Liest sich, als sei er schon 5 Jahre am Werk. Dabei dachte ich bisher immer, er habe den Job bereits mitten in der sportlichen Bedeutungslosigkeit (Platz 13, komplett toter Kader, Trainer längst von dieser Mannschaft ausgebootet) und noch dazu ohne nennenswerte Transfereinnahmen und mit einem über die Hälfte geschrumpften Eigenkapital übernommen. Kann mich natürlich auch irren, und das war gar nicht der Stand der Dinge bei Übernahme des Jobs, scheint ja eh mehr eine Meinungsfrage bzw. gefühlte Realität zu sein.
Den Trainer hat er übrigens auch nicht wild, sondern erst einmal gewechselt, der von ihm übernommene war da wie gesagt längst verbrannt und wollte nicht mehr. Was scheinbar niemanden daran hindert, ihm auch das noch aufs Auge zu drücken.
Dass wir uns seither sportlich noch nicht wieder hoch gearbeitet haben, stimmt natürlich, aber zu verantworten, in diese Lage gekommen zu sein, hatte wer anders. An den Scherben dessen wird wohl noch ne ganze Weile gekehrt werden müssen, so wie es aussieht. Ob das mit oder ohne Virkus pasiert, ist mir ehrlich gesagt egal, dass ihm inzwischen für wirklich alles schlechte dieser Welt die Schuld in die Schuhe geschoben wird, aber nicht. Was natürlich nichts ändern wird, der Sündenbock ist ausgemacht und kann daran auch nichts mehr ändern. Arme XXX....