Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24
Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2023/24
Denke wenn für elvedi und kone gute Angebote reinkommen wird sich was tun ansonsten kann man davon ausgehen das nichts passieren kann.
Borussia möchte schwarze Zahlen schreiben die Aussage ist deutlich und klar daher sehe ich keine Möglichkeit im Winter ohne Abgänge was zu tun.
Borussia möchte schwarze Zahlen schreiben die Aussage ist deutlich und klar daher sehe ich keine Möglichkeit im Winter ohne Abgänge was zu tun.
- NORDBORUSSE71
Sehr geschätzter Altborussenfan, es ist ja im Idealfall so, dass man junge Spieler aufbaut und deren sportliche Entwicklung sich kontinuierlich nach oben entwickelt.
Bei Scally sehe ich das trotz massiger Einsatzzeiten keine große Weiterentwicklung.
Nun kann man sagen, dass kann ja noch kommen, aber ich denke, er wird auf dem normalen soliden Level bleiben, später mit viel Erfahrung in die PL wechseln.
Also brauchen wir letztendlich doch einen LV mit Potenzial.
Lainer kommt zurück, aber ist er noch der Stevie Lainer von früher?
Technisch beschlagen ist er nicht wirklich, aber Mentalität besitzt er.
Bei Scally sehe ich das trotz massiger Einsatzzeiten keine große Weiterentwicklung.
Nun kann man sagen, dass kann ja noch kommen, aber ich denke, er wird auf dem normalen soliden Level bleiben, später mit viel Erfahrung in die PL wechseln.
-
altborussenfan@ Du hast insofern recht, dass ich vielleicht nicht immer objektiv bin. Bemühe mich
Es stimmt, dass ich die Arbeit erfahrener oder älterer Spieler kritischer betrachte. Doch auch in Relation zu: Wie will ein Trainer spielen lassen, wohin geht der Trend im *modernen* Fussball. Respektive was ist Zeitgemäss. So sehe ich die Spielweise, wenn ich subjektiv das Gefühl habe, dass wenn noch Entwicklungspotential vorhanden ist eher positiver ein. Es gibt sehr viele sehr gute ältere Fussballer die ich sehr gerne bei uns sehen würde. Dafür jedoch braucht es Geld das wir offenbar nicht haben.
So stellt sich auch für mich weniger die Frage nach gut oder schlecht sondern nach machbar oder nicht. Zudem bei uns mit *wenig* Geld dann auch die Wertsteigerung allenfalls.
Ich war viele Jahre Trainer, wenn auch nur als Co aber dies auf höchstem Niveau und bin es (auch nach Jahren danach) gewohnt, dass *nackte* Zahlen eben oft mehr Wert sind als der subjektive Eindruck (gilt logischerweise nicht für jedes einzelne Spiel sondern erfüllt sich über einen längeren Zeitraum. Leistung erbringen heisst so in meinen Augen auch auf dem Spielfeld Mehrwert zu schaffen. Da bin ich bei dir, da gibt es klar bessere Alternativen zu unserem *Bestand*. Doch .. und dies scheint sich im Profifussball wenig zu ändern. hast du zwei Spieler mit ähnlichem Leistungspotential greifst du auf die Daten die du sammelst und hab ich im Angebot nun einen jungen Spieler mit mehr oder wengier ähnlichem Potential tendiere ich persönlich klar zum Jüngeren sofern der ältere nicht ein wirklicher Leistungsträger ist. Wobei.. es gibt nicht jüngere oder ältere. Es gibt nur gute oder eben weniger gute Spieler und da spielt das Alter nun echt keine Rolle (bloss die monetären Möglichkeiten eines Vereins)

So stellt sich auch für mich weniger die Frage nach gut oder schlecht sondern nach machbar oder nicht. Zudem bei uns mit *wenig* Geld dann auch die Wertsteigerung allenfalls.
Ich war viele Jahre Trainer, wenn auch nur als Co aber dies auf höchstem Niveau und bin es (auch nach Jahren danach) gewohnt, dass *nackte* Zahlen eben oft mehr Wert sind als der subjektive Eindruck (gilt logischerweise nicht für jedes einzelne Spiel sondern erfüllt sich über einen längeren Zeitraum. Leistung erbringen heisst so in meinen Augen auch auf dem Spielfeld Mehrwert zu schaffen. Da bin ich bei dir, da gibt es klar bessere Alternativen zu unserem *Bestand*. Doch .. und dies scheint sich im Profifussball wenig zu ändern. hast du zwei Spieler mit ähnlichem Leistungspotential greifst du auf die Daten die du sammelst und hab ich im Angebot nun einen jungen Spieler mit mehr oder wengier ähnlichem Potential tendiere ich persönlich klar zum Jüngeren sofern der ältere nicht ein wirklicher Leistungsträger ist. Wobei.. es gibt nicht jüngere oder ältere. Es gibt nur gute oder eben weniger gute Spieler und da spielt das Alter nun echt keine Rolle (bloss die monetären Möglichkeiten eines Vereins)

