Christoph Kramer [23]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Christoph Kramer [23]

Beitrag von FritzTheCat » 29.10.2023 14:56

michy hat geschrieben:Super Hochrechnung Mario, ich weiss du magst Kramer, ändert aber nichts an seinem derzeitigen Leistungsstand. :aniwink:
Und Borussia hat in diesem Spiel eine Passquote von 85 %, ist das nun gut oder schlecht? Bild

Und statistisch gesehen haben wir mit Kramer kein Tor geschossen, auch nicht hochgerechnet. Statistiken sind doch schon was tolles, da biege ich jetzt auch mal die nächsten Wochen dran. Bild
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42509
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von Borusse 61 » 29.10.2023 15:03

Er stand "aktuell" in dieser Saison ja auch erst 41. Min. auf dem Platz.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5539
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von michy » 29.10.2023 15:07

Ja, so ist das mit den gefühlten Wahrheiten, aber gut, das Seoane sich von den Fake-News nicht beirren lässt. :)
Aber vielleicht straft mich Kramer ja noch Lügen und kommt noch einmal zurück als Stammspieler. Ich würde es ihm und der Borussia gönnen, aber glauben kann ich daran nicht.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5590
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von desud » 29.10.2023 15:34

borussenmario hat geschrieben: 29.10.2023 12:40 Man muss das ja hochrechnen, wenn ich sage, der ist in 19 Minuten irgendwas komma x Kilometer gelaufen, kann man damit wenig anfangen.
Du kannst so etwas aber nicht einfach hochrechnen.
Läufst du über 90 Minuten gleich viel? Ich glaube nicht. Anfänglich wirst du noch mehr laufen, am Ende fehlen die Kräfte zunehmend.
Fan ausm Süden
Beiträge: 2403
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von Fan ausm Süden » 29.10.2023 20:56

Naja, doch, ein bisschen kann man das schon extrapolieren, zumal bei diesem Spieler, für den es schon einen gewissen Datenreichtum gibt...
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36865
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von borussenmario » 29.10.2023 21:00

desud hat geschrieben: 29.10.2023 15:34 Du kannst so etwas aber nicht einfach hochrechnen.
Läufst du über 90 Minuten gleich viel? Ich glaube nicht. Anfänglich wirst du noch mehr laufen, am Ende fehlen die Kräfte zunehmend.
Natürlich, nimmst Du aber die gleiche Zeit z.B. bei einer Einwechslung von Plea, kommst Du auf 10 km und der ist ja genauso frisch.

Und mal davon abgesehen, diskutieren wir hier gerade wirklich über die Laufleistung von Kramer, der noch nie in einem Spiel unter 13 km lief, was wir hier auch alle wissen, weil oft genug darüber geschrieben wurde? :wink:

Es ging mir einzig um die Unwahrheit, er habe nur Fehlpässe gespielt, was durch die Passquote belegt, einfach nur frei erfunden war, nicht mehr und nicht weniger. :winker:

Aber am Rande, alleine, was hier nach einem Einsatz von ein paar Minuten in einem Spiel, dass wir am Ende trotz enormem Druck des Gegners als Sieger beendeten, so an Kritik kommt, sagt doch einiges darüber aus, was Kramer für einige für ein Hassobjekt zu sein scheint. Das wäre fast schon witzig, wenn es nicht so traurig wäre.
Fan ausm Süden
Beiträge: 2403
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von Fan ausm Süden » 29.10.2023 21:20

witzig oder traurig - mich macht's komplett ratlos.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von fussballfreund2 » 29.10.2023 22:05

Also ich würde einen Startelfeinsatz durchaus begrüßen
Benutzeravatar
SpaceLord
Beiträge: 1977
Registriert: 20.04.2006 06:12
Wohnort: die Stadt mit der grossen Kirche

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von SpaceLord » 30.10.2023 12:01

