Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24
Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24
Es gibt keine alten oder junge Spieler,es gibt nur gute und schlechte…
König Otto Rehagel
König Otto Rehagel
Hinsichtlich der Qualität stimmt das ja auch. Die würde Reus niemand absprechen.
Als Verein gibt es aber ökonomische Überlegungen und solange er nicht ehrenamtlich oder auf 520€ Basis spielt, gibt es einfach kein Szenario, wo der Verein wirklich mittel- oder langfristig davon profitiert. Wir sind halt kein Verein, der kurzfristig denken darf in solcher Hinsicht.
Als Verein gibt es aber ökonomische Überlegungen und solange er nicht ehrenamtlich oder auf 520€ Basis spielt, gibt es einfach kein Szenario, wo der Verein wirklich mittel- oder langfristig davon profitiert. Wir sind halt kein Verein, der kurzfristig denken darf in solcher Hinsicht.
- raute56
Seite 200 bis Seite 203 sagt alles.ColaRumCerrano hat geschrieben: ↑17.01.2024 10:54 Das Gerücht ist wieder ein deutliches Zeichen das es der Axel Springer Presse nur noch um Klick Zahlen geht. Leider gibt es immer noch genug Menschen, die den Wunsch erfüllen …
Ich überlege gerade, ob ich mir auch die Vertragslaufzeiten von Ex-Borussen ansehen und dann über eine Rückkehr spekulieren soll.
- {BlacKHawk}
Na Bobadilla hat gerade erst in Schaffhausen unterschrieben, dat kannste dir abschminken. 

- Quincy 2.0
So ein 36jährigen Galasek nehme ich gerne!
Seh ich auch so. Außerdem ist er nach knapp 12 Jahren eher ein Schw.-Gel. BVB‘ler als noch ein wahrer Borusse, bzw. Fohlen.Respektschelle hat geschrieben: ↑16.01.2024 16:39 Das Reus Gerücht ist ja mal wieder absoluter Käse. Virkus und Co. versuchen gerade peu a peu eine neue, junge Truppe aufzustellen und dann soll ein bald 35jähriger verletzungsanfälliger Reus kommen? Im Leben nicht.
Es war eine geile Zeit damals als er bei uns gekickt hat und das er sich trotz frühzeitiger Bekanntgabe des Wechsels sich trotzdem bis zum Schluss den Hintern aufgerissen hat, rechne ich ihm noch heute hoch an. Dabei sollte man es dann aber belassen meiner Meinung nach.
Selbst wenn an diesem Gerücht was sein sollte hoffe ich sehr das es nicht klappt. Davon halt ich mal gar gar nix.
Nööö, Nööö, Nööö bloß nicht.
-
steff 67 hat geschrieben: ↑16.01.2024 19:12 Was ein Quatsch
Sorry
Den hole ich mit der Schubkarre ab
Wäre das geil
Aber das
ist nur Spekulation
Einer der besten Spieler in Deutschland der letzten Jahre der leider oft verletzt war
Hat sich hier immer fair verhalten und nicht rumgeeiert wegen Wechsel
Und noch dafür gesorgt das wir vierter wurden