Was hier viele vergessen, Scally spielt in dieser Saison erstmalig rechter Innenverteidiger. Das macht er m.E. Recht solide, auch wenn es nicht seine gewohnte Position ist.
Vermutlich haben wir bei einer Dreierkette mit gestandenen Innenverteidigern eine stabilere Defensive. Daher würde ich Elvedi nur ungern im Winter abgeben und mich auf eine Dreierkette mit Elvedi-Itakura-Wöber freuen.
Vermutlich haben wir bei einer Dreierkette mit gestandenen Innenverteidigern eine stabilere Defensive. Daher würde ich Elvedi nur ungern im Winter abgeben und mich auf eine Dreierkette mit Elvedi-Itakura-Wöber freuen.
Liest sich gutBorusse 61 hat geschrieben: ↑17.12.2023 13:42 "Borussia mit Interesse an ihm"?https://hochi.news/articles/20231209-OH ... tml?page=1

-

-
Vielleicht er,NORDBORUSSE71 hat geschrieben: ↑17.12.2023 18:36 Sehr geschätzter Altborussenfan, es ist ja im Idealfall so, dass man junge Spieler aufbaut und deren sportliche Entwicklung sich kontinuierlich nach oben entwickelt.
https://www.transfermarkt.de/julian-kor ... eler/77809
-
Wir sollten für die nächste Saison schon mal,
J.Burkardt + B.Gruda aus Mainz und
A.Tanaka + I.B.Jóhannesson aus Düsseldorf
auf dem Zettel haben!!!
J.Burkardt + B.Gruda aus Mainz und
A.Tanaka + I.B.Jóhannesson aus Düsseldorf
auf dem Zettel haben!!!
Lass uns den holen haha!effe borusse hat geschrieben: ↑20.12.2023 10:13 Vielleicht er,
https://www.transfermarkt.de/julian-kor ... eler/77809
Im Ernst, ich fand ihn zu Spitzenzeiten damals echt stark.
Schön ist er wieder hier bei Borussia!
Ich denke, wir sollten uns mit Innenverteidigern beschäftigen, da könnte es bald richtig Engpässe geben.
Wöber zurück nach Leeds oder es wird richtig teuer.
Elvedi hat Ausstiegsklausel und ist einem Wechsel nicht abgeneigt.
Friedrich schaut sich bestimmt auch schon um.
Jantschke wird wohl die Stiefel an den Nagel hängen.
Doucoure ... na ja ... das Kapitel endet.
Bei Itakura weiß man auch nie, ob sich etwas ergibt.
Nur Chiarodia ist eigentlich richtig safe.
Im Worst Case könnte es auf der Position unangenehm spannend werden.
Wöber zurück nach Leeds oder es wird richtig teuer.
Elvedi hat Ausstiegsklausel und ist einem Wechsel nicht abgeneigt.
Friedrich schaut sich bestimmt auch schon um.
Jantschke wird wohl die Stiefel an den Nagel hängen.
Doucoure ... na ja ... das Kapitel endet.
Bei Itakura weiß man auch nie, ob sich etwas ergibt.
Nur Chiarodia ist eigentlich richtig safe.
Im Worst Case könnte es auf der Position unangenehm spannend werden.
- KommodoreBorussia
Lt. Buschis Borussia ist Fabian Rieder unzufrieden in Rennes.
Her mit dem Jung. Im zweiten Anlauf!
Naja ich weiss nicht, er drückt bei einem Klub aus dem unteren Mittelfeld der frz. Liga nur die Bank. Ob er uns wirklich großartig weiter helfen würde?
Und zuerst einmal müsste jemand auf seiner Position gehen...
Frohes Fest Euch allen !
Und zuerst einmal müsste jemand auf seiner Position gehen...
Frohes Fest Euch allen !
Als Vorgriff. Leihe mit KO.
Wolf und Herrmann' Verträge laufen aus und werden nicht mehr verlängert.
Wolf und Herrmann' Verträge laufen aus und werden nicht mehr verlängert.
Ich weiß nicht wie ihr das so seht, aber wenn wir jetzt so Engpässe in unserer sowieso schon wackeligen Defensive haben, wäre es da nicht vielleicht sinnvoll über Mustafi nachzudenken?
Er kennt die Liga ist im Moment vereinslos, hält sich aber wohl fit.
Fand ihn immer sehr solide.
Was meint ihr?
Er kennt die Liga ist im Moment vereinslos, hält sich aber wohl fit.
Fand ihn immer sehr solide.
Was meint ihr?
- Nothern_Alex
Haben wir Engpässe? Oder gehen wir in der Verteidigung einfach nicht konzentriert und aufgabenbezogen zur Sache?
- Das_Flenst
Sofort!!!!!KommodoreBorussia hat geschrieben: ↑24.12.2023 15:17 Lt. Buschis Borussia ist Fabian Rieder unzufrieden in Rennes.
Wir brauchen eine andere Art von Mittelfeldspieler als Rieder und das spätestens nach dem Zak Abgang,
Zuletzt geändert von effe1968 am 26.12.2023 20:04, insgesamt 1-mal geändert.