Cheftrainer Gerardo Seoane
- KommodoreBorussia
Re: Cheftrainer Gerardo Seoane
Und wenn wir am Ende wieder auf dem 10. Tabellenplatz stehen wie zum Ende der Hinrunde (bisher läufts in der Rückrunde genau wie zu Beginn der Saison), dann sind wir keinen Deut schlechter als unter Farke, aber mit der Hoffnung, dass das Team Potential hat.
Wobei: zugegeben, Farke hat 43 Punkte geholt.
Das wird diesmal schwer. Schafft Seoane das auch mit der jungen Umbruch-Mannschaft, dann wäre das sensationell. Hieße aber, ab sofort ein Punkteschnitt von 1,7 (noch 13 Spiele, 22 Punkte erforderlich).
Wobei: zugegeben, Farke hat 43 Punkte geholt.
Das wird diesmal schwer. Schafft Seoane das auch mit der jungen Umbruch-Mannschaft, dann wäre das sensationell. Hieße aber, ab sofort ein Punkteschnitt von 1,7 (noch 13 Spiele, 22 Punkte erforderlich).
Es hat sich nichts verbessert, Punkt aus.
Sollen endlich aufhören irgendwelche Szenarien beschwören um es besser darzustellen.
Man kann seoane als Typ Mensch mögen was ich auch tue aber die Bilanz und die Art und Weise der Spiele sind nicht gut.
Hoffe das er hier noch durchstarten kann nur sich in sachen zu versteifen die offensichtlich nicht gut ist falsch.
Sollen endlich aufhören irgendwelche Szenarien beschwören um es besser darzustellen.
Man kann seoane als Typ Mensch mögen was ich auch tue aber die Bilanz und die Art und Weise der Spiele sind nicht gut.
Hoffe das er hier noch durchstarten kann nur sich in sachen zu versteifen die offensichtlich nicht gut ist falsch.
- KommodoreBorussia
Ganz ehrlich Mikael, das sehe ich ganz anders.
Seoane ist eben gerade nicht der hilflose Hansel an der Seitenlinie, der stoisch dem Untergang zuschaut oder mal in der Kabine verschwindet, weil er die Hosen voll hat.
Nein, der coacht auch während des Spiels und wechselt schnell mal, wenn reagiert werden muss.
Dass die Ergebnisse gegen Bayer und Bayern bescheiden waren, ist normal. Warum die grottenschlechte Leistung gegen Darmstadt, weiß ich auch nicht.
Immerhin haben die Treter zwei wichtige Spieler kaputtgetreten mit Hack und Jordan.
Mit ein Grund, dass wir keine Tore geschossen haben.
Liegt nicht am Trainer.
Seoane ist eben gerade nicht der hilflose Hansel an der Seitenlinie, der stoisch dem Untergang zuschaut oder mal in der Kabine verschwindet, weil er die Hosen voll hat.
Nein, der coacht auch während des Spiels und wechselt schnell mal, wenn reagiert werden muss.
Dass die Ergebnisse gegen Bayer und Bayern bescheiden waren, ist normal. Warum die grottenschlechte Leistung gegen Darmstadt, weiß ich auch nicht.
Immerhin haben die Treter zwei wichtige Spieler kaputtgetreten mit Hack und Jordan.
Mit ein Grund, dass wir keine Tore geschossen haben.
Liegt nicht am Trainer.
Aus meiner Sicht fehlte der unbedingte Wille, Darmstadt schlagen zu wollen. Auch ohne Hack und Jordan muss das möglich sein.
- Duisburger Borusse
Der Trainer wird an der Leistung der Mannschaft gemessen, und da muss ich sagen, von Leistung kann ja aktuell keine Rede sein. Also muss man letztendlich auch über eine Entlassung diskutieren.
- Nothern_Alex
Gegen Darmstadt hätte man brennen müssen und keinen Zweifel an den drei Punkten aufkommen lassen.
Ich befürchte, dass wir wieder nach und nach in den alten Trott zurückfallen.
Keine Emotionen, keine Leidenschaft, einfach Dienst nach Vorschrift.
Na dann können wir ihn ja nächste Saison wieder zurück holen,Quanah Parker hat geschrieben: ↑12.02.2024 12:10 Du blendest aber geschickt aus, dass der auf Händen tragende mit Omlin, Hofmann, Thuram, Bensebaini, Stindl, Itakura und auch noch Lainer zur Verfügung hatte.
Das ist, so muß man auch ehrlich gestehen, von der Aufstellung her eine andere Qualität als die jetzige.
Und diese muß sich dahin noch entwickeln.
Da hätte die Quasselstrippe (o-ton Mikael2) mächtig zu knabbern und die PK's hätten "Vom Winde verweht" Zeitqualität .
