Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Verstärkungen für oder Abgänge von Borussia: Gerüchte, Meldungen, Sensationen - hier darf spekuliert werden.
Antworten
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5451
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von {BlacKHawk} » 11.01.2024 22:29

Selbst wenn, seh es doch mal positiv. WENN da was dran ist: Hätte er nicht verlängert, wäre er im Sommer ablösefrei weg. Durch die Verlängerung würde er im Falle eines Abganges jetzt wieder ganz gut Geld einbringen, welches wir dann wieder investieren können.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von KommodoreBorussia » 11.01.2024 22:41

Für ne gute Ablöse von 20 Mio. könnte Flo von mir aus gehen, aber die wird er momentan wohl nicht erzielen. Daher lieber sein schlummerndes Potential behalten, das immer wieder mal durchbricht und uns noch helfen kann.

Außer, Rieder ist im Anflug für kleines Geld, dann wäre mir die Ablöse für Flo nicht mehr so wichtig. :mrgreen:
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 14010
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Nocturne652 » 11.01.2024 23:20

tommy 64 hat geschrieben: 11.01.2024 18:01 Nee, ich muss aufhören und mich irgendwie beruhigen, sonst droht noch Forumssperre oder meine unangenehmen aber wahren Beiträge werden einfach wieder entfernt.
Danke für den letzten Halbsatz. Hat mich zum lachen gebracht. War eine willkommene Abwechslung zu deinem üblichen Unsinn. :daumenhoch:
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3317
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Hans Klinkhammer » 11.01.2024 23:21

Lieber Tommy, wie die Spieler es machen, es ist immer verkehrt. Es gab übrigens auch auch Spieler, wo von Vereinsseite (und auch hier im Forum)"erwartet" wurde, das sie verlängern, damit sie nicht ablösefrei wechseln...und wir dick Kohle machen. Aus meiner Sicht ist es beidseitig ein "dreckiges" Geschäft.....jede Seite will sehen wo sie bleibt. Und mal eine kleine Rückerinnerung: es gab mal einen Spieler, dessen Vertrag wegen starker Leistungen nach der Saison 2014/15 bis 2019 verlängert wurde und er wurde Kapitän der Mannschaft. Im Sommer 2016 wechselte er dann für viel Geld nach England, galt aber hier als Herzensborusse (verbunden mit der Hoffnung er würde evtl. noch als Spieler zu uns zurückkehren). Er spielt jetzt übrigens in Leverkusen. Bei seinem Abgang fanden das damals wohl 99 % der Menschen toll., das er uns soviel Geld brachte....
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5451
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von {BlacKHawk} » 12.01.2024 07:07

Wir hatten vor dem Borges Sanches Abgang eine Kadergröße von 32 Spielern in der 1. Mannschaft, was der zweitgrößte Kader der Bundesliga bedeutet. Natürlich muss man halt auch mal Platz schaffen, bevor neuer Spieler im Kader aufgenommen werden, sonst haben wir hier Magath-Verhältnisse.
Und mal ehrlich, bisher stehen nur die Abgänge von Borges Sanches und Wolf fest. Einem Jugendspieler, der dringend Spielpraxis brauch und einem aussortierten Spieler, der diese Saison noch keine Minute gespielt hat und auch die letzten Jahre uns leider nicht viel Erfolg gebracht hat. Ich denke die Abgänge sind durchaus zu verkraften.
Sollte ein Neuhaus oder ein Koné oder Elvedi wechseln, wird Geld eingenommen, welches wir wieder in den Kader reinvestieren können. Genau das, was Borussia in Vergangenheit wieder so groß gemacht hatte. Unabhängig davon gibt es da bisher nur Gerüchte, bis auf Neuhaus eigentlich sogar nur lose Gerüchte, an denen nicht mal etwas dran sein muss.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 20243
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Lattenkracher64 » 12.01.2024 07:31

Ich sehe das auch entspannt. Auf Abgangsseite bisher nur Gerüchte, nichts konkretes halt.
Wichtig ist, was auf dem Platz passiert. Und der Fokus muss darauf liegen, dass wir uns von den Abstiegrängen fern halten.
Weil wir uns in einem Umbruch befinden, ist halt Geduld angesagt.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14486
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von MG-MZStefan » 12.01.2024 08:40

{BlacKHawk} hat geschrieben: 11.01.2024 22:29 Selbst wenn, seh es doch mal positiv. WENN da was dran ist: Hätte er nicht verlängert, wäre er im Sommer ablösefrei weg. Durch die Verlängerung würde er im Falle eines Abganges jetzt wieder ganz gut Geld einbringen, welches wir dann wieder investieren können.
So weit kann oder will er nicht denken, dann kann man sich ja auch nicht mehr so produzieren...
Heidenheimer
Beiträge: 9812
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Heidenheimer » 12.01.2024 10:33

Gut, wenn sich der Kader noch etwas entschlankt. Buschtrommelklänge ohne dass ich jetzt wieder verrate woher :aniwink: was so gesprochen wird betreffend Spieler von uns nun im Winter. Gerüchte gibt es ja viele aber die meistewn bloss Luftblasen damit es ws zu tun und zu klicken geht.
Kone wird um die 20 Mio gehandelt. Elvedi und Ko um die 10 Mio. Reitz und Neuhaus werden auf 3 - 5 eingeschätzt.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14486
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von MG-MZStefan » 12.01.2024 11:04

Entschlanken, schon wieder ein neues Wort gelernt.

