Cheftrainer Gerardo Seoane

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
Borusse-seit-1973
Beiträge: 3097
Registriert: 13.11.2009 12:34
Wohnort: Mönchengladbach-Nord

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 20.12.2023 23:55

mikael hat geschrieben: 20.12.2023 23:50 Die Gegentore sind vom aussen eingeleitet worden das bringt es auf den Punkt wo das Problem der borussia ist.

Es fehlt an Routine und Erfahrungen dort
Nö... ganz einfach.. Lass den Honorat durchspielen.
Lupos
Beiträge: 4799
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Lupos » 20.12.2023 23:59

BurningSoul hat geschrieben: 20.12.2023 23:23 .. . Nur ist eben kein brauchbarer Passgeber mehr auf dem Platz, der Cvancara irgendwie anspielen könnte. Hack, Reitz und Plea sind nicht auf dem Platz. Koné war heute völlig neben sich. Neuhaus (der durchaus gute Pässe spielen kann) war auf der Bank. E
..Cvancara für Plea = theoretisch einen echten Stürmer als Anspielstation. Blöd nur, dass niemand ihn füttern kann. Ohne Plea ging die Kreativität und Schusstechnik im Spiel nach vorne verloren...
Cvancara hat doch noch etliche Anspiele bekommen, nur konnte er nicht einen ball für sich behaupten. Mir ist auch noch die Szene vom Heber von Kramer in Erinnerung, wo sich Cvancara aber auffallend wenig drum bemüht. Wahrscheinlich wäre das Ding aber für Nogoumou genau richtig gewesen. Was willst du mit einem echten Stürmer der aufgrund der defensiven Ausrichtung der restlichen Mannschaft sich vornehmlich am Mittelkreis aufhält und dort ein wenig hin und her läuft. Ich befürchte, dass wir mit Cvancara nicht mehr glücklich werden. Dafür müssten wir eine derartige Dominanz entfalten, die mit diesem Kader nicht zu erreichen sein dürfte. Mit Jordan hätten wir das Ding heute wahrscheinlich auf unsere Seite gezogen. Leider war er nicht einsatzbereit und trudeln wir weiter Richtung Tabellenkeller. Sollte in der Winterpause nicht einiges am Kader nachgebessert werden, können wir nur noch hoffen, dass es drei Mannschaften geben wird die noch weniger Punkte sammeln werden als wir.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36892
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von borussenmario » 21.12.2023 00:02

Wir haben in einer Hinrunde, in der wir erstens viel Lehrgeld bezahlten und wo auch einiges gegen uns lief, trotzdem 17 Punke geholt . Die gleiche Zahl in der Rückrunde würde voraussichtlich reichen, ich gehe aber von einigen mehr aus, da wir schon eine gewisse Entwicklung hinter uns haben, auf die man aufbauen kann. Und es werden wichtige Spieler zurück kommen.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12776
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von BurningSoul » 21.12.2023 00:05

@Lupos: Oder Jordan und Cvancara zusammenbringen, wenn beide mal parallel fit sind. Jordan kann die Gegenspieler unheimlich gut an sich binden und Cvancara hätte dann automatisch mehr Spielraum (und Platz), um den Ball mit weniger Druck zu verarbeiten. Dahinter Plea als kreatives Hirn.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von fussballfreund2 » 21.12.2023 00:10

borussenmario hat geschrieben: 21.12.2023 00:02 Wir haben in einer Hinrunde, in der wir erstens viel Lehrgeld bezahlten und wo auch einiges gegen uns lief, trotzdem 17 Punke geholt . Die gleiche Zahl in der Rückrunde würde voraussichtlich reichen, ich gehe aber von einigen mehr aus, da wir schon eine gewisse Entwicklung hinter uns haben, auf die man aufbauen kann. Und es werden wichtige Spieler zurück kommen.
90% der Borussen-Fans 2023/2024 sehen das anders...Ich nicht :winker:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36892
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von borussenmario » 21.12.2023 00:13

Das glaube ich nicht, ich glaube, das sehen sehr viele ganz ähnlich, was man auch an den Reaktionen während und nach den Spielen im Stadion erkennt..
Lupos
Beiträge: 4799
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Lupos » 21.12.2023 00:13

Wir werden sehen. Gegen Stuttgart holen wieder so keine Punkte. Dann kommt die Rückrunde mit einem harten Auftaktprogramm. da werden wir uns schnell am Tabellenende wiederfinden und dann beginnen so gewisse Mechanismen zu greifen. Es klappt immer weniger die Mannschaft verliert zunehmend den Glauben an sich und die unglücklichen Schiedsrichterentscheidungen treffen meist die Mannschaften die im Keller der Tabelle stehen. Einige Mannschaften werden sich zudem in der Winterpause verstärken. Frankfurt wird z.B. eine völlig anderes Gesicht bekommen und auch andere die im Moment noch ein wenig stottern werden die Baustellen schließen können. Ob wir das können werden, ist mehr als fraglich.
VfL1900Borussia
Beiträge: 1094
Registriert: 26.09.2015 14:19

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von VfL1900Borussia » 21.12.2023 00:17

