Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4126
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Andi79 » 22.12.2023 08:36

Du hast da ziemlich viel Konjunktiv in deinem Beitrag, belegbare Fakten sind da wenige dabei seagull. Man könnte deine Ausführungen auch umkehren und sagen hätten wir ohne den Abstieg heute einen festen Platz unter den ersten 4 der Tabelle. Das sind alles ungelegte Eier. Wir leben im hier und jetzt und wir sollten nicht den Fehler (erneut) begehen, über unsere Verhältnisse zu leben nur um kurzfristig Erfolg zu haben.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14505
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von MG-MZStefan » 22.12.2023 09:20

Wohl wahr... :ja:
mikael
Beiträge: 2629
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von mikael » 22.12.2023 10:28

Borussia ist aktuell raus was es betrifft sich wieder unter die ersten sechs sich zu orientieren.
Sehe auch keine Anzeichen dafür daß der Vorstand dies auch ändern möchte mittelfristig. Wir sind eben Nostalgie Verein geblieben.

Da man eine Erinnerung an das und jenes, vor drei Jahren spielt Borussia cl Achtelfinale da kommt ein Video von korell und Kramer die an die Relegation 2011 hinweisen. Warum macht man das? Kramer selbst war gar nicht dabei, aber er ist sowas wie das Sprachrohr der Orientierung des Vorstandes.
Sehe in dieser Aktion einfach das jeglicher Anspruch denken nicht entstehen soll, immer schön klein bleiben.

Natürlich wird ihr das anders sehen aber seagull trifft schon den nerv
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42582
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Borusse 61 » 22.12.2023 10:39

Andi79 hat geschrieben: 22.12.2023 08:36 Das sind alles ungelegte Eier. Wir leben im hier und jetzt und wir sollten nicht den Fehler (erneut) begehen, über unsere Verhältnisse zu leben nur um kurzfristig Erfolg zu haben.

:ja: :daumenhoch:
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von seagull » 22.12.2023 11:04

Davon hat keiner was geschrieben! Das muss so stark bei einigen eingeprägt sein, dass diese SW-Sicht- und malerei schon chronisch bei dieser Fan-Fraktion ist. Alles was aber mit den jetzigen Verantwortlichen ist, wird dagegen wie der heilige Gral verteidigt und als superpositiv dargestellt. Wenn es glücklich macht…
Mikael2
Beiträge: 13916
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Mikael2 » 22.12.2023 11:18

mikael hat geschrieben: 22.12.2023 10:28 Borussia ist aktuell raus was es betrifft sich wieder unter die ersten sechs sich zu orientieren.
Sehe auch keine Anzeichen dafür daß der Vorstand dies auch ändern möchte mittelfristig. Wir sind eben Nostalgie Verein geblieben.

Da man eine Erinnerung an das und jenes, vor drei Jahren spielt Borussia cl Achtelfinale da kommt ein Video von korell und Kramer die an die Relegation 2011 hinweisen. Warum macht man das? Kramer selbst war gar nicht dabei, aber er ist sowas wie das Sprachrohr der Orientierung des Vorstandes.
Sehe in dieser Aktion einfach das jeglicher Anspruch denken nicht entstehen soll, immer schön klein bleiben.

Natürlich wird ihr das anders sehen aber seagull trifft schon den nerv
Die ewige Diskussion. Ich kann dazu nur sagen, das momentan erstmal die Basics in Form einer besseren Defensivarbeit gelegt werden sollten, bevor man an höhere Aufgaben denkt. Internationales Geschäft ist aktuel nur Träumerei. Und dann immer diese Unterstellungen, z.B. bezüglich des Videos. Wir sind doch fast alle nicht nahe genug dran, um sich ein fundiertes Urteil bilden zu können.
mikael
Beiträge: 2629
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von mikael » 22.12.2023 11:55

Man muss nicht im Verein drinnen zu sein um dieses Video zu bewerten. Es ist offensichtlich eben das man damit aufkommende Ansprüche zurück halten wollte.

