Cheftrainer Gerardo Seoane
Re: Cheftrainer Gerardo Seoane
Nicht auszuschließen, dass wir nach dem nächsten Spieltag auf Platz 15 stehen mit nicht mehr komfortablem Vorsprung auf Platz 16. Danach kommen dann die Spiele, die gewonnen werden müssen - so wie heute auch. Dann aber noch zusätzlich mit dem Tabellenplatz-Druck. Bis zum letzten Spieltag war ich entspannt, seit heute nicht mehr.
- Nothern_Alex
Ich frage deswegen, prinzipiell bin ich auch mit Seoane zufrieden.
Aber Reitz und Plea draußen, Honorat raus, nachdem er besser wurde, der Gegentor-Bettel Modus ist immer noch sichtbar und sehr viele Gegentore, die mMn auf das taktische Unvermögen einzelner Spieler zurückzuführen sind.
Aber Reitz und Plea draußen, Honorat raus, nachdem er besser wurde, der Gegentor-Bettel Modus ist immer noch sichtbar und sehr viele Gegentore, die mMn auf das taktische Unvermögen einzelner Spieler zurückzuführen sind.
-
Selbst wenn Seoane der schlechtesten Trainer der Welt wäre (was er definitiv nicht ist), habe ich es einfach satt, dass die Mannschaft seit Jahren charakterlich versagt und der Trainer dafür als Ausrede herhalten muss. Ich bin mittlerweile sowas von angefressen, dass ich viele unser Spieler einfach nicht mehr sehen kann. Sie mögen menschlich in Ordnung sein, aber rein sportlich gesehen haben sie einfach keinen Charakter. Und wenn du zu viele davon hast, kommt so ein gequirlter Mist dabei raus, wie er uns in den letzten vier Jahren präsentiert wird. Mittlerweile haben wir aber auch nicht mehr die individuelle Qualität, um das einigermaßen kompensieren zu können.
Und wenn ich dann nach einem Spiel wie heute von den Spielern höre, dass sie es nicht schlecht gemacht hätten, kann ich nur sagen. DOCH, IHR WART SCHLECHT!!!! Und zwar vor allem mental und emotional. Das war von Beginn an wieder ein leidenschaftsloser Auftritt. Und wenn ihr es selbst nicht einseht, dann seid ihr hier falsch!
Und wenn ich dann nach einem Spiel wie heute von den Spielern höre, dass sie es nicht schlecht gemacht hätten, kann ich nur sagen. DOCH, IHR WART SCHLECHT!!!! Und zwar vor allem mental und emotional. Das war von Beginn an wieder ein leidenschaftsloser Auftritt. Und wenn ihr es selbst nicht einseht, dann seid ihr hier falsch!
- KommodoreBorussia
Im Fohlenradio hieß es zu Reitz und Plea was von muskulären Problemen unter der Woche.
Also sicher gab es Gründe.
Ist ja auch krass, dass wir gegen den 18. dringend die absolute Bestbesetzung für einen Sieg benötigen.
Also sicher gab es Gründe.
Ist ja auch krass, dass wir gegen den 18. dringend die absolute Bestbesetzung für einen Sieg benötigen.
Ich bin eigentlich die ganze Saison nicht wirklich entspannt. Wir haben nicht mehr die Qualität, um die Großen zu ärgern, wir sind aber oft auch nicht in der Lage, die Schlusslichter zu schlagen.
In den letzten 15 Ligaspielen haben wir nur 4mal gewonnen. Dabei waren die Siege gegen Heidenheim (2:1), Hoffenheim (2:1) und Stuttgart (3:1) eher glücklich errungen.
Nur das 4:0 gegen Wolfsburg war wirklich verdient. Es hätte also noch viel viel schlimmer kommen können.