Wie finden wir uns denn "schnell" am Tabellenende wieder? Alle außer uns punkten und überholen und mit 3 Siegen aus 3 Spielen?
Lupos
Beiträge: 4799
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Lupos » 21.12.2023 00:17

BurningSoul hat geschrieben: 21.12.2023 00:05 @Lupos: Oder Jordan und Cvancara zusammenbringen, wenn beide mal parallel fit sind. Jordan kann die Gegenspieler unheimlich gut an sich binden und Cvancara hätte dann automatisch mehr Spielraum (und Platz), um den Ball mit weniger Druck zu verarbeiten. Dahinter Plea als kreatives Hirn.
Wenn willst du dafür vom Feld nehmen? So erscheint es mir zu zentral ausgelegt. Kann der Gegner mit einem kompakten Mittelfeld gut verteidigen. Willst du dann zusätzlich mit zwei echten Außen spielen, werden wir Kone oder Reitz opfern müssen und so fehlt es uns an der Kompaktheit im Mittelfeld.
Lupos
Beiträge: 4799
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Lupos » 21.12.2023 00:21

VfL1900Borussia hat geschrieben: 21.12.2023 00:17 Wie finden wir uns denn "schnell" am Tabellenende wieder? Alle außer uns punkten und überholen und mit 3 Siegen aus 3 Spielen?
Es gibt noch ein Spiel in der Hinrunde, für uns ist das Stuttgart. Die wir nicht werden schlagen können. Und dann schau dir einfach mal die ersten vier Partien der Rückrunde an und vergleiche das Programm mit den Gegner der Mannschaften die zur Zeit noch hinter uns stehen.
VfL1900Borussia
Beiträge: 1094
Registriert: 26.09.2015 14:19

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von VfL1900Borussia » 21.12.2023 00:32

Die stehen aber hinter uns, weil die auch nicht gerade Bäume ausreißen und für das wirkliche Ende der Tabelle oder auch nur Platz 16, müsste Mainz ihre bisherige Ausbeute mal eben fast verdoppeln.

Ich hoffe einfach, dass es bei vielen Usern eine Art Zweckpessimismus ist, denn würde ich das alles so angehen wie viele hier, würde ich mir das alles gar nicht mehr geben.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36891
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von 3Dcad » 21.12.2023 00:36

Natürlich wäre heute Platz 9 mit 20 Punkten und vor uns Eintracht mit 21 Punkten besser gewesen. ABER: Wichtig ist nicht wo wir nach Spieltag 16 oder nach 22 stehen, sondern nach 34. Und das wir in den kommenden 5 Spieltagen dazwischen in Saarbrücken ins DFB Halbfinale einziehen. Dafür nehme ich 4 Niederlagen gegen Stuttgart, Leverkusen, Bayern und RB. Wir holen bis vor Spieltag 23 6 Punkte und stehen im DFB-POKAL Halbfinale. Nehme ich sofort.
Frohe Weihnachten auch oder gerade umso mehr wegen der bitteren Pille heute in Frankfurt. SWGG :) :winker:
Wo ist eigentlich der grüne Weihnachtsbaum smiley? Finde den nicht. Hat sich gut versteckt trotz Beleuchtung. :wink: :animrgreen2:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36891
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von 3Dcad » 21.12.2023 01:05

Ich glaube das wir eine gute Rückrunde spielen werden weil wir defensiv besser stehen, lernfähig sind auch wegen Rückkehrer Ko Itakura ab Spieltag 23 wird er uns helfen Punkte einzufahren. Auch wenn er erst Asien Cup spielt, wichtig werden die Spiele nach dem Auswärtsspiel bei RB Leipzig.
Von Spieltag 6-15 haben wir 15 Punkte geholt, das nur mal so nebenbei erwähnt. Holen wir gegen Augsburg und Darmstadt Zuhause 6 Punkte sind wir gesamt bei 38 Punkte. Absteigen werden wir damit nicht, alles weitere ist Bonus.
mikael
Beiträge: 2627
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von mikael » 21.12.2023 01:28

Es bringt überhaupt nichts nach diesem spiel wieder alles negativ zusehen denn es war nicht so.

War live vor Ort ich sah eine borussia die bestens auf den Gegner eingestellt war. Man hat die notwendige Intention für dieses Spiel, was einzig fehlte war das man offensiv in der 2 Hälfte zu wenig Aktionen hatte.

Trotzdem ist es einfach auch dumm sich so das Spiel komplett aus der Hand zu geben.

