Cheftrainer Gerardo Seoane

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Lucas2012
Beiträge: 213
Registriert: 29.01.2024 09:33

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Lucas2012 » 30.03.2024 20:53

Man muss die mal an den Eiern packen aber die werden in Watte gepackt..wenn usner Trainer ja verständnis dafür hat nah dem 0:3 dann braucht man sich nicht nicht zu wundern...
Sorry aber ich halte eigentlich was von seoane aber diese Aussage spiegelt leider die Saison wieder und zeigt das wir keine Weiterentwicklung unter ihm sehen werden.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von KommodoreBorussia » 30.03.2024 20:58

Ist allerdings die Frage.
Sind die Spieler heutzutage mental so extrem schwach, dass der Trainer als Psychologe sehr vorsichtig mit den Pflänzlein umgehen muss, damit sie nicht in tiefe Depressionen verfallen?

Nur so kann man ja die Äußerung verstehen, dass er Verständnis dafür hat, dass nach dem 0:3 der Stecker gezogen war, nun aber doch wieder versucht werden soll, es im nächsten Spiel - wenn möglich - wenn nicht auch nicht schlimm, jeder Mensch ist wertvoll usw. lebe im hier und jetzt Ohhm - besser zu machen.
Respektschelle
Beiträge: 742
Registriert: 27.09.2014 20:06

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Respektschelle » 30.03.2024 21:00

Und deshalb wird man nächste Saison so befürchte ich, noch viel viel größere Probleme bekommen. Diese Saison wird man noch irgendwie sich durchmogeln können.

Die sportliche Führung wird aber nicht die "Eier" haben spätestens nach der Saison einen Cut zu machen. Dieser kommt dann bestimmt nach dem 6. oder 7. Spieltag, wenn es schon wieder fast zu spät ist.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12776
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von BurningSoul » 30.03.2024 21:11

Seoane muss einfach eine klare Richtlinie bezüglich seiner Defensivvorstellungen geben. Wir haben mit Elvedi, Itakura und Friedrich drei Innenverteidiger, die als Typen völlig verschieden sind. Drei Spieler, die in drei verschiedenen Systemen oder Taktiken ihre Stärken haben. Mit Friedrich kannst du am besten tief und kompakt verteidigen. Elvedi kann auch mal in Laufduelle gehen, ist relativ aktiv oder rückt auch mal raus. Itakura eröffnet das Spiel, ist aber kein Läufer, aber auch kein Stellungsspielspieler wie Friedrich. Wöber kann von allem ein bisschen, abhängig von der Tagesform. Insgesamt ist es aber ein zu großes Allerlei. Seoane muss sage wie er spielen will und welche Typen er dafür braucht. Passt ein Spieler nicht in das System, macht es auch keinen Sinn den Spieler für eine große Variabilität in der Defensive zu halten. Hat man halt ein Mischmasch und ein Allerlei, was jedoch nicht in ein System gepresst werden kann.

Gleiches auf den Außenpositionen. Will er passive Außenverteidiger behalten, dann bräuchten wir im Grunde Itakura und Weigl zwingend auf der Sechs, um nach hinten mitzuarbeiten. Will er jedoch Außenverteidiger, die auch mal aktiv gegen den Gegenspieler verteidigen, müssen wir entsprechende Spieler verpflichten. Netz könnte man im Notfall auch im linken Mittelfeld einsetzen, wo er seine Offensivqualitäten sowieso besser zeigen könnte. Nur dieses Wischi-Waschi in der Defensive. Heute so, morgen anders und übermorgen nochmal neu, macht keinen Sinn. Verunsichert die Spieler, bringt keine Ordnung und setzt unsere Offensive auch unter Druck. Unsere Stürmer sind mittlerweile genötigt drei Tore zu schießen, um die mindestens zwei Gegentore pro Spiel auszugleichen. Konnte Bremen in seiner besten Phase ganz gut. Irgendwann blieben die eigenen Tore aus, die vielen Gegentore blieben. Ende ist bekannt. Seoane muss zwingend an der Defensive, aber auch an Automatismen und feste Abläufe in der Offensive arbeiten. Abläufe, die im Notfall 1000-fach wiederholt werden, bis die Spieler ko**en. Wenn es im Spiel aber funktioniert und man gegen kompakte Defensiven durchkommt, hat sich das schon gelohnt. Besser als unmotiviertes Querschieben und Ballhalten, weil niemand die Verantwortung übernehmen will.
ttt
Beiträge: 1365
Registriert: 12.07.2015 14:00