Es nervt natürlich, dass wir mittlerweile sogar Bremen und Heidenheim zur übermächtigen Konkurrenz für Borussia zählen müssen, aber da müssen wir durch. Wir sind halt wieder da, wo wir im Jahre 2011 hergekommen sind. Und da bleiben wir auch für die nächsten Jahre.
Selbsterfüllende Prophezeiung nennt man das
Oder modern Borussia-Weg.

@adriling
Mein Einfluss auf die Leistung der Mannschaft ist ja zum Glück bei 0 Prozent, egal, wie schwarz ich hier unsere Zukunft male.
Mein Einfluss auf die Leistung der Mannschaft ist ja zum Glück bei 0 Prozent, egal, wie schwarz ich hier unsere Zukunft male.
-
Bist du sicher? 

Da sind leider nicht viele mit Siegermentalität dabei. Leider wissen das auch die anderen Vereine in Europa. Deshalb wird auch nur geredet, dass irgendein Borussia-Spieler mal für 30-40 Mio. verkauft wird. Da lach ich mich bei der vorhandenen Auswahl doch nur kaputt.BorussenSoul1900 hat geschrieben: ↑10.02.2024 21:29 Und wenn du zu viele davon hast, kommt so ein gequirlter Mist dabei raus, wie er uns in den letzten vier Jahren präsentiert wird.

Was fehlt ist das Leistungsprinzip auf allen Ebenen angefangen vom Vorstand.
Man ist mit dem getanen zufrieden .
Auch das Interview von elvedi heute eine Frechheit nur weigl sprach einigermaßen klartext, seoane leider auch nicht deutlich geworden.
Man ist mit dem getanen zufrieden .
Auch das Interview von elvedi heute eine Frechheit nur weigl sprach einigermaßen klartext, seoane leider auch nicht deutlich geworden.
Also ich bin mittlerweile nicht zufrieden mit unserem Trainer.
MMn hat er keinen Spieler besser gemacht.
Wie es taktisch aussehen würde, mit einer Truppe, die es technisch drauf hat, kann ich daher schlecht beurteilen.
Aber mir ist, das zu wenig, was er aus dem Kader herausholt.
Zu viele Angriffe, die verpuffen durch Fehlpässe. Oder es scheitert an falschen Laufwegen.
Zumindest scheint er die Defensive im Griff zu haben, mittlerweile.
Und eigentlich ist das auch der Weg. Zuerst hinten sicher zu stehen, dann kann man sich um den Angriff kümmern.
MMn hat er keinen Spieler besser gemacht.
Wie es taktisch aussehen würde, mit einer Truppe, die es technisch drauf hat, kann ich daher schlecht beurteilen.
Aber mir ist, das zu wenig, was er aus dem Kader herausholt.
Zu viele Angriffe, die verpuffen durch Fehlpässe. Oder es scheitert an falschen Laufwegen.
Zumindest scheint er die Defensive im Griff zu haben, mittlerweile.
Und eigentlich ist das auch der Weg. Zuerst hinten sicher zu stehen, dann kann man sich um den Angriff kümmern.
-
Nicht nur seit heute habe ich das Gefühl, dass seit Jahren ein falscher Geist in der Mannschaft steckt, welcher es praktisch jedem Trainer unmöglich macht, mittel- bzw. langfristig Erfolg zu haben. Es kann doch unmöglich sein, dass Trainer wie aktuell Seoane oder damals Hütter, welche nachweislich in der Vergangenheit Erfolge bei verschiedenen Vereinen gefeiert haben, hier überhaupt kein Bein auf die Erde bekommen.
Die Mannschaft spiegelt den Geist die der Verein vorlebt,zufrieden mit dem erreichten und getanen.
Da kann kein Trainer was machen eigentlich unmöglich
Da kann kein Trainer was machen eigentlich unmöglich
Stimmt leider, mit zwei Sätzen alles gesagt, wobei das eigentlich schon viel komplexer ist.
