Cheftrainer Gerardo Seoane
Re: Cheftrainer Gerardo Seoane
Die Entwicklung ist, dass die Defensivaufgabe von allen angenommen wurde und wir nicht versucht haben, da irgendwie mitzuspielen.
Neuhaus sagte im Interview zu seiner Grätsche, dass er Da hin musste, weil Netz weiter vorne war.
Klingt selbstverständlich, haben wir aber oft genug anders gesehen.
Neuhaus sagte im Interview zu seiner Grätsche, dass er Da hin musste, weil Netz weiter vorne war.
Klingt selbstverständlich, haben wir aber oft genug anders gesehen.
Unser bester Aufbauspieler war nicht dabei. Wir spielten gegen die beste Ballbesitzmannschaft der Saison. Und das soll alles nicht zählen ? Halte die Kritik der letzten beiden Posts für völlig überzogen. Und eigentlich stimmt sie auch nicht.
Ich glaube auch nicht, das sich an den Darbietungen so viel ändern wird. Muss auch nicht. In dieser Saison werden wir um jedes Spiel extrem kämpfen müssen. Und ehrlich gesagt, sehe ich das gerne. Fehlte bei uns lange Zeit.
Ich glaube auch nicht, das sich an den Darbietungen so viel ändern wird. Muss auch nicht. In dieser Saison werden wir um jedes Spiel extrem kämpfen müssen. Und ehrlich gesagt, sehe ich das gerne. Fehlte bei uns lange Zeit.
- Nothern_Alex
Wer ist denn Deiner Meinung nach der beste Aufbauspieler?
-
Von meiner Seite ist es subjektive Wahrnehmung, keine Kritik. Allerdings sollte man auch nach solchen Spielen wie gestern genauso wie bei all den knappen Niederlagen von uns dann auch mal den Konjunktiv hervorheben, z.B. hätte Leverkusen eins gemacht, wären wir untergegangen. Sonst hieß es oft, hätte der Schiri nicht....wäre dieser eine Sonntags Schuss nicht reingegangen....hätte Plea besser gezielt, hätten wir das Ding gewonnen.
Ich will nicht alles negativ sehen, aber eben auch nicht alles positiv.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
MIt einem Plea hätte man vielleicht sogar den entscheidenden Konter setzen können. Wäre vielleicht ein bisschen zu viel gewesen, aber wen interessiert das in einem solchen Fall.
Unser Coach hat das Team super eingestellt. Es ging zu Lasten der Offensive, wobei wir in der 1. Halbzeit schon noch Abschlüsse hatten.
Übrigens haben die Bienen (und die haben andere Möglichkeiten als wir) dort quasi genauso gespielt und ein 1-1 geholt. Es war erst das zweite Remis, mit dem sich die Pillen bei 8 Siegen zu Hause begnügen mussten, also haben wir nicht viel falsch gemacht.
Unser Coach hat das Team super eingestellt. Es ging zu Lasten der Offensive, wobei wir in der 1. Halbzeit schon noch Abschlüsse hatten.
Übrigens haben die Bienen (und die haben andere Möglichkeiten als wir) dort quasi genauso gespielt und ein 1-1 geholt. Es war erst das zweite Remis, mit dem sich die Pillen bei 8 Siegen zu Hause begnügen mussten, also haben wir nicht viel falsch gemacht.
-
Mir hat er in den nun zwei Einsätzen in der Ersten auch gut gefallen. Und, es beweist einmal mehr, dass ein junger Spieler nun nicht einfach schwächer ist als einer der arrivierten. Man muss den Mut haben jemandem zu bringen sofern man ihm es zutraut. Von sofortiger Startelf spricht niemand. Ich erinnere mich jetzt nicht an einen Spieler den Seoane eingewechselt hat wo man sagen muss: Um Gottes Willen nein. Dank verletzungen kam ja auch Reitz zu seiner jetztigen Stellung. Wer weiss wie es gewesen wäre, wenn Kone und Co. alle fit gewesen wären.borussenmario hat geschrieben: ↑27.01.2024 22:12 Donnerwetter, in so einem Spiel das Debut für Fukuda, das musst Du als Trainer erstmal bringen.
Wenn wir zur Fohlenelf "reifen" wollen, dann gäbe es dafür wohl kaum einen richtigeren Trainer als Seoane.![]()
Rein ins Wasser und schauen ob er schwimmen kann. (Gilt übrigens auch für Fraulo)

Aber hätten wir dort anders bestehen können, ohne uns früher oder später Gegentore einzufangen? Natürlich war es eine Zitterpartie, ist mir persönkich jedoch lieber als das Spiel in Dortmund vor ein paar Wochen. Dieses offensives Spektakel sollten wir vorerst noch in anderen Spielen versuchen.Vorstopper hat geschrieben: ↑28.01.2024 10:58 Yep! Bei aller Freude über den Punkt und Wertschätzung der gestrigen Defensive. Das gestern war kein System, sondern eine demütige, aber aufopferungsvollle Schlacht.
Von daher finde ich es okay, wie Seoane und die Spieler gestern eingestellt waren. Nach der dummen Niederlage im letzten Heimspiel ist so zumindest 1 Punkt wieder aufgeholt.
