Cheftrainer Gerardo Seoane

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Enginez
Beiträge: 193
Registriert: 04.03.2023 21:22

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Enginez » 09.12.2023 21:51

Leider lässt der Trainer insbesondere gegen letztplazierte Angsthasenfussball spielen. Schade
Mikael2
Beiträge: 13916
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Mikael2 » 09.12.2023 22:04

Raute s.1970 hat geschrieben: Puuuh......
Berlin war ja noch nie zimperlich mit astronomisch-brillanten Superlativen. :mrgreen:
Stadt und Mensch....ein einziger Elativ.
Favre hat über Jahre hinweg eine Borussia der Extraklasse geprägt. Solch eine Aussage macht mich deshalb
reichlich argwöhnisch und ich bezweifle vehement, dass solches ein zweites Mal gelingt....was aber nicht zwingend
an Seoane liegt. Der Mann ist wirklich gut und passt zur jetzigen Mannschaft.
Aber Favre überholen....never.
Raute: ich wollte auch schon in der Art schreiben. Jetzt brauche ich es nicht mehr.
Mikael2
Beiträge: 13916
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Mikael2 » 09.12.2023 22:06

Flaute hat geschrieben:Aufstellung kann man so machen. Nach den ersten 45 Minuten jedoch für mich zu spät gewechselt.
Ranos und Neuhaus gleich rein. Ngoumou ebenfalls.

Was mir aufgefallen ist. wir haben viele muskuläre Probleme in der Mannschaft, bei normalem Spielbetrieb.
Gibt mir zu denken.
Verstehe ich auch nicht.
Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 4975
Registriert: 02.10.2005 22:52

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von mamapapa2 » 09.12.2023 23:33

Ist aber auch schon seit Jahren so. Irgendwo muss doch da ein Problem an der Infrastruktur sein. Also Rasen, Athletikraum, was auch immer.
jehens77
Beiträge: 3092
Registriert: 06.01.2009 12:09
Wohnort: USA

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von jehens77 » 10.12.2023 00:39

Quanah Parker hat geschrieben: 09.12.2023 20:05 Richtig.

Kopfball aus 45 cm direkt am Arm, das muss Elfer sein? Wie sonst bekommen wir die schlaffis auf die Siegerstrasse?
Sorry, bin immer noch sauer. :wink:
Ich auch.
Dazu hat er quasi auch Plea komplett aus dem Spiel genommen. Kriegt regelmäßig auf die Socken aber kein einziges Foul. Das beklagt er dann und sieht sofort gelb.
Währenddessen auf Union Seite kann man sich 8,9mal gleich mit mehreren Spielern beschweren und motzen und der Schiri zeigt Verständnis. Der Herr Petersen war heute im Kennedy Groove “Ick bin ein Bärliner”
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12524
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Quanah Parker » 10.12.2023 08:39

Mikael2 hat geschrieben: 09.12.2023 22:04 Raute: ich wollte auch schon in der Art schreiben. Jetzt brauche ich es nicht mehr.
Gott sei Dank. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12524
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Quanah Parker » 10.12.2023 08:43

jehens77 hat geschrieben: 10.12.2023 00:39 Der Herr Petersen war heute im Kennedy Groove “Ick bin ein Bärliner”
:animrgreen:

Leider waren wir auch wirklich nicht gut.
Vielleicht hätte man noch "Dreckig" einen Punkt holen können, wenn so einige Entscheidungen etwas neutraler ausgefallen wären.
Hätte, hätte..................... :wink:
Heidenheimer
Beiträge: 9814
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Heidenheimer » 10.12.2023 08:48

Klares Foul. hat man in der Wiederholung ebenso klar erkennen können. Nur sollten wir aufhören damit, dass immer der VAR oder Schiri schuldig ist und so den Spielern ungewollt ein Alibi gibt.
Was mich im Zusammenhang mit den Schiris am meisten nervt vielleicht. bei jedem Pfiff habe ich subjektiv das Gefühl, dass nur der gegnerische Kapitän (oder Spieler) motzt. [Moderation]
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12524
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Quanah Parker » 10.12.2023 09:16

@ Heidenheimer

Ja manchmal schon.
Weghorst sei da gern genannt. Was der alles so durfte.
Meckern bei jeder Entscheidung, den Schiri umarmen, sofort auf Rudelbildung programmiert mit Experte Arnold.
Da haben die Schiedsrichter (nicht alle) bei einigen eine lange Leine.