Ich weiß zwar nicht, wie es am TV ausgesehen hat, aber ich hatte im Stadion nach der Hereinnahme das Gefühl, dass der im richtigen Moment das Spiel entschleunigt und verlagert hat und auch die richtigen Wege gelaufen ist.
Auch wenn es einige Jahre her ist, so darf man trotzdem immer wieder in Erinnerung rufen, dass der Mann im Finale von Rio auf dem Platz stand und meine Erinnerung nach bis zu seiner Auswechslung ein Bombenspiel gemacht hat. Das soll jetzt nicht der Schwamm sein, der pauschal alle vielleicht sogar zum Teil berechtigte Kritik wegwischt, aber man muss sich doch schon schwer wundern, wie eingefärbt die Meinung zu einigen Spielern ist, und die dann auch nachträglich zu einer sehr verwunderlichen Bewertung führt. Aber so hat natürlich jeder seine eigene Sicht der Dinge.
Heidenheimer
Beiträge: 9812
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von Heidenheimer » 06.11.2023 09:29

Seine Verdienste für uns in Ehren, keine zwei Meinungen. Was mich heute störte waren die Interviews auf der Webside unserer Borussia. Streich, Weigl und Seoane .. alles ok aber was hat das Statement von Kramer dort zu suchen? Gerademal 14 Minuten gespielt. Dies lag sicher nicht an den spielerischen Elementen und zeigt mir perönlich einmal mehr, dass da Kramer immer noch viel zuviel zu sagen hat. Kenne ihn persönlich nicht, sicher ein Supertyp das kann ich mir vorstellen aber *schmeisst* ihn endlich aus dem Kader und gebt ihm einen Job in der Administration. Für mich hat er ein zu grosses standing im Team. In der Kabine wie wohl neben dem Platz für das vorantreiben eines tatsächlichen Umbruchs. Seine *Rolle* anders als beispielsweise bei Flaco und Tony.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von Aderlass » 06.11.2023 10:52

Hä?? Also die Logik erschließt sich mir nicht ganz. Ich könnte Dir folgen wenn er durch sein Standing das Team "verderben" würde. Aber woher hast Du denn den Eindruck?
Heidenheimer
Beiträge: 9812
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von Heidenheimer » 06.11.2023 11:33

Hab mich wieder mal nicht gut ausgedrückt. Ginge vocal einfach besser :wink: Klar ist, dass ich überhaupt nichts gegen Chris habe oder irgendwie seine Leistungen/Verdienste schmälern will. Er hat mir rein als Spieler, als Kadermitglied im Team ein zu grosses Standing (in wie weit er das selber überhaupt noch
will kann ich nicht beurteilen. Diers hat er sich über all die Jahre erschaffen und teilweise auch genutzt). Ergibt für mich einfach einen gewissen status quo und dies in einer Zeit wo man das Team komplett neu aufstellen will. (Wird noch 1 - 3 Transferperioden dauern wohl).
Ein Widerspruch wenn man meinen Beitrag jetzt eifach so liest. Ich weiss aber sich das mal vorgestellt, vielleicht auch zwischen den Zeilen (weil ich es nicht schaffe um es besser zu beschreiben, bin kein Psychologe^^)
Vielleicht anhand eines Beispiels. Ein Anführer tritt von seinem posten zurück. Ein guter, erkannter Anführer. Bleibt aber in der Gruppe. Selbst nun sls normales Mitglied hat sein Wort Gewicht. Bei fragen wendet man sich auch danach immer mal wiederan ihn. Schwieriger für den Neuen um da neu zu ordnen oder zu gestalten, denn der *alte Geist* schwebt immer noch im Raum. :winker:
und da sehe ich persönlich keinen (ausser Omlin vielleicht) der ihm da das Wasser reichen kann.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von Aderlass » 06.11.2023 12:10

Aber was wenn der alte Anführer sich voll in den Dienst der Sache stellt und den neuen Anführer nach Kräften unterstützt? Ich denke Chris ist schon jemand, der anpassungsfähig ist. Das Problem ist eher, dass die neuen Anführer (Neuhaus, Omlin) momentan nicht spielen, da etwas hinten dran oder verletzt. Bliebe da noch Julian, der aber zumindest in meiner Einschätzung kein Lautsprecher bzw. Leader ist. Da kann ihm Kramer mit seinem Standing sicher helfen, SOFERN natürlich die gleiche Sprache gesprochen wird.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36865
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von borussenmario » 06.11.2023 12:12

Ich finde es amüsant, dass einer unserer Spieler sich nicht in Stimmen zum Spiel äußern soll, weil er nur 14 Minuten gespielt hat. Und dass man ihm wegen diesem Kurzinterview nach dem Spiel für ein zu großes Standing in der Mannschaft kritisiert, fast noch mehr. Anfangen kann ich mit der Kritik allerdings gar nichts, auch nicht nach der zweiten Ausführung.

