Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
- borussenmario
Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Das liegt daran, dass ich keine Glaskugel habe. 

-
Wird Zeit das unsere Verantwortlichen auch mal langsam aus ihren Löchern kommen. Nur verstecken und zwischendurch mal etwas von dem Märchen eines Umbruchs ezählen hilft nicht mehr.
-
Virkus ins Präsidium

Na zum Glück hat man im Winter nicht reagiert.
Einen an Krebs erkrankten Verteidiger, zwei häufig verletzte Stürmer, ein Spieler beim Asien Cup.. mhh
Einen an Krebs erkrankten Verteidiger, zwei häufig verletzte Stürmer, ein Spieler beim Asien Cup.. mhh
-
Jetzt dann bitte auch mal das Wort Abstiegskampf in den Mund nehmen. Damit auch der letzte im Team mal schnallt, worum es geht.
Es ist 5vor12, Freunde. Da muss jetzt auch mal ein deutliches Signal aus der Chefetage kommen.
Danke !
Es ist 5vor12, Freunde. Da muss jetzt auch mal ein deutliches Signal aus der Chefetage kommen.
Danke !
Nächstes Jahr 2. Liga oder Oberliga (2. Mannschaft). Das ist kein Umbruch sondern ein Zusammenbruch im Verein!
- KommodoreBorussia
Hä, wieso wird hier mein Kommentar gelöscht, weil ich den Kommentar zu Stevie unpassend fand?
- Raute im Herzen
Ein Glück, dass man im Winter nicht aktiv wurde. Dann hätte man sicher die schwarze Null gefährdet und das wäre schlimmer, als ein Abstieg.
-
Hätte den der ein oder andere Neuzugänge etwas an der insgesamt gesehenen Situation geändert? Es gab auf keiner Position einen absoluten Handlungsbedarf. Jede Position war und ist ausreichend besetzt. Die Verantwortlichen haben dem aktuellen Kader das Vertrauen geschenkt.
Das man nach der Winterpause dort steht, wo man halt nun mal steht, hat nichts damit zutun, dass man den Kader weiter unnötig aufgebläht hätte.
Das man nach der Winterpause dort steht, wo man halt nun mal steht, hat nichts damit zutun, dass man den Kader weiter unnötig aufgebläht hätte.
Wofür ist der Kader denn ausreichend besetzt?
Wir orgeln jetzt bereits 22 Spieltage rum und haben kein wirkliches Konzept. Entweder liegt es daran, dass der Trainer es nicht hinbekommt oder der Kader ist zu schwach. Im schlechtesten Fall beides. Daran hätte man aber im Winter etwas ändern können. Die Eindrücke bis zur Winterpause hätten eigentlich Handlungsbedarf wecken müssen.......
Wir orgeln jetzt bereits 22 Spieltage rum und haben kein wirkliches Konzept. Entweder liegt es daran, dass der Trainer es nicht hinbekommt oder der Kader ist zu schwach. Im schlechtesten Fall beides. Daran hätte man aber im Winter etwas ändern können. Die Eindrücke bis zur Winterpause hätten eigentlich Handlungsbedarf wecken müssen.......
Zuletzt geändert von Lupos am 17.02.2024 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
Was ich meine ist, dass es keine Position gibt, auf welcher man was die Quantität angeht, handeln hätte müssen. Das es genügend Positionen gibt, auf welchen man qualitativ schon im Vorfeld hätte besser reagieren müssen, steht doch außer Frage.
Und damit meine ich nicht mal die "erste Elf", sondern die Breite des Kaders. Man schleppt, aus welchen Gründen auch immer, Spieler mit, welche schon seit Jahren sportlich überhaupt keine Rolle mehr spielen.
Bitte keine Beiträge zitieren, auf die man direkt antwortet !
Und damit meine ich nicht mal die "erste Elf", sondern die Breite des Kaders. Man schleppt, aus welchen Gründen auch immer, Spieler mit, welche schon seit Jahren sportlich überhaupt keine Rolle mehr spielen.
Bitte keine Beiträge zitieren, auf die man direkt antwortet !
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 17.02.2024 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
In unser Situation geht es auch nicht um Quantität sondern einzig um Qualität. Hier haben wir m.E. aber sehr wohl absoluten Handlungsbedarf. Ich sehe dort einige Positionen die eben nicht ausreichend besetzt sind. Dein Satz "Die Verantwortlichen haben dem aktuellen Kader das Vertrauen geschenkt." suggeriert doch, dass der Kader qualitativ und quantitativ ausreichend besetzt sei. Man hätte handeln können und eigentlich in Anbetracht der gewonnen Erkenntnisse aus der ersten Saisonhälfte sogar müssen. Viele andere Vereine haben reagiert und werden es uns entsprechend schwerer machen.
Seit Jahren der gleiche Mist. Die Winterpause ist ja nunmal die einzige Möglichkeit innerhalb einer Saison den Kader anhand gewonnener Erkenntnisse gezielt für die Rückrunde zu stärken und die Situation zu verbessern.
Das haben fast alle anderen Vereine Wahrgenommen - wir mal wieder nicht.
Das es keinen Bedarf gibt halte ich für Unfug. Die beiden Defensiven Außen sind zu schwach besetzt - ebenso wie die LA Position. Ein Stümer ständig verletzt. Aus dem Mittelfeld kommt offensiv zu wenig.
Den Mist mit "Kader vertrauen geschenkt" halt ich in unserem Fall dann eben für eine komplette Fehleinschätzung (mal wieder). Wenns gut geht - glück gehabt. Wenns bis zum Schluss Abstiegskampf bleibt muss die Sportliche Leitung gehen!
Das haben fast alle anderen Vereine Wahrgenommen - wir mal wieder nicht.
Das es keinen Bedarf gibt halte ich für Unfug. Die beiden Defensiven Außen sind zu schwach besetzt - ebenso wie die LA Position. Ein Stümer ständig verletzt. Aus dem Mittelfeld kommt offensiv zu wenig.
Den Mist mit "Kader vertrauen geschenkt" halt ich in unserem Fall dann eben für eine komplette Fehleinschätzung (mal wieder). Wenns gut geht - glück gehabt. Wenns bis zum Schluss Abstiegskampf bleibt muss die Sportliche Leitung gehen!
- HerbertLaumen
Ich dachte schon, unser Spiel wäre schlecht gewesen, aber das hier ist tatsächlich noch schlechter
Aber gut, ich habe ja auch keinen Sieg gegen die Bullenbrause erwartet 