Bleibt einfach geduldig. Viele teams in der Liga kochen auch mit Wasser.....
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12776
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von BurningSoul » 21.12.2023 07:16

Lupos hat geschrieben: 21.12.2023 00:17 Wenn willst du dafür vom Feld nehmen? So erscheint es mir zu zentral ausgelegt. Kann der Gegner mit einem kompakten Mittelfeld gut verteidigen. Willst du dann zusätzlich mit zwei echten Außen spielen, werden wir Kone oder Reitz opfern müssen und so fehlt es uns an der Kompaktheit im Mittelfeld.
Das stimmt natürlich. Aber dieses taktische Mittel könnten wir trotzdem als Plan B griffbereit haben, wenn wir z.B. in der Schlussphase einen Rückstand aufholen müssen. Da sollte man ja sowieso eine gewisse Kompaktheit aufgeben, wenn man noch etwas erreichen will. Birgt natürlich Risiken für Konter, aber da sehe ich uns dann mit Reitz und Weigl im Zentrum gut genug aufgestellt.
Mikael2
Beiträge: 13909
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Mikael2 » 21.12.2023 07:34

3Dcad hat geschrieben: 21.12.2023 00:36 Natürlich wäre heute Platz 9 mit 20 Punkten und vor uns Eintracht mit 21 Punkten besser gewesen. ABER: Wichtig ist nicht wo wir nach Spieltag 16 oder nach 22 stehen, sondern nach 34. Und das wir in den kommenden 5 Spieltagen dazwischen in Saarbrücken ins DFB Halbfinale einziehen. Dafür nehme ich 4 Niederlagen gegen Stuttgart, Leverkusen, Bayern und RB. Wir holen bis vor Spieltag 23 6 Punkte und stehen im DFB-POKAL Halbfinale. Nehme ich sofort.
Frohe Weihnachten auch oder gerade umso mehr wegen der bitteren Pille heute in Frankfurt. SWGG :) :winker:
Wo ist eigentlich der grüne Weihnachtsbaum smiley? Finde den nicht. Hat sich gut versteckt trotz Beleuchtung. :wink: :animrgreen2:
Der Pokal interessiert mich nicht die Bohne. Die Liga zählt, nur die Liga. Würden wir weiter oben in der Tabelle stehen, würde ich Dir recht geben. Aber so.
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7373
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Flaute » 21.12.2023 07:40

borussenmario hat geschrieben: 21.12.2023 00:02 Wir haben in einer Hinrunde, in der wir erstens viel Lehrgeld bezahlten und wo auch einiges gegen uns lief, trotzdem 17 Punke geholt . Die gleiche Zahl in der Rückrunde würde voraussichtlich reichen, ich gehe aber von einigen mehr aus, da wir schon eine gewisse Entwicklung hinter uns haben, auf die man aufbauen kann. Und es werden wichtige Spieler zurück kommen.
Die Lernkurve scheint dennoch etwas zu verflachen, wie man am Abwehverhalten feststellen kann. Zudem könnte Itakura, wenn er mit Japan weit kommt, bis zu 5 Spiele fehlen. Und dann dürfen wir noch beten, dass er gesund zurückkommt. Jordan wird zurückkommen...das war es dann aber auch schon. Vielleicht noch Stevie als Alternative für rechts. Mehr sehe ich da nicht.
Dazu die Wechselgerüchte um Elvedi und Kone machen es nicht leichter.
Reitz als großer Hoffnungsträger könnte Anlass sein, positiver in die Zukunft zu schauen. Netz kommt da leider (noch) nicht annähernd ran. Da sind mir die Rückschritte dann doch etwas zu groß.Jordan hat sich als guter Griff erwiesen. Honorat kann mehr, als er zeigt.
Alle anderen sind doch weiter ausbaufähig.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5376
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 21.12.2023 07:44

das Spiel gegen Frankfurt war richtig gut. Wir haben 75 Minuten lang gezeigt, wie man aktiv verteidigen kann ohne Angriffpressing zu spielen. Wir standen tief, aber waren bei der Sache und konnten so viele Ballgewinne verbuchen und eigentlich jegliche Frankfurter Gefahr aus dem Spiel nehmen. Gegen Ende verfiel man leider wieder in Passivität. Ein Team wie Frankfurt macht gegen solche Passivität in 90 Minuten sicher 6 Tore, daher nicht verwunderlich, wenn die letzten 15 Min reichten noch das Spiel zu drehen. Selber schuld.

Das ist aber mal eine Defensivleistung gewesen, auf der man aufbauen kann. Das jetzt kontinuierlich in jedem Spiel zeigen und über 90 Minuten.

Offensiv haben wir in der 2.HZ unsere Chancen zu wenig zu Ende gespielt. Eigentlich wäre da auch ein Tor noch drin gewesen. Aber da wir mit die meisten Tore der Liga machen, nicht generell ein Punkt zum Dranarbeiten.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5546
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von michy » 21.12.2023 08:23

Das Ärgerliche ist ja, wie in vielen anderen Spielen auch, das man es eigentlich ganz gut macht, aber am Ende kläglich scheitert. Trotzdem sehe ich eine Weiterentwicklung, auch wenn man dafür viel Lehrgeld bezahlt, denn man bringt sich regelmäßig um den verdienten Lohn. Sprich 3 Punkte!
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12413
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Quincy 2.0 » 21.12.2023 08:41

Ich glaube das die Negativspirale jetzt erst noch kommt, die nächsten Spiele erwarte ich gar keine Punkte, vielleicht einen gegen Augsburg, von Entwicklung unserer Defensive sehe ich nichts, wir sind die Schießbude der Liga.
Ich mag Gerry, halte ihn auch für einen guten Trainer aber irgendwann muss man solch ein Spiel auch mal über die Zeit bringen.
Antworten