Da sind wir noch ein bissl lernfähig.
Doch eigentlich will so etwas ja niemand sehen? Das macht es den Schiris irgendwie auch nicht leichter. :wink:
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4126
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Andi79 » 10.12.2023 14:12

Tja wie drücke ich es jetzt aus. Zum zweiten Mal in Folge bei mir die komplette Enttäuschung was Aufstellung und Taktik angeht. Mir völlig unverständlich wie man zu Hause gegen auswärtsschwache und total verunsicherte Wolfsburger und jetzt gegen Union, seit 16 Spielen sieglos, und auch total verunsichert so Defensiv auf- und leider auch einstellen kann, dass man schon vor dem Anpfiff weiß, dass maximal ein 0:0 rausspringt. Habe versucht diesen Mist über Nacht zu verdauen ist mir leider nicht geglückt. Wir kommen aus einer ganz guten Phase der Saison mit breiter Brust und machen uns das selbst kaputt, indem wir einfach schlecht Aufstellen und die Mannschaft taktisch ganz falsch in so ein Spiel gehen lassen. Zumindest mal vermeintlich weil ja unklar ist ob die Mannschaft die Vorgaben nicht umsetzen konnte. Aber bei ausschließlich defensiv ausgerichteten Akteuren, Plea und Honorat mal ausgenommen kannst du nicht mehr erwarten. Und das du dann trotzdem noch 3 frisst ... Katastrophe. Bin bedient.
locke 13
Beiträge: 1704
Registriert: 06.02.2006 21:50
Wohnort: Bergstraße, Südhessen

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von locke 13 » 10.12.2023 14:26

FrankyD hat geschrieben: 09.12.2023 19:48 Also das mit den "schweren Beinen" darf heute eigentlich kein Argument sein.

Es gibt so viele Regenerationsmöglichkeiten für die Profis. Hobby-Marathon Läufer trainieren mit 30-40km pro Woche. Klar ist das eine etwas andere Bewegung.

Aber andere Mannschaften schaffen es ja auch am Wochenende Vollgas zu geben. Dabei gehören wir seit Jahren zu den Laufschwächsten Mannschaften der Liga....
Ja das ist mir euch ein Rätsel… das ist ja schon seid Jahren unser Problem
Benutzeravatar
Vorstopper
Beiträge: 1091
Registriert: 16.01.2004 16:16
Wohnort: hier gibts leider keine Fohlen, sondern nur Ziegen

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Vorstopper » 10.12.2023 14:51

Andi79 hat geschrieben: 10.12.2023 14:12 Und das du dann trotzdem noch 3 frisst ... Katastrophe. Bin bedient.
Das ist genau der Punkt. Grundsätzlich sehe ich uns durchaus in einer Phase, in der ein 0:0 bei Union als Erfolg zu werten wäre und der Sicherheit der Mannschaft bestimmt gut tun würde. Aber Defensive muss man halt können und diese gottverdammte Dreierkette verfolgt uns jetzt schon seit Schubert.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16673
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Nothern_Alex » 10.12.2023 15:25

Mit Weigl und Kramer kann man keine Unterstützung der Offensive erwarten, Reitz hat seine Dynamik vergessen einzupacken und Čvančara war total indisponiert.
Also mussten Pleá und Honorat das Spiel offensiv alleine rocken.
Aber wie Andi schon sagte, alles auf die Defensive und dennoch drei Gegentore.
mikael
Beiträge: 2629
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von mikael » 10.12.2023 16:38

Die Mittelfeld Kombination weigl Kramer funktioniert gar nicht jetzt das 2 Spiel nacheinander gewesen wo es sichtbar ist.

Wenn man die Reaktionen der Spieler und Verantwortlichen sieht dann ist man das Spiel schon angegangen um was zu holen. Warum mam dann so aufgetreten ist lässt fragen offen, man hat eben nicht den Willen und die Energie gehabt um gegen diesen Gegner an diesem Tag zu bestehen.

Jetzt kommt eine wichtige Phase für den ganzen Verein das Heimspiel muss gewonnen werden am Freitag dementsprechend muss man sich darauf fokussieren.
Heidenheimer
Beiträge: 9814
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Heidenheimer » 10.12.2023 17:42

Finde es extrem wichtig, dass die Kirche im Dorf gelassen wird. Zuviele für uns wichtige Spieler nicht dabei die wir nicht ersetzen können. Dies geht klar auf Kosten von Qualität und irgendwann ist man nicht mehr in der Lage all dies wirksam zu kompensieren. Alleine schon ein Ko, Jordan und Kone würden unserem Spiel ein ganz anderes Gesicht geben.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41911
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von steff 67 » 10.12.2023 17:53

Interessant wo er Itakura wieder einbauen wird
mikael
Beiträge: 2629
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von mikael » 10.12.2023 18:03

Auch wenn es vom Trainer und Sport Direktor nicht angesprochen wird spricht tatsächlich eine große Rolle welche Spieler fit sind.

