Auswärtsspiele: Treffpunkt, Wer, Wann, Wo?
- Neidensteiner_Fohlen
Re: Auswärtsspiele: Treffpunkt, Wer, Wann, Wo?
Auswärtsspiel in Sinsheim
Samstag, 28. Januar, ab 10.30 Uhr : Einladung vor dem Spiel
Der Borussen Fanclub "Neidensteiner Fohlen" lädt zum 13. Fantreffen ins Vereinsheim des SV Neidenstein (Adresseingabe für Navi: 74933 Neidenstein, Seerain 7)
www.bfc-neidensteiner-fohlen.de
Liebe Borussen-Fans...
Zum Heimspiel der TSG 1899 Hoffenheim gegen unsere Borussia am
Samstag den 28.01.2023 organisieren die Neidensteiner Fohlen in
Zusammenarbeit mit dem Fanprojekt wie gehabt das Fantreffen vor
Anpfiff der Partie um 15:30 Uhr in der PreZero-Arena in Sinsheim.
Ab ca. 10:30 Uhr bieten wir Euch die Möglichkeit sich im Vereinsheim
des SV Edelweiß Neidenstein auf das Spiel einzustimmen. Bis zum
Spielbeginn um 15:30 Uhr gibt es bei Altbier, Stadionwurst, Tischkicker,
Musik von B.O. und aktuellem wie historischen Bild- und Filmmaterial
aus der Fanszene die Möglichkeit, die Wartezeit unter Gleichgesinnten
zu verkürzen.
Für alle diejenigen, die Probleme mit dem Erwerb von
Karten für das Spiel hatten, können wir anbieten, das Spiel live auf Sky
bei uns in der Sporthalle mitzuverfolgen.
Das Treffen erscheint mittlerweile in der 13. Auflage im Reisekalender
der Borussenfans. Unser alleiniges Ziel ist es – und das hat sich über die
Jahre auch nicht geändert und soll zukünftig so bleiben - unser
„Fanhaus“ für ein paar Stunden in das Schwarzbachtal zu verlegen. Mit
der gleichen guten Laune, wie wir das vom Borussiapark gewohnt sind,
treffen wir uns allerspätestens in der Sinsheimer Nordkurve.
Wir freuen uns darauf, Euch als Borussenfans wieder zahlreich bei uns
zu begrüßen.
Wir sind Borussia
Samstag, 28. Januar, ab 10.30 Uhr : Einladung vor dem Spiel
Der Borussen Fanclub "Neidensteiner Fohlen" lädt zum 13. Fantreffen ins Vereinsheim des SV Neidenstein (Adresseingabe für Navi: 74933 Neidenstein, Seerain 7)
www.bfc-neidensteiner-fohlen.de
Liebe Borussen-Fans...
Zum Heimspiel der TSG 1899 Hoffenheim gegen unsere Borussia am
Samstag den 28.01.2023 organisieren die Neidensteiner Fohlen in
Zusammenarbeit mit dem Fanprojekt wie gehabt das Fantreffen vor
Anpfiff der Partie um 15:30 Uhr in der PreZero-Arena in Sinsheim.
Ab ca. 10:30 Uhr bieten wir Euch die Möglichkeit sich im Vereinsheim
des SV Edelweiß Neidenstein auf das Spiel einzustimmen. Bis zum
Spielbeginn um 15:30 Uhr gibt es bei Altbier, Stadionwurst, Tischkicker,
Musik von B.O. und aktuellem wie historischen Bild- und Filmmaterial
aus der Fanszene die Möglichkeit, die Wartezeit unter Gleichgesinnten
zu verkürzen.
Für alle diejenigen, die Probleme mit dem Erwerb von
Karten für das Spiel hatten, können wir anbieten, das Spiel live auf Sky
bei uns in der Sporthalle mitzuverfolgen.
