Für Positives gibt es einen eigenen Thread!
Und wer ist verantwortlich für die tatsächliche Leistung auf dem Platz ?atreiju hat geschrieben: ↑17.02.2024 13:34 Wer die Probleme beim Trainer sucht, hat den völlig falschen Ansatz, wer es nur oder überwiegend bei den Spielern sucht, der übersieht offensichtlich, dass die Verantwortung für diesen Kader nicht bei ihnen liegt, sondern weiter oben in der Führung. Denn die sind verantwortlich für die Zusammensetzung, für das Management, die grundsätzliche Ausrichtung und Philosophie und auch für das Leben eines Leistungprinzips und Erfolgsorientierung im Verein. Und da passiert viel zu wenig.
Nico Elvedi: Vor allem in der ersten Halbzeit waren wir offensiv zu ungefährlich. Zwar sind wir zum Teil gut nach vorne gekommen, aber beim letzten Pass hat die nötige Konsequenz gefehlt. Das frühe Gegentor hätten wir besser verteidigen müssen.
Julian Weigl: Wir haben den Leipzigern zu viele Chancen angeboten. Zwar haben wir es mutiger probiert und versucht, früher anzulaufen, allerdings hat die Abstimmung nicht immer ganz gepasst. Ich finde, in der zweiten Halbzeit haben wir es mit dem Ball etwas besser gemacht.
Durchsetzungsvermögen, Zweikämpfe, Entschlossenheit, Abschlüsse........stimmt.Trainer Gerardo Seoane: Wir sind über das Ergebnis enttäuscht. Meine Mannschaft hat das Spiel phasenweise gut angenommen und es gab auch positive Ansätze in unserem Spiel. Genauso gab es aber einige Dinge, die wir verbessern müssen, weil sie einen großen Einfluss auf das Resultat haben. Beispielweise das Durchsetzungsvermögen – dass man sich gegen den Gegner behaupten und die Zweikämpfe für sich entscheiden kann zum Beispiel. Offensiv hat zudem die letzte Entschlossenheit gefehlt. Wir waren da unsauber und nicht präzise genug im Abschluss.
Genau das ist doch das Problem, welches sich immer wieder seinen Weg an die Oberfläche bahnt.rf06972 hat geschrieben: ↑19.02.2024 14:43 Wenn ich schon unterlegen bin erwarte ich dass wenigstens die basics stimmen und ich zB durch eine außergewöhnliche Aggressivität und Laufleistung versuche meine spielerischen Defizite auszugleichen - und da erwarte ich dass diese Dinge vom Trainerteam und von virkus massiv eingefordert werden - da kommt mir deutlich zu wenig