Jetzt am Besten Fukuda gleich hinterher, auf 2027 oder 28 bitte. Boteli dauert ja leider noch bis Sommer.
Gladbachs Nachwuchschef Mirko Sandmöller meinte bei der Rheinischen Post :
Winsley macht es aktuell gut, er hat Qualitäten und steht für Torgefahr.
Sobald er nah am Tor ist, wird es gefährlich und er findet gute Lösungen.
Man wolle ihn für höhere Aufgaben vorbereiten. Dem Blatt zufolge plant der Bundesligist,
dem Youngster zum 18. Geburtstag im Juli einen Profivertrag vorzulegen.
Aktuell läuft sein Fördervertrag bis 2025.
Trotzdem sieht Boteli seine Zukunft erstmal weiterhin bei der Borussia :
Ich sehe mich im nächsten Jahr in der ersten Mannschaft. Sollte der Verein
ihm das Vertrauen schenken, werde ich es ihm zurückzahlen, betont er.
Ist von August 23.Die FC Wil 1900 AG und der renommierte Bundesliga-Verein Borussia Mönchengladbach (BMG) wollen enger zusammenarbeiten. Entsprechende Absichtserklärungen wurden von beiden Seiten unterzeichnet. Die Clubs beabsichtigen, eine «beidseits förderliche Kooperation zur Förderung der Nachwuchsstruktur sowie zur Entwicklung weiterer Fussballgeschäfte» einzugehen.
Die beiden Vereine begründen eine internationale Partnerschaft. Mittelfristig ist die Ausweitung der Zusammenarbeit auf weitere Bereiche vorgesehen. So sollen Möglichkeiten im sportlichen Austausch – vor allem im Nachwuchsbereich – eruiert und durchgeführt werden. FC Wil 1900-Präsident Maurice Weber ist sehr erfreut über das Zustandekommen dieser internationalen Zusammenarbeit: „Ich bin stolz, dass ein so toller Club wie Borussia Mönchengladbach in uns die selben Werte sieht – familiär, seriös, konstant – mit klarer Philosophie für die Nachwuchsarbeit.“