- borussenmario
Nie im Leben. Leverkusen hätte das natürlich sehr gerne gesehen. Xhaka sagte im Interview nach dem Spiel nicht umsonst, wir hätten den Gegner vielleicht mal 15 Minuten kommen lassen sollen. Die spielen im Moment so dermaßen fehlerfrei, dass es schon aller ehrenwert ist, ihnen einen Punkt abzuluchsen. Ich denke, das hätte mit jeder anderen Taktik nicht funktioniert, insofern alles richtig gemacht. Wäre auch eine gute Taktik nach Führung von uns, wenn man es dann so konsequent umsetzt wie gestern. Gegen schwächere Gegner als Leverkusen gäbe dann sicher auch mehr Kontermöglichkeiten als gestern.
Nächste Woche kann man mit derselben Taktik etwas zählbares aus münchen entführen
Danach kommt aber die Woche der Wahrheit mit saarbruecken und Darmstadt wo man zusätzlich zur defensiven und kämpferischen Komponente auch die spielerische benötigt um diese beiden sehr wichtigen spiele für den Verein erfolgreich zu bestreiten
Danach kommt aber die Woche der Wahrheit mit saarbruecken und Darmstadt wo man zusätzlich zur defensiven und kämpferischen Komponente auch die spielerische benötigt um diese beiden sehr wichtigen spiele für den Verein erfolgreich zu bestreiten
-
Großartige Diskussionen über das Spiel bedarf es nicht, man spielte so wie es erforderlich und machbar war.
Denke wenn hack hätte länger auf den Platz bleiben können wäre sogar der lucky punch möglich.
Selbst die majas spielten dort so
Denke wenn hack hätte länger auf den Platz bleiben können wäre sogar der lucky punch möglich.
Selbst die majas spielten dort so
Zuletzt geändert von mikael am 28.01.2024 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Plea meinte ich.Nothern_Alex hat geschrieben: ↑28.01.2024 11:47 Wer ist denn Deiner Meinung nach der beste Aufbauspieler?
- Nothern_Alex
Ich frage deswegen, weil wir mMn keinen Aufbauspieler haben.
Gerade wenn mal wieder der Gegentor-Bettel Modus angesagt ist. Wir haben den einen oder anderen Spieler, der nicht gleich in Panik verfällt, wenn er im Ballbesitz ist und ein Gegner in Sichtweise ist. Aber das wäre für mich eine Grundvoraussetzung eines Bundesligaspielers und das macht noch keinen Aufbauspieler aus.
Ich vermisse jemand, der Struktur in unser Spiel bringt.
Gerade wenn mal wieder der Gegentor-Bettel Modus angesagt ist. Wir haben den einen oder anderen Spieler, der nicht gleich in Panik verfällt, wenn er im Ballbesitz ist und ein Gegner in Sichtweise ist. Aber das wäre für mich eine Grundvoraussetzung eines Bundesligaspielers und das macht noch keinen Aufbauspieler aus.
Ich vermisse jemand, der Struktur in unser Spiel bringt.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Struktur ins Spiel bringen kann bei uns Lasso. Deshalb ist es gut, wenn er hinter den Spitzen spielt.
Zuletzt geändert von Lattenkracher64 am 29.01.2024 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
So ich es eben auch. Und was den Bettelmodus betrifft: ich finde es keine schlechte Idee, insgesamt tiefer zu stehen. Wir haben mit Honorat und Hack schnelle Leute. Nur sollten wir uns hinten besser rauskombinieren oder noch mehr mit langen Bällen operieren. Das muss nicht an einem Spieler festgemacht werden.
Ich möchte noch ergänzend hinzufügen, dass man den Spieler auch entsprechend einstellen muss. Es reicht nicht ihn ins kalte Wasser zu werfen und zu hoffen, dass er nicht untergeht. Ich behaupte kühn, dass die guten bis sehr guten Leistungen unserer jungen Spieler ganz eng mit Herrn Seoane in Verbindung stehen.Heidenheimer hat geschrieben: ↑28.01.2024 12:18 Und, es beweist einmal mehr, dass ein junger Spieler nun nicht einfach schwächer ist als einer der arrivierten. Man muss den Mut haben jemandem zu bringen sofern man ihm es zutraut.
Vielleicht ist unser Trainer tatsächlich endlich der lang ersehnte Bessermacher. Habe da ein wenig Hoffnung.
- Nothern_Alex
Da bin ich bei Dir.Lattenkracher64 hat geschrieben: ↑29.01.2024 11:32 Struktur ins Spiel bringen kann bei uns Lasso. Deshalb ist es gut, wenn er hinter den Spitzen spielt.
Nur stellt im Gegentor-Bettel Modus die Mittellinie ein unüberwindbares Hindernis da.
Oder anders gesagt, was nutzt uns dann ein Spieler, der Struktur in Spiel bringen würde, wenn er nie den Ball kriegt.
Wir brauchen einen Spieler, der den Ball unfallfrei in die gegnerische Hälfte bringen kann.
-
Itakura kann das. Hat er schon mehrmals bewiesen.
- Quanah Parker
Mikael2 hat geschrieben: ↑29.01.2024 13:21 So ich es eben auch. Und was den Bettelmodus betrifft: ich finde es keine schlechte Idee, insgesamt tiefer zu stehen. Wir haben mit Honorat und Hack schnelle Leute. Nur sollten wir uns hinten besser rauskombinieren oder noch mehr mit langen Bällen operieren. Das muss nicht an einem Spieler festgemacht werden.