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von ttt » 30.03.2024 21:12

Ich war bis zur 80. Minute im Stadion und bin dann frustriert abgezogen. Da lt. Trainer ja der Stecker nach dem 0:3 verständlicherweise gezogen war habe ich eindeutig zu lange mit dem Heimweg gewartet. Man denkt halt für sich in einem Heimspiel nach mehreren schlechten Leistungen gibt man bis zur letzten Sekunde alles...leider nicht nehr bei Borussia. Bin seit 1965 Fan des Vereins aber das ist für mich völlig inakzebtabel.
Und ja die Jungs müssen heutzutage in Watte gepackt werden. Das macht es natürlich für den Trainer egal wie er heißt nicht einfacher.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von KommodoreBorussia » 30.03.2024 21:14

Naja, solange Virkus noch am Schalthebel sitzt, bringt ein neuer Trainer sowieso nichts.
Nach dem ersten Ärger ist doch klar: Erstmal muss ein vernünftiger Kader her.
Aber bei dem sich abzeichnenden Chaos und der Ungewissheit, wer überhaupt dauerhaft bleibt: Ob da richtig gute Spieler kommen? Ich seh schwarz.
Lucas2012
Beiträge: 213
Registriert: 29.01.2024 09:33

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Lucas2012 » 30.03.2024 21:18

Naja ich weiß nur eins..ich gehe davon aus das wir nächste Woche Sonntag Abend richtig dicke im Abstiegskampf sind und zwar volle Suppe. Mainz wird Zuhause gegen Darmstadt gewinnen und der FC gegen Bochum Zuhause und morgen spielen sie noch also könnte es richtig heiß werden
Respektschelle
Beiträge: 742
Registriert: 27.09.2014 20:06

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Respektschelle » 30.03.2024 21:25

Ich befürchte sogar, dass sich im Sommer gar nicht so viel tun wird was Neuzugänge angeht und man mehr oder weniger auf dem gleichen Kader sitzen bleibt, den man aktuell hat. Die einzigen Verträge die auslaufen im Sommer sind die von Sippel, Jantschke, Herrmann und Lainer. Die allermeisten haben noch bis mindestens 26 oder 27 Vertrag. Und aktuell sehe ich nicht, dass andere Vereine im Sommer Schlange stehen werden, um sich unsere Spieler unter den Nagel zu reißen.
Wallufborusse
Beiträge: 2176
Registriert: 26.02.2008 12:59
Wohnort: Walluf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Wallufborusse » 30.03.2024 21:27

Lucas2012 hat geschrieben: 30.03.2024 21:18 Naja ich weiß nur eins..ich gehe davon aus das wir nächste Woche Sonntag Abend richtig dicke im Abstiegskampf sind und zwar volle Suppe. Mainz wird Zuhause gegen Darmstadt gewinnen und der FC gegen Bochum Zuhause und morgen spielen sie noch also könnte es richtig heiß werden
Wem ist denn mit diesen Weltuntergangs Szenarien geholfen?
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 17018
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von bökelratte » 30.03.2024 21:29

Hinzu kommt dass unsere Attraktivität für neue Spieler sehr überschaubar geworden ist und dass niemand weiß wo das Geld für Neuverpflichtungen herkommen soll. Oder glaubt noch jemand dass wir für Koné 30 Mios bekommen?
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von KommodoreBorussia » 30.03.2024 21:30