PS: Jetzt ist er bei Leeds und macht einen guten Job. 2. Liga schein sein Ding zu sein.
denn wenn wir so weitermachen sind wir ja auch bald ein Zweitligist.
Seoane kann nix!
Schmeißt ihn raus und holt Baumgart. Dann klappt's auch mit der Championsleague
Aber mal im Ernst...
Fast komplett neue Mannschaft, ohne die Spieler, welche die letzten Jahre die meisten Tore geschossen und Vorlagen gegeben haben.
Ich habe gegen Darmstadt keinen gesehen der nicht wollte.
Aber einige, die einfach nicht mehr konnten. Müssen wir uns dran gewöhnen.
Noch nebenbei. Unsere Abwehr steht momentan sehr solide. Bis auf individuelle Fehler abgesehen, für die Seoane gar nix kann.
Schmeißt ihn raus und holt Baumgart. Dann klappt's auch mit der Championsleague
Aber mal im Ernst...
Fast komplett neue Mannschaft, ohne die Spieler, welche die letzten Jahre die meisten Tore geschossen und Vorlagen gegeben haben.
Ich habe gegen Darmstadt keinen gesehen der nicht wollte.
Aber einige, die einfach nicht mehr konnten. Müssen wir uns dran gewöhnen.
Noch nebenbei. Unsere Abwehr steht momentan sehr solide. Bis auf individuelle Fehler abgesehen, für die Seoane gar nix kann.
-
Nach dem Stuttgart-Spiel habe ich gedacht wir sind im Soll und 40 Punkte für diese Saison sind auch machbar.
Da hatte ich aber Siege gegen Augsburg und Darmstadt zuhause schon eingeplant. Heute bin ich froh, wenn
wir es schaffen, dass wir nichts mit den letzten 3 Plätzen zu tun haben.
Trotzdem finde ich weiterhin dass Seoane ein guter Trainer für uns ist, auch wenn ich seinen Ansatz gegen
Darmstadt nicht verstanden hatte. Man durfte wirklich nicht davon ausgehen, dass der Umbruch ohne
Rückschläge vollzogen wird und Anfang der Saison habe ich auch gedacht: "Nur nicht absteigen".
Und immer wieder hatten wir ja alle das Gefühl, dass es besser lief, als wir erwarten durften. Leider wird dies
meist im Spiel darauf wieder auf den Kopf gestellt
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mainz und Darmstadt uns noch überholen werden und bis zum Derby gegen
Köln, sollten wir vom Spielplan her eigentlich mehr Punkte holen als die. Dann könnten wir den Abstand im Spiel
noch vergrößern und hätten wohl auch mit Relegation nichts mehr am Hut. Man könnte dann befreit von Bundesliga-Sorgen
nach Saarbrücken fahren.
Heidenheim und Bremen haben sich schon etwas abgesetzt und Augsburg hat den besseren Lauf. Daher wird es wohl Platz 12-15
werden. Und wenn wir nicht zittern müssen bis zu letzten Spieltag, dann kann man damit leben und auf eine gute Transferpolitik
im Sommer hoffen.
Da hatte ich aber Siege gegen Augsburg und Darmstadt zuhause schon eingeplant. Heute bin ich froh, wenn
wir es schaffen, dass wir nichts mit den letzten 3 Plätzen zu tun haben.
Trotzdem finde ich weiterhin dass Seoane ein guter Trainer für uns ist, auch wenn ich seinen Ansatz gegen
Darmstadt nicht verstanden hatte. Man durfte wirklich nicht davon ausgehen, dass der Umbruch ohne
Rückschläge vollzogen wird und Anfang der Saison habe ich auch gedacht: "Nur nicht absteigen".
Und immer wieder hatten wir ja alle das Gefühl, dass es besser lief, als wir erwarten durften. Leider wird dies
meist im Spiel darauf wieder auf den Kopf gestellt
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mainz und Darmstadt uns noch überholen werden und bis zum Derby gegen
Köln, sollten wir vom Spielplan her eigentlich mehr Punkte holen als die. Dann könnten wir den Abstand im Spiel
noch vergrößern und hätten wohl auch mit Relegation nichts mehr am Hut. Man könnte dann befreit von Bundesliga-Sorgen
nach Saarbrücken fahren.
Heidenheim und Bremen haben sich schon etwas abgesetzt und Augsburg hat den besseren Lauf. Daher wird es wohl Platz 12-15
werden. Und wenn wir nicht zittern müssen bis zu letzten Spieltag, dann kann man damit leben und auf eine gute Transferpolitik
im Sommer hoffen.
