Tomáš Čvančara (Antalyaspor)
- borussenmario
Re: Tomáš Čvančara [31]
So ist es, da wird es dann hoffentlich auch mal wieder ein paar Abschlussmöglichkeiten für ihn geben, was zuletzt ja eher selten der Fall war.
Das hoffe ich suchColaRumCerrano hat geschrieben: ↑06.11.2023 14:40 Gegen VW bekommt er seine Chance und wird sie nutzen![]()
ich gehörte auch zu denjenigen, die in der Vorbereitung begeistert waren und hoffte, nach dem Saisonauftakt in Augsburg, dass wir da einen neuen Lewandowski gefunden haben, allein aufgrund der Statur etc. Mit der ersten Verletzung wurde es nun ganz schön schwierig für ihn. Ich selbst beginne mir natürlich Sorgen zu machen, ob mein erster Eindruck getäuscht hat, die Worte von Seoane beruhigen mich, der immer wieder betont, dass Cvancara in einer schwierigen Phase stecke, aber er ein Spieler ist, an den sie alle glauben. ich glaube, das Entscheidende wird sein, dass Cvancara lernt seinen Körper in der Bundesliga einzusetzen. Das ist häufig noch Lehrgeld, welches er bezahlt, wenn IVs ruppig und robust zu Werke gehen. Diese Erfahrung müssen viele Spieler machen, die aus schwächeren Ligen kommen. Selbst ein Christensen z.B. wirkte damals auffällig häufig noch starken und großen Stürmern gegenüber unterlegen. Oder auch Marco Reus, der in seiner ersten Halbserie auch oft noch Lehrgeld bezahlte. Nun waren das beides herausragende TOP-Talente, fast schon mit Weltklasse-Anlagen, die das schnell lernten. Cvancara wird noch seine Zeit brauchen, das war aber auch bei seiner Verpflichtung schon klar. Dort hat man sich bewusst für einen jungen Tschechen entschieden, der noch viel lernen muss, wenngleich sicherlich die Borré´s oder und andere Kandidaten auf dem Zettel standen.
Nunja, wir können es uns nicht leisten, dass Cvancara floppt, aber soweit bin ich noch nicht. Ich habe große Hoffnung, dass der platzende Knoten bald wieder gelingt und das Selbstvertrauen wieder steigt und Cvancara dadurch mindestens eine Klasse besser ist.
Nunja, wir können es uns nicht leisten, dass Cvancara floppt, aber soweit bin ich noch nicht. Ich habe große Hoffnung, dass der platzende Knoten bald wieder gelingt und das Selbstvertrauen wieder steigt und Cvancara dadurch mindestens eine Klasse besser ist.
- raute56
Wäre es nicht vielleicht auch sinnvoll, ihm die Möglichkeit zu geben, anstatt den Ball festzumachen (was ihm ja nicht zu gelingen scheint), ihn zum mächsten Mitspieler abprallen zu lassen. Dazu müsste er aber dem Ball entgegengehen, um sich dem Zugriff des Gegners zu entziehen und natürlich müsste ein Borusse anspielbar sein. Aber das müsste ein Bundesligateam doch bewerkstelligen können.
Es können nicht alle spielen. Wenn Jordan jetzt die Nase vorn hat, dann ist das eben so. Das ist ein Mannschaftssport und da wird es immer Härten geben.
-
Nach diesem Konkurrenzkampf sehnt sich doch jeder Club immer.
Die Bundesliga ist eben eine ganz andere Hausnummer als seine vorherige Liga. Das ist kein Wunschkonzert hier, da muss er kratzen und beißen.
Wenn er dazu nicht bereit ist, wird er schnell von der Bildfläche verschwinden.
Aber so, wie ich ihn bisher einschätze, hat er Bock und ist bereit dazu.
Die Bundesliga ist eben eine ganz andere Hausnummer als seine vorherige Liga. Das ist kein Wunschkonzert hier, da muss er kratzen und beißen.
Wenn er dazu nicht bereit ist, wird er schnell von der Bildfläche verschwinden.
Aber so, wie ich ihn bisher einschätze, hat er Bock und ist bereit dazu.
- Nothern_Alex
Es geht ja nicht nur ums Kratzen und Beißen, also ums Wollen.
Ein bißchen Können wäre auch nicht schlecht, der Sprung von der tschechischen Liga in die Bundesliga ist schon enorm. Da muss er erst mal zeigen, dass er hier mithalten kann.
Ein bißchen Können wäre auch nicht schlecht, der Sprung von der tschechischen Liga in die Bundesliga ist schon enorm. Da muss er erst mal zeigen, dass er hier mithalten kann.
Hoffe das Tor gibt ihm wieder etwas mehr Selbstvertrauen aber bitte diese Diskutierei mit dem Schirie abstellen, der platzt sonst noch und gibt ihm ne Karte.
-
Man hat richtig gesehen welche Last ihm von den Schultern gefallen ist. Sicherlich auch weil Jordan sich zuletzt immer mehr durchgesetzt hat. Auch wenn es Druck erzeugt, merkt man auch wie wichtig Konkurrenzkampf in einem Team sein kann um noch mehr aus den Spielern herauszuholen.
Das Tor wird ihm Auftrieb geben. 

6.2 km Laufleistung in der 1. Halbzeit. Das ist für einen Mittelstürmer aller Ehren wert!
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Gute Aktionen gehabt. Darauf kann er aufbauen.
Ja, das war definitiv ein Schritt in die richtige Richtung. Schade für uns, dass er jetzt zur Nationalmannschaft fährt, die Trainingszeit hätte ihm sicher auch gut getan.
- BurningSoul
Schön zu sehen, dass wir für beide Stürmertypen ein passendes System in der Offensive gefunden haben.
Wichtiges Tor. Ansonsten auch sehr aktiv. Weiter so.

Wichtiges Tor. Ansonsten auch sehr aktiv. Weiter so.
-
Čvančara bekommt irgendwie nie Fouls die gegen ihn passieren gepfiffen. Das ist mir in dieser Saison nun schon häufiger aufgefallen. Seine Gegenspieler dürfen mit ihm machen was sie wollen, aber es wird einfach nie gepfiffen. Aber er ist zum Glück ein Typ der sich nicht herumschupsen lässt.
-
Hat die richtige Antwort gegeben 

der treffer hat ihm unglaublich viel bedeutet, das sieht man deutlich beim jubel danach, vor allen dingen der jubel mit den kollegen
Ganz genau meine Meinung.BorussenSoul1900 hat geschrieben:Man hat richtig gesehen welche Last ihm von den Schultern gefallen ist. Sicherlich auch weil Jordan sich zuletzt immer mehr durchgesetzt hat. Auch wenn es Druck erzeugt, merkt man auch wie wichtig Konkurrenzkampf in einem Team sein kann um noch mehr aus den Spielern herauszuholen.
Zaman: konnte ich erst bei dem kleinen Video sehen, was hier jemand verlinkt hat. Fand ich schön anzusehen. Weigl und Wöber waren die intensivsten Gratulanten.
- Quanah Parker
Der ist ja richtig Gierig.
Wie Tomas immer gleich Zug zum Tor hat und auch mit aller Kraft es machen will, dass ist schon, um es einfach auszudrücken......gierig.
Wie Tomas immer gleich Zug zum Tor hat und auch mit aller Kraft es machen will, dass ist schon, um es einfach auszudrücken......gierig.