Möchte dieses Thema damit jetzt auch beenden, es ist eben wie es ist ändern wird sich mittelfristig eh nichts.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3196
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von altborussenfan » 22.12.2023 12:49

seagull hat geschrieben: 22.12.2023 11:04 Davon hat keiner was geschrieben! Das muss so stark bei einigen eingeprägt sein, dass diese SW-Sicht- und malerei schon chronisch bei dieser Fan-Fraktion ist. Alles was aber mit den jetzigen Verantwortlichen ist, wird dagegen wie der heilige Gral verteidigt und als superpositiv dargestellt. Wenn es glücklich macht…
Das hat zumindest bei mir erst in zweiter Linie mit den sportlich Verantwortlichen zu tun. Ich bin in erster Linie an Borussia interessiert, und erst dann an Personen. Gegenüber Virkus habe ich mich sogar zu Beginn seiner jetzigen Tätigkeit explizit kritisch geäußert, was aber in erster Linie mit seiner früheren Verantwortung im Nachwuchsbereich zusammenhing. Momentan habe ich an ihm wenig auszusetzen.

Borussia hatte die größten Erfolge, als wirtschaftliche Vernunft das Handeln bestimmte. Und auch wenn sich die Welt in den letzten Jahrzehnten weitergedreht hat, halte ich diese Vorgehensweise nach wie vor für richtig. Klubs, die das nicht taten, kicken jetzt – und das zum Teil schon seit Jahren – in der zweiten Liga. Wie kann man das ignorieren? Die hatten doch sogar eine bessere Ausgangssituation als Borussia. Als sie dann „groß“ dachten, ging es bergab.

Ja, wirtschaftliche Vernunft ist für mich durchaus so etwas wie der heilige Gral. Wenn ich beispielsweise so etwas lese wie, man müsse jetzt Geld in die Hand nehmen, kommt mir der Kaffee hoch. Und solange ich eine Stimme habe, wenn auch eine sehr kleine, werde ich gegen solche Gedankengänge aufbegehren, immer und immer wieder. Mir ist ein dauerhafter Verbleib in der höchsten deutschen Fußballliga wichtiger als kurzfristige Highlights mit etwas Blechernem. Letzteres hat uns in die jetzige Lage gebracht und auch der letzte Pokalerfolg 1995 wurde so mehr als teuer erkauft. Davon bin ich zutiefst überzeugt.
kasu
Beiträge: 1654
Registriert: 11.04.2019 21:13

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von kasu » 22.12.2023 14:42

Jeder kann doch seine Ansprüche haben und diese auch kommunizieren wie es ihm beliebt. Man kann natürlich auch andere kritisieren weil sie nicht mit den eigenen Ansprüchen konform gehen. Zumindest nicht öffentlich. Die einen Reden gerne, die anderen nicht.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42582
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Borusse 61 » 22.12.2023 14:54

@altborussenfan

1900 % agree :daumenhoch:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49446
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von HerbertLaumen » 22.12.2023 21:11

altborussenfan hat geschrieben: 22.12.2023 12:49Borussia hatte die größten Erfolge, als wirtschaftliche Vernunft das Handeln bestimmte. [..] Ja, wirtschaftliche Vernunft ist für mich durchaus so etwas wie der heilige Gral.
Richtig :daumenhoch: Und das, Grashoffs Vermächtnis, ist auch Borussias DNA, genauso wie die Fohlenelf.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von fussballfreund2 » 22.12.2023 21:25

@ altborussenfan

Danke für diesen Beitrag :daumenhoch:
mikael
Beiträge: 2629
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von mikael » 22.12.2023 21:56

Langfristig in der Liga bleiben?
Selbst das wird es ohne Investition in den Kader nicht geben!
Der Kader verliert jedes Jahr an Substanz heißt Spieler die Geld bringen werden weniger . Kone ist aktuell wo man eine gute Ablöse generieren kann danach?
Der Trend geht nach unten, sehe ohne Investition in den Kader keinen Langfristigen bl verleib
kasu
Beiträge: 1654
Registriert: 11.04.2019 21:13

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von kasu » 22.12.2023 22:19

Man investiert doch in den Kader. Ja keine Millionen in fertige und perfekte Spieler. Aber es werden mit Sicherheit nicht nur noch junge Talente geholt. Sicherlich auch immer mal ein gestandener Profi. Aber halt aus dem unteren Preissegment. Und wenn sich der eine oder andere Jungprofi gut entwickelt, wird man verkaufen usw usw. Das passt schon. Auf jeden fall sollte die Gelddruckmaschine im Keller ausbleiben.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von seagull » 23.12.2023 08:16

