Luca Netz [20]
Re: Luca Netz [20]
Seine Entwicklung ist wirklich richtig gut!
Hätte ich jetzt mal wirklich nicht so erwartet.
Er scheint in jedem Spiel dazuzulernen. Und damit wird er immer besser. Gefällt mir.
Er scheint in jedem Spiel dazuzulernen. Und damit wird er immer besser. Gefällt mir.
Jedes Spiel ist wie eine Ohrfeige für Farke
- borussenmario
Den juckt das ganz sicher nicht mehr und das sollte es uns eigentlich auch nicht, ist ja glücklicherweise vorbei.
Hat sich zu Beginn recht schwer getan aber danach relativ ordentlich. In der Offensive zwar wenig Akzente, was m.E. daran liegt, dass Jordan als Zielspieler fehlte und somit weder Netz noch Honorat, noch Plea sich wirklich offensiv zeigen konnten. Die Aktionen von der rechten Seite über Honorat sind nur entstanden wenn Scally über Außen mit angekurbelt hat. Bei Wöber und Netzt war das nicht zu sehen. Vielleicht auch, weil Wöber noch nicht wieder fit war. Von Netz hat man auf jeden fall schon wesentlich schwächere Spiele gesehen.
Nicht sein Spiel, bekommt auf seiner Seite aber halt auch generell gar keine Hilfe defensiv....
Hätte, wie Reitz, wohl eine Pause richtig gut getan, ist aber leider wohl wegen der Personalsituation nicht möglich gewesen.
- Quanah Parker
Der Elfer war wieder der Brüller.
Der Türöffner für die Klopper Combo.
Ehrlich, wie kann man da Elfer geben wenn der junge Mann aus 89 cm angeköpft wird?
Haben die Schiris alle einen Knallkörper gefressen?
Ist doch nicht Stallone....äh Sylvester.
Ehrlich, wie kann man da Elfer geben wenn der junge Mann aus 89 cm angeköpft wird?
- MG-MZStefan
Geschätzter Quanah, es ist einfach die bekloppte Regel mit der auch die Schris nicht wirklich glücklich sind...
- BurningSoul
Die Regeln werden halt von Anzugträgern gemacht, die höchstens zu PR-Zwecken mal ein Spielfeld betreten. Von natürlicher Körperhaltung beim Kopfball haben die nämlich keinen blassen Schimmer. Wer auch nur einmal auf dem Platz gestanden hat, weiß genau, dass man zum Springen auch die Arme nutzt. In Pinguinhaltung (mit angelegten Armen hinter dem Rücken) lässt sich schlecht in ein Kopfball gehen. Weiß jeder, weiß sogar der kleine Timmy aus der 1b der Grundschule. Nur eben die Regelhüter der FIFA kapieren das nicht.
Ja, die Leistung jedoch leider auch. Auch gehe ich so, mit richtig ausgetreckten Armen nicht zum Kopfball hoch.Quanah Parker hat geschrieben: ↑09.12.2023 19:55 Der Elfer war wieder der Brüller.
Gegen Hollerbach sichtlich überfordert, hätte ich ihn zur HZ lieber ausgewechselt und geschützt gesehen.
Glas klarer Elfmeter, da gibt's nichts zu diskutieren.
Dumm so dahin zugehen.
Dumm so dahin zugehen.
- midnightsun71
Luca Netz [20]
Wenn man springt gehen die arme halt mit hoch um auszugleichen , ansonsten fliegt er auf die fr esse ....als er aus 50 cm angeköpft wurde waren die arme tiefer und drehten sich schon weg vom ball ... sie gingen nicht zum ball und dann noch von hinten .... gibt die regel leider her ... aber lächerlich ... ich pfeiffe sowas nicht ... da können die von mir aus vor wut rot anlaufen ... aber netz war sehr schlecht gestern
- Quanah Parker
@ midnightsun71
Ich hätte mich natürlich auch gefreut, wenn Herr Petersen so eine Situation auch bei uns gepfiffen hätte.
Doch bekloppt finde ich die Regel trotzdem.

Ich hätte mich natürlich auch gefreut, wenn Herr Petersen so eine Situation auch bei uns gepfiffen hätte.
Doch bekloppt finde ich die Regel trotzdem.

Ganz klarer Elfmeter. Aber: Dont hate the Player, hate the Game. Die Regel gibt es halt her. Das muss geändert werden. Wobei die Hände so oder so schon sehr hoch sind und es einfach dämlich aussieht. Im Ergebnis regeltechnisch alternativlos, aber nicht im Geist des Sports.
Nichtsdestotrotz war Netz Leistung gestern Grütze.
Nichtsdestotrotz war Netz Leistung gestern Grütze.
Dann geht demnächst jeder am eigenen Strafraum so hin und dann?
Die Arme haben soweit oben nichts zu suchen.
Die Arme haben soweit oben nichts zu suchen.
- midnightsun71
Luca Netz [20]
Dann schlag mal vor wo er die hände hinmachen soll wenn er hochspringt ? Und ich glaube kein spieler der welt denkt in so einer Situation das er den ball zur not mit der hand abwehren kann . Jeder weiss das es dann elfer gibt . Und ein strafbares Handspiel muss absichtlich sein . Punkt . Und wer in solchen Situationen netz und anderen Absicht unterstellt hat noch nie Fußball gespielt .
- Quanah Parker
Richtig.
Ich persönlich finde das man die Situationen die entstehen,
wenn jemand aus sehr geringer Entfernung noch mit dem Rücken zum Ball von seinem Gegner angeköpft, angeschossen oder andere wuchtige Momente sich ereignen,
dass nochmal genauer geprüft gehört.
Ich erinnere auch gern an Arango gegen L'kusen.
Stand auch mit dem Rücken zum Ball, sah praktisch nicht was hinter ihm passiert, sprang hoch und wurde gefühlt aus 1m kräftig angeschossen. Elfer.
Da lag alles andere als absicht vor.
Ähnlich wie bei Luca.
Die Regel gibt das her, klar..........doch ist es Gerecht? Da es Elfer gab, unterstellt der Schiri Luca ja absichtliches Handspiel.
Also das kann man so nicht erkennen.
Schon garnicht aus der geringen Entfernung.
Ich persönlich finde das man die Situationen die entstehen,
wenn jemand aus sehr geringer Entfernung noch mit dem Rücken zum Ball von seinem Gegner angeköpft, angeschossen oder andere wuchtige Momente sich ereignen,
dass nochmal genauer geprüft gehört.
Ich erinnere auch gern an Arango gegen L'kusen.
Stand auch mit dem Rücken zum Ball, sah praktisch nicht was hinter ihm passiert, sprang hoch und wurde gefühlt aus 1m kräftig angeschossen. Elfer.
Da lag alles andere als absicht vor.
Ähnlich wie bei Luca.
Die Regel gibt das her, klar..........doch ist es Gerecht? Da es Elfer gab, unterstellt der Schiri Luca ja absichtliches Handspiel.
Also das kann man so nicht erkennen.
Schon garnicht aus der geringen Entfernung.
- midnightsun71
Luca Netz [20]
Ich erinnere mich ... aber bei arrango war es mehr Elfmeter weil er die arme viel klarer und ausgestreckt hatte ... aber sicherlich nicht absichtlich ... und absicht muss vorgegeben sein
Also sorry aber das kann man sich nicht schön reden mit natürlicher Handbewegung. Er springt ja nicht Mal richtig.
Die Arme sind schon vorher über dem Kopf.

Die Arme sind schon vorher über dem Kopf.