Natürlich möchte man den Anspruch besitzen weiterhin zu Punkten aber aktuell ist es schon finde ich grenzwertig wieviel wichtige Spieler fehlen.

Kann und darf gestern nicht als Entschuldigung gelten aber jetzt schon vom Abstiegskampf zu sprechen geht zu weit. Die majas weinen ja schon wenn 2 fehlen bei uns sind es seit Wochen gefühlt 6 7 Spieler.

Daher bis zur Winter Pause das beste machen und bin immer zuversichtlich das diese Mannschaft in der rückrunde sich reifer und gefestigt zeigt.
Benutzeravatar
seagull
Beiträge: 1687
Registriert: 06.03.2019 17:51

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von seagull » 11.12.2023 07:12

Na ja, das Thema haben wir eigentlich jede Saison und meistens zu diesem Zeitpunkt der Spielzeit. Wann war das mal nicht so - unter Favre? Keine Ahnung warum wir damit seit Jahren Tabellenführer sind!? Aber das ist auch kein Grund eine kriselnde Union wieder so aufspielen zu lassen! Welche Spieler haben konkret gefehlt, die Akzente gesetzt bzw. gespielt hätten?: Itakura, Kone, Jordan. Wen vergessen? Das muss dann einfach auch mal in einem Spiel bspw. von Friedrich, Neuhaus und Čvančara, oder einem erfahrenen Haudegen wie Kramer aufgefangen werden können, so dass man vielleicht ein Unentschieden schafft, aber nicht wieder 3 Gegentore mitnimmt. Da sind auch gewisse Spieler mal gefragt, alles abzurufen, und nicht immer nur der Schiri und der Umbruch als Grund zu nennen. Vielleicht hätte Ranos noch früher eingewechselt werden können... Seoane wird das bestimmt auch nicht groß anders sehen und das kritisch analysieren!
GW1900
Beiträge: 5455
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von GW1900 » 11.12.2023 09:14

Mich überrascht die Erwartungshaltung die scheinbar einige immer noch haben. Für mich ist es überhaupt keine Schande, dass wir gegen ausgeruhte Unioner mit einem neuen Trainer auswärts verlieren, nachdem wir unter der Woche 120 Minuten Pokal gespielt haben. Dazu die vielen Verletzten und Angeschlagenen. Man kann auch mal anerkennen, dass Union von Minute 1 an ein sehr gutes Spiel gemacht hat, womit die sicher auch gegen viele andere Mannschaften gewonnen hätten. Ich erwarte jetzt nicht, dass Union die nächsten 10 Spiele wieder verliert.

Wir stehen aktuell (nochmal, trotz vieler Ausfälle) im gesicherten Mittelfeld mit einer der jüngsten Mannschaften - mit der man sich endlich wieder identifizieren kann - der Bundesliga und das nach einem XXL-Umbruch inkl. Trainerwechsel im Sommer. Dazu überwintern wir im Pokal mit realistischer Aussicht aufs Halbfinale. Für mich ist das eine komplett zufriedenstellende Zwischenbilanz. Rückschläge wie jetzt bei Union oder in Köln gehören halt leider dazu, dass haben Seoane, Schmadtke und Virkus aber auch immer betont.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36917
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von borussenmario » 11.12.2023 09:24

GW1900 hat geschrieben: 11.12.2023 09:14 ausgeruhte Unioner
GW1900 hat geschrieben: 11.12.2023 09:14 mit einem neuen Trainer
GW1900 hat geschrieben: 11.12.2023 09:14 Dazu die vielen Verletzten und Angeschlagenen
GW1900 hat geschrieben: 11.12.2023 09:14 Man kann auch mal anerkennen, dass Union von Minute 1 an ein sehr gutes Spiel gemacht hat, womit die sicher auch gegen viele andere Mannschaften gewonnen hätten.
Ich habe das mal einzeln zitiert, da es eben alles wichtige Punkte sind.
Besonders Punkt 2 für mich ganz entscheidend, die waren von der ersten Sekunde an mit Messer zwischen den Zähnen auf dem Platz und haben genau so gespielt, wie sie lange Zeit einen Gegner nach dem anderen ohne Punkte aus der alten Försterei entlassen haben. Damit haben wir nicht gerechnet und haben auch kein Mittel dagegen gefunden, Punkt. Hochverdienter Sieg für Union.
Antworten