Das Treffen erscheint mittlerweile in der 13. Auflage im Reisekalender
der Borussenfans. Unser alleiniges Ziel ist es – und das hat sich über die
Jahre auch nicht geändert und soll zukünftig so bleiben - unser
„Fanhaus“ für ein paar Stunden in das Schwarzbachtal zu verlegen. Mit
der gleichen guten Laune, wie wir das vom Borussiapark gewohnt sind,
treffen wir uns allerspätestens in der Sinsheimer Nordkurve.
Wir freuen uns darauf, Euch als Borussenfans wieder zahlreich bei uns
zu begrüßen.
Wir sind Borussia
Kleine Frage an die vielfahrer. Habe gehört das man in München mit einem gästeticket Keine Chance hat zu den neutralen Parkhäusern zu kommen. Fahre mit einem bekannten der neutrale Tickets hat. Ist es wirklich so das da alles so abgeriegelt ist?
Ich war schon länger nicht mehr in München und das letzte Mal haben wir auch im Neutralen Parkhaus geparkt. Ich meine aber noch von letzter Saison zu wissen, von den Auswärtsinfos borussia.de, das Gästefans nun einen neuen Weg zu den Gästeblöcken haben und nun auch direkt dahin gehen müssen. Da kann dir eine(r) der da war natürlich mehr sagen.
Auf der Karte ist ein weg ausgeschildert. Das wird der dann wohl sein. Der geht von der U-Bahn Station direkt zum gästebereic dieser ist auch rot markiert. Was ein Mist sag ich euch man kann es auch übertreiben. Bin aber weiterhin für Antworten offen.
Moin,
Wo wird sich denn in Bremen getroffen?
Wo wird sich denn in Bremen getroffen?
Taubenschlag nähe Stadion ist ein beliebter Treffpunkt
Hallo zusammen,
aufgrund der Autobahnsperrungen in Bochum, hat jemand eine Tip zum Parken? Komme aus Richtung Hamm.
Gern Info
aufgrund der Autobahnsperrungen in Bochum, hat jemand eine Tip zum Parken? Komme aus Richtung Hamm.
Gern Info
Das steh auf Borussia.de zu den Auswärtstipps
PKW und Busse
Die Anreise für PKW und Busse ist aufgrund einer Sperrung der A40 zwischen Dreieck Bochum-West und der Anschlussstelle Bochum-Harpen eingeschränkt. Es ist mit einer längeren Anreisezeit zu rechnen! Bitte informiert euch tagesaktuelle über die beste Route nach Bochum!
Die empfohlene Umleitung erfolgt nicht über die vor Ort ausgeschilderte Umleitung, sondern über die A43 und die Herner Straße:
Von der Herner Straße in Richtung Stadtmitte fahren und in die Hofsteder Straße abbiegen. Dort auf die A40 in Richtung Dortmund auffahren.
Die Abfahrt „Bochum Stadion“ nehmen.
Direkt nach der Ausfahrt links in das Parkhaus „Stadionring“ fahren, das exklusiv für Gästefans zur Verfügung steht. Die Parkgebühr beträgt 5 €. Die Bezahlung erfolgt nur bargeldlos ohne Parkschein über eine Kennzeichenerkennung.
Die Zufahrt über die Castroper Straße wird ausdrücklich nicht empfohlen!
Aber wenn ein anderer ...
PKW und Busse
Die Anreise für PKW und Busse ist aufgrund einer Sperrung der A40 zwischen Dreieck Bochum-West und der Anschlussstelle Bochum-Harpen eingeschränkt. Es ist mit einer längeren Anreisezeit zu rechnen! Bitte informiert euch tagesaktuelle über die beste Route nach Bochum!
Die empfohlene Umleitung erfolgt nicht über die vor Ort ausgeschilderte Umleitung, sondern über die A43 und die Herner Straße:
Von der Herner Straße in Richtung Stadtmitte fahren und in die Hofsteder Straße abbiegen. Dort auf die A40 in Richtung Dortmund auffahren.
Die Abfahrt „Bochum Stadion“ nehmen.
