Joe Scally [29]
Re: Joe Scally [29]
Im direkten Zweikampf find ich ihn richtig gut, aber an seinem Passspiel und am Stellungsspiel muss er noch arbeiten.
Ein paar kleine Unsicherheiten zu Beginn, danach immer besser und mustergültiger Vorlage für Pléa.
und dennoch hatte er gestern auch einige Szenen, wo er Weigl auf engem Raum anspielt mit sauberem Passspiel. Das hat er teilweise sehr gut gemacht. Freut mich, dass Scally sich auch wieder gefangen hat ! Er ist immer noch jung und schon im dritten Jahr Stammspieler nun. Da wird noch was kommen.
Physisch schon ein Monster. Ich glaube der könnte auch 3h am Stück spielen. Nicht nur deswegen sehr wichtig für uns, auch wenn auch ihm natürlich noch (unnötige) Fehler unterlaufen.
Bin eigentlich kein Scally Fan, aber am Dienstag war er einer der Garanten für den Sieg.
Scally kommt hier sowieso allgemein zu schlecht weg. Hat mit 20 Jahren jetzt 71 Bundesligaspiele, hat bislang bei uns kein (!) Spiel verletzt verpasst und hat diese Saison bislang die drittmeisten Minuten (nach Weigl und Wöber) von allen Spielern. Neben Plea der einzige, der jedes Spiel gespielt hat. War sowohl unter Hütter und Farke als auch jetzt unter Seoane Stammspieler.
Für sein Alter ist er unglaublich weit im Vergleich.
- Nothern_Alex
Entweder man denkt seine Position oder eben nicht. Er hat jetzt immerhin auch schon 73 Ligaspiele bestritten.
Das hat mMn nichts mit Einsatz oder technischen Skills zu tun.
Aber gerade bei Scally ist mir aufgefallen, dass er oft zur falschen Zeit am falschen Ort steht. Bsp. Das Tor von Borre.
Das hat mMn nichts mit Einsatz oder technischen Skills zu tun.
Aber gerade bei Scally ist mir aufgefallen, dass er oft zur falschen Zeit am falschen Ort steht. Bsp. Das Tor von Borre.
- raute56
Honorat nocht vergessen. Der hatte Borre vor sich, Scally hatte ihn im Rücken.
Elvedi hat den Kopfball übrigens verweigert. Den vergessen alle.
- Nothern_Alex
Borre ist Stürmer, Scally Verteidiger, Honorat Mittelfeldspieler.
Auch wenn Honorat helfend eingegriffen hätte, in erste Linie ist es in der Verantwortung eines Verteidigers, sich um die gegnerischen Stürmer zu kümmern. Oder welche Aufgaben hat Deiner Meinung nach ein Verteidiger?
Auch wenn Honorat helfend eingegriffen hätte, in erste Linie ist es in der Verantwortung eines Verteidigers, sich um die gegnerischen Stürmer zu kümmern. Oder welche Aufgaben hat Deiner Meinung nach ein Verteidiger?
Ein Mittelfeldspieler muss nicht Verteidigen?
Nun, dass erklärt die ganzen Gegentore natürlich.

Nun, dass erklärt die ganzen Gegentore natürlich.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Bei uns nicht -bei anderen Vereinen schon... 

Ihm fehlt das taktische Verhalten für Situationen.
Ob er es noch lernen kann ? Hoffentlich aber langsam wird es Zeit. Ist auch im 3 Jahr da
Ob er es noch lernen kann ? Hoffentlich aber langsam wird es Zeit. Ist auch im 3 Jahr da
- TMVelpke
Im Grund kam jeder gefährliche Angriff durch einen Steckpass auf Joes Seite...
8 von 10 langen Bällen, die er von hinten heraus nach Vorne schlägt, landen beim Gegner. Für mich eine Position die ich schon längst durch einen weiteren Spieler ergänzt hätte.
Es reicht nicht für die erste Liga, meine Meinung
- Nothern_Alex
Als Honorat ging, fingen wir an zu schwimmen. MMn liegt das auch daran, dass Scally mit seinen Aufgaben völlig überfordert ist und nur, wenn er Hilfe bekommt, sieht das halbwegs vernünftig aus.
- Borusse-seit-1973
Sehe.ich genauso. Mit Honorat bekommt er die rechte Seite gut zu . Dann kommen die Wechsel. Honorat raus...warum auch immer. Scally fängt an alleine da zu schwimmen und wir bekommen mit Flanken die Gegentore über seine Seite. Hallo Trainerteam. Auch gesehen ?
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Allerdings muss man sagen, dass Joe sich vor diesen Flanken von seiner Seite 4-5 x mit dem gleichen Trick hat verladen lassen.
Das muss man dann irgendwann doch einmal merken und den Gegner stellen.
Das muss man dann irgendwann doch einmal merken und den Gegner stellen.