Und Reitz 3-5 Mio.? Ernsthaft? Kann ich mir nur schwer bis gar nicht vorstellen aber das muss ja nicht heißen. Würde jedoch ausschließen, dass das so zustande kommt...
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42537
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Borusse 61 » 12.01.2024 11:09

Also
Heidenheimer hat geschrieben: 12.01.2024 10:33 Buschtrommelklänge ohne dass ich jetzt wieder verrate woher
auch
Heidenheimer hat geschrieben: 12.01.2024 10:33 bloss Luftblasen

:winker:
Benutzeravatar
BorussiaN0rd
Beiträge: 695
Registriert: 07.10.2013 13:26

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von BorussiaN0rd » 12.01.2024 11:28

Heidenheimer hat geschrieben: 12.01.2024 10:33 Gut, wenn sich der Kader noch etwas entschlankt. Buschtrommelklänge ohne dass ich jetzt wieder verrate woher :aniwink: was so gesprochen wird betreffend Spieler von uns nun im Winter. Gerüchte gibt es ja viele aber die meistewn bloss Luftblasen damit es ws zu tun und zu klicken geht.
Kone wird um die 20 Mio gehandelt. Elvedi und Ko um die 10 Mio. Reitz und Neuhaus werden auf 3 - 5 eingeschätzt.
Das ist alles zu niedrig angesetzt. Glaube nicht, dass einer von unseren genannten Spielern zu diesem Preis geht.

Btw. (nicht böse gemeint) aber was meinst Du mit "werden eingeschätzt", also vom wem "eingeschätzt"?

Korrektur: Elvedi könnte ungefähr hinhauen
rockkeks
Beiträge: 540
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Oberhausen NRW

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von rockkeks » 12.01.2024 16:06

wenn rocco in der rückrunde die leistungen der hinrunde bestätigt sprechen wir nochmal über die 3-5 millionen die jetzt schon niedlich bis witzig erscheinen . ich hoffe (borussia-romantik-modus an) das der marktwert für reitz für uns nie eine rolle spielt und er soooo sehr verbunden ist mit diesen verein das er hier spielt bis marius müller westernhagen in 15 jahren seine achte abschiedstour zum besten gibt !
romantik-modus stand by (forever) *
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16652
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Nothern_Alex » 12.01.2024 16:14

Mir wäre es Liebsten, wenn er seine Leistung der Hinrunde bestätigt UND noch lange bei uns bleibt.
Heidenheimer
Beiträge: 9812
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Heidenheimer » 12.01.2024 16:21

Sorry, ich schrieb ja auch bloss vom Momentum. Wie es dann tatsächlich sein würde weiss niemand. Dafür müsste ein >Verein ei n konkretes Interesse haben. Das was ich schrieb und offenbar mal wieder ein Fehler , dass ich was schrieb :winker: sind Voten aus dem Bereich von Beraterfirmen.
Ich wiess als beispiel um das Standing von Rocco auch bei mir ein *Lieblingsspieler * geworden. Das Urteil also aus der Ecke unserer Fans das sich aber nicht unbedingt mit der Marktsituation immer deckt. Denkt *Luftblasen*, ok, hab kein Problem damit. Ich weiss was ich weiss :wink:. Glaubt was ihr glauben wollt.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42537
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Borusse 61 » 12.01.2024 16:29

Virkus über Borussias weiteren Transferplan und die Fukuda - Entscheidung.... :arrow: https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... -104983587
rockkeks
Beiträge: 540
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Oberhausen NRW

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von rockkeks » 12.01.2024 16:41

also heidenheimer , ich wollte dich nicht in die schranken weisen oder ähnliches , steht mir auch gar nicht zu . wenn du jetzt allerdings von "wissen“ schreibst und ich das auf deine aussage :"3-5 mio für neuhaus/reitz " lege , sorry nix für ungut aber da brauch ich keine borussia-brille aufsetzen um zu behaupten das die summen (für die genannten spieler) aber sehr tiefstapelig daherkommen . klar bekommen wir für flo aktuell keine 30/40 millionen und für reitz auch (noch 😎) nich aber 3-5 millionen wären ja fast verschenkt .
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13257
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von tommy 64 » 12.01.2024 18:02

