Cheftrainer Gerardo Seoane

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
3Dcad

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von 3Dcad » 19.02.2024 17:02

kira_moos hat geschrieben: 19.02.2024 16:24 ....die aber bei uns doch auch des öfteren nicht mehr so ersichtlich war, oder?
...jetzt, wo die jungs in anderen vereinen spielen, blühen sie fast alle wieder auf ......
Mag niemand hören... stell Dir vor Du hast zusammen mit anderen das Maximale erreicht, siehst der Firma sind Grenzen gesetzt und einer nach dem anderen verlässt das Unternehmen. Würdest Du dann noch Dein letztes Hemd für die Firma geben, wenn Du merkst das was früher war ist mit den jetzigen Kollegen nicht mehr möglich? Hin und wieder geht was an anderen Tagen eben nicht und Du und Deine Firma ihr arrangiert Euch damit, bis zu dem Tag an dem Du ebenfalls die Firma verlässt.
Aus Mitarbeiter/ Spieler Sicht für mich nachvollziehbar.
Ja ich weiß.... und was ist mit uns Fans?? "Für Verantwortliche und Spieler sind die Vereine/ Arbeitgeber auf Zeit." So hat es Lieberknecht mal ausgedrückt. Das umschreibt es sehr gut finde ich.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 19.02.2024 17:13

@Lupos
Ich bezeichne es als Kader Neuaufbau. Umbruch ist ein komisches Wort. Stück für Stück verlassen uns altgediente Spieler und werden durch neue ersetzt. Bei der einen oder anderen Personalie hätte man nicht zwingend verlängern müssen, dann wären wir vielleicht schon ein Stück weiter. Herrmann und Jantschke bspw.
oder bei Neuhaus nicht mehr verlängern. Wir spekulierten auf große Ablöse bei Neuhaus, deshalb wurde verlängert. Hat es uns geholfen? Hat es Neuhaus sportlich weitergebracht? Eher nicht würde ich sagen.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 19.02.2024 17:18

BMG1900AB hat geschrieben: 19.02.2024 15:38 Reisst deine Klappe die letzte Zeit auch nicht mehr ganz so weit auf. Bist wohl doch nicht mehr so überzeugt vom Klassenerhalt?
Warst doch immer der Verfechter von der supi dupi Borussia.

:mrgreen:
Wenn's was zu kritisieren gibt, dann tue ich das. Wenn's was zu loben gibt, dann tue ich das auch.
Find's halt nicht gut, grundsätzlich immer alles zu kritisieren und infrage zu stellen, wenn's mal nicht läuft und sich dann, wenn man dann mal recht hat, auf die Schulter zu klopfen, weil man's ja schon vorher wußte...Kann man machen, ist aber nicht mein Ding!!!
Klappe zu :winker:
Isjagut

Beitrag von Isjagut » 19.02.2024 17:32

3Dcad hat geschrieben: 19.02.2024 17:13 @Lupos
Ich bezeichne es als Kader Neuaufbau. Umbruch ist ein komisches Wort. Stück für Stück verlassen uns altgediente Spieler und werden durch neue ersetzt. Bei der einen oder anderen Personalie hätte man nicht zwingend verlängern müssen, dann wären wir vielleicht schon ein Stück weiter. Herrmann und Jantschke bspw.
oder bei Neuhaus nicht mehr verlängern. Wir spekulierten auf große Ablöse bei Neuhaus, deshalb wurde verlängert. Hat es uns geholfen? Hat es Neuhaus sportlich weitergebracht? Eher nicht würde ich sagen.
Stell dir mal vor, wir hätten in dieser Situation einen völlig neuen Kader und niemanden mehr, der die Identifikation mit dem Verein lebt und wären dann 6 vor dem Relegationsplatz.
Es würden einige Stimmen sehr laut werden, die genau nach Leuten wie Jantschke und Herrmann rufen würden.
Ich sehe auch, dass die beiden auf dem Platz keine Rolle mehr spielen, aber das sind auch „nur“ 90 Minuten in einer Woche. Gut, jetzt haben wir 2 von diesen Spielern, oder sogar 3 wenn man Kramer auch in diese Kategorie steckt, aber dennoch glaube ich, dass sie einen Wert für das Team haben und dem Trainer helfen, den Laden zusammen zu halten.
Pechmarie

Beitrag von Pechmarie » 19.02.2024 18:09

Im Moment sehen wir ein Spiegelbild der Vorrunde. Der Lohn einer durchaus erfolgreichen Offensive wurde von einer löchtigen Abwehr sinnlos verprasst. 4 Gegentore gegen Augsburg ... 3 gegen Leverkusen ... 2 gegen Bayern ... 3 gegen Darmstadt ... allein in den ersten 4 Spielen.