HerbertLaumen hat geschrieben: 22.12.2023 21:11 Richtig :daumenhoch: Und das, Grashoffs Vermächtnis, ist auch Borussias DNA, genauso wie die Fohlenelf.
Diese unentrinnbare Sicht der Vorherbestimmung und Unabänderlichkeit hat schon was von fundamentaler Regulierung! Für mich kein Grund zu spalten, aber ein Grund gegen diese einseitige Sicht zu sein! Sorry.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42675
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Zaman » 23.12.2023 08:32

kasu hat geschrieben: 22.12.2023 22:19 Man investiert doch in den Kader. Ja keine Millionen in fertige und perfekte Spieler. Aber es werden mit Sicherheit nicht nur noch junge Talente geholt. Sicherlich auch immer mal ein gestandener Profi. Aber halt aus dem unteren Preissegment. Und wenn sich der eine oder andere Jungprofi gut entwickelt, wird man verkaufen usw usw. Das passt schon. Auf jeden fall sollte die Gelddruckmaschine im Keller ausbleiben.
:daumenhoch:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49446
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von HerbertLaumen » 23.12.2023 08:48

"Diese unentrinnbare Sicht der Vorherbestimmung und Unabänderlichkeit"

Jessas, für manche gibt es nur schwarz oder weiß. Borussia war erfolgreich mit Eberls Methode, Talente zu finden, diese zu entwickeln und dann teuer zu verkaufen. Corona und ein Stück weit Größenwahn haben den Plan kaputtgemacht, jetzt stehen wir wieder am Anfang dieses Weges und ich sehe keinen Grund, jetzt plötzlich nicht vorhandenes Geld in die Hand zu nehmen und irgendwelche "Stars" zu kaufen. Die jetzige Truppe ist noch nicht konstant, vllt. fehlt ihr nur ein Galasek oder Stranzl, vllt. finden wir den in der Winterpause, vllt. geht es auch ohne und die Entwicklung geht weiter. Einfach mal Geduld haben und unsere Fachleute machen lassen, die kennen die Schwachstellen des Kaders und werden versuchen, darauf zu reagieren.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von seagull » 23.12.2023 09:14

SW ist eher die Sicht, es geht für uns nur wie unter Grashoff. Sein Job in den entsprechenden Ehren, aber auch die Zeiten von Rüssmann und Eberl waren erfolgreich. Eine Mischung aus allem täte Borussia gut. Dieses unfehlbare Getue, dass der Verein nur mit klammender und kleinmütiger Demut im Sinne von seiner ursprünglichen Herkunft zu agieren hat, nervt nur noch.Dann müsste der FC Bayern ja auch heute noch Anno 70er unterwegs sein. Diese nostalgische Ergebenheit muss raus aus dem Verein! Ist meine Sicht und hat nichts damit zu tun, dass ich ungeduldig bin oder will das der Verein sich veschulden soll.
Aber wir sollten halt auch versuchen immer auch andere Wege zu gehen, und dieses Gefühl habe ich bei den aktuell Verantwortlichen nicht immer. Sehe unseren Manager in der Verantwortung das Thema anzupacken. Eberl hat sich am Ende daran aufgerieben bzw. Ist auf Grund gelaufen. Ich sehe es so, dass wir in der WP noch was machen sollten und nicht Herrn Schippers schwarze Null wieder über allem zu stehen hat.
Zuletzt geändert von seagull am 23.12.2023 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49446
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von HerbertLaumen » 23.12.2023 09:54

"Dieses unfehlbare Getue, dass der Verein nur mit klammender und kleinmütiger Demut im Sinne von seiner ursprünglichen Herkunft zu agieren hat, nervt nur noch."

Was für ein Blödsinn :lol: Forderungen, Borussia solle ein mit Geld um sich werfender Großkotz-Verein werden, sind zum Glück weit weg von jeglicher Realität :cool:

Rüssmann hat Borussia beinahe in die Insolvenz geführt, der böse FC Bayern hat mitgeholfen, uns zu retten, der DFB hätte uns nicht so gnädig behandelt wie die falsche Borussia, das sollte jedem hier klar sein. So wird hier hoffentlich nie wieder agiert.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von seagull » 23.12.2023 10:11

Da ist sie wieder die unfehlbare Arroganz :winker:
Antworten