Florian Neuhaus [10]
Re: Florian Neuhaus [10]
nunja, das ist ja auch einfach falsch. Neuhaus war, nachdem er zu Saisonbeginn enttäuschte, draußen. Dann kam er in Darmstadt und war mit ein Initiator der Aufholjagd. Die Chance hat er ganz klar genutzt. Ebenso traf er im Scheibenschießen in Bochum zum wichtigen 1:0 und auc gegen Mainz brachte sein Tor einen Punkt. So schlecht ist das alles nicht. Heute war er nicht wirklich gut, aber auch nicht schwach. Grad am Anfang fand ich ihn sehr auffällig und um Struktur und Dominanz bemüht.
Darf ich was zu seiner Frisur sagen? 

Nur wenn du auch etwas zu seiner Ernährung sagst. 

Er trägt bei uns die Nr. 10 und gestern auch noch die Kapitänsbinde. Gehaltstechnisch unter den TOP 3 und dann solche Leistungen, ohne Worte.
Aber woran liegt es? Ist die Unbekümmertheit der ersten Jahre weg oder ist er etwas abgehoben? Das dachte ich mir nämlich damals, als er ein Tor schoss und symbolisierte "was wollt ihr alle" und die mangelnde Unterstützung des Vereins kritisierte.
Matchwinner!
- Quincy 2.0
Schön den Dauernörglern die Nase gezeigt. Bin froh das er für uns spielt.
Beste Aktion im gesamten Spiel. Wie er da auf kurzer Strecke seinem Gegner wegläuft und dann soviel Gefühl in der Flanke. Starkes Ding 

Ach komm.Quincy 2.0 hat geschrieben: ↑05.12.2023 23:24 Schön den Dauernörglern die Nase gezeigt. Bin froh das er für uns spielt.
Ich fand die Szene auch super stark.
Aber den Nörglern gezeigt? Da muss noch viel, viel, viel mehr kommen.
War nach seiner Einwechslung viel zu passiv
Und dann kam sein Moment
Und dann kam sein Moment
- BurningSoul
Die Aktion wird ihm gut tun. Sicherlich nicht alles richtig gemacht nach der Einwechslung. Aber mit Blick auf Samstag (falls bei Plea die Kräfte nicht für 90 Minuten reichen sollten), vielleicht doch eine kreative Einwechseloption.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Danke Flo 

Der Sieg geht auf ihn. Danke.
Erstmal in das allgemeine Getrabe perfekt eingefügt. Die Aktion zum Tor war Klasse. Viel Wille, Herz und Technik. Danke dafür!
- Quincy 2.0
Für gestern völlig ausreichend, kam in ein Spiel in dem wir eigentlich tot waren und hat es mit dieser Aktion entschieden!
Ansonsten ist Neuhaus ein Spieler der Fähigkeiten hat, die nicht viele bei uns haben. Das Genörgel jedes Spiel ist nur noch peinlich.
Der Pass war Top, ohne wenn und aber! 

-
Ich nehme an, dass er bei Union in der Startelf steht!
- altborussenfan
Dass er alleine wegen dieser Aktion bei Union in der Startelf steht, glaube ich nicht. Da wäre selbst ich als jemand, der in Neuhaus stets außergewöhnliche Fähigkeiten gesehen hat, eher zurückhaltend und fände es nicht richtig. Gerade weil ich an sein Potential glaube, erwarte ich konstant einfach mehr von ihm. Zudem hat er inzwischen mit Kone und Reitz große Konkurrenz. Wenn beide fit sind, wird es für ihn eng.
In der entscheidenden Aktion erkannte ich jedoch wieder das, was Neuhaus bei uns und nicht nur dort aus der großen Masse der Fußballer heraushebt. Sehr viele Kicker, die sich außen an der verlängerten Torlinie durchsetzen, sind doch froh, wenn sie den Ball irgendwie in die Mitte zu einem Mannschaftskameraden bringen. Neuhaus jedoch hat nicht nur den Kopf oben und sieht, wohin er spielen muss. Er chipt den Ball butterweich und zentimetergenau zu seinem Mitspieler, der kaum noch anders kann, als ihn per Kopf einzudrücken. Es sieht für manchen vielleicht einfach aus, fällt aber den Meisten ungeheuer schwer. Und komme mir keiner mit der geringen Distanz. Einen Chipball über weniger Meter so genau zu spielen, ist in meinen Augen schwerer als über eine größere Distanz. Schließlich muss die Kugel einerseits über den nicht gerade kleinen Casteels fliegen und sich andererseits wieder im richtigen Moment senken. Ansonsten kann der Mitspieler ihm nur traurig hinterherschauen. Allenfalls Plea traue ich bei uns noch ein solches Timing zu.
Dennoch bleibe ich dabei, dass er häufiger solche Aktionen zeigen sollte, die ein Spiel entscheiden können. Bei inzwischen 5 Wechselmöglichkeiten pro Spiel finde ich es auch nicht mehr ganz so wichtig, wer in der Startelf steht, zumal Seoane das Wechselkontingent meist komplett ausschöpft.
In der entscheidenden Aktion erkannte ich jedoch wieder das, was Neuhaus bei uns und nicht nur dort aus der großen Masse der Fußballer heraushebt. Sehr viele Kicker, die sich außen an der verlängerten Torlinie durchsetzen, sind doch froh, wenn sie den Ball irgendwie in die Mitte zu einem Mannschaftskameraden bringen. Neuhaus jedoch hat nicht nur den Kopf oben und sieht, wohin er spielen muss. Er chipt den Ball butterweich und zentimetergenau zu seinem Mitspieler, der kaum noch anders kann, als ihn per Kopf einzudrücken. Es sieht für manchen vielleicht einfach aus, fällt aber den Meisten ungeheuer schwer. Und komme mir keiner mit der geringen Distanz. Einen Chipball über weniger Meter so genau zu spielen, ist in meinen Augen schwerer als über eine größere Distanz. Schließlich muss die Kugel einerseits über den nicht gerade kleinen Casteels fliegen und sich andererseits wieder im richtigen Moment senken. Ansonsten kann der Mitspieler ihm nur traurig hinterherschauen. Allenfalls Plea traue ich bei uns noch ein solches Timing zu.
Dennoch bleibe ich dabei, dass er häufiger solche Aktionen zeigen sollte, die ein Spiel entscheiden können. Bei inzwischen 5 Wechselmöglichkeiten pro Spiel finde ich es auch nicht mehr ganz so wichtig, wer in der Startelf steht, zumal Seoane das Wechselkontingent meist komplett ausschöpft.
Dann sollte er es aber auch zeigen. Ist einer der Vizekapitäne und hat dafür viel zu wenig Einsatzzeit. Da muss er sich über Leistung in Training und Spiel aufdrängen.Quincy 2.0 hat geschrieben: Für gestern völlig ausreichend, kam in ein Spiel in dem wir eigentlich tot waren und hat es mit dieser Aktion entschieden!
Ansonsten ist Neuhaus ein Spieler der Fähigkeiten hat, die nicht viele bei uns haben. Das Genörgel jedes Spiel ist nur noch peinlich.
Gestern war schon mal sehr gut.