- {BlacKHawk}
Reus war noch nie ein wahres Fohlen, sondern schon immer ein schwarz gelber, selbst bei seiner Zeit bei uns. Daraus hat er aber auch nie einen Hehl gemacht. Er mag zwar unsere Borussia gern haben, aber im Herzen war er immer beim BVB, das hat er aber auch immer so kommuniziert soweit ich weiß. Ich glaube trotzdem, dass er alles für unsere Borussia geben würde, wenn er zu uns wechseln würde.locke 13 hat geschrieben: ↑17.01.2024 16:10 Seh ich auch so. Außerdem ist er nach knapp 12 Jahren eher ein Schw.-Gel. BVB‘ler als noch ein wahrer Borusse, bzw. Fohlen.
Selbst wenn an diesem Gerücht was sein sollte hoffe ich sehr das es nicht klappt. Davon halt ich mal gar gar nix.
Nööö, Nööö, Nööö bloß nicht.
Unabhängig davon habe ich die Gründe meiner Ablehnung von einer Reus-Verpflichtung bereits genannt, dabei bleibe ich auch.
-
Das erwarte ich auch von keinem Profifußballer.
Er hat sich hier tadellos verhalten, hat uns mit starken Leistungen die Klasse und Europa gesichert und durch seine VVL einen Batzen an Ablöse beschert.
Ich würde eine Rückkehr aus sportlicher Sicht aber nicht sinnvoll finden.
Er hat sich hier tadellos verhalten, hat uns mit starken Leistungen die Klasse und Europa gesichert und durch seine VVL einen Batzen an Ablöse beschert.
Ich würde eine Rückkehr aus sportlicher Sicht aber nicht sinnvoll finden.
Das klappt, wenn wir auch Hanke reaktivieren und Arango einfliegen ....
Im Ernst. Von einem Reus im weißen Borussia-Dress haben wir doch alle viele Jahre geträumt. Allerdings war der Reus in dem Traum, der von 2012. In wieweit der Reus von 2024 dem von 2012 noch nahe kommen kann, ist mehr als fraglich. Von der Geschichte her würde es mich freuen. Ich glaube aber, der gute Marco würde hier sein Denkmal beschädigen, dass bestimmt nicht nur ich für immer vor Augen habe.

Im Ernst. Von einem Reus im weißen Borussia-Dress haben wir doch alle viele Jahre geträumt. Allerdings war der Reus in dem Traum, der von 2012. In wieweit der Reus von 2024 dem von 2012 noch nahe kommen kann, ist mehr als fraglich. Von der Geschichte her würde es mich freuen. Ich glaube aber, der gute Marco würde hier sein Denkmal beschädigen, dass bestimmt nicht nur ich für immer vor Augen habe.
Ja das stimmt. In diese Richtung habe ich das auch gemeint. Hab mich nicht ganz richtig ausgedrückt.{BlacKHawk} hat geschrieben: ↑17.01.2024 16:31 Reus war noch nie ein wahres Fohlen, sondern schon immer ein schwarz gelber, selbst bei seiner Zeit bei uns. Daraus hat er aber auch nie einen Hehl gemacht. Er mag zwar unsere Borussia gern haben, aber im Herzen war er immer beim BVB, das hat er aber auch immer so kommuniziert soweit ich weiß. Ich glaube trotzdem, dass er alles für unsere Borussia geben würde, wenn er zu uns wechseln würde.
Unabhängig davon habe ich die Gründe meiner Ablehnung von einer Reus-Verpflichtung bereits genannt, dabei bleibe ich auch.
Es sollte auch kein spezieller Vorwurf gegen ihn sein. Er hat sich hier nix zu schulden kommen lassen und in seinen Aussagen ehrlich und transparent kommuniziert.
Und wie geschrieben nach über 1 Jahrzehnt * seine Zeit vorher und in der Jugend noch oben drauf eher ein BVB‘ler.
Darüber hinaus stimme ich dir komplett zu was du 2 Seiten vorher geschrieben hast. Das würde sehr wahrscheinlich so einen faden Geschmack wie damals bei Elber geben.
Deshalb mal schön „Nööö“ der soll mal schön bei der Schw.-Gel.-Sch….. bleiben.
- {BlacKHawk}
Ganz ehrlich, den Marco Reus bei uns fand ich immer super. Auch sein Abgang war 100% o.k., erst noch ordentlich verlängert, und dann duch den Wechsel wichtige Mios. in die Kassen gespült.
Den Reus danach fand ich nicht mehr so super sympatisch.
Mal abgesehen davon, dass ich dem Gerücht maximal 1% Wahrscheinlichkeit einräume, würde ich einen solchen Wechsel nicht verstehen.
Einen Rieder - Jung-Reus 2.0 quasi - lässt man ziehen aus finanziellen Gründen, einem Marco Reus zahlt man aber sein fürstliches Gehalt? Nee, das glaube ich nicht. Da ist nix dran. Und das ist auch richtig so.

