Beitrag
von nicklos » 19.11.2023 12:19
Wenn es nach mir geht, würde man diese ganzen Experimente beenden.
Wenn ich schon vor dem Spiel von Nagelsmann höre, dass er lieber einen guten Spieler mehr aufstellt und es egal ist, wo sie spielen...
Wenn Havertz kein LV spielen kann, dann spielt er da auch nicht. Wenn er nicht besser als die Konkurrenz vorne drin spielt, muss er auf die Bank. So einfach ist das.
Das wir bis auf Torwart, Tah und Rüdiger sieben Spieler aufstellen, die spielerisch toll sind und nicht verteidigen können, verstehe ich nicht.
Da können die alle Weltklasse im Sturm sein. Das bringt gar nichts. Havertz ist als Verteidiger nicht besser als ein durchschnittlicher Verteidiger in der Bundesliga, sondern schlechter.
Einen richtigen Weltklasse Spieler haben wir auch nicht. Ein Wirtz hat sicher das Potential. Aber das war es dann auch schon.
In der Bundesliga fallen mir auch kaum Spieler ein, die ich als sehr gute Verteidiger bezeichnen würde.
Wenn ich Pascal Groß habe, würde ich den als Stamm bringen. Der konzentriert sich auf das, was er kann und gibt Gas. Da brauche ich keinen Gündogan oder Kimmich, die lieber vorne rumturnen.
Als Trainer würde ich die ganzen Schönwetter Verteidiger, die sich selbst nicht als Verteidiger sehen, aus der Nationalmannschaft dauerhaft rauswerfen und auf No Names setzen, die biedere Verteidiger Kunst beherrschen.
Vorne können dann Wirtz, Sane und Havertz machen, was sie wollen und können. Offensiv Akzente setzen. In die Mitte dann Füllkrug, alternativ zusammen mit Duksch. Die hauen die Bälle rein. Sind technisch nicht überragend, aber man sieht Ertrag.
Man sieht seit ganz langer Zeit, dass z. B. ein Sane kein Goalgetter ist, er braucht viel zu viele Chancen.
Kann man auf viele andere angeblich Weltklasse Spieler übertragen. Im Abschluss sind die meisten offensiven Spieler zu schwach.
Jemand, der die Bälle nicht blind reinknallt, ist für mich kein Weltklasse.
Wir haben bis auf Füllkrug keinen Spieler, der regelmäßig trifft. Havertz vielleicht noch.
Mit der Kader-Zusammenstellung, Taktik und Leidenschaft gewinnen wir keinen Blumentopf. Die EM wird eine Enttäuschung.
Die Mannschaft bräuchte jetzt einen Trainer, der Defensive als Kompetenz beherrscht und vorgibt.
Die Nationalmannschaft ist wie die Borussia aus der letzten Saison. Gut besetzt auf dem Papier, aber völlig ohne Plan und unausgewogen besetzt. Spielen nur dann Fußball, wenn sie Lust haben und schon recht keine 90 Minuten am Stück.