Und um das zu untermauern, kommen unsachliche, polemische und inhaltlose Politikervergleiche. Genau mein Humor!
Cheftrainer Gerardo Seoane
-
Re: Cheftrainer Gerardo Seoane
Tja, Erfahrungswerte halt und eigene Ansicht. ich selber war ja auch jahrelang im Profifussball tätig und da bekommt man zwangsläufigdas eine oder andere mit oder macht selber die Erafrungen
So bildet sich halt auch eine meinung die dem einen oder anderen eben Quer daherkommt.
Nun, das meiste wie wir hier unsere Meinungen austauschen basiert ebenso oft auf polemischer Basis. Stehe so sicher nicht ganz alleine

Nun, das meiste wie wir hier unsere Meinungen austauschen basiert ebenso oft auf polemischer Basis. Stehe so sicher nicht ganz alleine

Ok, ich kaufe ein O wie Weihnachtsmann und möchte lösen.
Du bist Dirk Krümpelmann.
Du bist Dirk Krümpelmann.
17 Tore zum Beispiel in der Saison.....das ist vorangehen...selten was gesehen. Schon klar.Isjagut hat geschrieben: ↑31.03.2024 09:07 Lars Stindl ist ein sympathischer Typ, super Fußballer und hat hier eine tolle Karriere hingelegt.
Er war aber auch der Kapitän in der Mannschaft, die 2021 komplett auseinandergefallen ist, nachdem Rose seinen Rücktritt erklärt hat und auch in den Saisons mit Hütter und Farke ist Stindl oftmals bis meistens genauso abgetaucht ist, wie der Rest der Mannschaft und hat Interviews gegeben, die aus derselben Hölle kommen, wie die, die wir uns jetzt gerade anhören dürfen.
Ich weiß nicht, was es für dich heißt "auf und neben dem Platz voranzugehen" aber in den wöchentlichen 90Minuten, die ich mir angeguckt hab, hab ich davon selten was gesehen, das auf die Mannschaft abgefärbt hat.
Thuram hat letzte Saison 16 Tore geschossen und hatte 7 Assists.
Ich erhoffe mir jetzt folgende Maßnahmen: Erstmal muß Lainer wieder spielen damit wir von den beiden überforderten AV Scally und Netz nur noch einen aufstellen müssen und zwar auf links. Oder Wöber spielt dort, auch egal. Dann muß Itakura zwingend ins Mittelfeld damit dort überhaupt mal sowas wie Dynamik reinkommt. Vorne ruhen alle Hoffnungen auf Pléa und Ngoumou braucht Seoane nur noch bringen um Zeit von der Uhr zu nehmen. So können wir uns vielleicht noch das ein oder andere Pünktchen sichern während wir Richtung Saisonende taumeln.
Den Fehler des unnötigen Torwartwechsels muß man jetzt halt durchziehen wenn man Omlin nicht direkt komplett enteiern will.
Den Fehler des unnötigen Torwartwechsels muß man jetzt halt durchziehen wenn man Omlin nicht direkt komplett enteiern will.
@isjagut
Du hast von der Saison 2020/21 gesprochen. Darauf habe ich mich bezogen............
Du hast von der Saison 2020/21 gesprochen. Darauf habe ich mich bezogen............
Nein, ich spreche von 2,5 Saisons.Isjagut hat geschrieben: ↑31.03.2024 09:07
Er war aber auch der Kapitän in der Mannschaft, die 2021 komplett auseinandergefallen ist, nachdem Rose seinen Rücktritt erklärt hat und auch in den Saisons mit Hütter und Farke ist Stindl oftmals bis meistens genauso abgetaucht ist, wie der Rest der Mannschaft und hat Interviews gegeben, die aus derselben Hölle kommen, wie die, die wir uns jetzt gerade anhören dürfen.
Hätte er das in seiner aktiven Zeit über die jeweiligen Vorgänger von Seoane geäußert, wäre im Anschluß nur eine Konsequenz möglich gewesen.Quincy 2.0 hat geschrieben: ↑31.03.2024 09:20 Das frage ich mich auch und warum kommt er damit jetzt um die Ecke?
Den jeweiligen Trainer direkt rauszuschmeißen.
