Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24
Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24
Es sollte immer eine Optimierung der Mannschaft gehen gleich ob Winter oder Sommer ist,denke und viele auch das es jetzt schon Sinn ergibt aktiv zu werden.
Man hat schon im Sommer ein minus von ungefähr 4 Mio bei den Transfer Aktivitäten gemacht, daher ist quasi ausgeschlossen das der Verein heute ohne Abgänge Was machen kann.
Ging mir um das natürlich kann man hoffen ist auch ok das doch was geht
Man hat schon im Sommer ein minus von ungefähr 4 Mio bei den Transfer Aktivitäten gemacht, daher ist quasi ausgeschlossen das der Verein heute ohne Abgänge Was machen kann.
Ging mir um das natürlich kann man hoffen ist auch ok das doch was geht
- Quanah Parker
Ist alles nicht verkehrt rionegrorionegro hat geschrieben: ↑26.01.2024 20:29 Du hörst/interpretierst was du hören willst.
Wieviele Spieler hat unser Kader?
Wenn sie sagen sie werden aktiv, wenn ein Spieler uns verlässt MUSS das nicht bedeuten, dass sie zuerst Geld brauchen um aktiv zu werden. Es kann auch bedeuten, dass ohne das Verlassen eines Spielers sie das Kader nicht weiter aufblähen wollen. = keine akute Vakanz sehen oder im entsprechenden Preis/Leistungs Segment nicht das Gewünschte im Angebot ist. Es gibt z.B ein Lohngefüge in der Mannschaft, wichtig u.a für die Balance.
Ob sie Kohle für einen TopShot zu Verfügung stellen könnten, darf man bezweifeln. Da stimme ich dir zu, es würde aber meiner Meinung nach im Moment absolut keinen Sinn machen.