Direkt nach der Ausfahrt links in das Parkhaus „Stadionring“ fahren, das exklusiv für Gästefans zur Verfügung steht. Die Parkgebühr beträgt 5 €. Die Bezahlung erfolgt nur bargeldlos ohne Parkschein über eine Kennzeichenerkennung.
Die Zufahrt über die Castroper Straße wird ausdrücklich nicht empfohlen!
Aber wenn ein anderer ...
- raute56
Das Fanprojekt organisiert die Vergabe der Karten für die Auswärtsspiele neu: Keine Tickets mehr am Fanhaus.
https://fp-mg.de/neues-vorgehen-beim-ti ... Mp_gJNnF4Q
https://fp-mg.de/neues-vorgehen-beim-ti ... Mp_gJNnF4Q
Okay,bei den meisten AW Spielen kann man dann demnächst also ein Ticket knicken.
Irgendwie finde ich es schade, dass das Fanprojekt sich eigentlich nur noch als Vertretung der Allesfahrerszene sieht. Das man neben den total berechtigten AWDKs nun eine weitere exklusive Gruppe oder Liste aufmacht, welche eher intransparent mit Karten versorgt werden, finde ich ziemlich schade als normales Mitglied. Vielleicht sollte ich da meine Mitgliedschaft dann noch einmal überdenken. Ich will da niemandem etwas unterstellen, aber Verteilung der Karten auf dieser Liste initial nach "persönlicher Einschätzung" finde ich sehr fragwürdig, auch das Borussia so eine Änderung durchwinkt wundert mich doch etwas.
Es ist klar, dass bei uns immer die Nachfrage das Angebot übersteigt. Und ich finde es auch richtig, wenn Leute die viel fahren und keine Cherrypicker sind, sondern auch den Freitag in Augsburg mitnehmen eher berücksichtigt werden. Aber Exklusivität bedeutet auch immer Ausschluss und das finde ich an sich schade. Mit der Regelung hätte ich mit 19 Jahren als Studi definitiv nicht so viel fahren können, wie es damals gemacht habe. Das muss man halt auch mitbedenken. Es gibt auch Gelegenheitsfahrer, die freuen sich auf ihre 3-4 Spiele im Steher, wo sie alles geben. Und genauso gibt es auch die Vielfahrer, die außer die Mannschaft zu beleidigenden (letztens erst in Augsburg wieder erlebt) nichts an Support leisten. Quantität ist dann halt auch nicht immer Qualität, aber nungut. Genug gerantet
Aber das Echo auf diese Änderung ist schon gewaltig. Auf "Liebe" stößt das Ganze überhaupt nicht. Und spätestens mit dieser letzten Anpassung/Dienstleistung auf die noch alle FP-Mitglieder Zugriff hatten ist halt auch klar, dass das FP eher eine Vertretung der Vielfahrerszene geworden ist, statt aller Borussenfans.
Und weil es oft in den Kommentaren steht: Wie das ganze mehr Tickets ins Online-Ticketing bringen soll sehe ich auch noch nicht. Am Ende weiß man ja nicht wer wann wie die Karten auf Grund von entsprechender Listen verteilt. Alles eigenartig.
Es ist klar, dass bei uns immer die Nachfrage das Angebot übersteigt. Und ich finde es auch richtig, wenn Leute die viel fahren und keine Cherrypicker sind, sondern auch den Freitag in Augsburg mitnehmen eher berücksichtigt werden. Aber Exklusivität bedeutet auch immer Ausschluss und das finde ich an sich schade. Mit der Regelung hätte ich mit 19 Jahren als Studi definitiv nicht so viel fahren können, wie es damals gemacht habe. Das muss man halt auch mitbedenken. Es gibt auch Gelegenheitsfahrer, die freuen sich auf ihre 3-4 Spiele im Steher, wo sie alles geben. Und genauso gibt es auch die Vielfahrer, die außer die Mannschaft zu beleidigenden (letztens erst in Augsburg wieder erlebt) nichts an Support leisten. Quantität ist dann halt auch nicht immer Qualität, aber nungut. Genug gerantet

Aber das Echo auf diese Änderung ist schon gewaltig. Auf "Liebe" stößt das Ganze überhaupt nicht. Und spätestens mit dieser letzten Anpassung/Dienstleistung auf die noch alle FP-Mitglieder Zugriff hatten ist halt auch klar, dass das FP eher eine Vertretung der Vielfahrerszene geworden ist, statt aller Borussenfans.
