Weg zeichnen. Mit mehr offensiver Ausrichtung hätte man heute und auch gegen Dortmund in Überzahl was zählbares mitgenommen. Wenn Seoane nicht zu sich zurück findet und der Mannschaft einen echten Spielplan mitgeben kann, dann wird dass auch in Zukunft nicht klappen.
Na, willst den nächsten Trainer vom Hof jagen? Kennt man ja von dir. Lösungsansätze Fehlanzeige.michy hat geschrieben: ↑20.04.2024 22:01 Genauso ist es, eine ganze Saison, Bäumchen wechseldich und am Ende kein klares Konzept. Hier wird alles ausprobiert was geht und das wird in der neuen Saison nicht anders laufen. Das einzige was sich zu dieser Saison ändern wird, das die Geduld aller, nach kruzer Zeit zu Ende sein und der nächste neue Trainer kommen wird. Die Parolen der Übergangs und Umbruchsaison, wirst du kaum noch einem verkaufen können, das hören wir jetzt wie lange?
Bullshit. Alonso funktioniert weil sie mit Xhaka den Gamechanger eingekauft haben und dazu noch den superstarken Grimaldo. Danebwn Wirtz wieder vollständig gesund. Seoane hat schon auch einen Anteil am Aufschwung der Pillen. Im 2. Jahr hatte er Pech mit Verletzungen und die Stürmer trafen kein Scheunentor. Ein bisschen bei den Fakten darf man schon bleiben, bei aller Emotionalität...Lupos hat geschrieben: ↑20.04.2024 21:51 In Leverkusen hat Seoane gut funktioniert, als er einen Unterschiedsspieler wie Wirtz hatte. Als sich dieser verletzte, ging es steil bergab mit Leverkusen und Seoane. Alonso hat dann erst wieder ein funktionierendes Spielsystem installiert und was daraus geworden ist, hat man diese Saison gesehen. Man kann echt nur hoffen, dass mainz & Co keine Punkte mehr sammelt, denn wir werden es schwer haben noch welche einzusammeln.
Dass der kader grauenhaft zusammengestellt wurde, stellt glaube ich niemand in frage und trotzdem bin ich der meinung, dass er mehr hergibt als das, was wir von seoane und der mannschaft geliefert bekommen.3Dcad hat geschrieben: ↑20.04.2024 22:00 Den Kader stellt doch in erster Linie der Verein zusammen. Die Spielphilosophie des Trainers wurde Jahr für Jahr geändert. Wäre das deshalb nicht mal eine spannende Frage an Bonhof und Virkus welchen Fußball dieser Kader hergibt? Wieso wird die Frage auf denjenigen bezogen, der bei den Kader Entscheidungen aufgrund seines kurzen Aufenthalts den geringsten Einfluss hat? Kann das überhaupt ein Verantwortlicher bei uns sagen was mit diesem Kader möglich ist?
Unsere guten Außenverteidiger oder unsere schnellen Konter bspw. sind es nicht, weil wir gar nicht die Spieler dafür haben. Wir sind da nicht konkurrenzfähig. Aber das sind nur 2 Aspekte und nur meine sehr bescheidene unwichtige Meinung.![]()
tja, da scheiden sich die Geister, denn ich glaube nicht, dass der Kader (insbesondere die Abwehr und 6er) mehr hergeben.BorussiaMG4ever hat geschrieben: ↑20.04.2024 23:21 Dass der kader grauenhaft zusammengestellt wurde, stellt glaube ich niemand in frage und trotzdem bin ich der meinung, dass er mehr hergibt als das, was wir von seoane und der mannschaft geliefert bekommen.
Wo steht, das ich einen neuen Trainer fordere, Lösungsansätze gibt es immer, wenn man denn möchte, aber dafür müssen Veränderungen her. Hat man ja jetzt gerade mit begonnen, wir dürfen gespannt sein, was im Sommer passiert. Was sind denn deine Lösungsansätze, an die nächste Umbruchsaison zu glauben.
Erkläre mal ganz sachlich und faktenbezogen, wie man denn vor der Saison wissen konnte, dass talentierte und erfahrene Spieler wie Elvedi, Itakura, Wöber, Friedrich, Lainer, Weigl, Kone und Kramer es nicht schaffen, defensiv einigermaßen stabil zu stehen, sondern im Gegenteil selber noch dicke Böcke schießen? Erkläre mal ganz sachlich und faktenbezogen, wie man wissen konnte, dass Omlin, Kramer und Kone andauernd verletzt sind?BorussiaMG4ever hat geschrieben: ↑20.04.2024 23:21Dass der kader grauenhaft zusammengestellt wurde...