Die Zukunft unserer Borussia
- borussenmario
- Quanah Parker
Ist endschuldigt.
- die_flotte_elf
Re: Die Zukunft unserer Borussia
Ich finde es gut, welche Spieler unser Verein zurzeit verpflichtet.BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: ↑27.09.2023 18:28 Ich vermisse das Scouting z.b. in Südamerika aber auch Südosteuropa ,wo es noch viele Strassenfussballer gibt.
Zumindest hört man da überhaupt nichts das Gladbach auch dort scoutet
Wer sagt denn, dass es in Südamerika bessere Talente gibt. Die dann weit weg von zuhause besseren Fußball spielen, als unsere jungen Menschen?
Grundsätzlich fände ich da ein Scouting nicht verkehrt. Würde mir reichen, wenn man da jemandem aus dem Raum auf die Payroll nimmt. Ist eben nicht um die Ecke.
Wer hat damals Federico Insua gescoutet?
War ein toller Spieler, der zur völlig falschen Zeit im Verein war.
Er war ein Vorlagengeber, aber passte irgendwie nicht in die Truppe, da die anderen zu limitiert waren. So eine Art Raffael tut jeder Mannschaft gut und da denke ich, findet man mehr Straßenfußballer in Südamerika als vor der Haustüre. Die haben oft nichts anderes als Fußball. Nicht im Ansatz zu vergleichen mit Europa.
Wer hat damals Federico Insua gescoutet?
War ein toller Spieler, der zur völlig falschen Zeit im Verein war.
Er war ein Vorlagengeber, aber passte irgendwie nicht in die Truppe, da die anderen zu limitiert waren. So eine Art Raffael tut jeder Mannschaft gut und da denke ich, findet man mehr Straßenfußballer in Südamerika als vor der Haustüre. Die haben oft nichts anderes als Fußball. Nicht im Ansatz zu vergleichen mit Europa.
Könnte dahin, könnte dahin oder bleibt wo er ist. Erstklassige Journalistische Arbeit. Wenn dort noch nen gutbezahlter Job frei ist, sollen sie sich bei mir melden. Das kann ich auch ohne studiert zu haben.
Frei nach einer alten Wetterweisheit...
"Kräht der Hahn im Oktober hoch oben auf dem Mist,
wechselt einer von Union nach Gladbach oder alles bleibt wie es ist".
Diese Art von Journalismus nennt man auch Handgranaten- Fischen, man schmeißt einen Explosivkörper in ein Gewässer und wenn man Glück hat, schwimmt der gewünschte Fisch irgendwann später oben tot auf dem Wasser. Zwischen hundert anderen.
"Kräht der Hahn im Oktober hoch oben auf dem Mist,
wechselt einer von Union nach Gladbach oder alles bleibt wie es ist".
Diese Art von Journalismus nennt man auch Handgranaten- Fischen, man schmeißt einen Explosivkörper in ein Gewässer und wenn man Glück hat, schwimmt der gewünschte Fisch irgendwann später oben tot auf dem Wasser. Zwischen hundert anderen.
-
[*]
Zuletzt geändert von Borussunny am 11.05.2025 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
Dejavu-Erlebnis ? Aus Transfermarkt.de von heute:
"Nach acht Spieltagen stehen für die Borussia lediglich sechs Zähler und Platz 13 zu Buche. So schwach in eine Saison startete der Klub zuletzt 2010/11 unter Michael Frontzeck mit ebenso wenig Punkten auf Rang 15 – damals gelang unter dessen Nachfolger Lucien Favre erst über die Relegation der Bundesliga-Klassenerhalt. "
"Nach acht Spieltagen stehen für die Borussia lediglich sechs Zähler und Platz 13 zu Buche. So schwach in eine Saison startete der Klub zuletzt 2010/11 unter Michael Frontzeck mit ebenso wenig Punkten auf Rang 15 – damals gelang unter dessen Nachfolger Lucien Favre erst über die Relegation der Bundesliga-Klassenerhalt. "
- Quanah Parker
Na dann bleiben wir ja in der Liga.
Zwar Relegation, aber immerhin.
Danke.
Zwar Relegation, aber immerhin.