Und weil es oft in den Kommentaren steht: Wie das ganze mehr Tickets ins Online-Ticketing bringen soll sehe ich auch noch nicht. Am Ende weiß man ja nicht wer wann wie die Karten auf Grund von entsprechender Listen verteilt. Alles eigenartig.
- PfalzBorusse79
Ich finde es auch schade, für mich als Fan aus der Pfalz und jemand der sehr gerne supportet, aber leider nicht auf alle Spiele fahren kann, aber regional aktiv dabei sein will (Stuttgart, Hoffenheim, Heidenheim, Frankfurt, Freiburg, Augsburg, …) ist es schwierig an Stehplatzkarten zu kommen. Sitzplätze wie in Frankfurt für 40€ kann ich mir nicht immer leisten.
Und wie es vorher lief, mit Karten am Fanhaus Montags zu kaufen, war auch nicht optimal.
Schade, dass es nicht online für alle möglich ist, Stehplätze zu bekommen. Ich verstehe die Allesfahrer, und finde es auch in Ordnung, dass sie Karten für Spiele mit wenig Kontingent bekommen, aber es sollten auch Regional- und Wenigerauswärtsfahrer berücksichtigt werden, die Stimmung im Stehplatz machen wollen.
Und wie es vorher lief, mit Karten am Fanhaus Montags zu kaufen, war auch nicht optimal.
Schade, dass es nicht online für alle möglich ist, Stehplätze zu bekommen. Ich verstehe die Allesfahrer, und finde es auch in Ordnung, dass sie Karten für Spiele mit wenig Kontingent bekommen, aber es sollten auch Regional- und Wenigerauswärtsfahrer berücksichtigt werden, die Stimmung im Stehplatz machen wollen.
Sehr fraglich diese Regelung.. Eigentor fanprojekt meiner meinung nach. Da werden viele Mitglieder abspringen
Gibt es in Mainz einen Treffpunkt?
Sonntag das Spiel gegen den BVB; Ich habe eine Frage zum Parken im Signal Iduna Park.
Die FPMG empfiehlt, auf den Parkplätzen E1/E2 zu parken. Ich habe in der Vergangenheit zweimal auf diesem Parkplatz geparkt, aber wenn man aus Belgien/dem Westen kommt, muss man sowohl bei der An- als auch bei der Abreise mit starken Staus rechnen. Daher erscheint es sinnvoller, im Parkhaus M1 zu parken. Dies ist der westlichste Parkplatz.
Hat jemand Erfahrung mit dem Parken auf diesem Parkplatz?
Kann man als Gladbach-Fan unter den BVB-Fans dort sicher parken?
Oder gibt es Gründe, davon abzuraten?
Danke für alle Antworten!
Die FPMG empfiehlt, auf den Parkplätzen E1/E2 zu parken. Ich habe in der Vergangenheit zweimal auf diesem Parkplatz geparkt, aber wenn man aus Belgien/dem Westen kommt, muss man sowohl bei der An- als auch bei der Abreise mit starken Staus rechnen. Daher erscheint es sinnvoller, im Parkhaus M1 zu parken. Dies ist der westlichste Parkplatz.
Hat jemand Erfahrung mit dem Parken auf diesem Parkplatz?
Kann man als Gladbach-Fan unter den BVB-Fans dort sicher parken?
Oder gibt es Gründe, davon abzuraten?
Danke für alle Antworten!