Die aktuellen Äußerungen von Bonhof ( der Seoane nicht einbezieht ) und Meyer zeigen schon die Probleme der Vergangenheit.
In der Perlensammlung des Kaders befinden sich sehr wenig gottbegnadete Kicker, die allein aus ihrem Talent heraus den Erfolg garantieren.
Daher steht auch Seoane vor der unbequemen Erkenntnis, dass man nur durch intensive Arbeit im Detail auf den richtigen Kurs kommt.
Es geht ja nicht darum, dass er das öffentlich hätte sagen müssen. Es stellt sich doch aber die Frage, warum er ein Problem, dass wir mit 6 Trainern hatten, nicht bei der Auswahl eines Trainers eine entscheidende Rolle gespielt hat. Da erwarte ich schon, dass die 1 von 2 Sportkompetenzen im Präsidium zumindest immer wieder als Ratgeber hätte gehört werden müssen.
Deswegen wirft das Interview für mich schon Fragen auf.
Es ist ja schließlich auch so, dass man bei eigentlich bei allen 6 Trainern, wenn man die kompletten Amtszeiten sieht, den Eindruck hatte, es wäre nicht alles rausgeholt worden.
Deswegen wirft das Interview für mich schon Fragen auf.
Es ist ja schließlich auch so, dass man bei eigentlich bei allen 6 Trainern, wenn man die kompletten Amtszeiten sieht, den Eindruck hatte, es wäre nicht alles rausgeholt worden.
Zuletzt geändert von Isjagut am 31.03.2024 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Nothern_Alex
Habe nur ich das Gefühl, dass wir von Spiel zu Spiel ungefährlicher werden und uns den Ball immer langsamer im Mittelfeld hin-und herschieben?
-
Das habe ich nicht gewusst! Werde deine Beiträge jetzt mit ganz anderen Augen lesen.Heidenheimer hat geschrieben: ↑31.03.2024 10:06 Tja, Erfahrungswerte halt und eigene Ansicht. ich selber war ja auch jahrelang im Profifussball tätig und da bekommt man zwangsläufigdas eine oder andere mit oder macht selber die ErafrungenSo bildet sich halt auch eine meinung die dem einen oder anderen eben Quer daherkommt.
Nun, das meiste wie wir hier unsere Meinungen austauschen basiert ebenso oft auf polemischer Basis. Stehe so sicher nicht ganz alleine![]()
Na, dann können wir ja nach der MV auf richtig goldene Zeiten hoffen.Heidenheimer hat geschrieben: ↑31.03.2024 09:30 Das *Dumme* an allem... würde er stand jetzt sagen, ich habs ja gesagt wir brauchen noch Veränderung im Winter. Er wäre seinen Job relativ schnell los.Überzeugte *Amateure* hören es nicht gerne, wenn ihnen ein Vorwurf gemacht wird. Und Virkus ist (leider) nun mal der wohl ein gewichtiges Wort mitzureden hat.
Da wird sich doch sicher spielend leicht eine Mehrheit finden lassen, die mit fundiert-polemischer Kritik ohne konkreten Lösungsansatz Präsidium, Vorstand und Trainer zum Teufel jagt.
Und endlich mal externe sportliche Kompetenz der Kategorie Kohfeldt/Gisdol & Co. installiert, die sich dann bei Borussia wohlfühlen dürfen.
Aus den Äußerungen entnehme ich, dass Borussia insbesondere daran krankt, dem jeweiligen Trainer keine Wohlfühloase bereit zu stellen.
Die einen Wunschkader mit allen Wunschspielern inkl. Wunschumfeld beinhaltet, der aus einem Wunschetat finanziert wird.
Was dann zu den erwünschten Resultaten führt.
Allein das neue Wunschpräsidium wird dem kompetentem Wunschvorstand locker 400-500 Mio. für Transfers zu Verfügung stellen.
Dazu noch die Trilliarden aus dem gewünschten Koné-Transfer, damit kann man doch im Manager-Penthouse, auf der Dachterasse vom Luftschloß das ganz große Gedeck auffahren.
Die Erfolgsgaranten beamen sich dann 3-4x die Woche ins Souterrain, um dort auf die Hupe zu drücken........da steht dem Erfolg nix mehr entgegen.

