Cheftrainer Gerardo Seoane
Re: Cheftrainer Gerardo Seoane
So schlecht wie der Kader gemacht wird ist er nicht.
Im optimalfall kann dieser Kader wenn er vollständig ist eine Platzierung zwischen 6-9 erreichen, im Normalfall 8-11 .
Sieht euch das 2 tor der borussia an das war ein schönes Tor solche Tore können teams die mit dem Ball was anfangen können.
Nichtsdestotrotz ist die defensive ein Bild eines absteigers, zu keiner Phase eines Spieles hast du das Gefühl das nichts passiert.
Im optimalfall kann dieser Kader wenn er vollständig ist eine Platzierung zwischen 6-9 erreichen, im Normalfall 8-11 .
Sieht euch das 2 tor der borussia an das war ein schönes Tor solche Tore können teams die mit dem Ball was anfangen können.
Nichtsdestotrotz ist die defensive ein Bild eines absteigers, zu keiner Phase eines Spieles hast du das Gefühl das nichts passiert.
- borussenmario
Unter normalen Umständen (gewarnt, es ernst zu nehmen, ist man ja wohl genug) sind wir, bei allem Respekt, im Halbfinale.Lattenkracher64 hat geschrieben: ↑16.12.2023 13:16 @ Mario: Wir sind aber erst im Viertelfinale im Pokal.![]()

- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Dein Wort in der Mannschaft und des Trainers Ohr. 

- Quanah Parker
borussenmario hat geschrieben: ↑16.12.2023 14:44 Unter normalen Umständen (gewarnt, es ernst zu nehmen, ist man ja wohl genug) sind wir, bei allem Respekt, im Halbfinale.![]()

- Raute s.1970
Es gibt Kühe, die sind lernfähig. Bezüglich Noten lesen und Stimmleiter.borussenmario hat geschrieben: ↑16.12.2023 12:15 Bezeichnend ist doch schon, dass Raute kein Wort mehr über Plea verliert. Das letzte war, wie war es gleich noch, Pléa zu loben, sei so sinnlos, wie einer Kuh beim Singen zuzuhören. Weißte Bescheid...![]()
Ich wusste das vorher einfach nicht.
Ich dachte immer, dumm bleibt dumm. Aber das ist gar nicht so....

- Quanah Parker
Ohh Gott, jetzt wird er auch noch philosophisch. 
Jetzt kommt gleich sein "Mini-me" Mikael2

Jetzt kommt gleich sein "Mini-me" Mikael2

Von Philosophie habe ich keine Ahnung.
Tja die Realität sieht aber nach Platz 11-14 aus. Wir sind da einfach zu schwach was das Abwehrverhalten betrifft.mikael hat geschrieben: ↑16.12.2023 14:00 So schlecht wie der Kader gemacht wird ist er nicht.
Wenn ich seh was wir für Tore kassieren krieg ich komplett die Krise…
-
Das dachten die Bayern & Frankfurt auch.borussenmario hat geschrieben: ↑16.12.2023 14:44 Unter normalen Umständen (gewarnt, es ernst zu nehmen, ist man ja wohl genug) sind wir, bei allem Respekt, im Halbfinale.![]()
Unter normalen Umständen scheiden wir aus, weil wir nicht den Kampf annehmen wie Saar es vorleben wird. Auch kommen wir mit einer so intensiv geführten Spielweise nicht parat und der Coach hat keine Gegenmittel dazu. Ich sehe es so, dass wir ausscheiden und gut ist. Siehe unser Spiel bei Union. Ohne Herz und Leidenschaft.
Dann bleiben wir doch lieber gleich zu Hause und sparen uns die Kosten für die Hin- und Her kutscherei. Dann lieber bisl Teambuilding im Wellnesbad machen. 