Was nützt es uns wenn Spieler aus einem laufenden Vertrag heraus wechseln und wir eine Ablöse bekommen, aber keinen Ersatz finden der sofort hilft und nahtlos den gewechselten Spieler ersetzen kann. Es gibt zwar immer wieder jeden Tag Gerüchte zu Kone, Neuhaus und Elvedi, aber es herrscht doch überhaupt keine Klarheit. Ja und es gibt auch Gerüchte falls jemand von ihnen noch wechselt könnte der oder der Nachfolger werden. Und ein Gerücht um ein 17 jähriges Talent, wieder einmal mehr von Hertha gibt es auch, aber es wird nichts konkret. Wenn ich sehe wie lange es jetzt schon Wechselgerüchte um Manu gibt. Aber er ist immer noch hier. Ich würde verrückt werden wäre ich Manager, Trainer oder Sportdirektor. Du weißt ja nie genau wird da jetzt noch was konkret, bekommen wir noch Geld durch Ablösesummen rein, können wir noch tätig werden bei Spieler die dann etwas mehr als zb. 1,5 Millionen Ablöse kosten. Dieses ganze Hick Hack ist mit ein Grund, ja sogar der Hauptgrund warum ich so gereizt bin. Und die Angst davor das es nämlich jetzt immer, sprich bei jeder Transferphase so weitergehen könnte. Erst verkaufen, dann einkaufen. Und wenn das verkaufen nicht klappt, tja dann müssen wir und die Fans sich eben mit Leihen, ablösefreien Spielern und Jungtalenten wie Bence Dardai begnügen. Und der Tommy wird das auch einsehen müssen. Ob,s ihm schmeckt oder nicht. Und hinzu kommt bei mir auch noch Abstiegsangst. So jetzt habt ihr alle Gründe warum von mir kaum einmal ein positiver oder optimistischer Beitrag kommt.
Heidenheimer
Beiträge: 9812
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von Heidenheimer » 12.01.2024 18:22

alles ok rockkeks. Du hast nen Einwand bei meinem Beitrag. Mehr nicht, der kann kristisert werden oder auch als kompletter nonsens dargestellt werden. alles ok, denn diese kritik ja nicht gegen meine person persönlich gerichtet. Ich fetz mich ab und zu mit jemandem hier. Kein Ding ... lachen muss.. Mein beitrag gemeint und nicht ich als Person.
Nur kurz zu deinen Einwänden. Kann man durchaus so sehen bei Flo und Rocco. Einschätzungen, die ich ja gemacht habe nicht auf meinem *Mist* gewachsen sondern von Leuten die das professionell betreuen. Diese nun halt nicht *Borussenfans* oder Anhänger eines Klubs. Für sie reines Geschäft.
Rocco hat ne supermega halbserie jetzt. gehört zu unseren wertvollsten Spielern (auf dem Feld). Die Frage nun nach dem Wert. Wie oft werden da Spieler vorgeschlagen denen ähnliches widerfuhr um unser Team zu verstärken. Auf die Summen von Transfermarkt kannst nicht viel geben, das sind ehrenamtliche Einschätzungen von auserwählten Personen. Zu den rund 5 mio von Rocco. Es entspricht in etwa der Summe die aufgerufen oder erwünscht werden von vielen jungen Spielern die hier vorgeschlagen werden. Dies einfach mal als relation. dass er für uns viel mehr Wert hat ist logisch.
Flo hatte mal einen Wert von über 30 Millionen als er nationalspieler wurde und als *Hoffnung* für die nationalmannschaft angesehen wurden. Egal welches Portal du benutzt (und es gibt viele, auch mit verschiedenen Algorythmen) Flos Wert aktuell bei rund 4-6 millionen. Ein geschätzter Wert, kein tatsächlicher Wert jedoch. Die *Preisschilder* werden nicht von Fans gemacht sondern von Firmen die mit diesen Spielern *Geschäfte* machen. Dieser Preis liegt nun mal in etwa im Segment von Rocco.
Kannauch relativiert werden mit einer Gegenfrage: Angenommen, Flo würde nun bei bremen spielen und möchte ich verändern. Würdest du als Spodi dich in seiner aktuellen Verfassung um Flo bemühen?
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von VFLmoney » 12.01.2024 18:49

Heidenheimer hat geschrieben: 12.01.2024 10:33 Buschtrommelklänge ohne dass ich jetzt wieder verrate woher :aniwink:
Sind das noch die Trommeln aus´m Sommer ?
Ich weiß zwar nicht, wie´s im Busch ist, hier ist es momentan recht schattig.
Vllt. sollten die mal die Bespannung checken, wir sind ja inzwischen im Winter-Groove.
Ein geschätzter Wert, kein tatsächlicher Wert jedoch. Die *Preisschilder* werden nicht von Fans gemacht sondern von Firmen die mit diesen Spielern *Geschäfte* machen
Nee.
Das Geschäft is´ fix, wenn ein Club Summe X für Spieler Y bezahlt.......alles Andere davor is´ nix.
Spekulatius, Wahrnehmungen, Annnahmen........Visionen.......warme Luft und lauer Schall.
Auch damit lassen sich Clicks/Geschäfte machen, das stimmt schon.
Wenn sich der Gerüchte-Dunst verzogen hat, wird wohl nicht viel übrig bleiben.......das Prozedere ist ja nicht neu.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14486
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24

Beitrag von MG-MZStefan » 12.01.2024 18:52

Heidenheimer hat geschrieben: 12.01.2024 18:22 .. sondern von Leuten die das professionell betreuen.
Iss klar, na dann...
Antworten