Kouadio Koné [17]
- Leidensborusse
Re: Kouadio Koné [17]
Könnte mir aber schon vorstellen, das Rocco wegen Belastungssteuerung am Dienstag zunächst nicht auflaufen wird und Kone den Platz einnimmt.
- BurningSoul
Entweder das, oder mit Reitz anfangen und Koné erst ab Minute 60 bringen, wenn der Gegner schon etwas müder ist und die fehlende Fitness (im Vergleich zu Reitz) dann nicht mehr so zum Tragen kommt.
Oder Koné wirklich von Anfang an, klar sagen, dass er nach 45 Minuten ausgewechselt wird und dann kann er sich da auspowern. Ohne sich wie im Derby nur mit 70% über den Platz zu bewegen, damit er möglichst lange durchhält.
Oder Koné wirklich von Anfang an, klar sagen, dass er nach 45 Minuten ausgewechselt wird und dann kann er sich da auspowern. Ohne sich wie im Derby nur mit 70% über den Platz zu bewegen, damit er möglichst lange durchhält.
- Nothern_Alex
Koné hat heute eher auf der Zehn gespielt, oder?
Das hat mir gut gefallen.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Wo er meiner Meinung nach auch hingehört!
- Seattle Slew
Mir hat er noch gar nicht gefallen. Weit von seiner Bestform entfernt. Da lasse ich mich auch durch das Zuspiel auf Ngoumou nicht blenden.Nothern_Alex hat geschrieben: ↑31.10.2023 23:09 Koné hat heute eher auf der Zehn gespielt, oder?
- BurningSoul
Was 10 Tage für einen Unterschied machen. Wirkte viel agiler, beweglicher und insgesamt fitter. Gegen den Ball ging er wieder die Wege, die man gehen muss. Bei eigenem Ballbesitz hat er sich oft versucht freizuspielen und die Lücken in der Heidenheimer Defensive zu suchen. Bis zur absoluten Bestform natürlich noch ein Stück entfernt, aber zumindest ein erster guter Schritt in die richtige Richtung.
- Nothern_Alex
Gerade in den Phasen, in den wir offensiv am Spiel teilgenommen haben, fand ich seine Balance zwischen Selbstengagement und andere Spieler ins Spiel bringen, gut.Seattle Slew hat geschrieben: ↑31.10.2023 23:15 Mir hat er noch gar nicht gefallen. Weit von seiner Bestform entfernt. Da lasse ich mich auch durch das Zuspiel auf Ngoumou nicht blenden.
Kein Vergleich zu Neuhaus. Und Pleá disqualifiziert sich mMn selbst, weil er viel zu oft sein Sparprogramm zeigt.
- Seattle Slew
Ok, du vergleichst ihn jetzt mit anderen Spielern. Ich habe ihn lediglich an ihm selber gemessen, was ich von ihm erwarte.
Bei Neuhaus stimme ich dir zu, Plea sehe ich in einer offensiveren Funktion. Daher fand ich die Idee mit dem defensiver ausgerichteten Kone grundsätzlich sehr gut. Hat ja auch funktioniert. Nur sehe ich es bei Kone schon seit Ende der letzten Saison so, dass er vermehrt unnötige Ballverluste hat. Da verbessert er sich überhaupt nicht. Eher im Gegenteil.
Hielt sich aber in diesem Spiel in Grenzen.
Die Ballverluste gehören so ein bisschen auch zu seiner Spielweise dazu.
Das war heute ein richtig guter Schritt nach vorne. Für mich war es nicht die klassische 10 sondern eher die offensive (linke) 8 in einem 4-3-3. Hatte aber gerade in der 1. HZ sehr viele Aktionen nach vorne und wurde oft gesucht. Dass er nach der langen Verletzung und wenig Spielzeig noch lange nicht bei 100% ist und daher auch noch ein paar schlechtere Aktionen bei waren ist doch völlig logisch. Jetzt kann er nochmal 1,5 Wochen voll trainieren und dann kann die Saison für ihn richtig losgehen.