- 69er Borusse
Einen Umbruch haben wir doch quasi jedes Jahr, im Sommer werden wieder Spieler kommen und gehen. Ich kann es auch nicht mehr hören, dass man Umbruch immer wieder als Totschlagargument rausholt...BorussenSoul1900 hat geschrieben: ↑17.02.2024 20:16 Wird Zeit das unsere Verantwortlichen auch mal langsam aus ihren Löchern kommen. Nur verstecken und zwischendurch mal etwas von dem Märchen eines Umbruchs ezählen hilft nicht mehr.
Der Kader gibt qualitativ nicht mehr her, dass sollte der Vereinsführung endlich mal bewusst werden.
Virkus hat nur noch die Chance, im Sommer einen Kader zusammenzustellen, der nächste Saison nicht wieder gegen den Abstieg spielt, ansonsten dürften seine Tage aus gezählt sein.
3 Trainer konnten aus der Truppe nicht mehr herausholen, also ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass der Kader schlecht ist.
Es gilt jetzt irgendwie mind. Platz 15 zu retten und im Sommer muss mal investiert werden.
Aber wahrscheinlich wird eher wieder ein neuer Trainer geholt...
Und gegen Darmstadt wohl auch nicht oder gegen Augsburg oder gegen Köln....HerbertLaumen hat geschrieben: ↑18.02.2024 08:39 Ich dachte schon, unser Spiel wäre schlecht gewesen, aber das hier ist tatsächlich noch schlechterAber gut, ich habe ja auch keinen Sieg gegen die Bullenbrause erwartet
![]()
Man man man... einige Fans sind inzwischen so Ambitionslos wie die Borussia-Führungsriege....

- borussenmario
So viel Realitätsverweigerung in einem Beitrag, das muss man erstmal hin bekommen.69er Borusse hat geschrieben: ↑18.02.2024 09:49 Einen Umbruch haben wir doch quasi jedes Jahr, im Sommer werden wieder Spieler kommen und gehen. Ich kann es auch nicht mehr hören, dass man Umbruch immer wieder als Totschlagargument rausholt...
Der Kader gibt qualitativ nicht mehr her, dass sollte der Vereinsführung endlich mal bewusst werden.
Virkus hat nur noch die Chance, im Sommer einen Kader zusammenzustellen, der nächste Saison nicht wieder gegen den Abstieg spielt, ansonsten dürften seine Tage aus gezählt sein.
3 Trainer konnten aus der Truppe nicht mehr herausholen, also ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass der Kader schlecht ist.
Es gilt jetzt irgendwie mind. Platz 15 zu retten und im Sommer muss mal investiert werden.
Aber wahrscheinlich wird eher wieder ein neuer Trainer geholt...

- Quanah Parker
HerbertLaumen hat geschrieben: ↑18.02.2024 08:39 Ich dachte schon, unser Spiel wäre schlecht gewesen, aber das hier ist tatsächlich noch schlechterAber gut, ich habe ja auch keinen Sieg gegen die Bullenbrause erwartet
![]()

- 69er Borusse
@Borussenmario
dito ! Ich habe von dir auch nichts anderes erwartet, als jede Kritik ins Lächerliche zu ziehen
dito ! Ich habe von dir auch nichts anderes erwartet, als jede Kritik ins Lächerliche zu ziehen

- Quanah Parker
Keiner ist ambitionslos.
Alle arbeiten für die Zukunft und das ruhig und ausgeglichen, damit unsere Borussia wieder attraktiven Fußball zelebriert.
Es bedarf natürlich auch etwas Geduld den Schritt mitzugehen.
Wenn man ein Spiel verliert, ist man nicht abgestiegen.
Auch nicht Meister wenn man eines gewinnt.