Mit der Halbfinalauslosung im DFB Pokal, hat man tatsächlich die Chance nach Berlin zu kommen, bin gespannt, ob wir das hinbekommen. Am Ende könnte man eine schlechte, mit einer unvergesslichen Saison beenden.
Mit der Halbfinalauslosung im DFB Pokal, hat man tatsächlich die Chance nach Berlin zu kommen, bin gespannt, ob wir das hinbekommen. Am Ende könnte man eine schlechte, mit einer unvergesslichen Saison beenden.
Ich glaube nicht, dass wir absteigen. Unmöglich ist es jedoch nicht. Mainz wird den Trainer sicher bald entlassen und wird punkten. Analog Union. Dann hätten sie halt 2x gewechselt.
Mich ärgert, dass wir ohne Reitz und Plea keinen Bock haben und Darmstadt nicht packen. Selbst mit Plea und Reitz klappt es nicht.
Das waren mir auch nicht genug hochkarätige Chancen.
Mich ärgert, dass man jede Saison nach unten gucken muss. Wir hätten uns mal etwas entspannen können, aber nein. Müssen noch dankbar sein, dass wir das nicht verloren haben
Das wir gegen die Letzten nicht gewinnen, regt mich auf
Im Winter keinen Transfer getätigt, war schon mutig. Wenn Jordan und Hack länger ausfallen, werden wir wohl Fukuda mal sehen. Ranos scheint in der Rangfolge hinter Fukuda zu stehen. Dann muss man wohl beten, dass er einschlägt. Ngoumou hat ja scheinbar auch nicht immer viel Bock.
Mentalität hat diese Mannschaft die Saison oft gezeigt, dann jedoch wieder nicht.
Seoane ist ein guter Trainer, aber leider hat er auch Schwächen. Dennoch halte ich für den richtigen Mann und hoffe, dass er ein paar Jahre hier bleibt. Die anderen sind nicht besser und wir sind nicht mehr der super attraktive Verein, wo die tollen Trainer hin wollen. Man muss froh sein, dass Seoane mit so wenig Geld überhaupt bei uns arbeiten will. Ich kann mir vorstellen, dass er im Winter gerne 2, 3 Spieler gehabt hätte.
Mich ärgert, dass wir ohne Reitz und Plea keinen Bock haben und Darmstadt nicht packen. Selbst mit Plea und Reitz klappt es nicht.
Das waren mir auch nicht genug hochkarätige Chancen.
Mich ärgert, dass man jede Saison nach unten gucken muss. Wir hätten uns mal etwas entspannen können, aber nein. Müssen noch dankbar sein, dass wir das nicht verloren haben

Das wir gegen die Letzten nicht gewinnen, regt mich auf

Im Winter keinen Transfer getätigt, war schon mutig. Wenn Jordan und Hack länger ausfallen, werden wir wohl Fukuda mal sehen. Ranos scheint in der Rangfolge hinter Fukuda zu stehen. Dann muss man wohl beten, dass er einschlägt. Ngoumou hat ja scheinbar auch nicht immer viel Bock.
Mentalität hat diese Mannschaft die Saison oft gezeigt, dann jedoch wieder nicht.
Seoane ist ein guter Trainer, aber leider hat er auch Schwächen. Dennoch halte ich für den richtigen Mann und hoffe, dass er ein paar Jahre hier bleibt. Die anderen sind nicht besser und wir sind nicht mehr der super attraktive Verein, wo die tollen Trainer hin wollen. Man muss froh sein, dass Seoane mit so wenig Geld überhaupt bei uns arbeiten will. Ich kann mir vorstellen, dass er im Winter gerne 2, 3 Spieler gehabt hätte.
- HerbertLaumen
Ein posting, dass unserer Führungsebene geistige Probleme unterstellt, musste entfernt werden.
Keine Frage, der Auftritt gestern war erbärmlich.