Wir waren die Schießbude der Liga. Die Offiziellen haben es immer wieder betont, wir müssen weniger Tore bekommen. Ich denke, Stabilität in der Abwehr zu gewinnen, war genau der Ansatz für Seoane in der Winterpause.

Nach den ersten Spielen, kann man hier eine deutliche Verbesserung feststellen. Die 12 Gegentore der ersten 4 Spiele der Hinrunde wurden auf 5 reduziert. Die Anzahl der Gegentore pendeln sich im Moment auf einem gesunden Schnitt ein. Auf dieser Seite wurde das Ziel erreicht.

Das Problem ist nur, dass dieses neue defensive Denken die durchaus vorhandene offensive Kreativität in den Hintergund gedrängt hat und dies in einem Maß, dass wir kaum noch Torgefahr entwickeln. Zurecht lobt Seoane diese neue Stabilität, dieser Aspekt gefällt ihm sicherlich gut. Aber ich bin mir sicher, er übersieht auch nicht, auf welche Kosten er dies erreicht hat.

Für uns wird es nun wichtig sein, den nächsten Entwicklungsschritt zu gehen. Mehr offensives Risiko zu wagen ohne dabei die defensive Grundordnung aufzugeben. Mal ein 1:0 ohne Herzstillstände zu verteidigen und vielleicht auch mal auszubauen.

Ich sehe die Situation nicht so pessimistisch. Das viel kritisierte Darmstadt-Spiel war sicherlich ein Grottenkick, mit nur wenigen ordentlichen Torchancen, aber auf der anderen Seite hatte Darmstadt in diesem Spiel eigentlich überhaupt keine nennenswerte Aktion. Ganz anders als noch in der Vorrunde. Das sollte doch Mut machen gegen ähnlich stark besetzte Offensivreihen im Tabellenkeller.
mikael

Beitrag von mikael » 19.02.2024 18:17

Fans das Spiel gegen augsburg Schlimmer als Darmstadt weil Augsburg uns spielerisch besiegt hat. Nicht mit Kampf und Mentalität und das bringt ernste Sorgen mit sich
BMG1900AB

Beitrag von BMG1900AB » 19.02.2024 18:18

fussballfreund2 hat geschrieben: 19.02.2024 17:18 Wenn's was zu kritisieren gibt, dann tue ich das. Wenn's was zu loben gibt, dann tue ich das auch.
Find's halt nicht gut, grundsätzlich immer alles zu kritisieren und infrage zu stellen, wenn's mal nicht läuft und sich dann, wenn man dann mal recht hat, auf die Schulter zu klopfen, weil man's ja schon vorher wußte...Kann man machen, ist aber nicht mein Ding!!!
Klappe zu :winker:
Jeder hat halt seine eigene Meinung. Muss man doch nicht immer so ins Lächerliche ziehen wenn das nicht mit der eigenen konform ist, schliesslich wollen wir alle nur das beste für Borussia. Kann mir halt einfach beim besten Willen nicht vorstellen das Seoane das Ruder noch rumreisst. Lass mich gerne eines besseren belehren sollten wir 6 bis 9 Punkte aus den nächsten 3 Partien holen.

Aber alles gut :daumenhoch:
Lucas2012

Beitrag von Lucas2012 » 19.02.2024 19:38

Ich würde echt mal riskieren da nach vorne nichts geht und Jordan und fukuda von Beginn an bringen und kackfrech den boteli auf die Bank setzen
severne

Beitrag von severne » 19.02.2024 21:32

BMG1900AB hat geschrieben: 19.02.2024 18:18 Kann mir halt einfach beim besten Willen nicht vorstellen das Seoane das Ruder noch rumreisst.
Im Ernst, Du würdest nach nicht mal einer Saison den Trainer schmeissen? Mit welcher Begründung würdest Du das tun? Ich verstehe nicht, dass man nur immer das negative sehen will. Ich sehe durchaus Ansätze die gut sind. Ich bin überzeugt dass die Borussia nicht absteigt.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 19.02.2024 22:43

Fakt ist, dass wir bis zum nächsten Wochenende auf Platz 15 hocken und Bochum die Bayern weggehauen hat.