@mikael
Was haben deine Aussagen mit den möglichen Kaufkarft der Borussia zu tun?
Und bei den 4 mios minus, habe ich auch ein ?, vielleicht sind es weniger oder auch mehr.
Nur als Beispiel Weigel. Was wurde da spekuliert. Blöd das er von einem börsenkotierten Verein kam und es waren dan nicht mehr 15, sondern 7irgendwas mios....
Das man imo nicht aktiv wird, sagt aber nichts oder wenig über die finanzielle Situation aus.
Sturm, 3 Spieler neu.
Verteidigung innen, 4 Spieler. Leihe, Vertrag verlängert, Vertrag und bei einem Verkauf von Friedrich hätte man noch mehr minus gemacht (Spekulation meinerseits).
Aussen 3 junge Spieler, Lainer vor Rückkehr.
Mittelfeld: Kone, dumm gelaufen (Verletzung EM, Foul) macht keinen Sinn ihn nun zu verschenken.
Reiz, Glücksfall.
Neuhaus, dumm gelaufen. Hätte ich so nicht damit gerechnet. Würde den jetzt nur abgeben wenn ein unrealistisches, d.h gute Angebot käme. Eher unwahrscheinlich.
Honorat, Hack neu.
Ngoumou, werd ich nicht schlau. Den jetzt abgeben wäre ein grosses Verlustgeschäft. Spekulation, könnte in gewissen Spielsituationen noch eine Rolle spielen und so ev noch Interessenten anlocken, welche mehr als jetzt bezahlen werden. Falls man ihn verkaufen will.
Für mich, absolut kein Anspruch auf Richtigkeit, macht es absolut keinen Sinn nun noch jemanden zu Verpflichten ohne jemanden abzugeben. So macht die Aussage Schmadtke/Virkus Sinn und macht nicht in erster Linie den Anschein: haben keine Kohle.
Mal schauen was geht. Für mich macht es den Eindruck, als wird bedacht gehandelt. Ob es erfolgreich sein wird= anderes Thema.
+ ich hätte am liebsten jeden Tag des offenen Transferfensters einen neuen Spieler. Würde aber absolut keinen Sinn ergeben. Einen 6er, der es liebt und als seine Passion sieht, defensiv zu ackern und auch noch eine gute Spieleröffnung und Übersicht hat, könnensie meinetwegen trotzdem kaufen. Obwohl Weigel immer besser wird...
Was haben deine Aussagen mit den möglichen Kaufkarft der Borussia zu tun?
Und bei den 4 mios minus, habe ich auch ein ?, vielleicht sind es weniger oder auch mehr.
Nur als Beispiel Weigel. Was wurde da spekuliert. Blöd das er von einem börsenkotierten Verein kam und es waren dan nicht mehr 15, sondern 7irgendwas mios....
Das man imo nicht aktiv wird, sagt aber nichts oder wenig über die finanzielle Situation aus.
Sturm, 3 Spieler neu.
Verteidigung innen, 4 Spieler. Leihe, Vertrag verlängert, Vertrag und bei einem Verkauf von Friedrich hätte man noch mehr minus gemacht (Spekulation meinerseits).
Aussen 3 junge Spieler, Lainer vor Rückkehr.
Mittelfeld: Kone, dumm gelaufen (Verletzung EM, Foul) macht keinen Sinn ihn nun zu verschenken.
Reiz, Glücksfall.
Neuhaus, dumm gelaufen. Hätte ich so nicht damit gerechnet. Würde den jetzt nur abgeben wenn ein unrealistisches, d.h gute Angebot käme. Eher unwahrscheinlich.
Honorat, Hack neu.
Ngoumou, werd ich nicht schlau. Den jetzt abgeben wäre ein grosses Verlustgeschäft. Spekulation, könnte in gewissen Spielsituationen noch eine Rolle spielen und so ev noch Interessenten anlocken, welche mehr als jetzt bezahlen werden. Falls man ihn verkaufen will.
Für mich, absolut kein Anspruch auf Richtigkeit, macht es absolut keinen Sinn nun noch jemanden zu Verpflichten ohne jemanden abzugeben. So macht die Aussage Schmadtke/Virkus Sinn und macht nicht in erster Linie den Anschein: haben keine Kohle.
Mal schauen was geht. Für mich macht es den Eindruck, als wird bedacht gehandelt. Ob es erfolgreich sein wird= anderes Thema.
+ ich hätte am liebsten jeden Tag des offenen Transferfensters einen neuen Spieler. Würde aber absolut keinen Sinn ergeben. Einen 6er, der es liebt und als seine Passion sieht, defensiv zu ackern und auch noch eine gute Spieleröffnung und Übersicht hat, könnensie meinetwegen trotzdem kaufen. Obwohl Weigel immer besser wird...
Mannschaften die besser platziert sind in der Tabelle als die borussia sind aktiv geworden das sind Vereine die aktuell mehr zur Verfügung haben.
Das die borussia paar Probleme auf gewisse Positionen hat ist nicht von der Hand zuweisen. Es ist eben meine Meinung das borussia nicht die Mittel hat aktiv zu werden. Wenn man sich verbessern kann macht man das wieso soll ich mich dem Risiko hingeben sich zu verschlechtern? Ergibt irgendwie kein Sinn.
Ist auch jetzt nicht mehr wichtig der Verein hat entschieden und gut ist.
Das die borussia paar Probleme auf gewisse Positionen hat ist nicht von der Hand zuweisen. Es ist eben meine Meinung das borussia nicht die Mittel hat aktiv zu werden. Wenn man sich verbessern kann macht man das wieso soll ich mich dem Risiko hingeben sich zu verschlechtern? Ergibt irgendwie kein Sinn.
Ist auch jetzt nicht mehr wichtig der Verein hat entschieden und gut ist.
-
Für mich ist klar, dass auf dem Transfermarkt für Borussia nur etwas passiert, wenn zunächst Spieler abgegeben werden. Ob das am Geld oder daran liegt, dass es keinen Sinn macht den Kader weiter aufzublähen scheint mir eher zweitrangig.
Ich würde mal Churlinov von Schalke beobachten. Er gehört Burnley, Schalke kann ihn via KO im Sommer verpflichten. 2,5 Mio sind für uns nicht viel für Schalke unmöglich derzeit. Wie schon bei Itakura, Schalke wollte ihn behalten konnte sich die KO Richtung City nicht leisten und wir grätschten dazwischen. Mal sehen was er bis Sommer bei Schalke abliefert.
-
2,5 Millionen sind für uns nicht viel????
Der Witz war gut.
Der Witz war gut.
1.724.800€ ist die Prämie für das Erreichen des DFB Pokal Viertelfinales.
Du glaubst also, die restlichen 800.000€ können wir nicht locker aufbringen?
Noch dazu, wenn es garantiert Abgänge geben wird?
Koné? Neuhaus?
Dann sind 2,5 Mio. am Ende nicht viel. Diese ewige Schwarzmalerei, was unsere Finanzen angeht.
Du glaubst also, die restlichen 800.000€ können wir nicht locker aufbringen?
Noch dazu, wenn es garantiert Abgänge geben wird?
Koné? Neuhaus?
Dann sind 2,5 Mio. am Ende nicht viel. Diese ewige Schwarzmalerei, was unsere Finanzen angeht.
- Borusse 61
Kopf hoch, was Finanzen angeht hält der DFB und die Politik schützend die Hand über Zuschauermagneten und Umsatzmonster.
- NORDBORUSSE71
Man sollte sich um Hartel bemühen.
Bärenstark der Mann!
Bärenstark der Mann!
-
Finde den auch gut. Gibt aber einige die sich an seiner Geburtsstadt und etwa 15 Jahre bei dem Verein seiner Stadt stören.
- MG-MZStefan
Verstehe.
Und nicht auf dich gemünzt die Frage ist halt was wichtiger für jeden ist. Sollte und wird unseren Verein aus guten Gründen aber nich bei einer Entscheidung beeinflussen...
Und nicht auf dich gemünzt die Frage ist halt was wichtiger für jeden ist. Sollte und wird unseren Verein aus guten Gründen aber nich bei einer Entscheidung beeinflussen...
-
Das wäre ein guter Transfer.NORDBORUSSE71 hat geschrieben: ↑27.01.2024 22:15 Man sollte sich um Hartel bemühen.
Bärenstark der Mann!
Dazu von mir aus noch Tanaka, M.Dàrdai und Reese aus Liga.2
Und unser Freund M.Eberl leit uns noch Pavlovic aus

-
Macht der gute Max bestimmt gerne. 

Zuletzt geändert von Borusse 61 am 28.01.2024 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
- NORDBORUSSE71
Gab es nicht ohnehin schon Gerüchte um ihn ?NORDBORUSSE71 hat geschrieben: ↑27.01.2024 22:15 Man sollte sich um Hartel bemühen.
Bärenstark der Mann!
- NORDBORUSSE71
Ich hoffe, dass es nicht nur Gerüchte bleiben... 

Das war jetzt das aktuellste Gerücht um Hartel, welches ich gefunden habe.NORDBORUSSE71 hat geschrieben: ↑27.01.2024 22:15 Man sollte sich um Hartel bemühen.
Bärenstark der Mann!
https://www.tz.de/sport/fussball/abloes ... 75881.html
warum Tanaka ??effe borusse hat geschrieben: ↑28.01.2024 04:45 Das wäre ein guter Transfer.
Dazu von mir aus noch Tanaka, M.Dàrdai und Reese aus Liga.2
Und unser Freund M.Eberl leit uns noch Pavlovic aus![]()