Jetzt haben manche Fans schon Angst vor Saarbrücken.
Manche haben hier in der Vergangenheit darauf hingewiesen, dass die Kampfkraft unter Rose, Hütter und Farke auch nicht besser gewesen sei.
Jedoch fehlt mir da die Vergleichbarkeit:
Der Kader ist umgebaut worden und hat mit den Abgängen von Zakaria, Embolo, Hofmann, Stindl, Ginter, Sommer, Benes, Wendt oder Thuram in den letzten 2 Jahren deutlich an Qualität verloren.
Es sind also mehrere gute Spieler nicht mehr im Kader, die Rose, Hütter oder Farke noch hatten.
Zudem waren Wolf und Lainer in dieser Saison verletzt bzw. schwer erkrankt, sodass Seoane zusätzlich zwei weitere Spieler bisher fehlen, die seine Vorgänger noch hatten. Wer da Wunderdinge erwartet, wird diese Saison nicht mehr glücklich werden.
Seoane hängt aber den Qualitätsverlust des Kaders nicht an die große Glocke, sondern sieht im vorhandenen Kader Entwicklungspotential. Er jammert nicht, dass er z. B. Stindl, Hofmann, Sommer, Thuram etc. nicht mehr hat. Er jammert auch nicht, wenn wichtige Spieler wie Jordan oder Itakura verletzt sind. Er ist sachlich, unaufgeregt und macht das Beste aus der schwierigen Situation.
Er ist daher aus meiner Sicht ein sehr guter Trainer, aber er kann halt nicht zaubern.

Manche haben hier in der Vergangenheit darauf hingewiesen, dass die Kampfkraft unter Rose, Hütter und Farke auch nicht besser gewesen sei.
Jedoch fehlt mir da die Vergleichbarkeit:
Der Kader ist umgebaut worden und hat mit den Abgängen von Zakaria, Embolo, Hofmann, Stindl, Ginter, Sommer, Benes, Wendt oder Thuram in den letzten 2 Jahren deutlich an Qualität verloren.
Es sind also mehrere gute Spieler nicht mehr im Kader, die Rose, Hütter oder Farke noch hatten.
Zudem waren Wolf und Lainer in dieser Saison verletzt bzw. schwer erkrankt, sodass Seoane zusätzlich zwei weitere Spieler bisher fehlen, die seine Vorgänger noch hatten. Wer da Wunderdinge erwartet, wird diese Saison nicht mehr glücklich werden.

Seoane hängt aber den Qualitätsverlust des Kaders nicht an die große Glocke, sondern sieht im vorhandenen Kader Entwicklungspotential. Er jammert nicht, dass er z. B. Stindl, Hofmann, Sommer, Thuram etc. nicht mehr hat. Er jammert auch nicht, wenn wichtige Spieler wie Jordan oder Itakura verletzt sind. Er ist sachlich, unaufgeregt und macht das Beste aus der schwierigen Situation.
Er ist daher aus meiner Sicht ein sehr guter Trainer, aber er kann halt nicht zaubern.
Zuletzt geändert von pepimr am 17.12.2023 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Borusse 61
Das finde ich ja gut, dass Seoane den Fans das Jammern und das Selbstmitleid überlässt. Nicht alle seine Vorgänger waren so.
@pepimr: gerade die Tatsache, dass er unaufgeregt seinen Job macht und nie jammert (obwohl alleine durch die Verletzten) genug Grund hätte, gefällt mir sehr gut. Man hat das Gefühl, dass er jede Situation so nimmt wie sie ist. Ich denke das ist für die Spieler, die dann zum Einsatz kommen, ein gutes Gefühl, da sie sich nicht wie der letzte Notnagel fühlen, sondern wie vollwertige Mitglieder des Kaders. Das dürfte für den Kopf der Spieler nicht das verkehrteste sein. Es sind halt auch Menschen und sie brauchen Vertrauen.
- MG-MZStefan
Und das sind nichr gerade Wenige...
@deas115
Das waren in etwa auch meine Gedanken, konnte es nur nicht so klar schreiben, wie Du es gemacht hast.
Das waren in etwa auch meine Gedanken, konnte es nur nicht so klar schreiben, wie Du es gemacht hast.

- Borusse 61
Das stimmt doch nicht und ist populistisch dargestellt! Die Sorge ist nur, dass wir gerade in diesem Spiel wieder wie zuletzt bei Union auftreten statt bspw. wie gegen Wolfsburg. Diese Sorge ist aufgrund unserer Erfahrungen nicht unbegründet - auch wenn unter Seoane vieles gut ist Das war es auch schon!
- Borusse 61