Cheftrainer Gerardo Seoane
Re: Cheftrainer Gerardo Seoane
Ja, ich habe Seoane heute auch nicht verstanden und so langsam geht die ganze Aufbruchstimmung bei mir flöten. Da wird soviel ausprobiert und umgestellt, wie sollen sich da konstante Abläufe innerhalb der Startelf entwickeln. Die Saison ist gelaufen, absteigen werden wir nicht, dafür sind anderen noch schlechter, aber Spaß macht das hier nicht. Kann nur hoffen, das wir im Pokal ein anderes Gesicht zeigen, mit der Leistung von heute,
wird das in Saarbrücken schwer.
wird das in Saarbrücken schwer.
-
Ja vom Auftreten des Trainer der bedacht klar und sorry für die ohren gut klingende Wörter wählt.
Wie gesagt sehe nicht mehr die Probleme beim Trainer mehr wie die Jahre zuvor. Allerdings ist es aktuell schwach was die Punkte Beute und das gezeigte ist.
Mein welpenschutz für seoane ist weg was nicht heisst das er weg muss aber es zählt eben das Leistungsprinzip
Wie gesagt sehe nicht mehr die Probleme beim Trainer mehr wie die Jahre zuvor. Allerdings ist es aktuell schwach was die Punkte Beute und das gezeigte ist.
Mein welpenschutz für seoane ist weg was nicht heisst das er weg muss aber es zählt eben das Leistungsprinzip
@steff 67
Nö, da ja die Vergleichbarkeit fehlt, weil Seoane nicht mehr Sommer, Bensebaini, Stindl, Hoffmann und Thuram hat. Selbst ein Abstieg in dieser Saison würde meiner Meinung nach nicht belegen, dass Seoane ein schlechterer Trainer als die anderen Genannten ist.
Nö, da ja die Vergleichbarkeit fehlt, weil Seoane nicht mehr Sommer, Bensebaini, Stindl, Hoffmann und Thuram hat. Selbst ein Abstieg in dieser Saison würde meiner Meinung nach nicht belegen, dass Seoane ein schlechterer Trainer als die anderen Genannten ist.
- Nothern_Alex
Bleibst Du bei der Aussage, wenn Farke mit Leeds aufsteigt und wir mit Seoane absteigen?
Habe ich doch angedeutet. Er lässt keinen unattraktiven Beamten-Ballbesitzfussball spielen, ich halte ihn nicht für einen Söldner (der bei gutem Angebot schnell wieder weg ist), er ist taktisch flexibel und redet nicht mehr als nötig (sodass er uns mit seinem Gerede nicht auf die Nerven geht).
Was Farke in Leeds schafft, ist mir ziemlich egal, da es ja immer darum gegen sollte, den besten Trainer für Gladbach zu finden und nicht den besten Trainer für Norwich oder Leeds. Und der derzeit beste Trainer für Gladbach ist nunmal Gerardo Seoane.Nothern_Alex hat geschrieben: ↑10.02.2024 20:45 Bleibst Du bei der Aussage, wenn Farke mit Leeds aufsteigt und wir mit Seoane absteigen?
- KommodoreBorussia
Das sehe ich bis auf Hecking genauso.
Trotzdem müssten Punkte her.
Und auch im Sommer ein neuer Stürmer.
Natürlich hat er diese Spieler nicht mehr zur Verfügung aber man kann auch mit qualitiv schlechteren Spielern eine Einstellung einimpfen die zeigt das man willpepimr hat geschrieben: ↑10.02.2024 20:41 @steff 67
Grad in einem Heimspiel
Und das fehlt mir zum widerholtem Male
- KommodoreBorussia
Ebenfalls 100% Zustimmung. Ist schon krass, was Farke da wieder in England reißt. Platz 3, die 5 letzten Spiele alle gewonnen.
Aber hier würde ich ihn nie wiedersehen wollen, er passt einfach nicht zu Gladbach.
Mit Seoane bin ich eigentlich, genau wie du beschreibst, grundsätzlich zufrieden.
Denke, diese krassen Leistungsschwankungen liegen eher am Kader als an ihm.
Mit der Situation bin ich aber natürlich extrem unzufrieden.
@KommodoreBorussia
Vor allem sollte man im Sommer weniger Halbinvaliden verpflichten. Cvancara und Jordan immer wieder angeschlagen oder verletzt. Itakura macht jedes Jahr 6-7 Spiele zum Start, dann verletzt er sich, fehlt bis Weihnachten und spielt dann noch ein großes Turnier. Mehr Spieler mit einer gewissen Qualität brauchen wir, die in der Lage sind, wenigstens 30 Pflichtspiele ohne Verletzung zu absolvieren, sonst ist halt nichts mit Automatismen auf dem Platz.
Vor allem sollte man im Sommer weniger Halbinvaliden verpflichten. Cvancara und Jordan immer wieder angeschlagen oder verletzt. Itakura macht jedes Jahr 6-7 Spiele zum Start, dann verletzt er sich, fehlt bis Weihnachten und spielt dann noch ein großes Turnier. Mehr Spieler mit einer gewissen Qualität brauchen wir, die in der Lage sind, wenigstens 30 Pflichtspiele ohne Verletzung zu absolvieren, sonst ist halt nichts mit Automatismen auf dem Platz.
- KommodoreBorussia
Ich glaub da langsam eher an die Theorie von BurningSoul (war es glaube ich), der es wie mit einer ansteckenden Krankheit verglich.
Irgendwie stecken die Spieler die neuen Spieler immer mit dieser Gladbach-Lethargie an.
Man müsste eigentlich den ganzen Kader einmal austauschen und komplett sauber mit Sagrotanspray gereinigt bei Null anfangen.
Aber das geht natürlich nicht. Schwierig.
Vielleicht müssen wir einen Schamanen einstellen, der die bösen Borussen-Geister vertreibt oder so.

@steff 67
Da bin ich aber nun auch soweit, dass man sich ehrlich eingestehen muss, dass wir die Diskussion bezüglich der Einstellung der Spieler schon seit vielen Jahren führen. Der Verein hat nun mal traditionell ein Faible für Spieler mit einer bestimmten Einstellung. Das ist wohl leider Borussia-DNA.
Da bin ich aber nun auch soweit, dass man sich ehrlich eingestehen muss, dass wir die Diskussion bezüglich der Einstellung der Spieler schon seit vielen Jahren führen. Der Verein hat nun mal traditionell ein Faible für Spieler mit einer bestimmten Einstellung. Das ist wohl leider Borussia-DNA.
Vielleicht reichen auch Woche von Woche klare Ansagen unseres Präsidiums
- KommodoreBorussia
@Pepi:
Wobei, viele Verletzte haben wir ja eigentlich auch traditionell immmer.
Dass aber der ganze Sturm ausfällt, ist natürlich fatal.
Gut, jetzt müssen Ranos und Fukuda eben ran. Pech für die U23.

Wobei, viele Verletzte haben wir ja eigentlich auch traditionell immmer.
Dass aber der ganze Sturm ausfällt, ist natürlich fatal.
Gut, jetzt müssen Ranos und Fukuda eben ran. Pech für die U23.
pepimr hat geschrieben: ↑10.02.2024 21:05 @steff 67
Das stimmt natürlich auch
- KommodoreBorussia
Ich würde auch ziemlich verzweifeln, wenn jetzt auch noch Robin Hack schwer verletzt wäre.
Einer der wenigen bisher, die nie aufgeben.
Einer der wenigen bisher, die nie aufgeben.