Du sagst damit eigentlich aus, dass ein erfahrener Routinier lieber die Babbel halten oder noch besser, sich gleich ganz aus der Abteilung verpiseln soll. Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber ich war in meinem Leben immer froh, wenn ich von erfahrenen Menschen diverse Dinge lernen oder mir abschauen konnte.

Dann schreibst Du, Du hast nichts gegen Kramer und willst seine Verdienste nicht schmälern. Aber deine Kritik setzt doch eigentlich die Annahme voraus, dass er einen sehr schlechten Einfluss auf das Team habe, sonst würde sie doch gar keinen Sinn machen.
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2124
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von ThomasDH » 06.11.2023 14:54

Macht vorne und hinten keinen Sinn. Es sei denn du hast doch was gegen Kramer, @Heidenheimer und verpackst das nur irgendwie seltsam. Aber selbst dann ist die Kritik kaum nachvollziehbar. Zumal zu den Mannschaftsinterna auch keine Informationen vorliegen, die sowas be- oder widerlegen würden.

Ich hab ihn bei den letzten Einwechslungen als sehr aktiven und lauffreudigen Spieler und vor allem als stabilisierendes Element wahr genommen. Das was man bei Chris eigentlich auch erwartet und das wird auch das Ziel der jeweiligen Einwechslung von ihm gewesen sein.

Gegen Heidenheim hats gereicht mit dem auf Ergebnis halten spielen. Gegen Freiburg nicht. An Kramer lag das aber sicher nicht. Das geht bei uns ja eigentlich seit Jahren immer schief. Gegen Freiburg hätte es fast gepasst…aber hinterher ist man bekanntlich immer schlauer. Auch der Trainer.
Kampfknolle
Beiträge: 17171
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von Kampfknolle » 06.11.2023 19:43

Aderlass hat geschrieben: 06.11.2023 12:10 Das Problem ist eher, dass die neuen Anführer (Neuhaus,
Merkste selbst, oder? :mrgreen:
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von Aderlass » 07.11.2023 00:24

Na ja. Er ist stellvertretender Kapitän, daher habe ich ihn aufgeführt.
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7366
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von Flaute » 07.11.2023 07:36

Wir erleben doch gerade durch die Ausfälle von Omlin und Itakura ein gewisses Führungsvakuum, welches sich eigentlich neu etablieren sollte.
Neuhaus und auch Weigl zeigen, dass siees nicht unbedingt füllen können. Wer bleibt denn da noch nach aussen? Finde es völlig legitim, dass sich ein CK äussert, nach innen sowie nach außen.
Dass er sich jedoch negativ auf die Mannschaft auswirkt, das halte ich mittlerweile doch für ziemlich unwahrscheinlich. Ich glaube nicht, dass das ein GS so dulden würde.
CK wird irgendwann nicht mehr spielen. Denke nächste Saison wird schon eng werden, wenn es mit dem Umbruch weitergeht. Ich betrachte ihn, wie Herrmann und Tony auch, als Begleiter dieses Weges.... nicht mehr , nicht weniger.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12480
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von Quanah Parker » 07.11.2023 16:03

:daumenhoch:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 20205
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von Lattenkracher64 » 07.11.2023 19:13

Omlin sehe ich auch in einer führenden Rolle, aber Ko Itakura? Ist mir diesbezüglich noch nicht aufgefallen.

Zu Chris: Sicher war er mal wesentlich stärker, aber ich denke, dass er mit seinen eher kurzen Einsätzen dem Team noch viel geben kann.
Antworten