Das war heute ein richtig guter Schritt nach vorne. Für mich war es nicht die klassische 10 sondern eher die offensive (linke) 8 in einem 4-3-3. Hatte aber gerade in der 1. HZ sehr viele Aktionen nach vorne und wurde oft gesucht. Dass er nach der langen Verletzung und wenig Spielzeig noch lange nicht bei 100% ist und daher auch noch ein paar schlechtere Aktionen bei waren ist doch völlig logisch. Jetzt kann er nochmal 1,5 Wochen voll trainieren und dann kann die Saison für ihn richtig losgehen.
- Seattle Slew
Nur hatte er diese Ballverluste auch schon regelmäßig vor der Verletzung.
Ich halte ihn ja selber für einen überragenden Fußballer. Wenn man aber nüchtern resümiert, hat die Mannschaft mit ihm nicht besser abgeschnitten, als ohne ihn. Weder war die Defensive mit ihm stabiler, noch die Offensive gefährlicher. Seine Aktionen sind oft schön anzuschauen, der zählbar positive Einfluss auf das Ergebnis oder das Auftreten der Mannschaft fehlt mir allerdings noch.
Ich halte ihn ja selber für einen überragenden Fußballer. Wenn man aber nüchtern resümiert, hat die Mannschaft mit ihm nicht besser abgeschnitten, als ohne ihn. Weder war die Defensive mit ihm stabiler, noch die Offensive gefährlicher. Seine Aktionen sind oft schön anzuschauen, der zählbar positive Einfluss auf das Ergebnis oder das Auftreten der Mannschaft fehlt mir allerdings noch.
-
Die erste Halbzeit war richtig gut in meinen Augen. Fand ihn auf dieser achter Position wie den Motor in unserem Team. HZ 2, da bin ich eher bei Seattle betreffend diesen Ungenauigkeiten. Noch ist er nicht bei 100% und vergessen wir nicht. Manu ist erst 22. Trotz allem, kein Vergleich zu Neuhaus. Ganz anderes Level.
Top Leistung - nicht mehr, nicht weniger
Leistung war ok, nicht mehr und nicht weniger.
Er muss seine risikoreichen Dribblings schnellstens sein lassen, vorallem wenn keine Absicherung hinter ihm ist.
Zuviele Ballverluste, die ein besserer Gegner auch ausnutzt. Wenn er es schafft noch einen Tick schneller abzuspielen,
dann wird er noch wertvoller.
Er muss seine risikoreichen Dribblings schnellstens sein lassen, vorallem wenn keine Absicherung hinter ihm ist.
Zuviele Ballverluste, die ein besserer Gegner auch ausnutzt. Wenn er es schafft noch einen Tick schneller abzuspielen,
dann wird er noch wertvoller.
Oft den Ball etwas zu lange gehalten, aber deutlich deutlich spritziger als gegen Köln. So kann er uns langsam aber sicher wieder helfen.
Er muss natürlich erstmal wieder rein finden.
Das er gefühlt ständig den Ball mit der Sohle streichen musste, damit es schön aussieht und dabei oft ins Stocken kam, wodurch der Spielfluss leidet war nicht schön anzusehen.
Wenn du das "vorallem" weg lassen würdest, würde ich das so unterschreiben.
Aber alle fordern mutige Spieler, die das 1 gegen 1 suchen und dann will man es ihm verbieten?
Ohne Absicherung sollte er es sein lassen, aber diese Dribblings machen seine Spielweise aus. Sonst könnten wir auch 11 Jeff Strassers aufstellen.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Für mich gestern deutlich formverbessert.
Mittelfeld mit ihm, Rocco und Jule gefällt mir gut.
Mittelfeld mit ihm, Rocco und Jule gefällt mir gut.
Absolut. Das ist eine sehr gute und interessante Kombi mit denen 3 im zentralen Mittelfeld.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 03.11.2023 06:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Grund: Unnötiges Zitat entfernt