Den Reus danach fand ich nicht mehr so super sympatisch.
Mal abgesehen davon, dass ich dem Gerücht maximal 1% Wahrscheinlichkeit einräume, würde ich einen solchen Wechsel nicht verstehen.
Einen Rieder - Jung-Reus 2.0 quasi - lässt man ziehen aus finanziellen Gründen, einem Marco Reus zahlt man aber sein fürstliches Gehalt? Nee, das glaube ich nicht. Da ist nix dran. Und das ist auch richtig so.
- KommodoreBorussia
Nee, auch zu teuer. Wir haben Rocco, Robin und Co. Gones are gones oder so.Rekordsieg hat geschrieben: ↑16.01.2024 11:43 Marco Reus soll nach Leverkusen gehen. Wir nehmen dafür Granit Xhaka zurück![]()
![]()
- KommodoreBorussia
Der Artikel klingt gar nicht so blöd, aber es ist meiner Meinung nach dennoch zu 98% Träumerei.DeathNote hat geschrieben: ↑16.01.2024 09:58 Spekulatius über eine Reus Rückkehr zu uns.
Er war und ist immer noch einer meiner absoluten Lieblingsspieler.
Deshalb wäre ich nicht abgeneigt.
Qualitäten hat er auf jeden Fall immer noch.
Wenn er tatsächlich bereit wäre auf Gehalt zu verzichten, wäre eine Rückkehr schon vorstellbar. Die verletzungsanfälligen Drei für die Offensive. Aber mal ehrlich: Jordan,Tschwanne, Reus als Stürmer wäre nicht verkehrt.
Und die Jungen könnten auch viel von ihm lernen.
Behutsam aufbauen oder ins kalte Wasser werfen? Welche Vorgehensweise der Verein bei Fukuda und co möchte weiß man nicht.
Allerdings drückt hinten der Schuh; auch wenn es so wirkt dass unsere Defensive sich etwas stabilisiert hat.
Quelle leider nur SportBild
https://m.sportbild.bild.de/bundesliga/ ... obile.html

Worum sollte es ihnen und den anderen sonst gehen?ColaRumCerrano hat geschrieben: ↑17.01.2024 10:54 Das Gerücht ist wieder ein deutliches Zeichen das es der Axel Springer Presse nur noch um Klick Zahlen geht. Leider gibt es immer noch genug Menschen, die den Wunsch erfüllen …
Transfergerüchte sind seit einiger Zeit ein eigener Geschäftszweig und Sky zB. nennt das dazugehörige Format Transferupdate-Die Show. Da weiß man schon ganz gut, wo die Reise hingeht.
Hab mir die heute Ausgabe Transferupdate-Express (ein Schelm..) angeguckt und sie haben exklusive News zur möglichen Reus Rückkehr an den Niederrhein. Nach ihren Informationen ist das alles in Gladbach kein Thema, entspricht nicht der Philosophie junge Spieler zu entwickeln und ist demnach als unwahrscheinlich anzusehen.
Na sowas..
Also grundsätzlich ist unsere Medienlandschaft zu 90% wertloser Schund. Es gibt ein viel zu großes Angebot in allen Bereichen. Dem Durchschnittsmenschen fällt es daher absolut schwer, in diesem Ozean voller Durchfall die wahren Dinge zu sehen.
Hin und wieder befindet sich da eine Dickstoffinsel der Realität drunter. Was Transfers angeht, ist das ja auch die reinste Lotterie. Am besten bleibt man immer ruhig. Es kommt sowieso, wie es kommt.
Hin und wieder befindet sich da eine Dickstoffinsel der Realität drunter. Was Transfers angeht, ist das ja auch die reinste Lotterie. Am besten bleibt man immer ruhig. Es kommt sowieso, wie es kommt.
-
Man hat mit 2 Spielern verlängert, deren Zeit auch schon seit 3,4 Jahren abgelaufen ist, da kann man noch einen 3. dazu gesellen.
-
Sorry, Reus brauchts nun echt nicht mehr. Persönlich würde ich davon absehen und dies nicht bloss des Alters wegen. Wir haben genug verletzungsanfällige Spieler.
An Reus ist nichts dran, da bin ich mir sicher. Wurde ja auch von RP bestätigt.
Reines Spekulatius der Schreiberlinge.
Reines Spekulatius der Schreiberlinge.