@Walluf: Dir offenbar nicht. Du denkst lieber positiv.
Das denke ich vor dem Spiel auch immer. Aber nachher ist auchmal Zeit, sich den Frust von de Seele zu schreiben. Muss raus. ^^
Wallufborusse
Beiträge: 2176
Registriert: 26.02.2008 12:59
Wohnort: Walluf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Wallufborusse » 30.03.2024 21:57

Ok. Und den Frust von der Seele schreiben tut man in dem man schreibt, dass andere unsere Borussia sowieso noch einholen werden?
Lucas2012
Beiträge: 213
Registriert: 29.01.2024 09:33

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Lucas2012 » 30.03.2024 22:00

Naja die Gefahr ist groß denn schlechter wie wir spielt eigentlich keiner sonst zur Zeit :wut:
adriling
Beiträge: 220
Registriert: 06.12.2014 23:26

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von adriling » 30.03.2024 22:19

Wallufborusse hat geschrieben: 30.03.2024 21:27 Wem ist denn mit diesen Weltuntergangs Szenarien geholfen?
Naja, unrealistisch ist das ja nicht, oder wie schätzt Du die Situation ein?
Wallufborusse
Beiträge: 2176
Registriert: 26.02.2008 12:59
Wohnort: Walluf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Wallufborusse » 30.03.2024 22:23

Ich weiß es schlichtweg nicht. Klar haben Köln und Mainz machbare Heimspiele, aber wir haben in der Vorrunde in den letzten 7 Spielen auch noch dreimal gewonnen. Ich denke wenn wir 4-6 Punkte holen wäre das der Klassenerhalt.
adriling
Beiträge: 220
Registriert: 06.12.2014 23:26

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von adriling » 30.03.2024 22:34

Das stimmt, allerdings war unsere Tendenz damals eher nach oben. Die Entwicklung in den letzten Spielen lässt mich zweifeln, dass wir wirklich noch mehr als zwei Punkte holen. Und auch die, gegen wen? Der Trainer scheint immer ratloser, wirbelt mehr und mehr durcheinander und fängt jetzt sogar auch schon damit an, Dinge schönzureden. Vielleicht will er die Spieler schützen, aber scheint ja auch keine positiven Effekte zu haben.
Trainer raus ist sicher auch keine Lösung, aber wirklich bewiesen, dass er ein guter Trainer ist hat er aus meiner Sicht jetzt auch nicht. Auf der anderen Seite schrieb ein User hier meine ich mal, einen besseren werden wir auch nicht bekommen.
Hilft nur das Prinzip Hoffnung und für die nächste Saison, dass das neue Präsidium etwas mehr in eine neue Mannschaft investiert.
Benutzeravatar
ProBorussia
Beiträge: 7558
Registriert: 27.08.2008 00:31
Wohnort: Usingen

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von ProBorussia » 30.03.2024 22:36

Wallufborusse hat geschrieben: 30.03.2024 22:23 Ich weiß es schlichtweg nicht. Klar haben Köln und Mainz machbare Heimspiele, aber wir haben in der Vorrunde in den letzten 7 Spielen auch noch dreimal gewonnen. Ich denke wenn wir 4-6 Punkte holen wäre das der Klassenerhalt.
Wo und wie soll unsere Mannschaft noch 4 - 6 Punkte holen?!?!???!?!??!?
Benutzeravatar
ProBorussia
Beiträge: 7558
Registriert: 27.08.2008 00:31
Wohnort: Usingen

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von ProBorussia » 30.03.2024 22:37

Köln holt uns nicht ein, allerdings würde ich es Mainz zutrauen. Falls unsere Truppe auf dem 16. landet sind wir abgestiegen.
Wallufborusse
Beiträge: 2176
Registriert: 26.02.2008 12:59
Wohnort: Walluf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Wallufborusse » 30.03.2024 22:38

Auch hier muss ich sagen: Ich bin kein Hellseher. Es scheint mir jedoch in 7 Spielen nicht ausgeschlossen. Grundsätzlich sehe ich die Chancen bei Heimspielen immer größer zu punkten.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16658
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Nothern_Alex » 30.03.2024 22:39

Ach was, da wird der Geist von Saarbrücken heraufbeschworen.
Antworten