Danke.

Das war damals Megadusel. Und das weißt Du auch.
- Titus Tuborg
Zu schwarz malen sollten wir jetzt auch noch nicht. Aber das Verhältnis Mannschaft-Fans hat einen ersten ordentlichen Kratzer abbekommen...
Ich muss schon sagen, ich bin vom Derby schwer enttäuscht. Und zwar nicht vom Was, sondern vom Wie.
Aber das werde ich verdauen und dem Team am Samstag erneut vor Ort die Däumchen drücken.
Mehr enttäuscht bin ich aber von der Einstellung zur Situation, die sich aufgrund des Derbys in vielen Posts ablesen lässt. Viele Leute haben echt geglaubt, dass der Umbruch lediglich eine zunächst unkonstante Ergebnislotterie ist, die man aber auf Kurs coachen kann / muss (weil die 17 anderen Vereine das ja zum Glück nicht wollen; also ist es ja eigentlich ziemlich einfach).
Wacht auf, es bringt weder etwas, den ewigen Mahner zu spielen und sich nicht nur am Ende, sondern auch noch nach jedem Meilenstein/Spieltag selbst zu zitieren. Noch bringen etwaige Anfeindungen (derer es NOCH keine gibt) etwas. All das kreiert nur eine unnötig dunkle Rußwolke rund um einen aus meiner Sicht derzeit noch stotternden Motor. Wenn für einige der "Umbruchsbonus" jetzt schon aufgebraucht ist, dann möchte ich gerne warme Empfehlungen für "Fanschaft" Richtung Brause, wahre Liebe oder PSG aussprechen.
Nicht falsch verstehen:
Vom Team muss jetzt ganz klar etwas kommen, und zwar in Liga UND Pokal. Aber dass nur die Ergebnisse und konstant sind, wird nicht das einzige bleiben. Der Umbruch kann oder wird sogar 2-3 Spielzeiten dauern.
Seid so gut und zeigt mal eure "fanseitige Laufbereitschaft".
Aber das werde ich verdauen und dem Team am Samstag erneut vor Ort die Däumchen drücken.
Mehr enttäuscht bin ich aber von der Einstellung zur Situation, die sich aufgrund des Derbys in vielen Posts ablesen lässt. Viele Leute haben echt geglaubt, dass der Umbruch lediglich eine zunächst unkonstante Ergebnislotterie ist, die man aber auf Kurs coachen kann / muss (weil die 17 anderen Vereine das ja zum Glück nicht wollen; also ist es ja eigentlich ziemlich einfach).
Wacht auf, es bringt weder etwas, den ewigen Mahner zu spielen und sich nicht nur am Ende, sondern auch noch nach jedem Meilenstein/Spieltag selbst zu zitieren. Noch bringen etwaige Anfeindungen (derer es NOCH keine gibt) etwas. All das kreiert nur eine unnötig dunkle Rußwolke rund um einen aus meiner Sicht derzeit noch stotternden Motor. Wenn für einige der "Umbruchsbonus" jetzt schon aufgebraucht ist, dann möchte ich gerne warme Empfehlungen für "Fanschaft" Richtung Brause, wahre Liebe oder PSG aussprechen.
Nicht falsch verstehen:
Vom Team muss jetzt ganz klar etwas kommen, und zwar in Liga UND Pokal. Aber dass nur die Ergebnisse und konstant sind, wird nicht das einzige bleiben. Der Umbruch kann oder wird sogar 2-3 Spielzeiten dauern.
Seid so gut und zeigt mal eure "fanseitige Laufbereitschaft".
- KommodoreBorussia
@Sith Lord: Ich stimme zu.
Nachdem bewiesen ist, dass es nicht am Trainer liegt, denn aller guten "Dinge" sind drei, muss nun durchgezogen und der Kader auf Resilienz getrimmt werden.
Schritt für Schritt müssen Charakter-Typen ein- oder aufgebaut werden.
Nachdem bewiesen ist, dass es nicht am Trainer liegt, denn aller guten "Dinge" sind drei, muss nun durchgezogen und der Kader auf Resilienz getrimmt werden.