Sehe es genauso.Nothern_Alex hat geschrieben: ↑12.02.2024 14:33 Gegen Darmstadt hätte man brennen müssen und keinen Zweifel an den drei Punkten aufkommen lassen.
Warten wir die wichtigen kommenden Wochen ab danach weiß man woran man ist
- Quanah Parker
Wollen wir nicht ganz so Schwarz malen, doerte.
Das gute ist doch, wir haben alles in eigener Hand um für Klarheit zu sorgen.
Am besten fangen wir in Leipzig damit an.

Die kochen auch nur mit Wasser.
An einem guten Tag hauen wir auch Wolfsburg 4:0 weg und Stuttgart 3:1, holen einen 0:3 Rückstand gegen Darmstadt auf und besiegen Heidenheim 2x in Folge.
Alles eine Frage der Zeit und Geduld.
Manchmal braucht es ein Schlüsselerlebnis in einem Spiel, dann erleben wir die positive Eigendynamik und plötzlich, keiner weiß warum,
gewinnen wir die wichtigen Spiele mit der Leichtigkeit des Seins.

Optimistisch zu sein ist gut auch erforderlich
Allerdings....... kennen wir eben diese borussia......
Hätte nicht gedacht nach Stuttgart Spiel das sich gegen Augsburg und Darmstadt zu präsentieren kann .
Wir reden wieder über die gleichen Sachen wie die Jahre zuvor

Allerdings....... kennen wir eben diese borussia......
Hätte nicht gedacht nach Stuttgart Spiel das sich gegen Augsburg und Darmstadt zu präsentieren kann .
Wir reden wieder über die gleichen Sachen wie die Jahre zuvor
Eben nicht!
Die letzten Jahre haben wir mehrheitlich über Bocklosmannschaften gesprochen.
Das sehe ich diese Saison überhaupt nicht.
Die letzten Jahre haben wir mehrheitlich über Bocklosmannschaften gesprochen.
Das sehe ich diese Saison überhaupt nicht.
Reagiere nicht trozig und stur.
Das war am Samstag und gegen Augsburg nichts Punkt
Das war am Samstag und gegen Augsburg nichts Punkt
-
Auch gegen Werder war das nix. Solche Spiele, die jetzt aufgezählt wurden, muss man zu Hause gewinnen.
Und was wir an Punkten nach Führung verspielt haben, spottet jeder Beschreibung. Jetzt könnte man argumentieren und entgegnen: "Ja, aber man muss ja auch erstmal so gut sein, um dauernd zu führen."
Bringt aber nix, wenn man es praktisch nie auch mal transportieren kann.
Es ist logisch, dass auch mal Führungen verspielt werden können. Aber nicht andauernd. Dann ist es nämlich Unfähigkeit.
Und was wir an Punkten nach Führung verspielt haben, spottet jeder Beschreibung. Jetzt könnte man argumentieren und entgegnen: "Ja, aber man muss ja auch erstmal so gut sein, um dauernd zu führen."
Bringt aber nix, wenn man es praktisch nie auch mal transportieren kann.
Es ist logisch, dass auch mal Führungen verspielt werden können. Aber nicht andauernd. Dann ist es nämlich Unfähigkeit.
- Borusse 61
Ist doch nicht böse gemeint
Möchte ebenfalls das seoane es hier packt und langfristig uns dahin führt wo man sicj gut fühlt.
Nur jetzt zusagen es ist nicht wie davor stimmt eben nicht

Möchte ebenfalls das seoane es hier packt und langfristig uns dahin führt wo man sicj gut fühlt.
Nur jetzt zusagen es ist nicht wie davor stimmt eben nicht
Es ist nichts wie davor!
- KommodoreBorussia
Vieles richtig in deinem Post.Benny Borussia hat geschrieben: ↑12.02.2024 15:11 ...
im Sommer hoffen.
Dennoch, zum letzten Absatz: Ich erwarte, dass wir ca. auf Platz 10 einlaufen. Platz 12-15 wäre doch sehr enttäuschend und bei aller berechtigter Kader-Kritik nicht sachgerecht.
- KommodoreBorussia
Die Diskussion musst du dann wohl alleine führen, allenfalls noch mit VFL007.Duisburger Borusse hat geschrieben: ↑12.02.2024 14:10 Der Trainer wird an der Leistung der Mannschaft gemessen, und da muss ich sagen, von Leistung kann ja aktuell keine Rede sein. Also muss man letztendlich auch über eine Entlassung diskutieren.
Alle anderen sehen es etwas differenzierter. Gegen Bayer also "von Leistung ... kann ... keine Rede sein". Von Darmstadt wurden nicht unsere zwei besten Offensiv-Kräfte kaputtgetreten. O.K.