Wenn ich jedoch was Positives sehen will, dann, dass wir nur fünf Tore bekommen haben in der Rückrunde. Nach den ersten vier Spielen der Hinrunde hatte es 12 mal geklingelt, Punkteausbeute gleich.
Klar, wir haben auch nur zwei Dinger versenkt und in den vier Hinrundenspielen acht Buden gemacht.
Die These, dass die Abwehr nun besser steht und funktioniert, möchte ich (noch) nicht aufstellen. Auf jeden Fall meine ich zu sehen, dass es dem Trainerteam aktuell eher daran gelegen ist, weniger Tore zu bekommen. Das ist erstmal gut, führt jedoch dazu, dass nach vorne wohl auch weniger geht.
Dass die Gegner so tief in unserer Halfte herumlaufen können, mag ich nicht. Unser Spiel krankt für mich aktuell im zentralen Mittelfeld, wo zu spät oder nicht konsequent angelaufen wird und keine schnellen und genauen Entlastungsaktionen nach vorne passieren. Wenn dort Spieler mit so schwankenden Leistungen wie Neuhaus, Kone oder ein vielleicht überspielt wirkender Reitz im Einsatz sind, findet keine Eröffnung statt. Das blasse Führungsauftreten von Weigel ärgert mich, die fuchtelnde Alternative Kramer zündet auch nicht.
Ich denke, solane wir im zentralen Mittelfeld nicht mehr Galligkeit und Zielstrebigkeit hinbekommen, wird so ein Auftritt wie gegen Darmstadt leider nicht der letzte gewesen sein.
Wenn ich jedoch was Positives sehen will, dann, dass wir nur fünf Tore bekommen haben in der Rückrunde. Nach den ersten vier Spielen der Hinrunde hatte es 12 mal geklingelt, Punkteausbeute gleich.
Klar, wir haben auch nur zwei Dinger versenkt und in den vier Hinrundenspielen acht Buden gemacht.
Die These, dass die Abwehr nun besser steht und funktioniert, möchte ich (noch) nicht aufstellen. Auf jeden Fall meine ich zu sehen, dass es dem Trainerteam aktuell eher daran gelegen ist, weniger Tore zu bekommen. Das ist erstmal gut, führt jedoch dazu, dass nach vorne wohl auch weniger geht.
Dass die Gegner so tief in unserer Halfte herumlaufen können, mag ich nicht. Unser Spiel krankt für mich aktuell im zentralen Mittelfeld, wo zu spät oder nicht konsequent angelaufen wird und keine schnellen und genauen Entlastungsaktionen nach vorne passieren. Wenn dort Spieler mit so schwankenden Leistungen wie Neuhaus, Kone oder ein vielleicht überspielt wirkender Reitz im Einsatz sind, findet keine Eröffnung statt. Das blasse Führungsauftreten von Weigel ärgert mich, die fuchtelnde Alternative Kramer zündet auch nicht.
Ich denke, solane wir im zentralen Mittelfeld nicht mehr Galligkeit und Zielstrebigkeit hinbekommen, wird so ein Auftritt wie gegen Darmstadt leider nicht der letzte gewesen sein.
Lachhaft! Wo bitte habe ich das unterstellt !HerbertLaumen hat geschrieben: ↑11.02.2024 09:34 Ein posting, dass unserer Führungsebene geistige Probleme unterstellt, musste entfernt werden.
Seoane wird diese Saison noch einige Nichtleistungen unserer Mannschaft aushalten müssen, so dass man ihm hoch anrechnen muss, dass er nicht von sich aus hinschmeisst. Er scheint ein echter Kämpfertyp zu sein.
Davor ziehe ich absolut den Hut, dass er sich das so konsequent hier antut. Er hätte sicher auch woanders entspannter arbeiten können. Das empfand ich auch bei den beiden Vorgängern nicht anders - auch wenn das einige anders sehen. Insbesondere jetzt wieder null am Kader zu tun in der WP, das ereilte ja schon andere vor ihm.