Beitrag
von jehens77 » 20.03.2024 16:32
ich finde es gut, dass Hannelore Kraft im Team ist, auch wenn das vielleicht eine unpopuläre Meinung ist.
Moderation, keine Politik
Das bezieht sich für mich nicht nur auf das eigentlich Präsidium, aber auch auf den Rest des Personals.
Wir haben leider noch keinen Thread für sie, daher hier (sorry Mods).
Jetzt zum Präsi: Ich finde es eine solide Lösung. Ja, Bonhof gehört ja auch zur "alten Garde". Aber an der Spitze jemanden komplett unbekannten wäre auch nicht gut gewesen. Bonhof kennt den Laden, darunter muss jetzt frisches Blut rein. Das hat jetzt im Präsidium angefangen und ich hoffe inständig, dass sich das im leitenden Personal fortsetzt. Aretz und Virkus sehe ich sehr, sehr kritisch. Von aussen betrachtet: Wir haben keinen Plan und kein Konzept. Intern gibt es das warscheinlich, aber die Antworten von Virkus oder anderen leitenden Angestellten sind dann doch enorm schwammig.
Die Distanz zwischen Verein und Fans ist so gross wie nie zuvor. Klar kann man sagen dass man den Verein als Wirtschaftsunternehmen aufstellen muss in der heutigen Zeit und mehr Mitspracherecht als "Bratwurst vegan Ja oder Nein" ist schwierig. Würde ich wahrscheinlich auch mit klarkommen, wenn das klar kommuniziert würde und wenn der Verein an sich endlich mal klar ZU den Fans kommuniziert und nicht an den Fans vorbei mit super wichtigen Themen. Im Endeffekt sind wir die Fans (und leider auch Zielgruppe und Konsument irgendwo) und das heisst für mich egal ob klassische ev oder Wirtschaftsunternehmung, wir sind immer noch das Herz des Vereins und haben klare Kommunikation verdient und nicht den schwammigen Blödsinn, mit Hin und Herrudern, der letzten 2.5 Jahre.
Viel Glück, Rainer.
Zuletzt geändert von
jehens77 am 20.03.2024 21:55, insgesamt 1-mal geändert.