Schritt für Schritt müssen Charakter-Typen ein- oder aufgebaut werden.
Es tritt keine Besserung ein...
Die Saison kann niemals vernünftig abgeschlossen werden, wenn man im Schnitt 2,3 Tore pro Spiel kassiert. 10 Punkte aus 10 Spielen ist der Punkteschnitt eines Abstiegskandidaten. Und jetzt, nach 10 Spieltagen, kann auch das Argument nicht ziehen, man habe ja nur gegen Topmannschaften gespielt.
Wir müssen das Thema per sofort in den Griff bekommen. Seoane muss die Lehren aus den Erfahrungen der letzten 3 Jahre ziehen und die sportliche Leitung muss ihre Arbeitsweise und ihre Leistungsbilanz überdenken, ansonsten sieht die Zukunft zweitklassig aus.
Die Saison kann niemals vernünftig abgeschlossen werden, wenn man im Schnitt 2,3 Tore pro Spiel kassiert. 10 Punkte aus 10 Spielen ist der Punkteschnitt eines Abstiegskandidaten. Und jetzt, nach 10 Spieltagen, kann auch das Argument nicht ziehen, man habe ja nur gegen Topmannschaften gespielt.
Wir müssen das Thema per sofort in den Griff bekommen. Seoane muss die Lehren aus den Erfahrungen der letzten 3 Jahre ziehen und die sportliche Leitung muss ihre Arbeitsweise und ihre Leistungsbilanz überdenken, ansonsten sieht die Zukunft zweitklassig aus.
-
Vielleicht schon mal der Gedanke gekommen, dass nicht alles bloss an den Übungsleiter liegt? Wir haben in den knapp zweieinhalb Jahren ziemlich Tore kassiert, stimmt aber schau mal die Aufstellungen an wer da meistens spielte letztes und vorletztes Jahr. Vielleicht, ja aber nur vielleicht könnte es tatsächlich auch ein bisschen an den Spielern liegen, an deren defensive Qualität. Nur so mein Gedanke....
Wir müssen das in den Griff bekommen und daran müssen alle arbeiten. Die sportliche Leitung muss den Kader vernünftig analysieren und versuchen die Defizite zu minimieren, der Trainer muss die passenden Maßnahmen auch taktischer Natur finden und die Spieler ihr Potential regelmäßig abrufen.
Nichtsdestotrotz kann es nicht sein, dass man unsere Defensive mit einfachsten Mitteln in arge Bedrängnis bringen kann. 3 hochkarätige Chancen der Freiburger in den ersten 10 Minuten!! Und wenn die ein wenig mehr Fortune gehabt hätten, hätten sie das Spiel komplett weit vor der 96 Minute gedreht und wären entspannt als Sieger vom Platz gegangen, obwohl wir auswärts 3 (!!) Tore geschossen hätten.
Leute das geht nicht. Das kann so nicht funktionieren und ich schreibe nun bewusst nicht bei Seoane oder Virkus, sondern im Zukunftsthread, denn diese wird düster, wenn wir nicht bald für dieses Problem eine Lösung finden.
Nichtsdestotrotz kann es nicht sein, dass man unsere Defensive mit einfachsten Mitteln in arge Bedrängnis bringen kann. 3 hochkarätige Chancen der Freiburger in den ersten 10 Minuten!! Und wenn die ein wenig mehr Fortune gehabt hätten, hätten sie das Spiel komplett weit vor der 96 Minute gedreht und wären entspannt als Sieger vom Platz gegangen, obwohl wir auswärts 3 (!!) Tore geschossen hätten.
Leute das geht nicht. Das kann so nicht funktionieren und ich schreibe nun bewusst nicht bei Seoane oder Virkus, sondern im Zukunftsthread, denn diese wird düster, wenn wir nicht bald für dieses Problem eine Lösung finden.
Und dann sind wir MeisterVLC007 hat geschrieben:Die sportliche Leitung muss den Kader vernünftig analysieren und versuchen die Defizite zu minimieren, der Trainer muss die passenden Maßnahmen auch taktischer Natur finden und die Spieler ihr Potential regelmäßig abrufen.

- Quanah Parker