Fakt ist aber auch, dass das Auftaktprogramm sehr schwer war. Eigentlich sollten wir uns ab sofort Tabellenmäßig wieder erholen, daher hoffe ich, dass es jetzt wieder bergauf geht.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 19.02.2024 22:58

Heimspiele gegen Augsburg und Darmstadt sind ein schwieriges Programm?
Wäre dort mindestens ein Sieg rausgesprungen, den man mMn erwarten konnte, wäre man nicht in der jetzigen Situation.
Isjagut

Beitrag von Isjagut » 19.02.2024 23:22

Genau! Und wenn wir nächstes Wochenende gewinnen, sind wir auch nicht mehr in der Situation.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 20.02.2024 08:12

Wäre, wäre, Fahrradkette hilft uns nicht weiter.
Hätten wir die Punkte nach Führung behalten und/oder gegen den Tabellenletzten gewonnen, könnten wir uns jetzt auch entspannt zurücklehnen. Haben wir aber nicht.
Für mich ist eine Niederlage am Samstag genauso ein realistisches Szenario, wie ein Sieg. Nach den Auftritten der letzten Wochen und den drohenden Ausfällen am Samstag finde ich das schon ziemlich optimistisch.
Wunschdenken ist ja ein schönes Ding, wenn nur diese böse Realität nicht wäre.
michy

Beitrag von michy » 20.02.2024 08:33

Man kann aber auch alles kaputtreden, vor noch ein paar Wochen, war Seoane hier der Toptrainer und jetzt wünschen sich schon einige wieder einen neuen. Die Rückrunde hat gerade erst begonnen und alle wissen, wie schwer das Anfangsprogramm schon im letzten Jahr war. Wir haben im DFB Pokal alle Chancen dieser Welt sogar nach Berlin zu kommen und hier herrscht Weltuntergangsstimmung. Bin mir sicher, das wir am Samstag wieder eine ganz andere Mannschaft sehen werden und glaube auch einen an einem Sieg. Ich weiss, es könnte alles viel besser sein, aber es könnte auch alles viel schlechter sein. Bin mal gespannt was hier geschrieben wird, wenn wir es bis ins Pokal- Finale schaffen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 20.02.2024 08:43

Nothern_Alex hat geschrieben: 20.02.2024 08:12 Wunschdenken ist ja ein schönes Ding, wenn nur diese böse Realität nicht wäre.
Die Realität ist meines Wissens, dass das Spiel am nächsten Wochenende erst noch stattfindet. Der ganzen, regelrechten Autosuggestion hier, dass wir sowieso verlieren und natürlich auch absteigen und mindestens dem Untergang geweiht sind, kann ich jedenfalls nichts abgewinnen. Das ist eine ganz ähnliche Einstellung, wie man sie hier dem Verein gerne vorwirft.

Die quasi umgekehrte Wohlfühloase der Initiative Untergang, in der es sich anscheinend schön suhlen lässt. :wink:
Isjagut

Beitrag von Isjagut » 20.02.2024 08:49

Nothern_Alex hat geschrieben: 20.02.2024 08:12 Für mich ist eine Niederlage am Samstag genauso ein realistisches Szenario, wie ein Sieg.
Da lehnst du dich mit dieser Prognose zwar ganz schön weit aus dem Fenster, aber ich mag mutige Thesen.
Halt dich fest, ich gehe sogar noch einen Schritt weiter. Auch wenn es verrückt klingt, aber sogar eine Punkteteilung ist für mich nicht komplett auszuschließen!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.02.2024 08:56

borussenmario hat geschrieben: 20.02.2024 08:43... in der es sich anscheinend schön suhlen lässt. :wink:
Manche provozieren auch gerne. U-Boot-Alarm?
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 20.02.2024 09:22

borussenmario hat geschrieben: 20.02.2024 08:43 Die Realität ist meines Wissens, dass das Spiel am nächsten Wochenende erst noch stattfindet. Der ganzen, regelrechten Autosuggestion hier, dass wir sowieso verlieren und natürlich auch absteigen und mindestens dem Untergang geweiht sind, kann ich jedenfalls nichts abgewinnen. Das ist eine ganz ähnliche Einstellung, wie man sie hier dem Verein gerne vorwirft.

Die quasi umgekehrte Wohlfühloase der Initiative Untergang, in der es sich anscheinend schön suhlen lässt. :wink:

Gegen den ganzen "Durchblick" hier, ist eh kein Kraut gewachsen !
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 20.02.2024 09:40

borussenmario hat geschrieben: 20.02.2024 08:43 Die Realität ist meines Wissens, dass das Spiel am nächsten Wochenende erst noch stattfindet.
Wie? Es muss noch gespielt werden?
Keine sicheren drei Punkte?
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 20.02.2024 10:06

Erstaunlicherweise genauso wenig wie null sichere Punkte, man mag es kaum glauben.
Und festhalten, der Spieltag danach fängt tatsächlich schon wieder so an.
Ebenso wie jeder Einzelne danach. :shock:

Und das gilt sogar für den Pokal gegen einen, wie man hier gelernt hat, schier übermächtigen Gegner. :wink:
Antworten