So richtig arbeiten, wie´s Bonhof & Meyer angesprochen haben, muss dann ja niemand mehr.
Erst dann ist man in der wahren Resilienzphase der Wohlfühloase.

Glaube noch an 4 Punkte und die anderen müssen auch erst einmal gewinnen. Müsste schon ganz krumm laufen, wenn wir am Ende in die Relegation müssten, aber nichts ist ausgeschlossen im Fußball.Wallufborusse hat geschrieben: ↑31.03.2024 09:27 Und was meinst du wie viele Punkte holen wir noch diese Saison?
Tja, im 2. Jahr war er dann lange verletzt. Capitanos Wade....Fünf Buden trotzdem bei 13 Spielen.
Dafür ist dann Hofmann mit 11 Toren in die Bresche gesprungen.
Haste aber sicher nicht so mitbekommen, dass Stindl verletzt war. Sehe ich Dir nach....
Ich habe tatsächlich den Kicker Tabellenrechner bemüht. Wir bleiben mit 31 Punkten drin, als 15. Köln 16. auch mit 31 PKT, bei schlechterem Torverhältnis.

Gerne würde ich mit Seoane als Trainer in die neue Saison gehen und ihm die Möglichkeit geben im zweiten Jahr eine nach seinen Vorstellungen verbesserte Mannschaft zu coachen. Die ständigen Trainerwechsel haben auch nicht zur Verbesserung der Situation geführt. Wobei ihm auch klar sein sollte, dass man dann die Floskel vom Umbruch nicht mehr anbringen sollte. Der muss nämlich in der neuen Saison vollzogen werden!
Für die restliche Saison wünsche ich mir eine feste Formation und nicht immer das ausrichten am Gegner. Gerne mal im 3-4-2-1. Die Spieler dafür haben wir. Ein Weigl benötigt eine doppel Sechs, da er alleine den Raum nicht abgedeckt bekommt. Honorat und vor allem Netz funktionieren besser als Schienenspieler. Vielleicht bekommen wir eine Stabilität in unser Spiel, wenn sich die Abläufe in einem System einspielen. Klappt doch auch bei anderen Vereinen. Für alles andere scheint die Truppe offensichtlich überfordert zu sein.
Für die restliche Saison wünsche ich mir eine feste Formation und nicht immer das ausrichten am Gegner. Gerne mal im 3-4-2-1. Die Spieler dafür haben wir. Ein Weigl benötigt eine doppel Sechs, da er alleine den Raum nicht abgedeckt bekommt. Honorat und vor allem Netz funktionieren besser als Schienenspieler. Vielleicht bekommen wir eine Stabilität in unser Spiel, wenn sich die Abläufe in einem System einspielen. Klappt doch auch bei anderen Vereinen. Für alles andere scheint die Truppe offensichtlich überfordert zu sein.
Ist das auf dem Foto Schippers und sein Borussia Weg? Du kannst doch nicht ernsthaft mit nur einem Mittelstürmer den Großteil der Rückrunde angehen. Oder du setzt auf Talente. Dann lässt man die aber auch spielen. Statt Fukuda und Ranos sind die Bankplätze aber mit Spielern belegt, die keine sportliche Rolle mehr haben. Das würde selbst für Guardiola und Klopp ein Job sein, der überfordert, und ein Favre auf dem weißen Pferd, der kommt nicht mehr.